wenn das so ist, dann erfüllen wir ja genau das, was man erwarten kann...
Und ich dachte immer, dass der Server das Projekt "Minecraft Leben" als Vorbild hatte. War es nicht so?
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Neues Benutzerkonto erstellenwenn das so ist, dann erfüllen wir ja genau das, was man erwarten kann...
Und ich dachte immer, dass der Server das Projekt "Minecraft Leben" als Vorbild hatte. War es nicht so?
einen Server mit so vielen verschiedenen Spielern
Ja. Sehr viele. Halb so viele wie vor 5 Jahren. Und damals lief der Server einfach.
Das hatte rein gar nichts mit der Wirtschaft zu tun
Habe ich auch nicht so gesagt. Ich habe "Wirtschaft und anderes" gesagt. Und Griefing speziell mit Steinziegelblöcken ist ja eine tolle Erfindung. Das war ein halbes Jahr lang so, dass man die Steine nicht platzieren konnte. Damals habe ich das so verstanden, dass die Architekten auf Antrag Wege in einer Stadt bauen. Dann hieß es plötzlich, dass man die Steine nicht mehr platzieren konnte, weil das nur die Architekten durften. So stand das rot im Chat bei jedem Versuch so einen Block zu platzieren und nicht: Hör auf mit Steinziegelblöcken zu griefen.
und wird es auch irgendwann wieder geben
Richtig. Wie immer. Irgendwann.
Wenn dir der Server und das Konzept davon nicht passt dann kannst du auch einfach gehen und musst hier nicht spielen.
Hahahahahahahaha
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Argumenten wie:
"Dann spiel doch auf anderen Servern"
Warum formatiert der denn die Tabelle so seltsam. Kann der nicht einfach die Abstimmung über die Tabelle machen? LOL
Bitte beantworte diese Fragen | Deine Antworten |
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Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) | -> Viele Items sind auf dem Server nicht durch's normale Minecraft Gameplay zu erhalten. Shulker droppen z.B. keine Shulker Shells. Ich bin dafür, dass diese es wieder tun. |
Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung? |
-> Auf GamesMC gab es, meiner Meinung nach, schon viele fragwürdige Änderungen bzw. "Maßnahmen", um die Wirtschaft oder anderes zu schützen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich keine Steinziegelblöcke platzieren konnte, weil das nur die Architekten durften, um Wege in Städten zu bauen. Jetzt. Um die Wirtschaft auf dem Server zu sichern, verbietet man dem Spieler, sich Items normal zu erfarmen, weil das ja zu OP wäre oder dann die Marktwirtschaft zusammenbricht. Man soll sich also eine Shulkertruhe im Adminshop für 100.000 Taler kaufen. Aha, also wenn ich farmen gehe, sei es Stripminen oder einfach einen ganzen Wald abholzen, dann verdiene ich mit den Jobs pro Stunde so 8.000 Taler. Also farme ich 12-13 Stunden für eine Shulkertruhe. 12-13 Stunden einfach nur graben oder Bäume fällen. Ein Typ mit vollkommen verzauberter Rüstung (Netherite) und besten Tools verbringt jetzt 2-3 Tage (Wenn man jeden Tag so 4-5 Stunden spielt) damit, sinnlos seine Truhen zu füllen mit Sachen, die er schon ewig hat, um eine Shulkertruhe zu bekommen, die er schon vor einer Woche gehabt haben könnte, hätte er Shulker Shells von den Shulkern gedroppt bekommen. Der Server kann sich bald als Prison Server bekannt machen, wenn das so weiter geht. Ich meine, wozu gibt es das End denn bitte auf diesem Server? Das einzige, was man hier davon hat, ist ein bisschen Endstein und ein paar Purpur Blöcke. Der Loot aus den End Citys ist schon seit einem Monat weg und die Weltgrenze ist auf Platzangstniveau. Man nimmt doch auch ein gewisses Risiko in Kauf, wenn man ins End geht. Fällt man einmal runter und ist nicht schnell genug, dann sind die Items weg. Oder man hat kein Home gesetzt und stirbt irgendwo und muss dann zu seinen Items finden. Inwiefern ist es schädlich für den Server, dass Shulker Shells droppen? Oder Enderperlen? Ich meine was ist denn so besonders an Enderperlen? Die Dinger wirft man, um irgendwo anders zu landen. Dabei kassiert man auch schön Damage und so geht das dann weiter. Ich meine es gibt sogar Fly Boots, mit denen man überall rumfliegt. Enderperlen sind nichts wert und keiner sollte die kaufen wollen. Dann setzt man eben ein Limit beim Verkaufspreis von Enderperlen. Also ob das so ein riesen Problem wäre. Meiner Meinung nach ist der einzige Grund für die Deaktivierung dieser Items nur die Faulheit des Serverteams. Das deaktivieren von simplen Minecraft Funktionen verringert den Spaß am Spiel und die Motivation zu spielen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Argumenten wie: "Dann spiel doch auf anderen Servern" "Das Geld ist doch leicht erfarmt" "Konstruktive Kritik war das aber nicht" Ich will nicht farmen, ich will spielen. Ich will ein Risiko eingehen, um diese Items zu bekommen und nicht den Sklaven spielen, der, wie im echten Leben, sich jeden Tag todarbeitet mit einem langweiligen Job, wie Minenarbeiter oder Holzfäller. |
Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) | -> Nether, Farm, End |
[Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...) | -> Man kann das Verkaufen dieser Items, die momentan nicht droppen entweder verbieten oder etwas Zeit darin investieren, ein Limit für den Verkaufspreis einzustellen. Meine Güte, wenn Beacons dann zu inflation führen könnten, dann deaktiviert man eben, dass man sie droppen kann oder in Truhen, Hopper und andere Behälter packen kann. Dann kann ihn eben nur der Spieler, der ihn als erstes bekommen hat abbauen. Und andere Spieler können ihn dann eben nicht abbauen. Dann ist es eben so. Es ist so einfach. Es entsteht keine Inflation, wenn Spieler ein Risiko eingehen müssen, um die Items zu bekommen. Ein Spieler muss den Wither klatschen. Dafür muss er die Köpfe farmen und ihn dann auch noch besiegen. In einer Dimension, in der man seine Items verlieren kann. Und stellt ein Limit ein, dass man den Wither nur ein Mal in 7 Tagen töten kann bzw. bauen kann. Dann nimmt man sich alle möglichen Arten, einen Wither zu bauen und zerstört den Wither, wenn er schon mal von dem Spieler gebaut wurde. Und resettet den Nether und das End alle 7 Tage. Das ist absolut nicht schwer. Die Welten werden allerhöchstens 2GB groß und das ist nicht einmal eine Sekunde, die es dauert die zu löschen. Nehmt euch das zu Herzen. Ich bin nicht der Einzige, den das stört. |
[Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: | -> Hört auf mit dem Quatsch. Es wird immer langweiliger hier. Der Server war mal dauernd voll. Jetzt vielleicht manchmal noch zur Hälfte. Das hat einen Grund. Spieler wollen bauen und sich Ziele setzen können. Sie wollen Spaß haben und dazu gehört nicht farmen. "Nervenkitzel" ist toll. Einen Wither töten ist toll. Ein Haus bauen ist toll. Eine Stadt gründen ist toll. Wenn man fragt, warum es noch keine Quests für den Buddler gibt kommt ein "kommt noch" im Chat. Toll. In einem halben Jahr frage ich dann nochmal und es kommt wieder nur ein "kommt noch". Aber hauptsache man kann sich funkeln lassen für Coins. Bravo, tolles Feature. Hat ja nur jeder Survival Server auf dieser Erde. Ich mag den Server und ich finde es schade, dass hier nur noch Schwachsinn umgesetzt wird. |
Und warum wird mir angezeigt, dass ich einen Steve Skin habe?
Die /spielzeit sagt ja auch aus, ob du jetzt ein krasser GamesMC.de Server-Suchti bist oder nicht. Wenn jemand z.B. Ultimate+ hat, aber nur 2 Tage Spielzeit hat, dann gehört der für mich nicht so krass zu GamesMC.de wie ein Typ ohne Rang, der schon 10 Tage Spielzeit hat
Also wenn die ganze Spielzeit flöten geht, dann gehen bei mir ganze 16 Tage verloren. Na toll
Wann kommt /spielzeit wieder?
Ich stelle euch heute einen Permission Bug vor!
Es funktioniert sowohl mit dem GS Plugin als auch mit Worldguard.
Wenn man ein Boot / Minecart in der Hand hat und mit einen Rechtsklick auf eine Truhe zugreifen möchte wird das nicht gewährt. Beim GS Plugin steht da unlogischer Weise, dass es nicht dein GS, obwohl du entweder Rechte drauf hast oder der Besitzer bist. In Worldguard ist es so, dass du am Spawn mit dem Boot nicht auf die öffentliche Truhe zugreifen kannst.
Wenn wir schon über Boote reden: Man darft zwar keine Boote platzieren, aber man kann sie in einen Dispenser tuhen und über dem Wasser aktivieren. Also 2 in 1 Fehler bzw. Bugs.
Mir ist der Bug schon immer aufgefallen, aber jetzt schreibe ich es hier.
Hier noch zwei Screenshots:
2 Beispiele von mir selbst aufgenommen
Ich hoffe ihr findet die Lösung!
LG MegamineX
Danke für eure tolle Unterstützung
Ich schlage mal wieder ein grandioses Feature vor!
Und zwar handelt es sich um ein Auktion Plugin. Ich kann keins vorschlagen, aber ich würde mir das so vorstellen:
Man geht auf den Server und gibt den Command ein (Je nach dem wie er heißen soll):
/auktion
Dann bekommt man im Chat eine Nachricht zu sehen:
---Auktion Help---
/auktion - Zeigt die Commands
/auktion view - Öffnet das Auktionsmenu
/auktion sell (mit Item in der Hand) <startpreis> <Zeit (in Sekunden (max. 10 Minuten))> <Sofortzahlpreis> - So macht man ein Angebot
/auktion bieten <Anzahl von Talern> - bietet die gesetzten Taler der aktiven Auktion
/auktion sofortkauf - Kauft das Angebot sofort mit dem Sofortzahlpreis. Auktion ist somit beendet.
Im Auktionsmenu sieht man dann alle von den Spielern eingesetzte Angebote.
Mit Linksklick auf das Angebot bietet man den Mindestpreis.
Mit Rechtsklick kauft man das Item sofort mit dem Sofortzahlpreis
Man kann nur 1 Angebot starten und muss warten bis es zu ende ist bis man wieder ein neues machen kann.
Positives:
Schneller und einfacher einkaufen
Ich hoffe ihr nehmt diese Funktion in eure Liste und fügt es dann einmal ein
-LG MegamineX
Ich habe heute mit dem neuen Job System gespielt. Dann plötzlich habe ich 300 Taler hintereinander bekommen (Pro Tick 300 Taler) Und dann hatte ich mein Job limit.
Ich hoffe ihr könnt diesen Bug fixen
PS: Guckt doch mal in meine Sup Bewerbung :3
- L.G. MegamineX