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Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) | -> /gs trust [name] Mit dem Befehl kann man Spielern Rechte auf dem Stadt-GS geben, ohne diese zum Bürger zu machen. |
Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung? |
-> So kann man Bürger und Spieler, welche z. B. einfach nur bauen helfen, leichter unterscheiden. Außerdem könnte man so leichter kontrollieren, ob und in welcher Stadt sich ein Spieler befindet. |
Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) | -> Bau |
[Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...) | -> Diese Spieler können auf dem ganz normal Blöcke abbauen/platzieren, jedoch keine GS setzen. |
[Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: | -> - |
/stadt trust [name]
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- Abgelehnt
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Janschuri -
6. Januar 2022 um 19:22 -
Geschlossen -
Erledigt
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Finde ich unnötig, da man in einer Stadt alle Gebäude etc. Ja eh mit GS sichern muss, und die das Stadt-GS überschreiben.
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Finde ich unnötig, da man in einer Stadt alle Gebäude etc. Ja eh mit GS sichern muss, und die das Stadt-GS überschreiben.
Es gibt genug Dinge, die man in Städten bauen kann, die eben nicht mit GS gesichert werden müssen. Denk allein mal an Terraforming, Straßen, Brücken oder Märkte. Es müssen ja halt wirklich nur Gebäude gesichert werden. Ich weiß halt nicht, was du mit "etc." meinst.
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Stimme hierbei Jannis zu, für Hilfe bei Terraforming usw. wäre das durchaus praktisch.
Würde da aber ne zeitliche Begrenzung einbauen, das halt ein Spieler nur so und so lang getrustet sein darf. Müsste man halt gucken ob's geht das irgendwie zu Filtern.
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Ohne zeitliche Begrenzung oder Ähnliches, wirkt das wie ein Ausweg um in jeder Stadt getrustet sein zu können, was durch die Stadtregeln verhindert wird. Aus meiner Sicht ist es nicht der Sinn einer Stadtgemeinschaft, sich so überall eine Nische zu suchen um mit zu wirken. Spieler die keine Bürger sind dürfen momentan auch nicht temporär Stadtmitglieder werden.
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Ohne zeitliche Begrenzung oder Ähnliches, wirkt das wie ein Ausweg um in jeder Stadt getrustet sein zu können, was durch die Stadtregeln verhindert wird. Aus meiner Sicht ist es nicht der Sinn einer Stadtgemeinschaft, sich so überall eine Nische zu suchen um mit zu wirken. Spieler die keine Bürger sind dürfen momentan auch nicht temporär Stadtmitglieder werden.
Meines Wissens ist genau Letzteres eben nicht verboten. Versteh ehrlich gesagt das Problem dabei nicht. Ich glaub es erklärt sich selbst, dass /stadt untrust genauso dazugehört oder hätte ich das dazuschreiben müssen? Man kann den Spielern doch einfach die Rechte wieder wegnehmen, wenn das Vorhaben fertig ist. Versteh halt nicht, warum es dazu eine vom Server vorgegebene Zeitspanne braucht.
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Meines Wissens ist genau Letzteres eben nicht verboten.
ZitatIhr seid 5 aktive Spieler und es darf keiner in einer anderen Stadt eingetragen sein!
[Tutorial] Städte & Projekte - Anleitungen und Tutorials - Minecraft Leben Server (gamesmc.de)
Regeln verfallen nicht nach einer Stadtgründung.
Heißt auch, dass Stadtmitglieder im Forum offiziell eingetragen werden müssen.
ZitatNennung der Mitglieder (mit @-Verlinkung oder, wenn kein Forenaccount vorhanden, muss immer aktualisiert werden)
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Meines Wissens ist genau Letzteres eben nicht verboten.
Wie Miomionah schon gesagt hat ist eben genau das verboten.
Man kann den Spielern doch einfach die Rechte wieder wegnehmen, wenn das Vorhaben fertig ist. Versteh halt nicht, warum es dazu eine vom Server vorgegebene Zeitspanne braucht.
Wenn man da keine Zeitspanne von Seiten des Servers vorgeben würde könnte jeder überall in jeder Stadt alles machen und genau das ist ja nicht Sinn und zweck. Dann könnten wir auch gleich eine gemeinsame große Stadt machen dann brauchs die einzelnen nicht mehr. Für das Serverteam wäre nen nachvollziehen wann den ein Spieler getrustet wurde auch einfacher. Dann kann man auch am besten sehen ob die Spieler sich an Regeln halten.
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Dann bräuchte man aber auch einen Cooldown und/oder eine weitere Begrenzung, dass man nur in einer bestimmten Anzahl Städten gleichzeitig "Bauhelfer" seien darf.
Ansonsten kann man trotz Begrenzter Zeit, ja direkt danach wieder den Spieler hinzufügen, sodass es am Ende keinen Unterschied macht.
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Dann bräuchte man aber auch einen Cooldown und/oder eine weitere Begrenzung, dass man nur in einer bestimmten Anzahl Städten gleichzeitig "Bauhelfer" seien darf.
Ansonsten kann man trotz Begrenzter Zeit, ja direkt danach wieder den Spieler hinzufügen, sodass es am Ende keinen Unterschied macht.
Das war beim denken über eine Zeitliche Begrenzung mit einbegriffen. Bleibt ja dennoch die Frage offen ob das überhaupt machbar is.
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Zusammengefasst: Du Janschuri möchtest einen Befehl einführen, wodurch die Änderung bei der Städteüberarbeitung (Bürger Eintragung in mehreren Städten nicht mehr toleriert), umgangen werden kann.
Ich bin dagegen, da es bewusst geändert wurde.
Wer kleine Sachen mithelfen soll, kann Rechte auf einem GS bekommen. Terraformen, Straßen bauen, ... o.ä. sollen Bürger der Stadt.
Und wichtig für meine Aussagen oben: eine Zeitspanne ändert doch gar nichts? Man kann den Befehl ja beliebig oft ausführen. Die benötigte Zeit wird bei den "Aufgaben" auch nicht immer gleich sein...
Zumal Zeitabfrage entweder programmiert oder aufwendig manuell durchgeführt werden muss.
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- Offizieller Beitrag
Du Janschuri möchtest einen Befehl einführen, wodurch die Änderung bei der Städteüberarbeitung (Bürger Eintragung in mehreren Städten nicht mehr toleriert), umgangen werden kann.
Genau, somit ist dieser Vorschlag abgelehnt.
Wie bereits erwähnt gibt es aktuell auch bereits 2 Möglichkeiten:
- Aufnahme als Bürger
- Setzen von Grundstücken, die die Stadt-Einstellungen ja überschreiben
Somit
//close
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alex_5678
7. Januar 2022 um 10:38 Hat das Thema geschlossen. -
alex_5678
7. Januar 2022 um 10:38 Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt. -
alex_5678
7. Januar 2022 um 10:38 Hat das Thema aus dem Forum Wünsche, Anregungen und Ideen nach Bearbeitete / Erledigte Vorschläge verschoben.