Hallooooo!
Beiträge von iTz
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Gute Idee,
hab auch schon geschaut gehabt obs so nen Befehl gibt, hatte den Discord nicht gefunden
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Die Daten wurden meines Wissens beim Update auf die 1.12 gelöscht.
Heißt für alle die davor schon gespielt haben würde es etwas falsches anzeigen.
Also wenn ich ganz viel suche, finde ich bestimmt noch das ein oder andere Joindatum in meinen damaligen Backups 😂 Und ganz rein theoretisch wären die u. U. mit den aktuellen Daten verknüpfbar. Aber das ist schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
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Noch ein Argument dagegen wäre, dass Spieler, die sich mal einen Rang gekauft haben, einen enormen Vorsprung an Coins haben, da je nach Rang auch unterschiedlich viele Coins ausgegeben wurden. Wenn diese jetzt in Taler umwandelbar wären, sind Spieler mit keinem Rang deutlich im Nachteil und es wäre Pay to Win, was ja nicht mehr gewünscht ist.
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Henlo,
Irgendwann gibt es keinen use mehr für coins, daher wäre is sinnvoll die Umtauschen zu können
Denke es werden auch neue Funktionen nachgeliefert werden mit der Zeit, die man sich mit Coins dann wieder kaufen kann. Momentan sieht es da ja noch eher rar aus.
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/discord sollte es ebenso wie /ts geben, um das Auffinden des Servers zu erleichtern
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Ich mag gerne Statistiken. Und da ich ein paar alte Aufzeichnungen gefunden habe, wollte ich diese nun einfach mal grafisch veranschaulichen. Kann das mit der Zeit auch noch weiter fortführen
Erläuterung
- In den ersten drei Jahren (2015 - 2018) haben wir sehr schnell 100.000 Spieler erreicht. 2016 war dabei mit Abstand das beste Jahr für den Server.
- Seitdem steigt die Zahl langsamer, in den darauffolgenden 2,5 Jahren (2018 - 2020) kamen dennoch weitere 20.000 Spieler hinzu und dieser Trend setzt sich hoffentlich wieder nach oben fort.
- Zur Erklärung, warum sich nach der 20k Marke erstmal nichts mehr an der Spielezahl getan hat: Zu dem Zeitpunkt war der Server 3 Monate lang offline.
Datensätze
Datum Spieler 21.02.2015 1 01.04.2015 6.523 01.06.2015 11.117 01.09.2015 21.500 21.09.2015 25.000 09.12.2015 25.729 14.12.2015 26.040 22.12.2015 26.516 01.01.2016 27.759 02.01.2016 27.929 31.01.2016 32.610 01.02.2016 32.833 03.02.2016 33.058 20.02.2016 35.209 25.05.2016 47.184 20.08.2016 57.838 16.10.2016 64.446 06.11.2016 66.811 03.12.2016 70.000 25.02.2017 78.091 14.08.2017 90.000 19.08.2017 90.293 08.12.2017 96.472 24.02.2018 100.000 09.12.2018 106.761 31.10.2020 119.412 -
Hey electri.
Soweit ich weiß, geht es bei der Verwendung der Jobs ja darum, den Start auf dem Server vernünftig hinzukriegen. Du kaufst dir ein kleines GS, handelst mit anderen Spielern und baust dir so ein kleines Leben auf. Wenn du im RL ganz normal arbeiten gehst, kriegst du ja auch nur einen "normalen" Stundenlohn und wirst nicht direkt zum Millionär.
Eine größere Einnahmequelle bieten Shops, sprich du machst dich quasi selbstständig. Damit kannst du deine erfarmten Items zu selbst festgelegten Preisen verkaufen und hast somit neben den Job-Belohnungen auch eine andere Einnahmequelle. Wenn jeder Spieler nach 12 Stunden ein 100 x 100 GS hätte, wäre der Reiz nach wenigen Tagen ziemlich schnell verfolgen.
P. S. Die Preise im Adminshop sind so hoch geriffen, da es sich hierbei meist um sehr rare Items handelt oder diese noch gar nicht erfarmbar sind. Das wird sich in Zukunft sicherlich noch ändern und dann bestimmen auch für diese Items Angebot und Nachfrage die Preise.
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100 Stunden Arbeit. New. Cinematic. Soon @ https://youtube.com/ITandGames!
(Und mehr Spoiler wollt Ihr ja nicht, daher gibt es auch keine mehr :P)
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100 Stunden Arbeit. New. Cinematic. Soon @ https://youtube.com/ITandGames!
(Und mehr Spoiler wollt Ihr ja nicht, daher gibt es auch keine mehr :P)
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Damit werden Spieler, die nur in den Tagesrandzeiten (vor 10 Uhr, nach 22 Uhr) spielen können, extrem benachteiligt.
Stimmt auch, dann lieber nicht
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Skin Event!
um 15 Uhr!
Wie habe ich mir das vorzustellen? Ich möchte auf jeden Fall meinen Weihnachtsskin behalten xD
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Mir ist gerade die Idee gekommen, dass der Verkaufen-Villager Öffnungszeiten haben könnte, z. B. von 10 Uhr morgens bis 20 Uhr abends. So könnte man u. U. vor allem in dieser Zeit nochmal eine höhere Spielerrate erzielen und es wäre realitätsnäher wie z. B. auch Steuern in Höhe von 40 %. Hab jetzt nicht direkt etwas, was dagegenspricht, war nur eine Blitzidee.
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Dass der Villager früher quasi alles angekauft hat, war nicht gut.
Da ist was dran. Dadurch wird die freie Marktwirtschaft ennorm beeinflusst, da Preise festgelegt werden und nicht durch Angebot und Nachfrage bestimmt werden.
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Der Fehler sollte behoben sein.
Bitte kurz ausprobieren und dann melden, ob alles funktioniert
Works, thx.