Posts by CrazyDarkLight

Bitte beantworte diese Fragen Deine Antworten
    Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) -> Eine kleine Überarbeitung der Items, die man beim Verkaufen-Villager verkaufen kann.

Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung?

-> Aktuell fehlt mir z.B. Tuff, welchen man nicht verkaufen kann.
    Außerdem finde ich, dass Cobblestone, Stein und Erde bspw. nicht alle 0,5 Taler geben sollten. Erde lässt sich deutlich schneller abbauen und ist daher meiner Meinung nach auch nicht so viel wert, wie ein Cleanstone.
    Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) -> Überall
    [Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...) -> /
    [Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: -> Es ist zwar klar, dass nur die wichtigsten Items verkaufbar sein sollen (find ich auch gut), aber die sollten dann finde ich schon aufeinander etwas abgestimmt sein.
    Vielen Dank!

LG

- Crazy c:

Ich wollte jetzt kein neues Thema für die Verzauberungen erstellen, deshalb dachte ich, dass es hier am ehesten passt. (Ist ja auch irgwie ein Ingame-Detail)

Was mir gerade noch auffällt ist, dass sich beim Diahelm mit "Meerjungfrau" und bei den Stiefeln mit "Springer I" die Verzauberungen pink abheben. Bei der Spitzhacke mit "Schmelzen" wird allerdings die Verzauberung nicht pink hervorgehoben. Ik, ist nicht so wichtig, aber fände die Vereinheitlichung ganz gut. Dann sieht man auch nochmal eher, dass die Verzauberung besonderes ist.

Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) -> Wenn man /gs list macht, sieht man ja die GS-Größe anhand der Anzahl der GS-Blöcke.
    Leider sieht man sonst nicht, wie groß ein bestimmtes GS ist. Daher schlage ich vor, dass man diese Info irgendwo angezeigt bekommt.

Klar gibt es ja auch rechteckige Grundstücke, für die diese Info dann nicht ausgebbar ist, aber wenn man sein Grundstück mit /gs radius erweitern möchte, muss man erstmal überlegen, welchen Radius man aktuell hat. Deshalb die Idee.

Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung?

-> Da es nervig ist, entweder mit der Anzahl der GS-Blöcke den eigenen Radius auszurechnen oder halt mit /gs radius ganz oft auszuprobieren.
    Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) -> Auf der Bauwelt bitte c:
    [Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...) -> Bei /gs list
    -> Bei /gs info bei "Infos zum GS"

Halt optional dann bei den quadratischen Grundstücken.
    [Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: -> Danke bitte fürs Lesen!

LG

- Crazy c:

Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) -> (Ich wusste jetzt nicht, ob das ein Bug ist, da es zwar ähnlich wie Teppich ist, aber halt ein anderer Block ist!)
    -> Ich schlage vor, dass man auf einen Aufzug auch Moosteppich platzieren kann und dennoch den Aufzug wie gewohnt verwenden kann. Bei Teppichen ist das ja auch möglich.

-> Weil man so Aufzüge besser verstecken kann und es einf schöner aussieht mit Moosteppich! c:
    Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) -> Auf der Bauwelt bitte c:
    [Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...) -> Wie bei den Teppichen!
    [Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: -> Bitte, danke<3

LG

-Crazy c:

Was ist der Fehler (Kurzbeschreibung) -> Ich habe heute geschaut, was ich im /kalender für eine letzte Belohnung habe. Warum auch immer, habe ich danach nochmal /kalender asugeführt und dann ist mir aufgefallen, dass sich die zweite Belohnung verändert hat. Nach mehreren Versuchen ist mir dann aufgefallen, dass sich alle Belohnungen neu zurücksetzen. Ich hätte es also unendlich oft ausführen können.

Wann ist dir der Fehler aufgefallen? (Datum + Uhrzeit) Wenn dir der Fehler nicht direkt aufgefallen ist, gib bitte eine Zeitspanne an

-> 11. Juni 2022
    -> gegen 12:20 Uhr
    Auf welchem Server tritt der Fehler auf (Bau, Farm, Überall, ...) -> In der Lobby.
    Welchen Schaden hast du durch diesen Fehler? -> Keinen direkt.
    [Eventuell] Beschreibung, wie man den Fehler reproduzieren kann -> Ganz oft /kalender ausführen
    [Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: -> Der Fehler ist mir bei dem Account ItzABug aufgetreten.
    -> Die Nachricht "Du hast dich nicht regelmäßig eingeloggt! Dein Kalender wurde zurück gesetzt" kommt dann auch jedes Mal, wenn man /kalender macht, aber keine erste Belohnung abholt. Normalerweise bekommt man die Nachricht ja einmalig, wenn man die Lobby betritt und den Kalender vorher nicht abgeholt hat.
    Hinweise: -> Fehler sollten reproduzierbar sein
    -> Es gibt KEINE Erstattung für durch Fehler verlorene Items, Taler, Coins, ...
    -> Ausnahmen von dieser Regelung kann die Serverleitung treffen.

LG

-Crazy

Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) -> Bei /gs list gibt es theoreitsch die Funktion, sich zu seinen Grundstücken zu tpn. Im Chat wurde gerade gefragt, ob man sich dort hin tpn kann. Dabei kam die Idee auf, dass man sich das im Coinshop kaufen können sollte.

-> Da man sich so zu seinen Grundstücken bequem tpn kann. So kann man auch Grundstücke auffinden, von denen man nichts mehr weiß.
    Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) -> Auf der Bauwelt.
    [Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...) -> Ich denke, dass man diese Funktion nicht dauerhaft haben sollte, da sie sonst die Homepunkte ersetzen. Daher denke ich, dass das temporäre Kaufen am sinnvollsten wäre.
    [Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: ->

LG Crazy c:

Was ist der Fehler (Kurzbeschreibung) -> Ich konnte auf einem fremden Grundstück die Kerzen aus machen.

Wann ist dir der Fehler aufgefallen? (Datum + Uhrzeit) Wenn dir der Fehler nicht direkt aufgefallen ist, gib bitte eine Zeitspanne an

-> 30.05.2022 gegen 23:00 Uhr
    Auf welchem Server tritt der Fehler auf (Bau, Farm, Überall, ...) -> Bauwelt
    Welchen Schaden hast du durch diesen Fehler? -> Hab die wunderschönen Kerzen von CuzIm1Tigaaa aus gemacht D:
    [Eventuell] Beschreibung, wie man den Fehler reproduzieren kann -> Halt ohne die Rechte auf einem fremden Grundstück die flackernden Kerzen aus machen.
    [Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: -> Keine

LG

Crazy c:

Ich hätte noch eine weitere Idee in dem Zusammenhang..

Aktuell gibt es ja die zwei SPECIAL-Quests. Diese sind ja einmalig ausführbar. Man könnte zusätzlich vllt noch eine wöchentliche Quest oder monatliche Quest anbieten, für welche man dann auch Taler bekommt. Es muss ja nicht viel sein, aber etwas. Die Quests könnte man ggf. auch so gestalten, dass man sie nicht mal eben so machen kann, sondern halt über einen längeren Zeitraum hinweg. Idk, ob das vllt zu viel wäre, da es ja noch die normalen Jobs gibt zum zusätzlichn Geldverdienen, aber ja.. Fände irgwie ein zusätzliches Ziel/Fortschritt für den Tag ganz cool.

Was ist der Fehler (Kurzbeschreibung) -> Das Plugin, was es ermöglicht die Nacht schneller verlaufen zu lassen, funktioniert manchmal nicht.
    Einmal, als ich bereits im Bett lag, verschwand der durch das Plugin generierte Titel (wie viele Spieler aktuell schlafen, und mit welcher Zeit die Nacht "beschleunigt" wird) sogar.
    Sonst ist es einfach schon öfter aufgetreten, dass man mehrere Versuche brauchte, um sich ins Bett zu legen und den oben genannten Titel zu bekommen. So hat man dann, wenn das Plugin eben nicht richtig funktioniert, eben die Minecraftübliche Nachtanimation.

-> Vor einigen Tagen bereits. Heute ist es MeroFanBoy187 dann auch nochmal aufgefallen, darum jetzt der Bugreport.
    Auf welchem Server tritt der Fehler auf (Bau, Farm, Überall, ...) -> Mir aufgefallen bisher nur auf der Bauwelt. Da der Fehler nicht bewusst hervorrufbar ist, kann ich da keine genaue Auskunft geben.
    Welchen Schaden hast du durch diesen Fehler? -> Man kann die Nacht halt nicht so schnell skippen.
    [Eventuell] Beschreibung, wie man den Fehler reproduzieren kann -> Ich habe die Vermutung, dass der Fehler immer dann auftritt, wenn ein Spieler den Unterserver betritt oder verlässt. Wenn man selbst schon längere Zeit auf dem Unterserver ist, tritt der Fehler auch auf, auch wenn man vorher die Nacht ggf. schonmal "mit dem Plugin geschlafen hat" (wenn man versteht was ich meine - dass eben die Nacht vorher das Plugin noch richtig funktioniert hat).
    [Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: -> Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine. Wenn nicht, tuts mir Leid D:

LG Crazy c:

Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) -> Gestern ist es mir erneut passiert, dass ich dachte, dass ich /kalender bereits direkt nach dem Joinen abgeholt hätte, dies allerdings nicht der Fall war. So kam es dazu, dass ich erneut, trotz mehrerer Spielstunden, heute wieder bei der ersten Belohnung anfangen musste.
    Mein Vorschlag wäre deshalb, dass sich entweder das Inventar in der Lobby automatisch öffnen würde oder dass man ab bspw. einer Stunde Spielzeit eine Erinnerung per Chatnachricht bekommt, dass man noch seinen Kalender abholen muss.

-> Von Vorteil für die täglich spielenden Spieler wäre es, dass die letzte Belohnung auch wirklich erreicht werden kann und man nicht aus Dumm-/Vergesslichkeit die Chance auf Specials vergibt (Bspw. Baby-Ghast)
    Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) -> Da man den Kalender aktuell nur in der Lobby abholen kann
    -> Lobby
    [Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...) -> s.o.
    [Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: -> Will meinen Baby-Ghast :(

LG

-Crazy

Was ist der Fehler (Kurzbeschreibung) -> Wenn man /aufzug macht, bekommt man den folgenden Link zum Forum: http://www.gamesmc.de/aufzug.
    Dieser leitet einen nicht auf das richtige (neue) Tutorial im Forum weiter.
    -> richtiger Link

-> 09. Mai 2022, gegen 15 Uhr.
    Auf welchem Server tritt der Fehler auf (Bau, Farm, Überall, ...) -> /
    Welchen Schaden hast du durch diesen Fehler? -> Keinen.
    [Eventuell] Beschreibung, wie man den Fehler reproduzieren kann -> /aufzug ausführen und sich ins Forum weiterleiten lassen.

LG

-Crazy

Was ist der Fehler (Kurzbeschreibung) -> Es muss beim Zweiten /dtpahere [Spielername] sein.

-> Eben irgwann
    Auf welchem Server tritt der Fehler auf (Bau, Farm, Überall, ...) -> /
    Welchen Schaden hast du durch diesen Fehler? -> Ich habe keinen Schaden dadurch. Sollte halt geändert werden und deshalb zur Übersicht hier nochmal.
    [Eventuell] Beschreibung, wie man den Fehler reproduzieren kann -> Warten bis die Nachricht kommt.

Die Broadcast-Message:

LG

-Crazy

Bei /vote r ist bereits nach 500 Votes nur noch die Belohnung zu sehen. Man sieht aber nicht, ab wie vielen Votes diese zu bekommen sind. Da steht nur "???". Sollte dann vllt auch vereinheitlicht werden oder ggf. raus genommen werden, da es bei /vote ja auch nicht aufgelistet ist und durch /belohnungen ersetzt wurde.