(Rückblende: die letzten Tage auf dem alten Kontinent)
Es war die Zeit des großen Umbruchs, als die Republik Hyalma, einst eine blühende und stolze Nation auf dem alten Kontinent von GamesMC, ihrem Ende entgegenging. Über Generationen hinweg hatte Hyalma aus dem Stein und Erz seiner Lande Wohlstand geschaffen.
Doch der Boden, der Hyalma genährt hatte, begann sich zu verändern. Die Erde bebte, Wasserläufe versiegten, und neue Horizonte taten sich auf – ein ganzer neuer Kontinent, jung, fruchtbar, unberührt. VIele Staaten auf dem alten Kontinent sahen nur ein Ziel vor Augen, sich auf dem neuen Kontinent niederzulassen. Die Tage des alten Kontinents waren gezählt, weite Teile wurden durch den plötzlichen Aufschwungs des neuen Kontinents unbewohnbar.
Unter der Leitung des Kanzlers Phurunus wurde die Operation Morgenfahrt ins Leben gerufen: ein ehrgeiziger Plan, sämtliche Ressourcen Hyalmas – Erz, Edelsteine, Maschinen und Wissen – in den neuen Kontinent zu überführen. Es war kein Versuch, Reichtümer zu verstecken, sondern ein Akt des Überlebens: Hyalma sollte nicht sterben, sondern Ihre Schätze und Ihr Wissen aufbewahren, und vor dem Untergang des alten Kontinents schützen.
In den großen Werften von Hyalma wurden gewaltige U-Boote gebaut – Wunderwerke hyalmischer Ingenieurskunst. Beladen mit den Schätzen und Vorräten der Nation, sollten sie durch das weite Meer aufbrechen, um jenseits des Ozeans zum neuen Kontinent finden...
Doch das Schicksal hatte andere Pläne.
Als die Flotte aufbrach, versank Hyalma so wie viele andere Staaten die jetzt nicht mehr existieren unter Chaos. Die Regierungen brachen zusammen, Anarchismus verbreitete sich, und die Kommunikation brach zusammen. Als die Regierung endgültig zerfiel, waren viele der U-Boote bereits auf See – führerlos, ohne klare Koordinaten, manchen fehlte die Energie, anderen die Orientierung.
Keiner dieser U Boote erreichte jemals Ihr Ziel, die Besatzungen verstummten auf ewig, verschollen in den tiefen der Meere.
Mit der Auflösung Hyalmas endete auch jede Spur ihrer Mission. Der neue Kontinent wurde besiedelt, Städte wuchsen, manche der alten Staaten schafften s trotz dessen eine Zukunft auf dem neuen Kontinent zu sichern. Doch.
Heute, viele Jahre später, kursieren Gerüchte um einen Schatz. Ob diese Geschichte der Wahrheit entspricht? viele der Hyalmischen Führung sind fort, tot? oder verschollen, Phurunus verschwand ebenso.
So bleibt Hyalma eine Legende, ihr Schatz ein Rätsel, und ihre Geschichte eine Mahnung: Selbst große Republiken können vergehen, doch ihre Spuren verschwinden nie ganz.
Display More
Es war bitter kalt. Die Temperaturen jenseits des Gefrierpunktes - jeder einzelne Balduin_ s Gefolgsleute fröstelte im kalten Weiß. Der Imperator selber zitterte ebenso, doch mit aller höchster Not, konnte er sich ein Lächeln auf die Lippen setzen, bibbernd, aber deutlich erkennbar.
"Wir sind da!", stieß er vor Freude aus. "Wir sind da!", hallte es wieder. Die Worte verhallten aber im Eise. "Lasst uns beginnen" - plötzlich horchten alle Anwesenden auf, als hätte es eine Erleuchtung gegeben. Einen Eisbrecher.
Gebannt richteten sie ihre Blicke auf den Imperator, der nun scheinbar seinen Plan umsetzen konnte - der vermeintliche neue Platz des Hyalmischen Reiches sollte nun Andachtsort werden: eine Andacht für alle hyalmischen Helden, die keinen Weg in die neue Welt gefunden haben sollen - ein Denkmal, aber auch Mahnmal.
Als die finale Statue des Ehrenmals enthüllt wird, geschieht etwas Ungeheuerliches: Die unsagbare Kälte wird für den Bruchteil einer Sekunde von gleißendem Sonnenlicht durchbrochen - Licht, was für diesen Teils des Kontients nicht möglich erscheint.
Der Lichtstrahl traf auf die Inschrift des vergangenen Kanzlers Phurunus, gebannt blickten alle Anwesenden wie bei einem Metronom in die gleiche Richtung, auch der Imperator schien innigst schockiert. Ein kleines Mädchen las die Innenschrift laut vor: "Das Leben eines Menschen ist endlich. Die Taten eines Menschen nicht - er ist solange Teil des irdischen Lebens, bis die Erinnerung an ihn verblasst".
Für einen kurzen Moment schien es so, als würde die Welt auftauen - dann kehrte der Frost zurück.
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Ja stimm ich dir völlig zu, gibt ja viele Yter die alleine nen Film schon animiert haben (wahrscheinlich mit nem Team aber yk what i mean). Denke mal die haben einfach versucht möglichst viele Zuschauergruppen und irwie haben die es ja geschafft, haben ja recht viel Geld bisher eingenommen
Das wäre so geil gewesen, wenn das ne so mit Live Action gewesen wäre, aber naja machste nix..
Kohle hätten die eh genug gekriegt, kann mir vorstellen, dass mindestens 10% von ganz Games in den Film gehen werden, einfach nur weils die Crafterei ist und das UNSER "Leben" is, dementsprechend war eig zu erwarten, dass die abkassieren - aber halt nur geiler gewesen, wenn die Story / Kulisse auch geil ausgesehen hätten
true aber die lieder waren zumindest schon funny muss ich sagen xd
auf deutsch eher meh, aber auf englisch brutal, das stimmt schon haha
Fand den eigentlich voll okay, jetzt kein Meisterwerk aber definitiv nicht so schlimm wie alle behaupten. Glaube viele sind halt mit ner zu hohen Erwartung rein, aber so Verfilmungen mit echten Menschen sind halt immer schwierig zu machen.
War halt jetzt mehr Komödie als was anderes. Würde nh 7/10 geben aber das wars dann auch
Hätte mir ohnehin gewünscht, dass das animiert wird, vielleicht 2d oder sowas wie die "Villager News" von der Minecraft Live, aber das wollten sie ja scheinbar nicht.. Aber ja, die haben das beste aus dem gemacht, was sie konnten - nur leider hätten sie schon viel besser anfangen können lol
Ja stimm ich dir völlig zu, gibt ja viele Yter die alleine nen Film schon animiert haben (wahrscheinlich mit nem Team aber yk what i mean). Denke mal die haben einfach versucht möglichst viele Zuschauergruppen und irwie haben die es ja geschafft, haben ja recht viel Geld bisher eingenommen
Das wäre so geil gewesen, wenn das ne so mit Live Action gewesen wäre, aber naja machste nix..
Kohle hätten die eh genug gekriegt, kann mir vorstellen, dass mindestens 10% von ganz Games in den Film gehen werden, einfach nur weils die Crafterei ist und das UNSER "Leben" is, dementsprechend war eig zu erwarten, dass die abkassieren - aber halt nur geiler gewesen, wenn die Story / Kulisse auch geil ausgesehen hätten
Hat mich mehr unterhalten als er sollte, aber war iwie ne langweilige Story und die Darstellung von Minecraft mit diesem weirden Look + den gegreenscreenten Schauspielern fand ich echt ungeil..
Aber ich denke einmal kann man sich den schon angucken, 6/10 würde ich sagen
Und wie fandest du den?
Fand den eigentlich voll okay, jetzt kein Meisterwerk aber definitiv nicht so schlimm wie alle behaupten. Glaube viele sind halt mit ner zu hohen Erwartung rein, aber so Verfilmungen mit echten Menschen sind halt immer schwierig zu machen.
War halt jetzt mehr Komödie als was anderes. Würde nh 7/10 geben aber das wars dann auch
Hätte mir ohnehin gewünscht, dass das animiert wird, vielleicht 2d oder sowas wie die "Villager News" von der Minecraft Live, aber das wollten sie ja scheinbar nicht.. Aber ja, die haben das beste aus dem gemacht, was sie konnten - nur leider hätten sie schon viel besser anfangen können lol
Gibt jetzt Minecraft Blush passend zum Film xd Find die Biene mega süß
Guckt irgendjemand von euch den Minecraft Film?
bin da so mit den atzen drin, der wird insane (insane schlecht aber naja)
wie fandest du den?
Hat mich mehr unterhalten als er sollte, aber war iwie ne langweilige Story und die Darstellung von Minecraft mit diesem weirden Look + den gegreenscreenten Schauspielern fand ich echt ungeil..
Aber ich denke einmal kann man sich den schon angucken, 6/10 würde ich sagen