Wann : "Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 90 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema" ?
Posts by Fahita
-
-
Der Vorschlag ist mit Absicht nicht sehr ausformuliert. Weiterer Input willkommen.
-
Der Vorschlag ist mit Absicht nicht sehr ausformuliert. Weiterer Input willkommen.
-
-
-
-
Bitte beantworte diese Fragen Deine Antworten Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) -> /top auf GamesMC abzuschaffen Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung? -> Damit könnte man Roleplay mehr in den Vordergrund drücken anstatt reines Grinden. Leuten denen es wirklich wichtig ist können es über die API checken. Spieler die geleavet sind wegen zunehmenden "Leistungsdruck" kommen vielleicht zurück. Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) -> Überall [Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...) -> / [Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: -> / -
Bitte beantworte diese Fragen Deine Antworten Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) -> Gebäude "des Monats" wieder einfügen. Es können über Bauwerke berichtet werden Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung? -> Wenn eh keine Updates mehr kommen kann man den Newsfeed interessant halten mit Bauwerken von Spielern. (Mit Spenden könnte man Projekte entlasten und inaktive Spieler motivieren weiter zu bauen) Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) -> Bau [Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...) -> / [Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: -> / -
Bitte beantworte diese Fragen Deine Antworten Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) -> Helfer als Grundprinzip zurückbringen aber eher fürs Team als für neue Spieler. Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung? -> Helfer könnten aktive Spieler sein die Teamlern bei kleinen Aufgaben oder Tests helfen...und das Team entlasten. Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) -> / [Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...) -> / [Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: -> / -
Bitte beantworte diese Fragen Deine Antworten Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) -> Quartalsweise offene Teamsitzungen Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung? -> Teamsitzungen mit / für Usern zum mithören oder mitarbeiten. Offene Abstimmungen mit Mehrheitsentscheid auf dem Discord. Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) -> / [Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...) -> / [Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: -> / -
Bitte beantworte diese Fragen Deine Antworten Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) -> Die Steuern senken oder abschaffen für einen limitierten Zeitraum (optional auch mit dem Coinshop machbar) Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung? -> Mehr Leuten werden handeln, GS Blöcke kaufen etc. Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) -> Bau [Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...) -> / [Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: -> / -
Kritik an GamesMC
Die Städtereform auf GamesMC hat Ewigkeiten gebraucht.
Doch dadurch belohnt dieser Server Teils-Aktivität. Athinai,Red City,Bamboo Bay,Winterland,Acaros,Yamato und SinnlosIndustries sind die einzigen Städte, die noch nie zwei Monate (hintereinander) inaktiv waren.
Das heißt, 7 Städte von den 12 Städten (bald 11) sind tatsächlich aktiv und drohten nicht kurz vor dem Aus. Schlechte Quote für euch.
Taler von entfernten Städten werden nicht ausgezahlt. Warum? “Weil es die Taler der Stadt sind”
Das Serverteam hat nämlich, ohne über die Stadtmoney-Funktion nachzudenken, Städte entfernt.
Das Geld auf meinem Stadtkonto stammt durch Einzahlungen, Aktivitätsgeld und Entschädigungen. Das man mir das Aktivitätsgeld nicht auszahlt dafür habe ich Verständnis, aber Geldeinzahlungen der Stadtbürger so zu behandeln finde ich nicht angemessen.
Außerdem habe ich keine persönliche Nachricht bekommen, wo ich über das Stadtgeld informiert wurde.Spekulation: Wurde es einfach versäumt?
Über die Stadt Entfernung wurde ebenfalls niemand persönlich informiert. (Ausgeschlossen: Forum, MC). Th3o1, ToxiiYT , BiberrattenTV und Ich sind alle auf dem offiziellen GamesMC Discord, es hätte also die Möglichkeit gegeben.
Deswegen habe ich mich mit anderen Städten vernetzt.
Die Doofgemeinschaft (8 Mitglieder), Tahiti (8 Mitglieder), Biberien (9 Mitglieder), Tatoonie (Projektstadt), Toxanische Föderation (1 Mitglied / Roleplay-Stadt)Sind Städte, die wegen des Verhaltens dieses Server in der jetzigen Form wie sie jetzt existieren, den Rücken zukehren. Und damit fürs erste nicht zurückkommen werden.
Aktuell existierende Städte 12:
Wenn ich daraus die oben genannten 7 tatsächlich aktiven Städte rausnehme, bleiben 5 Städte übrig.
Haben im Jahre 2023/24
Stadlstadt 4 x sehr aktivUSB International Airport 2 x sehr aktiv
Sandstadt 3 x sehr aktiv
Coria war nicht einmal sehr aktiv.
Toxanische Föderation wird entfernt.Stadlstadt, USB International Airport, Sandstadt und Coria: 9 x sehr aktiv
Doofgemeinschaft, Tahiti, Toxanische Föderation und Biberien: 27 x sehr aktiv
Das ist insgesamt 3 mal so aktiv.
Als Städte, die wegen Inaktivität entfernt wurden.
Wann realisiert GamesMC endlich, dass es ein Spieler-Aktivitätsproblem hat?
Und statt damals aktive Städte zu bestrafen, wie wäre es, sie zu motivieren?
Dazu zählt leider nicht Städte und damit auch deren Vorgesetzte, um hundert tausende Taler zu beraubenIhr könnt gerne jetzt schreiben: Dann mach doch Verbesserungsvorschläge, aber mich habt ihr dadurch endgültig als aktive Spielerin verloren. Dieser Aufwand wurde lediglich gemacht, um zu zeigen, was schief läuft und dass der Server am Aussterben ist.
Vielleicht würde es auch schon helfen, das Serverteam etwas Spielernah zu machen. Aber was habe ich denn schon zu sagen? Ich bin schließlich “nur” eine Ex-Spielerin.Und auch wirklich nur, damit dieser Beitrag zu “Verbesserungsvorschlägen” zählt, schlage ich vor, die 3 Monats Inaktivitätsklausel abzuschaffen.
-
Bitte beantworte diese Fragen Deine Antworten Was ist der Fehler (Kurzbeschreibung) -> Wir hatten mehrere hundert tausende Taler aufm Stadtkonto (genaue Anzahl unbekannt würde spontan zwischen 300-500.000k schätzen. Weiß es aber echt nicht). Bei Th3o1 's Stadt sind auch Taler verloren gegangen. Betrag ebenfalls unbekannt. (Bin mir über die Details wirklich sehr unsicher weil es über 3-4 Monate her ist) Wann ist dir der Fehler aufgefallen? (Datum + Uhrzeit) Wenn dir der Fehler nicht direkt aufgefallen ist, gib bitte eine Zeitspanne an -> Heute Auf welchem Server tritt der Fehler auf (Bau, Farm, Überall, ...) -> Bau Welchen Schaden hast du durch diesen Fehler? -> Viel Geld, was uns als Bürgermeister zusteht. [Eventuell] Beschreibung, wie man den Fehler reproduzieren kann -> Stadt erstellen, Geld einzahlen, Stadt removen [Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: -> Hinweise: -> Fehler sollten reproduzierbar sein
-> Es gibt KEINE Erstattung für durch Fehler verlorene Items, Taler, Coins, ...
-> Ausnahmen von dieser Regelung kann die Serverleitung treffen. -
-
Sushi Drache in der Doofgemeinschaft?!
Momentan hängen die Bürgermeisterinnen aneinander.
Streitthema Nr.1? Der Sushi-Drache!
Beide Parteien starteten bereits Petitionen, ob nun der sogenannte Drache in der Doofgemeinschaft gebaut werden sollte.
Die Opposition Katchen05 gab bereits ein Statement ab: Wenn dieser Drache gebaut wird, halte ich 100 Blöcke Sicherheitsabstand.
Ob dieses Verhalten ein wenig dramatisch ist, kommt auf die persönliche Einschätzung an.
Also ich persönlich finde, dass dieses Luft Konstrukt der Stadt nicht schaden kann, neue Erfindungen haben bisher niemandem geschadet..meistens…Hier sehen sie die beiden Werbekampagnen der Wettstreiter:
Was sie besser finden, ist ihnen überlassen, nur die Bürgermeisterinnen gehen gegeneinander auf die Barrikaden!
Proteste, Demonstrationen, wie wird das weitergehen? Bis bald!Mit doofen Grüßen
- Das Daily Doof Team -
-
Die Daily Doof aus der Doofgemeinschaft
Wir sind ein eigenständiges Reporter-Team die immer die neusten Nachrichten rund um die Doofgemeinschaft berichten.
Wir planen uns bald langfristig in einem Gebäude niederzulassen, bisher sind wir aber ein kleines Team, das hauptsächlich aus dem Rathaus arbeitet.
(Hier sehen sie einen Einblick in unseren professionellen Alltag)
Das Daily Doof Team arbeitet Tag und Nacht, um den Tea in der Doofgemeinschaft herauszufinden? oder die Bürger und Bürgermeisterinnen vielleicht sogar zu exposen?
Man weiß es nie. Wir freuen uns aber auf baldigen Erfolg und grüne Zahlen.
Wir haben mit den Bürgermeisterinnen eine Kooperation die uns bis zu potentiell 2 tausend pro Beitrag einfängt.
Mit doofen Grüßen
- Das Daily Doof Team -
-
Erster Beitrag von Janschuri im Jahr 2024 der nicht von OliverG0404 gedisliked wurde
-
Weiß nicht ob ich einfach nur verwirrt oder hemmungslos verstört bin, aber ich habe Fragen Fahita The_stonemaster ...
RE: Doofgemeinschaft
¡Viva la Revolución! -
-