ein wenig weiter östlich: 1350, 52
Beiträge von NurPech
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Und wurden dir schonmal Villager ersetzt?
Nein, noch nie.
X Kohle für Silk Touch
Außerdem frage ich mich, wie der Trade "Kohle für Behutsamkeit" zustande kam.
Danke für den Hinweis, das ist mir nicht aufgefallen. Es sollte natürlich "Kohle für Emerald" sein bzw. "Emerald für Behutsamkeit". Bei beiden kenne ich die genauen Trades aber nicht mehr.
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Hallo,
Die Trades die ich oben schrieb, stimmen so. Das sind leider die einzigen die ich aus dem Kopf heraus weiß, da ich diese öfter gehandelt habe.
Das X bei der Kohle kann ich nicht genau benennen. Ich habe mir die Trades nie aufgeschrieben. Könnten aber auch 13-15 Kohle sein.
Nicht alle Villager hatten Nametags. Die drei Bauern, ein Schäfer und die beiden Bibliothekare schon.
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Hallo,
Bei meinen Villagerfarmen bei -17450 +10456 sind alle 36 Villager verschwunden. Die automatisch gespawnten Eisengolems sind aber noch vorhanden. In jeder dieser Farmen war die maximale Anzahl von vier Villagern.
Dabei waren alle möglichen Villager. Dabei bekannt sind mir 2 Schäfer, 3 Bauern, 2 Bibliothekare, mehrere Schmiede. Trades die ich kenne waren:
26 Emeralds für Mending
11 Melonen für ein Emerald
13 Kartoffeln für ein Emerald
15 Kohle für ein Emerald
X Kohle für Silk Touch
18 Wolle für ein Emerald
Weitere Trades sind mir im Nachhinein nicht bekannt.
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Textlog:
[00:15:31]
/gs trustall *censored*
[GS] Rechte für *censored* auf 520 Grundstücken gesetzt!
[00:15:45]
/gs untrustall *censored*
[GS] Rechte für *censored* auf 521 Grundstücken entzogen!
[00:15:58]
/gs block *censored*
[GS] Grundstück-Infos:
[GS] Geblockte Spieler:
*censored*
[00:16:03]
/gs unblock *censored*
[GS] Zugelassene Spieler auf diesem Grundstück
[GS] Geblockte Spieler:
[GS] Niemand
[00:16:14]
/gs blockall *censored*
[GS] *censored* auf 521 Grundstücken geblockt!
[00:16:20]
/gs unblockall *censored*
[GS] *censored* auf 521 Grundstücken entblockt!
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Mh. habe es gerade nochmal getestet. Ist extrem langsam, aber funktioniert.
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Bei mir auch
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Kann natürlich sein, auflösen kann das nur das Serverteam.
Alleine die Idee zu haben ist aber schon etwas zweifelhaft
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Hallo,
Ich kann mich meinen drei Vorrednern nur anschließen.
Das Problem der Talerungleichheit ist wohl allen bekannt und auch verständlich. Nun aber einfach ohne wirkliche Warnung Taler und GS-Blöcke zurückzusetzen und dann auch noch GS-Blöcke zu 0en, und den Kontostand mancher Spieler auf 0 und andere auf -30000 zu setzen, geht einfach gar nicht.
Wenn beides so umgesetzt bin, werde ich nicht mehr online kommen.
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Hallo,
Danke für eure Rückmeldung und eure Sicht der Dinge.
Ich glaube nicht, dass viele Spieler Lust hätten, das auszurechnen
Außerdem müsste es dann auch ein spezielles Tool für die Teamler geben
Genau dies habe ich im letzten Absatz angesprochen. Natürlich rechnet dies niemand aus und es wäre vollkommen absurd dies verlangen zu wollen. Nun ist es aber so das der Server zu jedem Zeitpunkt den exakten Standpunkt von allem auf der Map kennt, so kann er auch sagen welche Tiere sich in einem gewissen Koordinatenbereich aufhalten. Nirgends habe ich gesagt das dies händisch passieren soll, ich habe explizit beschrieben wie dies automatisch möglich wäre.
Das mit den Chunks ist unabhängig von Reichtum und allen anderen Kriterien. Jeder Spieler wird dort gleich behandelt und bestraft.
Ja, ist es. Ist dieser Vorschlag aber auch. Wie die diversen Berechnungen gezeigt haben, gibt es unter Umständen eine Bevorteilung einer bestimmten Spielergruppe. Dies tritt aber nicht auf wenn man mit dem irrationalen Wert 4 / 121 rechnet. Oder ist mir an irgendeiner Stelle ein Rechenfehler unterlaufen? Kann sein, es war schon recht spät und fehlerfrei bin ich nicht.
Wenn ihr mehr Tier auf einem GS haben wollt, baut an einer Chunkecke.
Nette Idee und auch leicht umsetzbar. Nur ist das im Gesamtbild wenig zielführend. Immerhin blockiert man so gleich vier Chunks auf denen andere Spieler kein einzelnes weiteres Tier halten können. Was würde mich denn daran hindern sehr viele Chunks auf diese Weise zu blockieren und andere Spieler so am Spiel zu hindern? Gut es gibt Regel #2, aber dort gibt es entsprechenden Interpretationsspielraum.
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Hallo,
Ich habe mir viele Gedanken über das Tierlimit gemacht und wie man dieses verbessern könnte.
Zunächst einmal möchte ich schreiben das ich voll und ganz für ein Tierlimit bin und die Hintergründe davon verstehe.
Viele Spieler, mir inklusive, erinnern sich sicherlich an die Zeiten zurück als es ein Tierlimit pro Grundstück gab. Während dies mit kleinen Grundstücken den Vorteil hatte auf wenig Fläche viele Tiere halten zu können, waren die Spieler die nur große Grundstücke besitzen im Nachteil. Da wohl allgemein der Trend zu wenigen großen statt zu vielen kleinen geht, ist die alte Regel nicht nur unfair, sondern auch überholt und mit Recht ersetzt worden.
Nun zu meinem Vorschlag, beziehungsweise wie stelle ich mir das vor?
Es sollte wieder ein Tierlimit pro Grundstück eingerichtet werden. Dies sollte nun aber in Relation zur Grundstücksgröße gesetzt werden.
Ein Rechenbeispiel:
Wir erlauben pro GS-Block 0,033 Tiere. Dies sind auf dem kleinsten Grundstück, mit einer Größe von 121 Blöcken, 3,993 Tiere. Wird dies nun auf eine Ganzzahl gerundet, erhalten wir die vier Tiere pro Grundstück, was ich finde das passende Limit für diese Grundstücksgröße ist.
Hat ein Spieler nun ein Grundstück mit dem Radius 104, so sind dies 43681 Blöcke, also 1441,473 Tiere, gerundet 1441. Die gleiche Größe erhält man auch mit 361 Grundstücken mit dem Radius 5. Dies erlaubt 361 x 4 Tiere, also 1444. Nun fällt auf das man mit vielen kleinen Grundstücke drei Tiere mehr halten darf. Dies liegt an den Rundungsfehlern und der ungenauen Grundangabe von 0,033 pro Block. Rechnerisch ist dort eine irrationale Zahl korrekt wenn man auf dem kleinsten Grundstück 4 Tiere halten können sollte (4 / 121 = 0,0330578512396694).
Rechnen wir dies nun mit einer anderen Grundstücksgröße:
Radius 82 ergibt ein Grundstück einer Größe von 27225 Blöcken, bei 0,033 Tieren also 898,425, gerundet 898 Tiere. Die gleiche Größe erreicht man mit 225 kleinen Grundstücken. 225 x 4 = 900. HIer ist also nur noch eine Differenz von 2 Tieren.
Dieser Absatz ist nun eine Hypothese:
Geht man nun hin und senkt die Mindestgröße eines Grundstückes auf 81 Blöcke, kann man mit 0,05 Tieren pro Block arbeiten. Dies ergibt gerundet ebenfalls vier Tiere. Ein Grundstück einer Größe von 9801 Blöcken (Radius: 49), nimmt die gleiche Fläche ein wie 121 Grundstücke mit 81 Blöcken. Auf dem großen Grundstück dürfen so 490 Tiere gehalten werden, auf den vielen kleinen 484. In diesem Fall ist es sogar nachteilig viele kleine Grundstücke zu besitzen.
Setzt man im ersten Beispiel die maximale Tieranzahl auf 0,034 pro Block, so sind dies bei einem Radius 5 noch immer vier Tiere, auf die dort genannte Fläche von 43681 Blöcken also immer noch 1444. Rechnet man nun aber ein großes Grundstück mit dem Radius 104 dann erhält mann 43681 x 0,034 = 1485,154 = 1485. Hier ist nun der Spieler mit einem großen Grundstück im Vorteil, was wohl auch auf die meisten Spieler derzeit zutrifft.
Wie man sieht, ist eine Benachteiligung bestimmter Spieler in alle Richtungen möglich, je nachdem mit welchen Zahlen man arbeitet. Je näher die Anzahl der Tiere pro Block an 1 ist, desto fairer ist es rechnerisch für alle Spieler. Dazu sei aber angemerkt das 1 Tier pro Block wohl kaum realitätsnah ist. Je näher die maximale Anzahl pro Block an 4 / 121 liegt, desto genauer bei vier Tieren auf dem kleinsten Grundstück. Prinzipiell spricht auch nichts dagegen 4 / 121 * AnzahlBlöcke für jedes Grundstück zu berechnen. So erhält man ein exaktes Ergebnis. Meiner Meinung nach ist dies trotz allem ein gerechter Vorschlag, da man die Zahlen variieren kann bis man Werte gefunden hat welche für die meisten passend sind. Nimmt man Werte die Spieler mit vielen kleinen Grundstücken bevorteilen, so muss dieser erstmal eine Fläche gesichert haben die groß genug ist um daraus "Gewinn" schlagen zu können und dann auch noch auf jedem Grundstück ein Tiergehege bauen. Bevorteilt man die Spieler die wenige Große haben, ist dies für diese natürlich ein größerer Vorteil weil sie theoretisch auch alle Tiere auf einer Fläche von neun Blöcke halten können. Eine fertige Lösung für diesen Umstand kann ich derzeit nicht präsentieren.
Nun, wie kontrolliert man dies? So wie es möglich ist die Tiere mit dem Befehl /chunk zu sehen, könnte es den Befehl /gs tiere geben. Ein technischer Ansatz wie man dies lösen könnte: Man erstellt eine Liste mit den Chunks über die sich ein Grundstück erstreckt, dann entnimmt man aus diesen Chunks die Entitäten und prüft ob dies Typen sind die limitiert werden sollen. Wenn ja, überprüft man ob sich diese Entität auf dem Grundstück befindet und wenn ja wird es gezählt.
Was meint ihr? Habt ihr Anregungen oder Kritik zu diesem Vorschlag? Lasst uns gerne diskutieren.
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Geht das nur mir so oder ist das Video wirklich leise? Selbst wenn ich die Lautstärke im Video und vom PC auf max stelle, ist die Audiospur (an der Stelle wo du redest) kaum zu verstehen für mich. Die Musik ist auch sehr leise. Kannst du das lauter aufnehmen?
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Ich bin dagegen. Und warum? Weil ich einer bin der hauptsächlich unterirdisch baut. Seien es Lager, Farmen oder Tiergehege. Für alles sichere ich eine recht große Fläche und fange erstmal an zu buddeln. Beim Bauen merke ich dann die realen Ausmaße und ziehe wieder Wände/Decken ein.
Wird nun eingeschränkt wer einen Keller bauen darf, beeinflusst dies meinen Spielstil ungemein und würde bedeuten das ich so einfach nicht mehr spielen kann.
Einen Gegenvorschlag habe ich aber: Verseht Items die auf der Bauwelt gefarmt werden mit einem NBT-Tag welcher vom Villager nicht akzeptiert wird. Oder schaltet gleich das Droppen auf der Bauwelt aus.
-> entweder gibt es nix mehr zu farmen oder das gefarmte ist wertlos. In beiden Fällen kann man damit kein Geld verdienen.
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man kann das einfach umgehen, wenn man neben dem gs ein home setzt
Das wiederum kann man umgehen indem man das GS so bebaut das es nicht sinnvoll betreten werden kann.
Er hat ja dann die Möglichkeit die Leute die das Gs betreten dürfen/sollen freizuschalten.
Das aber ist speziell bei meinem Vorhaben nicht möglich. Es soll prinzipiell jeder Spieler Zutritt erhalten und zwar wann immer er will und nicht nur wenn ich online bin. Unkontrolliert soll aber niemand Zugang erhalten.
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Hallo,
Ich wünsche mir das der Eigentümer eines GS optional verbieten kann das Spieler dort einen Homepoint setzen.
Zwar ist es bei Shops z.B. essentiell das dort Homepoints genutzt werden können, in privaten Bereichen aber eher nicht.
So würde ich gerne ein GS erbauen welches von Besuchern Eintritt verlangen soll, was aber nicht funktioniert wenn sich diese dort einen Homepoint setzen.
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Hallo,
Ich habe direkt gestern Abend meinen VIP+ Rang wieder auf einen GMC+-Rang geupgradet. Heute wollte ich dann auch wieder das VIP+-Nametag freischalten, dies scheint aber nicht zu funktionieren. Der Shop gibt mir keinen Fehler aus und sagt das die Transaktion erfolgreich ausgeführt wurde. Auf dem Server sehe ich aber nichts dazu.
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ah, das ist gut zu wissen. Die Info konnte ich bisher nirgends finden. Dann reicht mir die Uhrzeitanzeige natürlich
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Das Problem mit der Uhrzeit ist, das ich nicht genau weiß wann ich mit der Arbeit angefangen habe bzw. ich mir nicht immer merken kann wann ich angefangen habe.
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Hallo,
Könnte man der Anzeige des stündlichen Limits die Restlaufzeit der aktuellen Stunde hinzufügen? Mir passiert es öfter das ich das Limit erreiche, dann was anderes tue, vielleicht offline gehe und dann wieder komme. Nur darf ich dann noch immer kein weiteres Geld verdienen.
Zur besseren Übersicht und Transparenz, der Wunsch.
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