Posts by raveEI1EW69t
-
-
Janschuri, was hast du Anfang des Monats mit deinem Geld gemacht? O.o
Börsencrash
-
Ost trifft West - Tagung 1 von 2 in Bamboo-Bay
Tag I
Das Schiff der Delegation, begleitet von der TFS 16, sowie TFF Bonnie und TFF Clyde nährte sich der Küste Bamboo-Bays. Als die toxanische Delegation Bamboo-Bay erreichte, zeigte sich der Westen des Kontinents bewusst von seiner stärksten Seite. Die Bucht war voller Bewegung, Kräne und riesige Wolkenkratzer bildeten ein Bild wirtschaftlicher Kontrolle.
Bamboo-Bay war kein Markt unter vielen – es war ein Knotenpunkt.
Am Terminal erwarteten Präsidentin Mischi3914, Vizepräsident TomElPlebbo sowie HINIKING, Vizepräsident und Regierungschef, die Delegation persönlich. Der Empfang war formell, der Ton nüchtern. Keine Seite hatte es nötig, Eindruck zu schinden.
Bereits während der ersten Gespräche wurde klar, dass dieser Besuch nicht allein wirtschaftlicher Natur war. Es ging um Präsenz. Um Sichtbarkeit. Um die Frage, wie sich der Kontinent ordnet, wenn die Großmächte von Osten und Westen miteinander sprechen.
Die anschließende Stadttour führte gezielt durch jene Teile Bamboo-Bays, die Macht sichtbar machten: Logistikzentren, Verkehrsachsen, Industrieareale.
Besonders eindrucksvoll war das Großprojekt an der Küste. Ein ganzer Berg wird abgetragen, um einen neuen Kanal zu schaffen, der die Bucht erweitern und den Warenfluss neu strukturieren sollte.
Tag II
Der zweite Tag führte die Delegation in die Bamboo-Brauerei. Zwischen massiven Sudkesseln, modernen Filteranlagen und kilometerlangen Rohrsystemen begann ein Austausch, der schnell technischer Natur wurde.
Die toxanische Seite präsentierte detaillierte Laboranalysen der 'Goldenen Gerste':
Stärkegehalt, Enzymaktivität, Verarbeitungsverhalten, Feuchtigkeitsstabilität. Proben wurden gereicht, Vergleichswerte erläutert.
Ein Braumeister aus Bamboo-Bay prüfte die Körner sorgfältig.
„Das ist kein gewöhnlicher Rohstoff“, stellte er schließlich fest.
Gespräche folgten über Skalierbarkeit, Lieferzyklen und Veredelung. Die Föderation machte klar, dass Qualität Vorrang vor Menge habe. Bamboo-Bay wiederum erläuterte die Kapazitäten der eigenen Brauindustrie und ihre Pläne für den Weltmarkt.
Am Ende des Tages war eines deutlich geworden:
Das Interesse war real – und gegenseitig.
Tag III
Der dritte Tag bildete das Herzstück des Staatsbesuchs. Im Parlament von Bamboo-Bay nahmen die Delegationen Platz. Die Atmosphäre war ruhig, konzentriert, frei von Inszenierung.
Die Gespräche begannen mit Grundsatzfragen:
Liefermengen, Vertragslaufzeiten, Preisstabilität. Die Toxanische Föderation betonte ihre Fähigkeit zur verlässlichen Lieferung, machte jedoch ebenso klar, dass Exporte nicht aus Abhängigkeit erfolgen.
Bamboo-Bay stellte seine Erwartungen offen dar:
Langfristige Versorgung, gleichbleibende Qualität, klare Kontrollmechanismen.
Es folgten Gespräche über Logistikrouten, Hafenabwicklung und mögliche gemeinsame Standards. Auch politische Aspekte wurden nicht ausgeklammert. Beide Seiten waren sich bewusst, dass ein solches Abkommen Signalwirkung hätte – weit über den Brauereimarkt hinaus.
HINIKING brachte es schließlich auf den Punkt:
"Wenn der Westen und der Osten einander vertrauen, stabilisiert sich möglicherweise der gesamte Kontinent."
Niemand widersprach.
Tag IV
Am Abend des vierten Tages versammelten sich die Delegationen im Wahrzeichen Bamboo-Bays; den Fernsehturm. Hoch über der Stadt, mit Blick auf Hafen, Industriezone und das weite Meer, wich die formelle Zurückhaltung einer ruhigeren Atmosphäre.
Die toxanische Delegation hatte traditionelle Speisen mitgebracht – Teigtaschen und Suppe, schlicht, nahrhaft, tief verwurzelt in der eigenen Kultur. Die Geste war bewusst gewählt.
Gespräche drehten sich nun weniger um Zahlen, sondern um Perspektiven. Zwischen Gesprächen über Kultur, Verwaltung und Zukunftsperspektiven wurde deutlich, dass dieses Treffen nicht auf schnelle Abschlüsse ausgelegt war. Um das, was möglich wird, wenn zwei Machtzentren kooperieren.
Noch war kein Vertrag unterzeichnet.
Doch als der Abend endete, war allen Beteiligten klar:
Der Westen und der Osten hatten nicht nur verhandelt –
sie hatten ein Fundament gelegt.
Von Bamboo-Bay bis zur Toxanischen Föderation.
Tag V
Der fünfte Tag begann ruhig. Kein offizielles Programm, keine Reden, keine Kameras. Die toxanische Delegation bereitete ihre Abreise aus Bamboo-Bay vor, während im Hafen bereits neue Frachter beladen wurden und der Alltag der westlichen Metropole ungebrochen weiterlief.
Am Terminal verabschiedete Vizepräsident HINIKING die Gäste persönlich.
Die Worte waren knapp, die Gesten eindeutig.
Man trennte sich nicht als Gastgeber und Besucher, sondern als Verhandlungspartner, die wussten, dass der wichtigste Teil noch bevorstand.
Die Delegation, TFS 16, sowie TFF Bonnie und TFF Clyde legten ab. -
Ich werde meine behalten, die sind ein schönes Andenken an die alte Zeit!
Verstehe ich, mache ich auch, aber wenn man 4-5 Stacks von denen hat...
-
-
Kann ich ganz alte Voteschlüssel auch eintauschen?
-
Die Toxanische Föderation wünscht ein frohes, aufregendes und erfolgreiches neues Jahr 2026! -
Du bist leider nicht der Erste der diesen Vorschlag bringt
Auch wenn ich nie gegen diesen Vorschlag wäre, weil er mir auch sehr viel erleichtern würde, wurde dieser in der Vergangenheit abgelehnt, da das Holzfarmen dadurch wirklich zu einfach wäre.
-> Holz fällen leichter gemacht? -
Ich vermute das gerade mit dieser Begrenzung zu große Farmen unterbunden werden sollen, damit es nicht zu laggs kommt

-
-
-
Bericht der TXA-Agency
Aus toxanischem Boden: 'Goldene Gerste' setzt neues Zeichen föderaler Stärke
Unsere geliebte Föderation verzeichnet einen weiteren Erfolg im Bereich der landwirtschaftlichen Entwicklung. Auf einem neu erschlossenen Großfeld wurde mit dem Anbau der sogenannten Goldenen Gerste begonnen – einer besonders hochwertigen Gerstensorte, die sich ideal für die Braukunst eignet.
Die Goldene Gerste zeichnet sich durch ihre gleichmäßige Qualität, hohe Ertragsstabilität und hervorragende Verarbeitungseigenschaften aus. Fachstellen bestätigen, dass sie den Anforderungen für die Herstellung hochwertiger Biere in besonderem Maße entspricht.
Das Projekt wird bereits jetzt als positives Signal für die Weiterentwicklung föderaler Landwirtschaft gewertet. Noch vor Abschluss der ersten Ernte hat sich der Hersteller einer renommierten, auf dem Kontinent bekannten Bierbrauerei an die zuständigen Stellen gewandt, um Interesse an einer möglichen Zusammenarbeit zu bekunden.
Das Wirtschaftsministerium begrüßt das frühzeitige Interesse und sieht in dem Anbauprojekt ein Beispiel für die Innovationskraft und Planungssicherheit der Föderation. Weitere Informationen zu Ernte, Verarbeitung und möglichen Abnahmevereinbarungen sollen zu gegebener Zeit veröffentlicht werden. -
Funktioniert leider nach wie vor nicht
-
-
Gabs schon neue Erkenntnisse?

-
Kleiner Reminder!
Heute um 23:59 endet die Anmeldefrist zum Weihnachtswichteln!
Ab morgen teile ich euch per /mail mit, für wen ihr ein Geschenk anfertigen sollt
Zusätzlich erhaltet ihr einen Roten Beutel mit eurem Wichtel von mir + eine Shulkerkiste, wo ihr die Items einlagern könnt.
Abgabe erfolgt bitte bis zum 22. Dezember, sollte das Geschenk davor fertig sein kann das auch vorher abgegeben werden.
Am 23. Dezember würde ich dann gerne mit euch allen die Geschenke öffnen.
Wer nicht kann kann sich natürlich sein Geschenk in den nachfolgenden Tagen abholen! -
Selbstverständlich bin ich dabei

-
❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄
Im Flüsterton, ganz leis’ und sacht,
hat sich ein Wicht zur Tat gemacht.
Er bringt dir Freude – Stück für Stück,
versteckt im kleinen Wichtelglück.
❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄
Der Winter zieht über den GamesMC Kontinent: Schneeflocken legen sich sanft auf Dächer und Felder, Fackeln leuchten warm im Schnee und überall beginnt die gemütliche Weihnachtszeit.
Genau der richtige Moment für ein kleines gemeinsames Highlight – unser großes GamesMC-Weihnachtswichteln!
Lasst uns zusammen ein wenig Feststimmung und Überraschungsfreude in unsere Welt bringen.
🎁 So funktioniert’s:
1. Teilnahme
Kommentiert eure Teilnahme unter diesem Beitrag, ein einfaches "Bin dabei!" reicht schon
➡️ Anmeldefrist: bis zum 14.12.2025
2. Auslosung
Nach Ende der Frist lose ich die Wichtelpartner zufällig aus und sende euch den Namen Ingame per Mail
3. Geschenke abgeben
Sobald ihr wisst, wen ihr bewichtelt, könnt ihr mir euer Geschenk geben.
Ich lagere alles sicher ein und kümmere mich um die spätere Verteilung.
4. Geschenkverteilung
Zu einem gesonderten Termin können wir uns alle treffen und unsere Wichtelgeschenke öffnen!
Solltet ihr an dem Tag nicht da sein, könnt ihr euer Geschenk selbstverständlich später abholen
📜 Regeln – damit es kein "Schrottwichteln" wird
Um sicherzustellen, dass alle Spaß daran haben und niemand enttäuscht wird, gelten folgende Regeln:
✔️ 1. Geschenk mit Wert
Das Geschenk sollte etwas Nützliches oder Schönes sein – kein Schrott, keine einzelnen Blöcke oder wertlose Items.
✔️ 2. Keine Troll-Geschenke
Keine Items die in irgendeiner Weise provozieren können (mit Umbenennung oder sonstigem)
Humor ist okay, aber der Kern des Geschenks sollte wirklich ein Geschenk sein.
✔️ 3. Liebe zum Detail
Gerne kreativ werden!
Dekorierte Items, personalisierte Sets, hübsch verpackte Kisten oder kleine thematische Pakete – alles ist willkommen.
✔️ 4. Pünktliche Abgabe
Gebt euer Geschenk rechtzeitig ab, damit am Ende niemand leer ausgeht.
Der Abgabetermin wird nach der Auslosung bekanntgegeben.
✔️ 5. Bleibt Fair!
Bitte niemanden bevorzugen oder absichtlich benachteiligen.
Es soll Spaß machen – für alle.
Ich freue mich auf viele Teilnehmer und richtig schöne, winterliche Überraschungen!
🎄 Viel Freude beim Wichteln!🎄 -
Ich hätte erwartet, dass sich durch anklicken die Ownership ändert
Leider Nein.
Ich hab neugesetzt, mit Item angeklickt, ohne Item angeklickt, rausgenommen, reingelegt, auf dem anderen Ende der Welt platziert, bei fremden Öfen ausprobiert die zu ownen -