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Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) | -> Viele Items sind auf dem Server nicht durch's normale Minecraft Gameplay zu erhalten. Shulker droppen z.B. keine Shulker Shells. Ich bin dafür, dass diese es wieder tun. |
Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung? |
-> Auf GamesMC gab es, meiner Meinung nach, schon viele fragwürdige Änderungen bzw. "Maßnahmen", um die Wirtschaft oder anderes zu schützen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich keine Steinziegelblöcke platzieren konnte, weil das nur die Architekten durften, um Wege in Städten zu bauen. Jetzt. Um die Wirtschaft auf dem Server zu sichern, verbietet man dem Spieler, sich Items normal zu erfarmen, weil das ja zu OP wäre oder dann die Marktwirtschaft zusammenbricht. Man soll sich also eine Shulkertruhe im Adminshop für 100.000 Taler kaufen. Aha, also wenn ich farmen gehe, sei es Stripminen oder einfach einen ganzen Wald abholzen, dann verdiene ich mit den Jobs pro Stunde so 8.000 Taler. Also farme ich 12-13 Stunden für eine Shulkertruhe. 12-13 Stunden einfach nur graben oder Bäume fällen. Ein Typ mit vollkommen verzauberter Rüstung (Netherite) und besten Tools verbringt jetzt 2-3 Tage (Wenn man jeden Tag so 4-5 Stunden spielt) damit, sinnlos seine Truhen zu füllen mit Sachen, die er schon ewig hat, um eine Shulkertruhe zu bekommen, die er schon vor einer Woche gehabt haben könnte, hätte er Shulker Shells von den Shulkern gedroppt bekommen. Der Server kann sich bald als Prison Server bekannt machen, wenn das so weiter geht. Ich meine, wozu gibt es das End denn bitte auf diesem Server? Das einzige, was man hier davon hat, ist ein bisschen Endstein und ein paar Purpur Blöcke. Der Loot aus den End Citys ist schon seit einem Monat weg und die Weltgrenze ist auf Platzangstniveau. Man nimmt doch auch ein gewisses Risiko in Kauf, wenn man ins End geht. Fällt man einmal runter und ist nicht schnell genug, dann sind die Items weg. Oder man hat kein Home gesetzt und stirbt irgendwo und muss dann zu seinen Items finden. Inwiefern ist es schädlich für den Server, dass Shulker Shells droppen? Oder Enderperlen? Ich meine was ist denn so besonders an Enderperlen? Die Dinger wirft man, um irgendwo anders zu landen. Dabei kassiert man auch schön Damage und so geht das dann weiter. Ich meine es gibt sogar Fly Boots, mit denen man überall rumfliegt. Enderperlen sind nichts wert und keiner sollte die kaufen wollen. Dann setzt man eben ein Limit beim Verkaufspreis von Enderperlen. Also ob das so ein riesen Problem wäre. Meiner Meinung nach ist der einzige Grund für die Deaktivierung dieser Items nur die Faulheit des Serverteams. Das deaktivieren von simplen Minecraft Funktionen verringert den Spaß am Spiel und die Motivation zu spielen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Argumenten wie: "Dann spiel doch auf anderen Servern" "Das Geld ist doch leicht erfarmt" "Konstruktive Kritik war das aber nicht" Ich will nicht farmen, ich will spielen. Ich will ein Risiko eingehen, um diese Items zu bekommen und nicht den Sklaven spielen, der, wie im echten Leben, sich jeden Tag todarbeitet mit einem langweiligen Job, wie Minenarbeiter oder Holzfäller. |
Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) | -> Nether, Farm, End |
[Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...) | -> Man kann das Verkaufen dieser Items, die momentan nicht droppen entweder verbieten oder etwas Zeit darin investieren, ein Limit für den Verkaufspreis einzustellen. Meine Güte, wenn Beacons dann zu inflation führen könnten, dann deaktiviert man eben, dass man sie droppen kann oder in Truhen, Hopper und andere Behälter packen kann. Dann kann ihn eben nur der Spieler, der ihn als erstes bekommen hat abbauen. Und andere Spieler können ihn dann eben nicht abbauen. Dann ist es eben so. Es ist so einfach. Es entsteht keine Inflation, wenn Spieler ein Risiko eingehen müssen, um die Items zu bekommen. Ein Spieler muss den Wither klatschen. Dafür muss er die Köpfe farmen und ihn dann auch noch besiegen. In einer Dimension, in der man seine Items verlieren kann. Und stellt ein Limit ein, dass man den Wither nur ein Mal in 7 Tagen töten kann bzw. bauen kann. Dann nimmt man sich alle möglichen Arten, einen Wither zu bauen und zerstört den Wither, wenn er schon mal von dem Spieler gebaut wurde. Und resettet den Nether und das End alle 7 Tage. Das ist absolut nicht schwer. Die Welten werden allerhöchstens 2GB groß und das ist nicht einmal eine Sekunde, die es dauert die zu löschen. Nehmt euch das zu Herzen. Ich bin nicht der Einzige, den das stört. |
[Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: | -> Hört auf mit dem Quatsch. Es wird immer langweiliger hier. Der Server war mal dauernd voll. Jetzt vielleicht manchmal noch zur Hälfte. Das hat einen Grund. Spieler wollen bauen und sich Ziele setzen können. Sie wollen Spaß haben und dazu gehört nicht farmen. "Nervenkitzel" ist toll. Einen Wither töten ist toll. Ein Haus bauen ist toll. Eine Stadt gründen ist toll. Wenn man fragt, warum es noch keine Quests für den Buddler gibt kommt ein "kommt noch" im Chat. Toll. In einem halben Jahr frage ich dann nochmal und es kommt wieder nur ein "kommt noch". Aber hauptsache man kann sich funkeln lassen für Coins. Bravo, tolles Feature. Hat ja nur jeder Survival Server auf dieser Erde. Ich mag den Server und ich finde es schade, dass hier nur noch Schwachsinn umgesetzt wird. |
Aufhebung von starken Einschränkungen
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- Abgelehnt
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MegamineX -
3. April 2021 um 19:32 -
Geschlossen -
Erledigt
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Warum formatiert der denn die Tabelle so seltsam. Kann der nicht einfach die Abstimmung über die Tabelle machen? LOL
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Warum formatiert der denn die Tabelle so seltsam. Kann der nicht einfach die Abstimmung über die Tabelle machen? LOL
alternativ könntest du die Abstimmung in einem Kommentar machen..
denke, das wäre bei der Formatierung auch von "offizieller" Seite oaky
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Guten Abend,
du findest also das Taler farmen zu lange dauert? Aktuell gibt es 24/7 einen Boost mit einem max. Intervall von 40 Taler. Wenn du den 40er Intervall erreichst und dich 10 Stunden in die Farmwelt begibst um aktiv zu farmen kannst du dir ohne beim Villager zu verkaufen 288k holen. Das heißt für dich wären 2 Shulkerchests in 10 Stunden möglich. In 2 Tagen kannst du dir einen Beacon erfarmen. Auf alles weitere werde ich jetzt nicht eingehen weil das nur geistiger Dünnpfiff ist. Ich weiß ja nicht ob du es mitbekommen hast aber der Server ist jetzt seit 3 Tage wieder online nachdem es einen Serverbrand gab. Neyphriet und alex_5678 haben sich die Mühe gemacht den neuen Server so schnell wie möglich online zu bringen damit wir Games wieder haben. Dadurch ist noch lange nicht alles perfekt. Es gehört noch viel gemacht und das wurde jetzt öfter gesagt. Mit den Taler, Talerboosts, kein Loot bei manchen Mobs leben wir seit Oktober und niemand hat sich beschwert weil alles erfarmbar ist. Soll ja auch nicht sein das ein neuer Spieler innerhalb von gefühlt 3 Stunden einen Beacon haben. Und da ich mittlerweile mehr als 1000 Stunden auf der neuen Bauwelt verbracht habe weiß ich von was ich rede.
Wenn dir der Server und das Konzept davon nicht passt dann kannst du auch einfach gehen und musst hier nicht spielen. Solche Abstimmungen sind unnötig und bringen sich überhaupt garnix.
Mfg Mischi3914 [Bürgermeisterin von Bamboo-Bay]
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Wenn dir der Server und das Konzept davon nicht passt dann kannst du auch einfach gehen und musst hier nicht spielen.
Hahahahahahahaha
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Argumenten wie:
"Dann spiel doch auf anderen Servern"
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Zur Abstimmung: Ich habe sie entfernt, da die Zustimmung/Ablehnung über Reaktionen erfolgen soll.
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Also, ob man leicht/schwer an Taler kommt lasse ich jetzt einfach mal aus. Ist ein anderes Thema.
Ich finde es einfach eintönig, es geht komplett ohne Risiko und es wird nur Fleiß (oder eher Spielzeit) belohnt.
Ich finde es aber auch blöd, wenn jeder Beacons etc. ohne Ende hat. (Also wenn man es einfach Vanilla macht)
Zu diesem Thema habe ich alex_5678 vor längerem schon mal privat einen Vorschlag gemacht. Und zwar gab es ja (und wird es auch irgendwann wieder geben) die besonderen Items in der Lobby mit extra Crafting GUI. In diesem Stil könnte man auch Shulkerboxen Beacons etc. einführen. Die benötigten Items sind dadurch deutlich höher als normal und man muss verschiedene Dinge farmen (auch mit Risiko im Nether/End verbunden)
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und wird es auch irgendwann wieder geben
Richtig. Wie immer. Irgendwann.
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und wird es auch irgendwann wieder geben
Richtig. Wie immer. Irgendwann.
Ney und alex sind auch nur Menschen.
Sei froh, dass sie ihre Freizeit und Geld für uns opfern, damit wir spielen können!
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Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich keine Steinziegelblöcke platzieren konnte, weil das nur die Architekten durften, um Wege in Städten zu bauen.
Das hatte rein gar nichts mit der Wirtschaft zu tun, sondern war eine Notwendigkeit gegen Griefer.
Diese Einschränkung habe ich sobald es möglich war aufgelockert und mittlerweile gibt es sie nicht mehr. Es war aber korrekt, es so einzuschränken.
die er schon vor einer Woche gehabt haben könnte
ja, aber das gilt für alle und stellt damit keinen Nachteil für irgendeinen Spieler dar!
Eine Shulkerbox ist Luxus und wird nicht in massen benötigt.
Zudem ergeben sich gerade bei Shulkerboxen bei großen Mengen Probleme mit übermäßig vollen Inventaren, was potentiell bei einem Spieler zum kompletten Datenverlust führen könnte.
Als benutzbaren Ausgleich gibt es Enderchest und (demnächst wieder) die Rucksäcke.
Der Loot aus den End Citys ist schon seit einem Monat weg
Aus dem Grund hätte das End vorgestern redetet werden sollen. Dass das nicht passiert ist war ein technischer Fehler, der behoben ist. Ich werde den Reset demnächst manuell anstoßen.
Enderperlen sind nichts wert
Sag das den Spielern, die Massenfarmen gebaut haben und damit übermäßig viele Enderperlen Farmen konnten.
Faulheit des Serverteams
Was soll daran denn bitte faul sein? Das wir etwas gemacht haben zeigt wohl eher, dass wir eben nicht faul sind.
wie im echten Leben
wenn das so ist, dann erfüllen wir ja genau das, was man erwarten kann...
Man kann das Verkaufen dieser Items, die momentan nicht droppen entweder verbieten oder etwas Zeit darin investieren, ein Limit für den Verkaufspreis einzustellen.
Das Verkaufen an andere Spieler lässt sich nicht verbieten.
Das verkaufen an den Villager müsste man komplett einstellen. Wir haben hier schon einige Erfahrungen mit den Spielern gemacht und werten auch die Daten des Verkaufen-Villagers aus!
Es ist so einfach
Nein, ist es nicht. Es ist alles um einiges komplexer, als du denkst. Es ist jedoch immer einfach zu kritisieren...
wenn Beacons dann zu inflation führen könnten
nein, es würde eher zu Deflation kommen, aber das ist hierbei nichtmal der Punkt.
Beacons sollen etwas sein, auf das man hinarbeiten kann. Wir haben jedoch beim Update auf die 1.16 versucht, es so einzustellen, dass jeder Spieler in absehbarer Zeit einen Beacon erfarmen kann. Vor dem Update war dies nämlich jahrelang nicht möglich.
Und stellt ein Limit ein, dass man den Wither nur ein Mal in 7 Tagen töten kann bzw. bauen kann
Das führ dazu, dass (unfaire) Spieler Zweitaccounts (bzw. Altaccounts) nutzen.
Und resettet den Nether und das End alle 7 Tage. Das ist absolut nicht schwer. Die Welten werden allerhöchstens 2GB groß und das ist nicht einmal eine Sekunde, die es dauert die zu löschen.
Nein, schwierig wäre das nicht. Aber das ist das erste mal, dass mich diesbezüglich eine Kritik erreicht.
Sollten das auch andere so sehen, können wir darüber nachdenken, häufiger zu Rosetten oder die Welten zu vergrößern. Dazu bitte ich aber um einen extra Beitrag nur für diesen Vorschlag.
Wenn man fragt, warum es noch keine Quests für den Buddler gibt kommt ein "kommt noch" im Chat. Toll. In einem halben Jahr frage ich dann nochmal und es kommt wieder nur ein "kommt noch"
Weil das Team nicht weiß, wann ich es schaffe. Und auch ich werde mich hier nicht auf ein Datum festlegen!
Alle im Team machen das ganze in ihrer Freizeit. Und das schließt Ney und mich ein. Wir bemühen uns also, unser bestes zu tun. Fristen setzen wird mir deshalb aber niemand, auch nicht ich selbst.
nur noch Schwachsinn
dann hast du wohl die ganzen letzten Updates nicht mitbekommen.
GamesMC war noch nie so Bugfrei und technisch korrekt eingestellt wie heute!
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Zu den Einschränkungen gegenüber Vanilla:
Diverse Einschränkungen, die wir hatten/haben wie
keine Wither, keine Kolben, keine Observer, maximale Anzahl an Entities, kein Villager-Trade, keine Steinziegelstufen, ...
sind nötig, um einen Server mit so vielen verschiedenen Spielern am laufen zu halten!
Insbesondere durch die Spieler, die alle Regeln und Beschränkungen bis ins letzte Ausnutzen, sind immer mehr und genauere Regeln und Beschränkungen erforderlich.
Wäre dies nicht so und alle Spieler würden perfekt harmonisch zusammenspielen, wäre mit Vanilla ohne Grundstücke etc ja alles perfekt. Aber dem ist leider nicht so und so wird es auch nie sein bei einer so heterogenen Menge an Spielern.
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alex_5678
3. April 2021 um 20:41 Hat das Label Abgelehnt in dieser Form hinzugefügt. -
einen Server mit so vielen verschiedenen Spielern
Ja. Sehr viele. Halb so viele wie vor 5 Jahren. Und damals lief der Server einfach.
Das hatte rein gar nichts mit der Wirtschaft zu tun
Habe ich auch nicht so gesagt. Ich habe "Wirtschaft und anderes" gesagt. Und Griefing speziell mit Steinziegelblöcken ist ja eine tolle Erfindung. Das war ein halbes Jahr lang so, dass man die Steine nicht platzieren konnte. Damals habe ich das so verstanden, dass die Architekten auf Antrag Wege in einer Stadt bauen. Dann hieß es plötzlich, dass man die Steine nicht mehr platzieren konnte, weil das nur die Architekten durften. So stand das rot im Chat bei jedem Versuch so einen Block zu platzieren und nicht: Hör auf mit Steinziegelblöcken zu griefen.
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wenn das so ist, dann erfüllen wir ja genau das, was man erwarten kann...
Und ich dachte immer, dass der Server das Projekt "Minecraft Leben" als Vorbild hatte. War es nicht so?
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Such dir nen anderen Server.
MFG Der Idiot der Den Server bezahlt, damit kleine Kinder sich aufregen können wie schwer doch ihr leben sei.//close
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Neyphriet
4. April 2021 um 03:06 Hat das Thema geschlossen. -
Neyphriet
4. April 2021 um 03:06 Hat das Label von Abgelehnt in dieser Form auf Abgelehnt geändert. -
Neyphriet
4. April 2021 um 03:06 Hat das Thema aus dem Forum Wünsche, Anregungen und Ideen nach Bearbeitete / Erledigte Vorschläge verschoben.