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Desweiteren bekommt man keine XP aus den Erzen.
Das ist korrekt.
Ich habe die Nachricht ein wenig verbessert, um zuküntige Verwirrungen zu vermeiden.
An der Funktionalität ändert sich dadurch nichts.
Somit
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Wie beschrieben sollen bitte eigene Vorschläge erstellt werden, damit insbesondere keiner der Vorschläge unter geht.
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Zunächst einmal:
Danke für den Vorschlag.
Allgemein musst du bitte für alles einzeln Vorschläge posten. Ansonsten ist es viel zu unübersichtlich und auch für und nach einiger Zeit nicht mehr so gut nachvollziehbar, welche Vorschläge es gibt.
Einige Sachen kann ich hier vlt schonmal spezifizieren/ausschließen:
Emerald-Werkzeuge
Diese neuen Werkzeuge würden ähnlich wie Gold-Items funktionieren, indem sie alles schneller abbauen, und das sogar ohne jegliche Verzauberung. Ihre Haltbarkeit würde jedoch der von Eisenwerkzeugen entsprechen
Emerald Werkzeuge wären nur mit einem eigenen Ressourcepack möglich. Dafür sehe ich für diesen Vorschlag keine Vorteile/Gründe, ein solches zu nutzen. Es lässt sich immerhin auch alles über Verzauberungen lösen.
Allgemein zu Ressource-Packs:
Ich bin allgemein nicht dagegen, ein Serverseitiges RessourcePack vorzuschlagen. Es ist aber klar zu beachten, dass ein solches auch Nachteile mit sich bringt. Zum einen muss es zunächst erstellt werden und es darf keine Probleme mit Copyright geben. Demnach einiges an Arbeit.
Des weiteren muss es für jedes Minecraft Update teilweise weniger und teilweise sehr aufwendig ebenfalls geupdated werden. Es würde somit zu Kompatibilitätsproblemen mit der jeweils neuesten Version sowie Verzögerungen bei anderen Updates führen.
Es kann also somit nur kommen, wenn wir uns wirklich sicher sind, dass die Vorteile die Nachteile überwiegen.
Verzauberungsbücher der Erfahrung
Es geht um Verzauberungsbücher der Erfahrung, die man, wie auf dem Bild zu sehen, selbst herstellen kann. Es gibt zwei Varianten:
Standard-Verzauberungsbuch der Erfahrung: Dieses Buch lässt sich ohne Diamanten craften und bietet einen Erfahrungsbonus von 1,5x auf alle gesammelten Erfahrungspunkte.
Verbessertes Verzauberungsbuch der Erfahrung: Für die Herstellung dieser Version benötigt man Diamanten. Dieses Buch verdoppelt die Menge der gesammelten Erfahrungspunkte, sodass man einen 2x EXP-Buff erhält.
Wäre schon sehr extrem, muss daher gut abgewogen werden.
Zudem frage ich mich technisch, ob Erfahrungsfläschchen = Erfahrungsfläschchen ist. Variieren die nicht von Flasche zu Flasche in der Menge an XP?
Damit wäre es dann nicht mit den Rezepten möglich.
Buff der Ernährung
Inspiriert von den alten Rezepten für OP-Goldäpfel, schlagen wir die Einführung einer OP-Karotte vor. Diese besondere Karotte kann mit dem gleichen Muster wie die ehemaligen OP-Goldäpfel gecraftet werden und bietet den Spieler:innen für eine bestimmte Zeit den Effekt der Sättigung. Zusätzlich erhalten die Spieler:innen kurzzeitig Jump-Boost, Geschwindigkeit und die Fähigkeit, unter Wasser zu atmen.
Der Hauptzweck dieser OP-Karotte liegt im Sättigungseffekt, weshalb die anderen Effekte eine kürzere Dauer haben sollten. Das Ziel ist es, Gold als Ressource auf dem Server aufzuwerten und gleichzeitig eine spannende neue Option für die Spieler:innen zu bieten, um ihre Abenteuer und Herausforderungen anzugehen.
Spricht denke ich grudsätzlich nichts gegen.
Multiplikator 1,25x
Das erste Rezept ermöglicht es euch, ein Buch zu craften, das die Wahrscheinlichkeit für Drops um das 1,25-fache erhöht. Das bedeutet, bei Anwendung dieses Buches könnte zum Beispiel jeder vierte Cobblestone-Block, den ihr abbaut, einen zusätzlichen Cobblestone als Drop ergeben. Diese Variante ist ideal für Spieler:in, die ihre Ressourcen effektiv, aber mit moderatem Bonus steigern möchten.Multiplikator 1,5x
Die zweite Variante des Rezepts bietet ein Buch, das die Wahrscheinlichkeit für Drops um das 1,5-fache erhöht. In der Praxis könnte dies bedeuten, dass jeder zweite Cobblestone-Block, den ihr abbaut, einen zusätzlichen Drop liefert. Dieses Buch ist besonders wertvoll für Spieler:in, die maximale Effizienz beim Sammeln von Materialien anstreben.
Ist extrem mächtig und müsste ich zudem erst überprüfen, wie genau eine Umsetzung aussehen könnte. Zudem müsste hierbei Bot-Using verhindert werden. Also, dass man nicht den selben Block immer wieder platziert und abbaut und es müsste eine Whitelist/Blacklist geben.
Mit so vielen Einschränkungen ist die Frage, ob es dann nicht eher zu unverständlich/kompliziert oder sogar beinahe nutzlos ist.
Harter Holzstamm
Man bekommt aus einem Verzauberten Diamanten und 64 Holzstämmen jeder Art einen harten Holzstamm.
Solche Vorschläge sind im Rahmen neuer Rezepte immer wilkommen.
Auf die anderen Vorschläge zu Dia-Blöcken, ... gehe ich daher nicht weiter ein.
Einführung eines Marktplatzes
zugänglich über einen Villager, NPC oder einen speziellen Befehl, ähnlich wie /sell wird der Befehl erst Aktiv nach dem Kauf im Coinshop.
Auf diesem Marktplatz hätte jede Spielerin und jeder Spieler die Möglichkeit, bis zu 10 Artikel anzubieten. Ein Artikel könnte dabei von einem Stapel aus 64 Diamantblöcken bis hin zu einem einzelnen Namensschild reichen, je nachdem, wie es im Shop angeboten wird. Dabei ist die maximale Menge eines Artikels immer auf die Stapelgröße des jeweiligen Items beschränkt. Die Festlegung der Preise erfolgt durch die Spielenden selbst, und sie haben zudem die Freiheit, ihre Angebote aus dem Markt zurückzuziehen, sollten sie es sich anders überlegen.
Ein großer Vorteil dieses Systems ist, dass es sowohl neuen als auch langjährigen Spieler:innen ermöglicht, ihre Artikel anzubieten, ohne ständig auf ihren Chestshop via Teleport-Befehl (TPA) hinweisen zu müssen. Zudem ist der Kauf von Artikeln möglich, selbst wenn der/die verkaufende Spieler:in offline ist. Der Chestshop wird durch diese Neuerung nicht ersetzt, da das Angebot auf dem Marktplatz auf 10 Artikel beschränkt ist und der Chestshop eine größere Vielfalt bieten kann.
Diese Idee zielt darauf ab, den Handel auf dem Server zugänglicher und flexibler zu gestalten und so die Spielerfahrung für alle zu verbessern.
Hatten wir bereits einmal (Auktionshaus mit Direktkauf-Möglichkeit). Wurde aber aufgrund fehlendem Interesse wieder abgeschafft.
Es wäre somit zunächst zu klären, wie hier die Meinung der Spieler aussieht.
Adventure Gilde
Bin ich mir unsicher, was ich davon halte.
Ziel ist es, den Spielspaß zu erhöhen und uns Spieler dazu zu motivieren, noch mehr Zeit im Spiel zu verbringen, indem wir neuen Content erkunden.
Für die Umsetzung dieser Idee gibt es tolle Werkzeuge wie Blockbench für die Modellerstellung und das Plugin Model Engine von Ticxo, das in einer kostenlosen und einer kostenpflichtigen Version verfügbar ist. Mit der kostenlosen Version lassen sich bis zu 12 verschiedene Modelle hinzufügen, was uns ermöglicht, neben neuen Bossen auch andere Kreaturen zu gestalten. Aber konzentrieren wir uns zunächst auf die Bosse.
Link zu Model Engine: HIER KLICKENEigenständiges Feature
Wir könnten einen neuen Warp-Punkt einführen, der zu einem speziellen Bereich führt, wo Spieler spezielle Items nutzen können, um Portale zu Bossarenen zu aktivieren. Diese Portale könnten in Gruppen von bis zu vier Spielern betreten werden, um sich den neuen Herausforderungen zu stellen. Als Beispiel für ein solches spezielles Item könnte ein "Ultra Nether Star" dienen, der aus vier Nethersternen und einem Netherite-Ingot hergestellt wird. Die Bosse würden dann seltene Materialien fallen lassen, die für das Craften besonderer Items benötigt werden, wie etwa einen blauen Wither-Schädel.
Für Bosse gibt es bereits Pläne.
Inwieweit man dieses Feature interessant machen kann, kann gerne in einem Vorschlag erörtert werden.
Vermutlich wird hier aber (wenn/falls es kommt) zunächst das Grund-Feature eingeführt und dann um Aspekte wie Belohnungen o.ä. erweitert.
Einleitung: Unser Ziel ist es, das Spielerlebnis in Minecraft durch die Einführung eines Skilltrees zu bereichern, der individuelle Fortschritte und Spezialisierungen erlaubt. Dieser Skilltree ist fair gestaltet und bietet allen Spieler:innen gleiche Chancen auf Erfolg, unabhängig von ihrer Spielweise. Im Folgenden werden die vier Hauptäste des Skilltrees vorgestellt, die sich auf verschiedene Aspekte des Spiels konzentrieren: Kampf, Farming, Erkundung und Baukunst.
Gab es bereits Überlegungen zu, ist aber etwas, was man sich wirklich wirklich gut überlegen muss.
Es würde massive Gameplay Änderungen bedeuten und würde zudem zu einer Art Adventure/Roleplay Game führen.
Hier muss zudem klar sein, dass es genau geplant und durchdacht sein muss, sodass man nicht noch nachträglich Sachen entfernen oder massiv anpassen muss.
- /Lobby oder /l = Ersetzt /warp Lobby
- /hub = Ersetzt /warp Lobby
Kann man durchaus drüber nachdenken.
Aber keinesfalls als Ersatz. Die aktuellen Befehle bleiben.
-/pride = Färbt den Prefix bunt
Halte ich nichts von. Wir wollen die Farben im Chat kontrollieren können. Es gab auch schon andere Überlegungen zu mehr Farben im Chat. Aber ist es leider schwierig, hier zu agieren ohne dadurch den Chat unübersichtlicher oder allgemein unansprechender/unruhiger wirken zu lassen.
Einen solchen Befehl könnte man also wenn überhaupt temporär einführen.
Timber Book
Mit diesem speziellen Buch könnten wir endlich Bäume im Handumdrehen fällen, was besonders beim schnellen Sammeln von Holz eine enorme Hilfe wäre. Allerdings würde das Rezept für das Timber Book voraussetzen, dass man zunächst eine beträchtliche Menge an Ressourcen sammelt, um es herzustellen. Ich denke, dass diese Investition es wert ist, da es die Effizienz und die Freude am Spiel für viele von uns erheblich steigern könnte.
In dieser Form wird diese Verzauberung nicht kommen.
Andere Überlegungen werden aktuell im Serverteam erörtert.
Muss ich mir einmal anschauen.
Da es kein Funktionsbug ist, sondern nur ein reiner Anzeigefehler, hat die Behebung keine Priorität.
Kann es sein, dass Jamohs mit diesem Namen noch nicht vorab auf Dimensions war?
Joint bitte beide einmal neu, um auszuprobieren, ob das Problem sich dadurch von selbst löst.
Ist behoben
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Zunächst einmal haben wir nur die Regel aufgehoben.
Der nächste Schritt wird sein, die einzelnen Einschränkungen unter die Lupe zu nehmen. Ist bereits geplant, aber zur übersichtlichkeit lasse ich den Vorschlag offen.
Ich habe auf Creative einige Updates gemacht. Bitte einmal testen, ob der Fehler nun behoben ist.
Wie sieht es hier aus?
Ist der Fehler behoben?
Die Mobarena gibt es nicht mehr.
Somit
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Wurde umgesetzt.
Somit
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Hey,
du hast auf YouTube 3 Minecraft Videos. Das sind zudem die einzigen im letzten Monat. Von mindestens 2 Videos pro Woche zzgl Stream ist also nichts zu sehen.
Zudem gibt es kein Video von GamesMC.
Somit ist die Bewerbung zum aktuellen Zeitpunkt abgelehnt.
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Der Fehler ist behoben und du hast die Blöcke erhalten.
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Wann tauschen sie wieder auf?
Nach einem Neustart?
Bei Clocks und automatischen Farmen geht es zunächst nur um die Regeländerung. Alles, was technisch verhindert wird, wird weiterhin nicht möglich sein.
Es wird in Zukunft in jedem Einzelfall geprüft, was Möglich ist ohne dadurch Griefing zu ermöglichen.
Wurde mit Clocks & automatische Farmen umgesetzt.
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Wurde mit Clocks & automatische Farmen umgesetzt.
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alex_5678 hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
gamesmc.de/core/index.php?article/371/
ZitatEs gibt weitere Erleichterungen und Anpassungen 🔥