Bitte beantworte diese Fragen | Deine Antworten |
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Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) | -> Das man sich swarps im /coinshop kaufen kann. |
Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung? |
-> Damit andere Spieler zum Beispiel zu Städten oder Besonderen Bauwerken von Spielern können auch wenn die Erbauern offline sind. |
Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) | -> Bauwelt |
[Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...) | -> |
[Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: | -> Vorgeschlagener Preis: 25.000 Coins |
swarps im coinshop
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- Unklar
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TomElPlebbo -
14. Oktober 2021 um 00:03 -
Erledigt
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Würde es sinnvoller finden, dass man ähnlich wie bei Flyboots die Swarps für bestimmte Zeit hat, aber dafür halt nicht so teuer.
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Und wie regelt man es mit Shops?
Am Ende stehen sonst wieder >50% Shops in der Swarp Liste. Sowas würde ja auch einen enormen wirtschaftlichen Vorteil bieten.
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Würde es sinnvoller finden, dass man ähnlich wie bei Flyboots die Swarps für bestimmte Zeit hat, aber dafür halt nicht so teuer.
Fände das super nervig, wenn man den ständig neu setzen muss. Zumal, wenn man nicht genügend Coins hat zum "verlängern", kann dann jemand anderes den Namen nehmen und dann ist es verwirrend, wenn man plötzlich wo anders landet.
Und wie regelt man es mit Shops?
Am Ende stehen sonst wieder >50% Shops in der Swarp Liste. Sowas würde ja auch einen enormen wirtschaftlichen Vorteil bieten.
Man könnte
1. Eine "Ticketgebühr" von jedem Spieler, der sich hinteleportiert verlangen. (Hürde einen Swarp zu nutzen)
2. Eine Wartungsgebühr pro Spieler, der sich hinteleportiert / pro Zeiteinheit, die der Besitzer bezahlen muss, einführen.
Ich hab alex_5678 vor kurzem auf das Thema Swarps angesprochen und er meinte, dass es derzeit nicht geplant ist, sie wieder einzuführen.
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Man könnte
1. Eine "Ticketgebühr" von jedem Spieler, der sich hinteleportiert verlangen. (Hürde einen Swarp zu nutzen)
2. Eine Wartungsgebühr pro Spieler, der sich hinteleportiert / pro Zeiteinheit, die der Besitzer bezahlen muss, einführen.
Find ich persönlich komplett weird, weil es dann niemand mehr benutzen würde und dann wäre das update komplett unnötig (aus shop sicht). Meiner Meinung finde ich, dass sie zeitbegrenzt sein sollten und man vielleicht eine „swarpshopsteuer“ einführt (ik dummer name). Zb 10% an shop einnahmen für den swarp (kann man ja auch als verlängerung nehmen oder halt als steuern und dann die coins nochmal extra). Oder halt wenn man zb 100k im monat verdient 10%
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Man könnte
1. Eine "Ticketgebühr" von jedem Spieler, der sich hinteleportiert verlangen. (Hürde einen Swarp zu nutzen)
2. Eine Wartungsgebühr pro Spieler, der sich hinteleportiert / pro Zeiteinheit, die der Besitzer bezahlen muss, einführen.
Find ich persönlich komplett weird, weil es dann niemand mehr benutzen würde und dann wäre das update komplett unnötig (aus shop sicht). Meiner Meinung finde ich, dass sie zeitbegrenzt sein sollten und man vielleicht eine „swarpshopsteuer“ einführt (ik dummer name). Zb 10% an shop einnahmen für den swarp (kann man ja auch als verlängerung nehmen oder halt als steuern und dann die coins nochmal extra). Oder halt wenn man zb 100k im monat verdient 10%
Ja, das erste von mir war vllt etwas ungünstig.
Bei so Sachen für Shops bzw. Was man damit verdient hat, ist es halt schwierig das Festzustellen (es können ja auch andere in der Nähe Shops haben etc.)
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Also ich hätte folgendes Konzept:
Jeder Spieler kann sich genau einen SWarp kaufen oder kann diesen von Anfang kostenlos setzen. Dieser SWarp hat dann automatisch den Namen des Spielers und ist erstmal nicht nutzbar. Das ganze könnte man auf Städte ausweiten, wo der Bürgermeister einen SWarp mit dem jeweiligen Namen der Stadt setzen kann. Mit diesem Ansatz würde man dem Problem der Namensvergebung aus dem Weg gehen, da es ohnehin keine faire Lösung dazu gibt.
Der gesetzte SWarp kann dann gegen eine Coingebühr für eine bestimmte Zeit aktiviert werden. Das Umsetzen sollte entweder einen hohen Cooldown (z. B. 30 Tage) haben oder nur gegen eine hohe Talergebühr möglich sein. Bei einer Stadt würde dies dann nur der Bürgermeister können, welcher dann auch die Kosten tragen muss.
Bei den Preisen und Zeiträumen kann man sich an denen der Flyboots orientieren. -
derzeit nicht geplant
aber auch nicht ausgeschlossen, wenn ein vernünftiges Konzept da ist.
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Was ich halt bei diesen "Abo" Ideen blöd/schade finde, dass dadurch gerade Spieler, die wenig Zeit haben benachteiligt werden. Denn gerade für solche Spieler wäre ein Swarp bei ihrem Shop wichtig, um ihre Reichweite zu erhöhen und Konkurrenz fähig zu Spielern zu sein, welche ständig online sind.
Aber wenn man eben nur wenig spielen kann und dementsprechend nur wenig Quests machen kann um Coins zu verdienen, sodass man sich den Swarp gar nicht dauerhaft leisten kann.
Hingegen Spieler die viel mehr spielen, könnten so ihre Reichweite nochmals erhöhen.
Abgaben, je nach Höhe des Umsatzes sehe ich als schwierig umsetzbar an.
( Berechnung, Shops anderer Spieler etc.)
Gebühren pro Spieler, der sich hinteleportiert abzuziehen (finde ich persönlich am besten), wobei man hier noch einen Schutz gegen Missbrauch (dauerhaftes hinteleportieren) braucht z.B. eben der Spieler auch etwas zahlen muss oder die Gebühr beim selben Spieler nur einmal pro Tag verlangt wird.
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alex_5678
20. Oktober 2021 um 18:39 Hat das Label Unklar hinzugefügt. -
Also ich hätte folgendes Konzept:
Jeder Spieler kann sich genau einen SWarp kaufen oder kann diesen von Anfang kostenlos setzen. Dieser SWarp hat dann automatisch den Namen des Spielers und ist erstmal nicht nutzbar. Das ganze könnte man auf Städte ausweiten, wo der Bürgermeister einen SWarp mit dem jeweiligen Namen der Stadt setzen kann. Mit diesem Ansatz würde man dem Problem der Namensvergebung aus dem Weg gehen, da es ohnehin keine faire Lösung dazu gibt.
Der gesetzte SWarp kann dann gegen eine Coingebühr für eine bestimmte Zeit aktiviert werden. Das Umsetzen sollte entweder einen hohen Cooldown (z. B. 30 Tage) haben oder nur gegen eine hohe Talergebühr möglich sein. Bei einer Stadt würde dies dann nur der Bürgermeister können, welcher dann auch die Kosten tragen muss.
Bei den Preisen und Zeiträumen kann man sich an denen der Flyboots orientieren.
Was ist eigentlich mit dieser Idee? Find die eigentlich auch zwei Jahre später noch immer echt gut und simpel umzusetzen.