1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
      2. Verbesserungsvorschläge
      3. Spieler melden / Report
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers

Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers
  1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers
  1. Minecraft Leben Server
  2. Members
  3. CrazyDarkLight
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by CrazyDarkLight

• [Städte-Verbesserung] Städte-Bündnisse

• CrazyDarkLight
    • June 23, 2025 at 8:54 PM

Passend dazu könnte man über /gs truststadt <Stadtnamen> nachdenken.

So könnte ich auf meinem GS, bspw. einer Weizenfarm direkt allen Stadt Mitgliedern der Stadt XY Rechte verteilen. So bekommen alle Spieler, die zu dem aktuellen Zeitpunkt in der Stadt Bürger sind, dann auf dem GS entsprechend Rechte.

Man könnte sagen, dass man den Befehl einmal bestätigen muss. Dazu bekommt man im Chat alle Spielernamen angezeigt, die zu dem Zeipunkt Bürger der Stadt XY sind.

• /stonecutter - Blackstone fehlerhaft

• CrazyDarkLight
    • May 27, 2025 at 10:50 PM
    Bitte beantworte diese FragenDeine Antworten
    Was ist der Fehler (Kurzbeschreibung)

-> Sobald man in der zweiten Reihe Items vercraften möchte, sind die Rezepte "verschoben".

Die Bilder sagen glaube ich mehr.

Wann ist dir der Fehler aufgefallen? (Datum + Uhrzeit) Wenn dir der Fehler nicht direkt aufgefallen ist, gib bitte eine Zeitspanne an->
    Auf welchem Server tritt der Fehler auf (Bau, Farm, Überall, ...)->
    Welchen Schaden hast du durch diesen Fehler?-> Falsches Crafting
    [Eventuell] Beschreibung, wie man den Fehler reproduzieren kann-> /stonecutter
    [Eventuell] Sonstige Angaben / Infos:->
    Hinweise:-> Fehler sollten reproduzierbar sein
    -> Es gibt KEINE Erstattung für durch Fehler verlorene Items, Taler, Coins, ...
    -> Ausnahmen von dieser Regelung kann die Serverleitung treffen.

usw.

• Aufzug-Entfernung erhöhen

• CrazyDarkLight
    • May 18, 2025 at 2:59 PM
    Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung)

-> Die mögliche Entfernung zwischen den Blöcken soll erhöht werden.

Früher war die Entfernung von Aufzügen auch mal höher. Auf der alten Bauwelt funktionieren dadurch manche Aufzüge auch nicht mehr richtig.

Fände 50 Blöcke eig ganz gut!

Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung?-> Ich baue aktuell mein Lager und will nicht Zwischenaufzüge verbauen müssen. Das ist bei Main-Aufzügen SEHR nervig.
    Außerdem kann man mittlerweile auch tiefer bauen und dadurch hat man höhere Entfernungen, die man dadurch abdecken kann.
    Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...)-> Bau
    [Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...)->
    [Eventuell] Sonstige Angaben / Infos:-> Bitti Bitti, will nicht bis zum Update mit meinem Lager warten müssen;(
  • Schwämme-Upgrade

• CrazyDarkLight
    • May 17, 2025 at 7:29 PM

Wenn man halt unterirdisch etwas bauen möchte und zuerst diese riesigen Wassergänge trocken legen muss, dann ist das schon ziemlich nervig.

Alternativ könnte man überlegen das alte Verhalten von Schwämmen, wie es auf der alten Bauwelt war, wieder einzuführen. Da war es so, dass das Wasser nicht mehr in dessen Umgebung fließen konnte.

• Endvoid-Bauwelt

• CrazyDarkLight
    • May 15, 2025 at 3:42 PM

Ich bin der Meinung, dass zwei Bauwelten die Community bereits genug spalten werden. In einer Void-Bauwelt würden nur Spieler mit Flyboots spielen und eigentlich würde dort auch jeder nur für sich spielen. Außerdem kann man, wenn man nicht Terraformen möchte, auch einfach weit in der Luft bauen - die max. Bauhöhe liegt mittlerweil ja immerhin bei 320.

Ich finde es daher für nach dem Update denkbar, allerdings sollten die Prioritäten gerade wo anders liegen. Damit bekommt man meiner Meinung nach aktuell auch keine neuen Spieler und diese gehalten..

• Random Screenshots, Videos & Talk

• CrazyDarkLight
    • May 11, 2025 at 7:08 PM

JUNGEEEEE hahahahhahah

• /stonecutter - Anzeigefehler

• CrazyDarkLight
    • May 11, 2025 at 7:05 PM
    Was ist der Fehler (Kurzbeschreibung)

-> Wenn man Items im Stonecutter verarbeitet, so wird das Ercraftete nicht angezeigt.

Es lieft dann, wenn man den Stonecutter einmal schließt und das Inv öffnet, im Inventar.

Wann ist dir der Fehler aufgefallen? (Datum + Uhrzeit) Wenn dir der Fehler nicht direkt aufgefallen ist, gib bitte eine Zeitspanne an->
    Auf welchem Server tritt der Fehler auf (Bau, Farm, Überall, ...)-> Überall
    Welchen Schaden hast du durch diesen Fehler?-> Verwirrung.
    [Eventuell] Beschreibung, wie man den Fehler reproduzieren kann-> /stonecutter nutzen
    Hinweise:-> Fehler sollten reproduzierbar sein
    -> Es gibt KEINE Erstattung für durch Fehler verlorene Items, Taler, Coins, ...
    -> Ausnahmen von dieser Regelung kann die Serverleitung treffen.
  • /sell-Überarbeitung ("Verkaufsschutz")

• CrazyDarkLight
    • May 11, 2025 at 7:02 PM

-> Item, welche kein Geld bei /sell bringen, sollten nicht verkaufbar sein.

Am besten wäre es, dass nicht der gesamte Kaufprozess abgebrochen wird, sondern nur die Items, welche kein Geld geben, wieder ins Inventar gelegt werden.

Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung?-> So kann man nicht ausversehen Werkzeuge o.ä. verkaufen.
    Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...)-> Überall.
    [Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...)-> s.o.
    [Eventuell] Sonstige Angaben / Infos:
    :(

• Schwämme-Upgrade

• CrazyDarkLight
    • May 11, 2025 at 6:57 PM
    Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung)-> Schwämme, welche mehr Wasser als aktuell entfernen.
    Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung?

-> Wenn man einen Keller baut und größere Flächen aushüllen möchte, dann ist es sehr nervig, überhaupt die Fläche dafür zu schaffen.

So ist es einfach nervig, bis man mal seinen Keller hat, wo man dann ja erst anfängt zu bauen.

Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...)-> Überall
    [Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...)

->

• Entenhausen

• CrazyDarkLight
    • May 10, 2025 at 11:23 PM

Seit einigen Tagen hat Entenhausen nun auch ein offizielles Stadtgrundstück!

Seit Gründung der Stadt, werden wir immer mehr Enten.
    So durften wir zuletzt EmyyS, @Ravenclawkatze und Tobinator16 in unserer Stadt begrüßen!

Außerdem haben wir seit Antragstellung auch einige Baufortschritte gemacht.

Auf unserem Marktplatz befindet sich neben unseren Marktständen nun auch ein neuer Brunnen.

Unsere neue Hopfenfarm ist ein erster Schritt hin zum lokalen Anbau, auf welchen sich die Stadt mit ihren Lebensmitteln fokussieren möchte.

Für Verpflegung selbst gibt es nun einen neuen Taco Bell, eine Bäckerei, ein Lava-Chicken House, eine Bar und einen McDonald's.

Für Freude und Spielspaß nach dem Essen, befindet sich nun neben dem McDonald's auch ein Spielplatz.

Wenn auch ihr eine Ente werden möchtet, so wendet euch gerne inGame an xYannikx , CuzIm1Tigaaa oder mich.

• CrazyDarkLight
    • May 10, 2025 at 8:10 PM

CuzIm1GemeinUndMobbeGerneUnschuldigeMenschen.

• Frühlings-Bauevent

• CrazyDarkLight
    • May 10, 2025 at 8:05 PM

Kurzer Reminder:

Das Event läuft noch bis Montag um 21:00 Uhr!

• CrazyDarkLight
    • May 10, 2025 at 7:34 PM
    Quote from CrazyDarkLight

zu faul

CuzIm1NichtLesenKönnen :(

• CrazyDarkLight
    • May 10, 2025 at 1:57 PM
    Quote from Phurunus

CuzIm1Tigaaa

wer spielt mit discord overlay

Wer meinst du ist zu faul das zu deaktivieren xd

Wobei mich die Position mehr stört (die man bestimmt auch ändern kann, aber eh ja)

• CrazyDarkLight
    • May 8, 2025 at 11:06 PM

CuzIm1Tigaaa

• CrazyDarkLight
    • May 8, 2025 at 10:13 PM
    9d4e89637576bc4d7cb95193c62e934bab5e72cf.gif
  • [Städte-Verbesserung] Städte-Bündnisse

• CrazyDarkLight
    • May 8, 2025 at 7:58 PM

-> Um RP anzukurbeln, wäre es nice, wenn man Bündnisse mit anderen Städten schließen könnte.

Genauere Umsetzungen und Ideen müssen noch ausgearbeitet werden und auch die Vorteile von diesen.

Vorteile können bspw. sein, dass wenn eine Stadt den Vorteil "Kein Hunger im Stadtgebiet für Stadtmitglieder" hat, dass dann auch die Büdnisspartner-Mitglieder(?) diese Vortiele nutzen können.

Für diesen Vorschlag sind definitiv weitere Ideen notwendig. Daher gerne einfach unter diesem Beitrag Ideen einwerfen! Danke!

Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung?->
    Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...)->
    [Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...)->
  • [Städte-Verbesserung] Städte: Handels-Quest

• CrazyDarkLight
    • May 8, 2025 at 7:48 PM

->

Handels-Quests:

Bürgermeister können Quests erstellen, welche von anderen Bewohnern erledigt werden können. Der Handelsvillager (auch zusätzlich mir Befehl als Inv denkbar) verlangt Items. Diese müssen an diesen ausgehändigt werden. So können Baublöcke für Stadtprojekte gesammelt werden.

Varianten:

1. Funktion: Quest annehmen. So können Bürger die Quest für sich blocken. Finde das sollte eine Erweiterung sein (so bietet man mehr Upgrademöglichkeiten an)

2. Bürgermeister können bspw. in der Basic Stufe 3 Quests erstellen, Bürger keine. Mit einer Erweiterung können Bürger bspw. jeweils eine Quest erstellen.

3. Um RP anzutreiben, könnte man freischalten machen, dass auch Mitglieder anderer Städte (mit welchen ein Handelsbündis vorliegt) diese Quest erfüllen können.

Display More

Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung?

-> In der Diskussionsrunde kam von alex_5678 die Idee, eine Art Auktionshaus einzuführen, in welchem Wünsche erstellt werden können.

Quasi: xYannikx sucht 1000 Weizenblöcke und bietet dafür 3000 Taler. Nun kann CuzIm1Tigaaa diese an ihn über das Aktionshaus verkaufen. Es soll sich hier mehr um Rohstoffsuchen handeln, also keine besonderen Items.

Ich finde dass dies als Stadt-Vorteil alleine bleiben soll. So kann man ggf. Auch RP mir Handelsbündnisden ankurbeln.

Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...)->
    [Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...)-> siehe auch Städe-Diskussionsbeitrag.
  • Marry | Globale Nachricht beim Heiraten

• CrazyDarkLight
    • May 8, 2025 at 7:41 PM
    Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung)-> Globale Nachricht beim HAIraten

-> Wenn zwei Spieler heiraten, so bekommen nur die Spieler auf dem jeweiligen Unterserver eine Nachricht, dass diese zwei Spieler geheiratet haben.

Daher wäre es schön, wenn diese Nachrich auch die anderen Spieler erhalten.

Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...)-> überall!
  • Befehle

• CrazyDarkLight
    • May 8, 2025 at 12:11 PM

/gs

/ja und /nein (bei TP-Anfragen)

Quote from The_Snowfire

damit man bei Nachrichten, die am andere Spieler gehen nicht ausversehen Caps Nachrichten schreibt

Wobei ich sagen muss, dass es bei mir einfach sehr oft der Fall ist, dass ich den ersten Buchstaben noch groß schreibe weil halt mein Finger noch auf der Taste hängt..

Also /r und und /msg fände ich schon ganz gur noch zu ergänzen.

Nutzen nicht die leisten eh eher die Shift-Taste, als die Caps Lock Taste?

Edit:

Btw alex_5678 wenn das "nur" eine Config ist, dann würden xYannikx und ich das sonst anbieten zu machen.

An der Stelle möchte ich auch nochmal sagen, dass ich es persönlich fast wichtiger finde bspw. /Home zu haben, statt /HOME.

• Server status: Online
  • 1/125 online
  • Record: 1 Players

Today’s Birthdays

• CREEPER_HD2

Jul 16th 1969 (56)
  • NiteyLP

Jul 16th 2000 (25)
  • airBreakTV

Jul 16th 1998 (27)

Users Online

• 1 Member (1 invisible) and 3 Guests
  • Record: 40 Users (January 17, 2021 at 9:11 PM)
  1. Haftungsausschluss
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice
  4. Terms Of Use
  5. Team-Mitglieder
  6. Teamler Changelog