Posts by alex_5678

    Auch, wenn sich bisher außer einer Person niemand von denen, die so stark für einen Download waren, für unsere Gründe dagegen interessiert, folgen diese hier nun.

    Bitte lest euch alles genau durch und stellt Fragen, wenn es Unklarheiten gibt. Auf einer sachlichen Ebene kann man dann gerne weiter diskutieren.




    Bisher wurde nur der Grund angeführt, dass mit der Welt ein neuer Server aufgemacht werden könnte. Dies ist auch einer der Gründe, aber nicht der Hauptgrund. Um genau zu sein ist dies sogar vielmehr der unwichtigste Grund, da wir aufgrund der dabei fehlenden Plugins, Optimierungen, Einbindung mit der Community, … keine ernste Konkurrenz zu befürchten haben.


    Einer der Hauptgründe ist jedoch, dass wir den Spielern gerne in der gewohnten Umgebung weiterhin das beste Spielerlebnis bieten wollen. Dies wollen wir nach dem aktuellen Stand so umsetzen, dass der Server regelmäßig online genommen wird und dabei dann auch alle wichtigen Funtionen wie Grundstücke, Homes und natürlich der Chat zur Verfügung stehen. Ein zusätzlicher Download der Welt würde dies zum Großteil sinnlos machen.

    Zudem ist die Entscheidung auch nicht willkürlich getroffen worden, sondern war nötig, um ein Laggen des Farmservers zu verhindern. Sollten wir hier Möglichkeiten finden, den Server wieder dauerhaft online zu nehmen, so würden wir diese wahrscheinlich ergreifen. Jedoch darf dies keine Nachteile für die aktuell neuen/aktiven Teile des Servers haben.


    Ein Download der Welt von 2018 (die iTz hat) wäre hier wohl zudem auch eh keine Lösung, die alle Spieler zufrieden stellen würde.



    Neben den Gründen, warum wir den Download nicht zur Verfügung stellen wollen, gibt es aber auch weitere Gründe, warum wir den Download nicht bereitstellen können.


    Zum einen betrifft dies den (wohl eher unwahrscheinlichen Fall), dass es Probleme gibt, weil auf der alten Bauwelt verfassungsfeindliche Symbole gebaut wurden, die bis dato nicht entdeckt worden sind.


    Zum anderen ist es ein erhebliches Problem, dass auf der Bauwelt z.B. in Büchern, auf Schildern o.ä. personenbezogene Daten existieren. Diese Daten kann man nicht einfach so veröffentlichen ohne Gefahr zu laufen, dass eine Abmahnung und somit eine empfindliche Geldstrafe gegen GamesMC (bzw gegen Ney) erfolgt. Dieses Risiko wäre es einfach nicht wert.


    Zudem gibt es unabhängig von persönlichen Daten, bei denen es rechtliche Konsequenzen geben kann,n noch Daten oder „Mail-Verläufe“ in Büchern, von denen einige Spieler nicht wollen, dass diese öffentlich zugänglich sind.

    Der Bauserver bietet hier aufgrund der Grundstücke eine Sicherung gegen diesbezüglichen Missbrauch.



    Andere Möglichkeiten (z.B. von Teildownloads auf Antrag) sehen wir insbesondere aufgrund des damit verbundenen Aufwands nicht. Wir prüfen jedoch gerne weitere Vorschläge.

    Trichterminecarts sind eine kaum zu kontrollierende Möglichkeit, Items zu transportieren.

    Es geht zwar schneller/gleichmäßiger als mit Trichtern, ist aber nicht unabdingbar.


    Somit werden wir die Trichterminecarts nicht wieder aktivieren können. Ihr könnt Öfen einfachh mit Trichtern bauen.


    Somit

    //close

    Pixel-Grundstücke


    Du willst ein Pixelart erstellen, hast aber kein Grundstück dafür?

    Miete dir einfach ein Grundstück vom Server!

    Hier siehst du, ob aktuell Pixel-Grundstücke verfügbar sind.


    Grundstück Mieter gemietet bis
    Nr. 1 D3rL3xic0n   27.01.2020
    Nr. 2 / /




    Grundstück Größe Preis/Woche
    Nr. 1 128x128 5000 Taler
    Nr. 2 128x128 5000 Taler



    Willst du ein freies GS mieten?

    Dann sprich einfach Der_Baumann an.

    Um bei den Emotionen mal einen Schlussstrich zu ziehen:

    Ab sofort werden hier alle Beiträge zum Thema Mapdownload und offline nehmen der Bauwelt entfernt.


    Sollte es Fragen geben, warum die Bauwelt offline genommen worden ist, so kann gerne ein neues Thema dazu erstellt werden. Dieses werde ich gerne hier verlinken.

    >Platzhalter für Link<


    Eine Möglichkeit, wie die Bauwelt weiter bestehen kann, wird hier geklärt:

    Onlinezeiten des Bau01 Servers!


    Wenn jemand nochmal wissen will, warum es keinen Download gibt (Und diese Frage wurde bisher leider nur von Mitchi_ gestellt [haben wir leider bei dem ganzen Kram hier übersehen]), kann gerne ein neues Thema im Bereich Fragen auf gemacht werden. Dort kann man die Gründe dazu dann noch einmal genauer erläutern.

    Den Beitrag werde ich auch hier verlinken.

    Gründe gegen Download der alten Bauwelt


    Diese neuen Beiträge sollen dazu dienen, dass 1. nicht mehr alles durcheinander besprochen wird und 2. auch keine Antworten untergehen.



    Ansonsten will ich noch äußern, dass ich es sehr schade finde, dass ich durch alles, was im Zusammenhang damit stand heute über 4 Stunden opfern musste, obwohl man so etwas wahrscheinlich viel einfacher zum Beispiel im TS oder mit einigen sachlichen Fragen hier hätte klären können...

    Insbesondere sollten einige mal lernen richtig zu lesen... (auch, wenn es hier teils sehr unübersichtlich war)

    So stelle ich mir meine Freizeit auch nicht vor!

    Hallo xArekku ,


    wie bereits mehrfach in dem entsprechenden Thema ausgeführt, ist das Wort "hinterfotzig" keine Beleidigung.


    Ich verstehe, dass viele das zunächst nicht verstehen, da das Wort so aussieht, als würde das Wort "Fotze" darin stecken. Dem ist aber von der Wortherkunft nicht so. Es ist zunächst einmal Synonym für hinterhältig.

    Das Wort stammt aus einem bayerischen Dialekt und wird auch in der Rechtsprechung nicht als Beleidigung aufgefasst.


    Selbstverständlich ist klar, dass auch einige Wörter je nach Verwendung als beleidigend genutzt werden können. Das schließt dieses Wort mit ein. Allerdings sehen wir dies in diesem Fall nicht so, da die Meinung, dass es hinterhältig sei, in dem genutzten Zusammenhang passend erscheint. Somit ist nicht von einer Beleidigung auszugehen und der Beitrag wird weder geändert noch gelöscht, da wir uns soweit möglich darum bemühen, alle Meinungen zuzulassen.



    Insbesondere wurden hier die Beiträge zu diesem Thema nach mehrfacher Klärung, dass es keine Beleidigung ist als provokantes Verhalten aufgefasst und somit gelöscht/bestraft. Bei xArekku mussten wir auch davon ausgehen, dass vorab die Erklärungen von mir zu diesem Thema gelesen worden sind. Somit ist dieser Report an sich eine Provokation.


    Was aber klar sein muss: Eine sachliche Diskussion oder Nachfragen zu einem Sachverhalt sind nie verkehrt. Hierzu kann gerne im Forum jederzeit eine Frage gestellt werden.

    Sollte es zu diesem Thema weitere Fragen geben, können diese natürlich auch gerne in einem neuen Beitrag gestellt werden.


    Somit //close

    Das war meine Frage alex_5678 . Es war zwar keine Aussage die hier steht, ist aber generell hier Thema gewesen.

    Das ist nicht die einzige Sorge, die es dabei gibt. Es ist eher die kleinste aller Sorgen.

    Wir haben auch andere Bedenken, wie zum Beispiel den guten alten Datenschutz.

    Wenn wir auf eine sachliche ebene ankommen und die möglichen gerichtlichen Konsequenzen nicht mehr im Raum stehen, können wir das ja gerne noch einmal genauer erörtern.



    Hoffnung dass ihr die alten Zeiten nicht ganz vergesst

    Genau das wollen wir eben nicht!