Posts by alex_5678

    GS-Plugin / Versionsserver


    Der Versionsserver ist nun für alle zum Testen freigeschaltet.

    Somit könnt ihr nun alle das neue GS Plugin nutzen.


    Die wichtigsten Neuerungen des Plugins im Überblick:

    - 1.16 Kompatibilität -

    - neues Interface (GUI) -

    - verbesserter Schutz -

    - Anpassbare Grenzblöcke -

    - Optionen für Monster (Creeper, Zombie, Skelett, ...) -

    ...



    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Chat


    Auf dem Server ist nun das neue Chat Plugin aktiv.

    Aktuell sind alle (momentan) verfügbaren Präfixe und Farben freigeschaltet.

    Ihr könnt diese mit /chat prefix und /chat color auswählen.

    Weitere Farben und Präfixe können auf Wunsch hinzugefügt werden.

    Es ist jedoch nicht garantiert, dass alle diese Optionen bleiben werden.


    Beachtet bitte, dass einige Farben anders dargestellt werden könnten, als gewollt.

    Dies liegt daran, dass das Plugin unter anderem Farben nutzt, die es in der 1.12 noch nicht in Minecraft gab.

    Dieses Problem wird sich lösen, wenn ihr auf einem Unterserver seid, der auf Version 1.16 ist (aktuell nur Versionsserver) und ihr selbst euren Client auf eine entsprechend höhere Version umstellt.

    GS Plugin


    Die Entwicklung des neues GS Plugins ist nun soweit abgeschlossen und die ersten Tests waren erfolgreich (bzw die gefundenen Fehler wurden behoben)


    Um euch schon einmal einen Einblick zu geben und noch mehr zu testen, werden wir voraussichtlich ab Montag den Versionsserver wieder freischalten, damit ihr das neue GS Plugin testen könnt.

    Damit ihr zum Testen nicht Farmen müsst, könnt ihr auf dem Versionsserver den Creativemode nutzen.

    Die Teamler können euch die für Grundstücke benötigten Taler geben.


    Weitere Infos folgen, wenn der Versionsserver freigegeben ist...

    Ich werde mich weiterhin nicht auf ein festes Datum festlegen!


    Was ich aber verraten kann ist, dass wir seit gestern teamintern das neue GS Plugin testen.

    Sobald ich die gefundenen Fehler alle behoben habe, wird es für die 2. Testphase auf dem Versionsserver für alle freigeschaltet.

    Da hat Pyramidis wohl nicht richtig gelesen...

    Wenn ich es richtig sehe, geht es ihm wohl um das Farmen in der realistischen Welt.

    Die zerklüftete Welt ist weg und es gibt (wieder) "nur" eine Farmwelt.

    Nach dem Update wird es aber eine neue (normale) Farmwelt mit allen wichtigen Ressourcen geben.

    Das genaue Aussehen von /warp bau wird eine Überraschung werden.

    Wir sind aber auf jeden Fall sehr darauf bedacht, dass es kein "wer zuerst kommt, malt zuerst" ist und, dass die Teamler keinen Vorteil gegenüber nicht-teamkern haben.


    Zu den Städten haben wir uns auch schon etwas überlegt. Infos dazu folgen...

    Farmwelt


    In der aktuellen Farmwelt ist nun die zerklüftete Welt nicht mehr verfügbar.

    Nach dem Update wird in der neuen Farmwelt zunächst "nur" eine standard-MC Welt zu finden sein,

    die regelmäßig resettet wird, damit möglichst alle Ressourcen verfügbar sind.

    Weitere Welten kommen dann ggf später wieder hinzu.