1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
      2. Verbesserungsvorschläge
      3. Spieler melden / Report
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers

Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers
  1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers
  1. Minecraft Leben Server
  2. Members
  3. Sir_LukasChaos
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Sir_LukasChaos

• Nova Roma

• Sir_LukasChaos
    • November 10, 2025 at 10:41 PM

Senatus Populusque Novae Romae – Verkündung

Es hat sich etwas getan in Nova Roma:

Eine Kaserne, ein Vorrübergehendes Stadtlager und ein Pferdestall wurden Errichtet, um die Befestigung und errichtung zu garantieren.

Zudem ist ein Diplomatisches Treffen mit Balduin_ angesetzt.

Auch in der Umgebung wurden einige Terraforming-arbeiten begonnen. Hierzu wird es bald weitere Neuigkeiten geben.

• LOST AND FOUND Netherite Boot

• Sir_LukasChaos
    • November 4, 2025 at 3:44 PM

Coole Aktion das dass hier so funktioniert hat :)

Professor_Adam Danke für die Ehrlichkeit

• Chestshop Co-Owner

• Sir_LukasChaos
    • November 3, 2025 at 11:48 AM

Also, hab gehört das es mit den Steuern und Geld aufteilen nicht ganz unkompliziert ist.

Aber da könnte man ja vielleicht ein mögliches Konzept ausarbeiten wie das alternativ geht.

Bei Städten gibt es ja ein stadtkonto auf dem geld liegt und erst versteuert wird wenn es abgebucht wird, sowas könnte man ja dann allgemein auch für Shops machen wenn man coowner ernennt oder allgemein für die chestshops.

• Random Screenshots, Videos & Talk

• Sir_LukasChaos
    • October 25, 2025 at 1:39 PM

Ja

• Bessere einbindung des Creative Servers

• Sir_LukasChaos
    • October 20, 2025 at 6:19 PM

Funktioniert beides jetzt :D

Somit //close

• Zitat des Tages

• Sir_LukasChaos
    • October 16, 2025 at 5:39 PM
    Quote from _Darknes_

Wenn du bei einer Supermarktkette deiner Wahl in die Gemüseabteilung dein Geschäft verrichtest, ist klar das du dort Hausverbot bekommst. Da kannst du nicht dein Recht auf Essen und Trinken einfordern, dann musst du dir einen anderen Supermarkt suchen.

Mein lieblings-Zitat seit paar Tagen. Finde ich fast so poetisch wie Veni vidi vici also hier auch angebracht?

~ Darkness

Darknes_: 16
    Professor_Adam: 10
    Lillumia: 4
    RZToast: 2
    Kosmo_no_94: 3
    Phurunus: 1
    HINIKING:

Sir_LukasChaos: 1

• Datenschutzerklärung mit Zeitverzögerung

• Sir_LukasChaos
    • October 11, 2025 at 12:01 AM

Dieser Beitrag ist ein Vorschlag von mir als Spieler um weitere Ideen und Vorschläge in diese Richtigung zu sammeln, und ist kein Serverteam-Offizieller Beitrag.

Bitte beantworte diese FragenDeine Antworten
    Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung)-> Das die Datenschutzerklärung beim Joinen einen nach 5 Minuten online time kommt.
    Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung?

-> Die letzten Wochen habe ich beobachtet, das fast ausschließlich alle Spieler die Joinen, keine 20 Sekunden auf dem Server bleiben.

Das lässt für mich die Vermutung nahe liegen das es:

a) Probleme mit dem Datenschutz zu akzeptieren gibt (vielleicht sind viele der Leute Bedrock spieler und können es nicht anklicken, keine Ahnung) oder

b) sind erstmal abgeschreckt davon, irgendwas akzeptieren zu müssen, und daher gleich wieder wegsind und dem Server garnicht die chance geben.

Mein Vorschlag daher, das die Datenschutzerklärung nach 5 Minuten erst kommt. Ich kenne mich jetzt hier nicht mit dem Rechtlichen Kram aus, aber wer weniger als 5 minuten spielt sollte ja keine Probleme mit dem Datenschutz anmerken und ich kann mich nicht erinnern irgend einem anderen server sowas mal akzeptiert zu haben? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das auch anders zu gestalten?

Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...)->
    [Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...)->
    [Eventuell] Sonstige Angaben / Infos:->
  • Bessere einbindung des Creative Servers

• Sir_LukasChaos
    • October 6, 2025 at 3:25 PM

Dieser Beitrag ist ein Vorschlag von mir als Spieler um weitere Ideen und Vorschläge in diese Richtigung zu sammeln, und ist kein Serverteam-Offizieller Beitrag.

Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung)-> Das Creative besser eingebunden und benutzerfreundlicher gemacht wird.
    Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung?

-> 1. Die Chats sind zwischen den Unterservern nicht synchron.

2. Es funktioniert World-edit aber die Befehle und blöcke sind nicht tabbar.

3. Überarbeiten von /Plot help da die übersicht verbuggt ist und da beispielsweise /plot merge nicht auftaucht.

Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...)-> Creative
    [Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...)->
    [Eventuell] Sonstige Angaben / Infos:-> Falls sonst jemandem etwas einfällt, gerne hier unten mit reinschreiben.
  • Brainstorming für "Mehrere Quality of Life - Features"

• Sir_LukasChaos
    • October 3, 2025 at 2:26 PM

Dieser Beitrag ist ein Vorschlag von mir als Spieler um weitere Ideen und Vorschläge in diese Richtigung zu sammeln, und ist kein Serverteam-Ofizieller Beitrag.

Dieser Beitrag soll einfach eine Disskussion lostreteten, welche Features noch fehlen, oder Punkte wo etwas zu umständlich funktioniert.

Das ganze soll helfen Spieler zu Halten, und den Spielern die da sind, das leben einfacher zu machen.

Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung)-> Mehrere Quality of Life - Features

->

Angefangen:

1. Auf allen Unterservern gleiche Befehle, unabhänig von groß und kleinschreibung.

2. Quests auf Bau einsehbar und so eingestellt das man auch neue annehmen kann, aber wie bei den Jobs bauweltfarming verbietet.

3. Eine kurzübersicht von Nützlichen Befehlen, neue Spieler wissen beispielsweise nicht das es einen Backpack gibt bei /Bp und das alles in den Broadcast zu haben spamt mitlerweile sehr (habe sie jetzt einfach mal wieder aktiviert um zu schauen was es da alles gibt an texten)

4. Mehr Insight hinter Games einge Mechaniken. Beispiel Mobs aus Spawner geben beim Jäger job kein Geld, das ist aber meines Wissens nirgends schriftlich festgehalten. Dafür gibt es bestimmt sehr viele beispiele von zeug das man einfach wissen muss und es nirgendwo festgehalten ist.

Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...)->
  • /family help funktioniert nicht

• Sir_LukasChaos
    • October 2, 2025 at 3:18 PM

Für mich nicht reproduzierbar, bei mir funktioniert es auf allen Unterservern.

• Chestshop Co-Owner

• Sir_LukasChaos
    • October 1, 2025 at 4:47 PM
    Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung)-> Chestshop Co-Owner

-> Wie bei Grundstücken soll es auch für Shops die Möglichkeit geben, einen Co-Owner einzutragen.

• Gewinne werden automatisch 50/50 geteilt zwischen Owner und Co-Owner, oder alternativ Prozentual einstellbar falls absehbar ist das einer der spieler beispielsweise 70% der Arbeit macht?
    • Ein Shop, bei dem man Co-Owner ist, zählt in das eigene Shop-Limit mit hinein. Dadurch wird verhindert, dass sich Spieler gegenseitig eintragen, um das Limit zu umgehen.
    • Man müsste seine Bestätigung im Chat geben, um als Co-Owner eingetragen zu werden, um zu verhindern, das jemand einen Verkaufen Shop erstellt und so Random Spielern Geld damit abnimmt.
    Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...)-> Bau
  • Alternative zu Spielershops -> Flomarkt

• Sir_LukasChaos
    • September 28, 2025 at 7:19 PM

Die Idee finde ich auch super, das man vielleicht auch die Shops komplett darin integrieren könnte?

Da müsste man die diskussion aber nochmal größer auffächern welche Varianten denkbar sind und gut ankommen würden.

• Alternative zu Spielershops -> Flomarkt

• Sir_LukasChaos
    • September 28, 2025 at 6:54 PM
    Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung)-> Alternative zum Spielershops

-> siehe der Flohmarkt Hypixel Skyblock

Ich hab mir Gedanken gemacht wie man die Spielershops besser gestalten könnte, und dabei kam mir der Flohmarkt von Hypixel Skyblock. Ein System wo du ohne Spielershops einfach so auf den bazar gehen kannst und items zum aktuell gehandelt Preis kaufen kannst. Du kannst auch items verkaufen, und wenn du sie zu teuer einstellst, kauft es einfach keiner, daher braucht man attraktive Preise.

Es würde natürlich hunderte Stunden Arbeit von Spielern kaputt machen wenn man so ein System statt den Spielershops einzuführen, daher mein Vorschlag, das dieses System ergänzend dazu eingeführt wird. Ein Overlay in dem man wie bei /sell items rein stellt und einen Wert einstellt und Spieler dann einfach durch den flohmarkt/bazar scrollen können und schauen was da so drin ist.

Und wenn man wie in meinem anderen Vorschlag die Spieler Shops ohne Steuern macht und beim bazar mit 20% Steuern würden gut geführte Shops immernoch potenziell günstiger sein, aber der bazar würde potenziell mehr Handel auf games bringen.

• Überarbeitung Spielershops / Adminshop

• Sir_LukasChaos
    • September 28, 2025 at 6:24 PM
    Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung)-> Überarbeitung Spielershops / Adminshop

-> Folgende Problematik sehe ich: Aktuell kann jeder recht schnell an einigermaßen viel Geld kommen, weswegen die Taler verhältnismäßig immer weniger wert werden. Und da man durch questens und Jobs bereits an sehr viele Materialien kommt, sind die Meister Spieler Shops Tod und verlieren sehr an Bedeutung.

Mein Vorschlag hat 2 Sparten:

1. Überarbeitung und Ausbau des Admin Shops, das man hier auch ohne Spieler Interaktionen etwas verkaufen kann, jedoch teurer als ein aktueller makrtwert.

2. Entfernen von Steuern von Spielershops - das würde die Shops wieder etwas attraktiver machen.

Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...)-> bau
  • Job Events - Limit

• Sir_LukasChaos
    • September 28, 2025 at 5:52 PM
    Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung)-> einzelne Jobs bekommen für bestimmte Mini Events boosts und ein höheres Limit.
    Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung?-> Einzelne Jobs bekommen für einen bestimmten Zeitraum einen boost und ein erhötes Limit für kleinere Event und um nicht so häufig gewählte Jobs attraktiv zu machen
    Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...)-> alle
  • Städte Aktivität Quartalsweise statt Monatlich

• Sir_LukasChaos
    • September 27, 2025 at 6:13 PM

Subbi Damit //close i guess ?

• Sir_LukasChaos
    • September 26, 2025 at 12:58 PM
    Quote from mineJoJo
    Quote from 73Toxii

Ist das nicht der aktuelle Stand ?

Ja, genau.

Die 02 steht fürs 2te Quartal und nicht für Februar

Okay, überall im tutorial und alles wo man nach lesen kann steht halt "Monatliche Städte Aktivität" daher hab ich gedacht das es einfach seitdem nicht mehr wirklich gepflegt wurde.

Dann sollte der Name des Themas vielleicht angepasst werden damits besser verständlich ist.

• Sir_LukasChaos
    • September 26, 2025 at 9:45 AM
    Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung)-> das die Stadtaktivität Quartalsweise und nicht Monatlich überprüft werden muss

-> 1. Weniger Arbeit für die Teamer ( da es seit Februar eh nicht mehr gemacht wurde wie es scheint)

2. Das man sich als Stadt Besitzer nicht stressen muss wenn man 2 Wochen im Urlaub ist und es mal nicht schafft in 4 Wochen etwas großes neues zu bauen.

3. Ist nach 3 Monaten deutlich einfacher Wachstum sicher oder besser zu sagen, hier hat sich 3 monate garnichts getan.

Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...)-> Bau
  • Spawn in Block

• Sir_LukasChaos
    • September 25, 2025 at 12:47 PM
    Quote from TaubenEi
    Quote from Sir_LukasChaos

Ich habe gelegentlich auch den Eindruck das ich bei meinen homes ein Block im Boden spawne, bin aber gerade noch im Urlaub und kann es nicht testen.

Aber ja der report bezieht sich eigentlich auf den random teleport.

Vorgestern bin ich auch bei Dimensions in Lava gespawnt aber keine ahnung ob das was hiermit zu tun hat.

An sich zählt Lava auch als Block, wollte ich nurmal so reinwerfen, also könnte auch hiermit zu tun haben

Aber irgendwie sollte der spawn ja höchstens neben Lava sein, also könnte es allgemein damit zusammen hängen das man überall einen Block zu tief spawnt, ob beim home als auch beim random telporter.

Ohne jetzt genug Hintergrund wissen zu haben, würde ich sagen haben die plugins ja früher alle gut funktionieren und arbeiten ja unabhängig voneinander. Kann es sein das also in einer der letzten minecraft Versionen etwas an dem Spieler tp verändert wurde? Nur so kann ich mir die pluginübergreifende Veränderung erklären.

• Baldugrad die Hauptstadt des Rest Imperium's

• Sir_LukasChaos
    • September 24, 2025 at 11:37 PM

Ausruf des Senats von Nova Roma auf die Imperiale Propaganda

Der Senat und das Volk von Nova Roma nehmen die jüngste Darstellung des sogenannten „Krönungsevents“ mit ernster Besorgnis zur Kenntnis.

1. Es ist richtiggestellt worden, dass einzelne Personen ohne ihre Zustimmung auf jenem Bildnis erschienen. Die Behauptung des Imperiums, dies sei eine „Ehre“, vermag die Tatsache nicht zu verschleiern, dass hier Symbole der Zustimmung gefälscht und widerrechtlich benutzt wurden. Wer gegen seinen Willen in ein Bild der Unterwerfung gestellt wird, dem wird nicht Ehre erwiesen, sondern Würde entzogen.
    2. Der Vergleich mit den Gemälden Napoleons hinkt. Napoleon ließ sich zwar malen, doch niemand behauptete, jene Bilder seien unantastbare Wahrheiten. Hier jedoch versucht das Imperium, ein Gemälde als historische Wirklichkeit zu verkaufen und damit Herrschaftsansprüche zu rechtfertigen. Das ist nicht Kunst, sondern plumpe Propaganda.
    3. Es wird betont, dass „Missverständnisse“ kein Hindernis für die Zukunft darstellen sollen. Nova Roma aber erklärt: Missverständnisse entstehen dort, wo Wahrheit und Täuschung absichtlich vermischt werden. Wer Täuschung zur Methode erhebt, baut seine „neue Epoche“ auf Sand.
    4. Das Imperium mag sich in Bildern sonnen – wir aber schreiben Geschichte durch Handeln, durch Beschlüsse des Senats und durch das freie Wort des Volkes. Eine Ära des Fortschritts erwächst nicht aus Zwang, sondern aus Freiheit und Bündnis.

Nova Roma weist daher die Vereinnahmung freier Bürger in imperiale Darstellungen entschieden zurück. Wir erkennen weder den Anspruch noch die Symbolik dieses Bildnisses an.

Gezeichnet im Namen des Senats und des Volkes von Nova Roma.

Und hier noch eine Akentdote für die Leser diesen Beitrags:

In den Tagen der alten Republik und des Imperiums galt es als Brauch, den siegreichen Feldherren bei ihrem Triumphzug ein Zeichen der Demut mitzugeben. Während der Imperator im Wagen durch Rom fuhr und das Volk ihm zujubelte, stand hinter ihm ein Sklave.

Dieser Sklave flüsterte ihm unablässig ins Ohr: „Memento Mori“ – „Bedenke, dass du sterblich bist.“

So sollte der größte Ruhm nicht zur Hybris führen. Kein Sieg, keine Macht, kein Imperium konnte den Menschen von seiner Sterblichkeit befreien.

Das war die römische Kunst, Größe mit Demut zu verbinden – und daran zu erinnern, dass selbst Kaiser und Kriegsherren vor den Göttern und vor dem Schicksal klein bleiben.

• Server status: Online
  • 1/125 online
  • Record: 1 Players

Today’s Birthdays

• Kirito23

Dec 6th 1993 (32)
  • Renuxistamlaufen

Dec 6th 2003 (22)
  • Valcoso

Dec 6th 1999 (26)
  • __BD__

Dec 6th 1970 (55)

Users Online

• 7 Guests
  • Record: 40 Users (January 17, 2021 at 9:11 PM)
  1. Haftungsausschluss
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice
  4. Terms Of Use
  5. Team-Mitglieder
  6. Teamler Changelog