Posts by SarumanHD

    Allgemein stimme ich RZToast zu, dass die Möglichkeit, Karotten wieder zu verkaufen (wenn auch für weniger Taler), als Spieler sehr vorteilhaft wäre.

    Zudem sollte man aber anmerken, dass es einen klaren Grund gibt, warum Karotten usw. nichts mehr wert sind:

    Man konnte sie leicht in Massen farmen und hatte dadurch keine Probleme stündlich die maximale Talermenge beim Verkaufsvillager zu erhalten. Dadurch kamen immer mehr Taler in den Umlauf und man kam viel zu leicht an Talermengen und das was man sich davon kaufen konnte...

    Ein Brief, der in einer Flasche an den Strand von Honoria gespült wurde:


    Isengard, 12.07.2019, an Kaiser flipperli, Kaiser minefreak,

    "Es ist nun eingetreten: Wir geben die Stadt auf! Den monatlichen Stürmen, die immer wieder unsere Stadt zerstörten konnten wir nicht standhalten. Erst probierten wir gegen die Stürmen durch festere Gebäude stand zuhalten, doch es brachte nichts, Ernten vielen durch das miese Wetter aus, die Arbeit unserer Bürger wurde immer schwerer. Jeden Monat verloren wir mehrere Bürger an den Stürmen und die Bewohner wurden immer unruhiger. Nun, da der letzte Sturm uns die letzten Reserven gekostet hat, haben wir nach einer langen Bürgersitzung beschlossen, die Stadt komplett aufzugeben. Es ist Selbstmord an diesem Fleck Erde eine Sekunde länger zu verweilen. Darum verkünde ich, als langjähriger Bürgermeister von Isengard, die Stadt als nicht mehr existent! Es tut mir leid ihnen das mitteilen zu müssen, doch ich bin mir sicher dieser kleine Verlust ist nicht weiter schlimm für das große Imperium."

    gez. SarumanHD, ehemaliger Bürgermeister von Isengard

    Warten wir doch eine Antwort von alex_5678 ab, anstatt Ideen wieder schlecht zu machen.


    Danke

    Ich mache hier keine Ideen schlecht, sondern habe sie nur hinterfragt, ob es Sinn ergibt, eine Änderung einzuführen oder es schon andere Wege gibt, um das Gewünschte zu erreichen


    Ich könnte zum Beispiel mineJoJo empfehlen eine Word-Datei mit dem Zeichen zu erstellen und dann in den /se Command zu kopieren. Dann sollte es doch eigentlich gehen, oder?


    (PS: Ich habe es falsche aufgefasst, verstanden (oder wie du es meinst: gecheckt) habe ich es schon)

    Erstens JA ich "checke" es! Du solltest aufpassen was du hier auf dem Forum schreibst, weil dies schon SEHR provokant ist!!! (ich habe nur die Aussage von minejojo falsch aufgefasst)


    Zweitens ist dann die Frage ob es sich wiederum lohnt einen Befehl, für ein paar wenige Personen, die diesen 1mal im Monat benutzen, um eine Art Code oder Zeichen zu kopieren, einzuführen.


    Zusammenfassend ist zu sagen:

    - Dieser Befehl würde sich nicht lohnen, da es durch /se möglich ist, den selben Text auf mehrere Schilder schnell zu übertragen (wenn auch in einem kurzen Zeitraum)

    - Es lohnt sich nicht diesen Befehl einzuführen, um einen Text auf einen vergessenes Schild zu kopieren (wie vorher angeführt)


    Kannst du (RZToast/minejojo) zeigen, dass der Befehl trotzdem aktiv benutzt werden würde und sich lohnen würde?

    Weil ihn nur für einen Code/Zeichen einzuführen wäre vllt etwas unnötig, oder?

    Die Methode von Annika funktioniert genauso (wenn nicht sogar einfacher) wie das direkte Schreiben auf ein Schild, mit dem Unterschied, dass du es im Chat schreibst.

    Welches Zeichen sollte da nicht gehen? (oder was wird anders angezeigt, als beim direkten Schreiben auf ein Schild?)

    Vielleicht könntest du ein paar Beispiele zeigen, wo klar deutlich wird, dass deine Idee sinnvoll wäre?

    Denn ich bin der Meinung, dass es eh nicht möglich ist, lange Texte auf Schilder zu schreiben und darum der Aufwand ein Schild mit dem gleichen Text beispielsweise 10mal zu schreiben nicht sehr groß wäre (und wie schon CrazyDarkLight sagte, kann man ja den Trick mit Pfeiltasten verwenden. Wenn man dort ein Schild vergisst ist der Aufwand für 1 Schild ja nicht groß)


    Also für mich ist es bisher NICHT notwendig, dass ein solcher Befehl eingeführt wird

    Es ist mal wieder Zeit für ein (kleines) Update:

    - Wir haben unglaublich große Fortschritte in Hogwarts gemacht, sodass wir jetzt fast den ganzen 2. Teil von Hogwarts von außen fertig haben

    - Damit wären wir eigentlich bald von außen (abgesehen von Terra und Extras wie verbotener Wald usw.) mit dem Schloss fertig, möchten aber den weniger kompliziert verzierten 1. Teil von Hogwarts überarbeiten

    - Zudem richten wir weiterhin fleißig ein und legen nun besonders wert auf mehr Detail in der Einrichtung

    - Auch beim Terra haben wir etwas weiter gearbeitet und das vorherige Terra dem Hogwarts-Terra angepasst


    Auch möchte ich 2 gerade sehr aktiven Mitbauern danken:

    - @ZymPrime

    - CrazyDarkLight (welche gerade erst neu dazu gekommen ist)


    Danke an Neyphriet für die coolen Bilder (siehe oben ;))


    Sieht doch schon mal besser als am Anfang aus!^^

    Hey R3TROOO,

    Es wird nicht ganz möglich sein, dass jeder einfach NPCs irgendwo platzieren kann, da dies zu Missbrauch zum Beispiel führen kann.

    Wenn dies dann ein Owner machen soll, wäre nicht klar definiert, wo wer NPC platziert bekommen darf. Ist das dann nur bei Städten erlaubt/möglich?

    Wenn ja, wäre es nicht gerecht gegenüber von zum Beispiel Shopbesitzern, welche evtl. auch NPCs in ihrem Shop haben wollen.

    Zudem denke ich würde dann eine Masse an NPCs entstehen, über die man leicht den Überblick verlieren kann und diese würde höchstwahrscheinlich zu großen Laggs auf GamesMC führen.

    Daher sehe ich deinen Vorschlag als eher kritisch...

    Hey,

    heute war wieder eine erfolgreiche Bauweltsäuberung, wo wir richtig viel geschafft haben:

    Darum danke an... ByQuadCore   Crazymelon02   minefr3ak15   CuzIm1Lukas   Kevinachen   Neyphriet (im Namen der Gilde) MrAktiv @Rabac09 fasasof (wenn ich jemanden vergessen habe, fühl dich bitte auch geehrt und angesprochen)


    Und damit ihr sehen könnt, was wir alles geschafft haben, noch ein paar Bilder:


    Vorher: Nachher:





    Und noch viele weitere Stellen ;)...


    LG SarumanHD