Posts by iTz

    Ich fand das Pack immer cool und werde es auch weiterhin verwenden. Vielen Dank an alle Mitwirkenden für Eure tolle Arbeit! <3

    Beacons gab es damals für 300 Votes. Das heißt, dass ein Spieler 300 Mal für den Server abstimmen musste. Ein Großteil hat dies ab und an vergessen, also steigt die durchschnittliche Zahl der benötigten Tage großzügig gerechnet mal auf 320. Für damalige Verhältnisse ist diese extreme Loyalität zum Server ein riesiges Zeichen gewesen, Games gab es noch nicht so lange und es war ein enormer Anreiz für viele Spieler weiterzuspielen. 320 Tage waren eine enorm lange Zeit. Nur die aller aktivsten haben es geschafft, diese Tage stetig durchzuhalten und aktiv zu spielen. Also ist die Belohnung in der Art auch berechtigt gewesen. Schließlich sind die Spieler das A und O eines Servers und eben mit diesem Beacon haben wir uns bei ihnen bedankt.


    Im Zuge einiger Veränderungen wurde diese Belohnung dann jedoch abgeschafft. Natürlich zum Leid vieler anderen, die kurz vor der eigentlichen Belohnung standen. Aber es ist nur fair gegenüber den loyalen Spielern von damals. Schließlich soll der Beacon ein Zeichen der Dankbarkeit sein und nicht für jeden erhältlich. Sie sind eben nur für's Voten ausgeteilt worden, sonst nirgends verkauft oder verschenkt worden.


    Würden die Beacons ständig weiter ausgeteilt werden, wären sie nichts besonderes mehr. Was bringt es dann den Spielern? Die alten wären traurig und die neuen hätten keinen Anreiz mehr auf Beacons. Daher u. a. der wirtschaftliche Aspekt, die Anzahl dieser zu begrenzen.

    Die einzige sinnvolle Lösung wäre ein neues Item, welches den besonderen Status loyaler Spieler darstellt (unabhängig davon, ob man es für Votes, Spielzeit oder was auch immer erhält). Eine Wiedereinführung von Beacons macht in meinen Augen absolut keinen Sinn und geht eher nach hinten los als das eigentliche Ziel zu erreichen.

    Vor längerem gab (ich weiß nicht, ob es sie immer noch gibt) es Mal in den Profileinstellungen eine Möglichkeit das Farbschema für sich selbst zu ändern, vielleicht ist es ja darüber möglich?

    Ist immer noch möglich, ist nur deaktiviert. Man müsste das Design "nur" ein wenig umschreiben, dann könnte man zwischen dem aktuellen Standard (hell) und einem neuen Stil (der aktuelle, nur eben in dunkel) wechseln :D

    Sinnvoll wäre vielleicht eine Gruppe in Telegram, wo alle reinkommen, die an einem Treffen interessiert sind. Dann gibt's ne Umfrage 1. wann es am besten passt und 2. wo das Treffen am besten statffinden sollte. Dann hätte man zumindest einen kleinen Ansatz anhand einiger Zahlen.

    Wenn man Forge für Mods installiert hat, scheint der Text "GamesMC Pack 6 Beta 2 Build 696" etwas lang. Vllt. sollte man den noch etwas kürzen. Ansonsten muss ich sagen wirklich ein echt gelungenes Paket! <3