Beiträge von Sir_LukasChaos
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Inwieweit kann man denn Kompostieren afk machen? Man kann es ja so regeln das man nur Taler bekommt wenn man sie per hand reintut.
Auch hier finde ich die doppelbezahlung nicht schlimm weil das ja etwas ist das ich für geld mache und wenn das nicht vergleichbar ist mach ich es halt einfach nicht.
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Ich sehe Ehrlich gesagt kein Problem hierbei das die Blöcke doppelt belegt sind.
Immerhin baut man auf der Farm ab und platziert wieder auf der Bau, dazu kommt das man ja seine Bauwerke auch erst alle sichert und Bauarbeiter nie der Job sein wird mit dem man sein hauptsächliches Geld verdient. Das würde eine Verbesserung des Jobs die leute nur ein bisschen mehr motivieren zu Bauen, zu stark wird das nie.
Weil wenn man richtig geld machen will dann hockt man sich halt hin und farmt holz und Tiefenschiefer und ist mindestens 5 bis 10 mal effizienter beim Geld machen, also kann es ja nicht so weh tuen wenn man die blöde auf nem anderen Unterserver zum verbauen belohnt.
Und wie bereits beschrieben betrifft das alle Blöcke weil jeder anders Baut und andere sachen macht.
Aktuell wird man beispielsweise für das terraformen so gut wie garnicht belohnt etc siehe die Beispiele die ich bereits im Anfangsbeitrag gebracht habe.
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Ja aber alts sind kein Problem mehr seiddem man jedem mit einem Microsoft Konto verknüpfen muss.
So hätten die Spieler direkt leute, an die sie sich bereits gewendet haben und so gleich eine Anbindung an die Leute.
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Hallo zusammen,
Ich würde gerne vorschlagen, dass wir eine Art Patentsystem für die Neulinge einführen.
Dieser Gedanke ist noch nicht ganz ausgereift, aber ich denke, mit der Idee kann man neue Spieler besser halten, deswegen formuliere ich hier einfach mal, was so mein Gedanke war, aber ich will das alles als Diskussion offen bleibt, wie wir das Ganze am besten implementieren könnten.
Beim Anfangen einer neuen Arbeitsstelle bekommt man immer einen Paten zur Seite gestellt, an den man sich wenden kann. Meine Theorie ist, dass wir neue Spieler besser halten können, wenn wir sie gleich besser in die „Games-Gemeinschaft“ miteinbinden.
Vorgestellt habe ich mir das ein Befehl /pate Name eingeführt wird und wenn die neue Person das Tutorial spielt + dem DC joint, beide Personen eine Belohnung von 1000 Talern bekommen. Dies sollte einmalig sein, aber nicht unbedingt nur auf das Tutorial beschränkt sein.
So wissen manche Spieler, "Hey ich beantworte eh fragen im Chat und habe schon ab und zu neuen angeboten, mit zu uns in Channel zu kommen, wenn ich das jetzt gleich mit dem Befehl mache und die Leute gleich zu uns in Channel hole, dann sind das schnell verdiente 1000 Taler für etwas das ich eh mache und die Person hat gleich Anschluss in der Community gefunden."Dieser Befehl würde dann auch ein bisschen das Thema Förderung ts und dc von Games ergänzen (nicht ganz schließen weil die Leute sich sonst trotzdem an nen Privaten DC verziehen und niemandem geholfen ist)
Wichtig hierbei ist das die Aufgabe nicht an den Teamler hängen bleibt, oft sieht man nicht was sich alles im Hintergrund so tut, aber die Teamler wollen auch nicht nur auf Games Spielen, um Leuten zu helfen und den Server am Laufen zu halten ohne selbst drauf spielen zu können.
Optional würde ich vorschlagen das bevorzugt Helfer für das Einführen der Leute da sind, aber in Fasen, wo es wenige Helfer gibt etc., reicht das einfach nicht. Deswegen würde ich vorschlagen, dass sie bei Spielern die keine Bekannten auf dem Server haben, bevorzugt sich um die neuen kümmern KÖNNEN, und so sich gleich beweisen.
Was haltet ihr von dem Vorschlag?
Welche Punkte sollten abgeschlossen sein, dass man die ca. 1000 Taler (mein Vorschlag) bekommen soll?
Wie kann man gewehrleisten das die Spieler halbwegs vertrauenswürdig sind, die die Neulinge sich als Paten aussuchen? -
Jein, eine Regelung von X Blöcken finde ich nicht nötig und auch zu kompliziert.
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Ich finde Jannis Vorschlag auch gut, dabei geht es ja drum das die Rechte nicht ausgenutzt werden.
Ich finde beides gut und sehe auch kein Problem damit wenn es auch als offline zählen würde wenn man auf nem anderen Unterserver ist.
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Hallo zusammen
Ich hätte vorgeschlagen das man Leute temporär auf seinem GS trusten kann, so kann man verhindern das man vergisst Leuten die Rechte wieder zu entziehen.
Der Befehl könnte ja /gs temptrust name 5h oder 3d sein oder so.
Umsetzungs technisch klingt das für mich als leie nicht zu schwer. -
Und weil der Job nur auf einer Fläche ist nehmen wir den Spielern die Wahl zwischen mehreren Starken jobs?
So könnten die Spieler halt auch mal abwechselnd was machen wenn sie was anderes machen wollen
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Hallo zusammen,
ich möchte Vorschlagen das der Job Buddler besser gemacht wird.
Aktuell kommt man mit ca Level 3 ohne jobboost auf ca 10 Taler. Hierbei sind Bergarbeiter und Holzfäller deutlich besser und man hat weniger Toolabnutzung als bei Buddler plus die Materialien, womit man höchstens Terraformen oder Beton machen kann.
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Hallo,
Ich schlage die Verbesserung von dem Job Bauarbeiter vor.
Aktuell kann man nur bei recht wenig Blöcken Geld verdienen.
Die bisherige Gegenargumentation war:
Es gibt stärkere "Haupt-" Jobs und schwächere Nebenjobs, das war schon damals so von Ney offen kommuniziert worden und ist meines Erachtens auch jetzt noch die aktuelle Herangehensweise an die Jobs, dass es aktive, starke und schwächere passive Jobs gibt.
Die Argumente, die für die Verbesserung des Jobs sprechen, sind:
- Bauarbeiter kommt bei weitem nicht an Bergarbeiter und Holzfäller heran, die meines Erachtens aktuell die besten Jobs sind, und da würde man auch bei weitem nicht dran kommen, wenn man alle Blöcke hier aufnimmt.
- Baustile werden eingeschränkt - versetzt euch in die Lage der Spieler, wenn sie sehen das manche Blöcke in Bauarbeiter sind und mache nicht kann es schnell dazu kommen, dass man sagt, ja dann nehm ich halt andere Blöcke und mache noch ein wenig Geld dabei und versuche es irgendwie anders zu gestalten.
- Vielfältigkeit beim Bauen - Egal was man baut, man Baut nicht nur Gebäude wo man sagen könnte das sind gute Baublöcke und das sind schlechte - wenn man Beispielsweise Kanäle baut und alles mit Kies wieder verkleidet, und den Kanal mit Andesit - Wenn man Terraformt um mehr Leben in die Gegend zu bekommen - wenn man einfach mal einen neuen ganz anderen Baustil probieren will - das kann man alles machen aber viele von den Blöcken sind bei Bauarbeiter nicht abgedeckt, obwohl bauen genau das ist, was man gerade macht, Förderung von Bauen - Man hat als Spieler einfach gleich viel mehr Spaß, wenn man dafür etwas entlohnt wird gleichmäßig sich an allem Probieren zu können
- es hätte meines Erachtens keine offensichtlichen Nachteile und würde mehr Leben in den Job und in die Bauwelt bringen
- die Überarbeitung der Jobs hatte ja den Hintergrund das nicht mehr der Stumpfeste Grind am meisten gefördert wird und damit würde man nochmal deutlich mehr Leben und Spaß in das Games-Leben bringen.
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keine ahnung was du meinst
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Hallo Jannschurinski
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