Sauerstoffmangel wurde ja im letzten Update gelöst.
Habe ich ja erwähnt.
Einfach abwarten und Überraschen lassen.
Wenn wir alles auf einmal machen, wäre es ja langweilig
Das ist keine Begründung nicht zu antworten xD
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Neues Benutzerkonto erstellenSauerstoffmangel wurde ja im letzten Update gelöst.
Habe ich ja erwähnt.
Einfach abwarten und Überraschen lassen.
Wenn wir alles auf einmal machen, wäre es ja langweilig
Das ist keine Begründung nicht zu antworten xD
Hallo allerseits.
Mittlerweile haben wir den 8. Dezember und zu folgenden Themen ist bedauerlicherweise noch keine Antwort gekommen bzw. sind noch nicht verbessert geworden. Deswegen ein kleiner "reminder" an @iTz c:
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1. Vote-Befehl Verbesserung
Dieser Vorschlag ist in erster Linie dafür da, das Voten für die Spieler bequemer zu gestalten. Wenn man an den Votelink, auf dem man mit dem aktuellen umgeleitet wird, ein "/Spielername" anhängt, wird dieser automatisch eingetragen.
Beispiel:
https://www.minecraft-serverlist.net/vote/21507/Bjesse
Es sollte relativ einfach machbar sein und erleichtert das Voten um ein Stück (und erhöht vielleicht die Vote-Frequenz um ein Stück).
2. Sauerstoff-MangelGELÖST
3. Wegbauer-PlugIN
Ich weiß, dass es zu diesem Thema bereits einen Threat gibt, da ich ihn selbst verfasst habe. Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Bearbeitung dieses Problems still steht, da es das Team persönlich nicht betrifft.Neuer Lösungsvorschlag:
- Es wird eine Art eigener Gamemode eingeführt. Wenn man sich in diesem Modus befindet, sind entweder alle Blöcke oder die 2 Blockarten, die derzeit für normale Spieler Tabu sind, unzerstörbar für Spieler, die sich nicht in diesem Modus befinden. Dadurch wird normalen Spielern wieder die Verwendung der Blöcke ermöglicht, gleichzeitig werden gebaute Wege nicht gegrieft. Da es nicht personenbezogen ist, sind auch die Wege von ausgeschiedenen Team-Mitgliedern unzerstörbar bzw Bauwerke von ausgeschiedenen Team-Mitgliedern sind normal zerstörbar, da sie nicht in diesem Modus gebaut wurden.
Ich weiß nicht wie sehr das technisch umsetzbar ist, aber das ist momentan der naheliegenste Lösungsvorschlag den es gibt.4. Unantastbarkeit von Bedrock (Partikel)
Dass man mit Bedrock weiterhin nicht interagieren kann, sollte natürlich nicht geändert werden. Lediglich würde ich mir wünschen, diese Tatsache bei einer Berührung auf eine Chatnachricht, so wie sie jetzt schon vorhanden ist, zu minimieren. Konkret heißt das, die Partikel, die vom Bedrock-Block bei berührung aufsteigen, zu deaktivieren. Ich habe bereits von mehreren Spielern erfahren, dass man von diesen Partikeln extreme Kopfschmerzen bekommt, wenn man z.B. mit dem Haste II Effekt und einer Effizienz V Spitzhacke die Zwischenräume von Bedrock von Steinen befreit. Mir selbst geht es genau so.
Steuerberatung
Lieber nicht
c: xD
Ich schlage vor, die Sauerstoffmangelhöhe in der Farmwelt auf die Höhe von 5 oder 6 Blöcken zu setzen. Darüber spawnen Diamanten, die sich Neulinge erfarmen können, um sich die Ebenen darunter quasi freischalten zu können.
Aller Anfang ist schwer
Ja, ist es. Unter diesen Umständen 27 Diamanten mit normalem Werkzeug zu farmen ist aber nahezu unmöglich. Da verlassen 90% der Spieler vorher den Server.
Wenn die aktuelle Sauerstoffmangelhöhe in der Bauwelt nicht runtergesetzt wird, wird das höchstwahrscheinlich neue Spieler sehr schnell vertreiben. Ich kann mir vorstellen, dass die wenigsten Spieler schon in der Farm-Phase so vom Server begeistert sind, dass sie diese Effekte in Kauf nehmen. Ich wäre es jedenfalls nicht. Dementsprechend würde zwar die Zahl der registrierten Spieler weiter steigen, allerdings würde die Zahl der aktiven Spieler stagnieren, wenn nicht sogar abfallen.
Auch hier, ein normaler Spieler, der gerade erst anfängt, baut sich ein Haus (Oberirdisch) und wenn er ein Keller macht, dann höchstens mit einer Etage die nur paar Blöcke ins Erdreich geht.
Ich stimmte dir zu das es jeweils nervig ist mit den Effekten. Mein Kritikpunkt ist eher, die Effekte in der Luft weiter nach oben zu schrauben
Ich habe mich hier leider verschrieben. Ich meinte die Farmwelt.
Guten Abend,
mich freut es, dass dem Farmproblem so schnell eine Lösung geboten wurde.
Dennoch muss meiner Meinung nach noch etwas gemacht werden. Aktuell liegt die Grenze bei einer Höhe von 15 Blöcken. Diamanten spawnen auf den Höhen 1 bis 15. Dementsprechend muss sich ein Neuling 27 Diamanten bei den Umständen von Übelkeit und Blindheit II erfarmen, um 'normal' farmen zu können. Als alt eingesessenen Spielern scheinen 27 Diamanten vielleicht nicht viel, für Neulinge kann es allerdings lange dauern, 27 Diamanten mit einer Eisen-Spitzhacke ohne Glück zu farmen, und das ohne die Behinderung der aktuellen Effekte.
Lösungsvorschlag:
Ich schlage vor, die Sauerstoffmangelhöhe in der Farmwelt auf die Höhe von 5 oder 6 Blöcken zu setzen. Darüber spawnen Diamanten, die sich Neulinge erfarmen können, um sich die Ebenen darunter quasi freischalten zu können.
Konsequenzen wenn nicht:
Wenn die aktuelle Sauerstoffmangelhöhe in der Farmwelt nicht runtergesetzt wird, wird das höchstwahrscheinlich neue Spieler sehr schnell vertreiben. Ich kann mir vorstellen, dass die wenigsten Spieler schon in der Farm-Phase so vom Server begeistert sind, dass sie diese Effekte in Kauf nehmen. Ich wäre es jedenfalls nicht. Dementsprechend würde zwar die Zahl der registrierten Spieler weiter steigen, allerdings würde die Zahl der aktiven Spieler stagnieren, wenn nicht sogar abfallen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mein oben angeführter Vorschlag schnell umgesetzt wird, da ansonsten kein großer Zuwachs an aktiven Spielern registriert werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Bjesse
Räderwechsel
Also ich war heute drinnen im warmen bei Tee und Geburtstagstorten c: xD
Hey Ho zusammen!
Vorweg möchte ich erstmal die Verantwortlichen des neuen Updates loben, es gibt sehr viele tolle neue Features. Bei solchen Mega-Updates sieht man, dass im Team was geschieht und gearbeitet wird. Dennoch habe ich einige Verbesserungsvorschläge, dazu weiter unten.
Folgend liste ich einige Verbesserungsvorschläge auf, die ich in dem letzten Monat gesammelt habe und zum Teil auch das neue Update betreffen.
1. Vote-Befehl Verbesserung
Dieser Vorschlag ist in erster Linie dafür da, das Voten für die Spieler bequemer zu gestalten. Wenn man an den Votelink, auf dem man mit dem aktuellen umgeleitet wird, ein "/Spielername" anhängt, wird dieser automatisch eingetragen.
Beispiel:
https://www.minecraft-serverlist.net/vote/21507/Bjesse
Es sollte relativ einfach machbar sein und erleichtert das Voten um ein Stück (und erhöht vielleicht die Vote-Frequenz um ein Stück).
2. Sauerstoff-Mangel
Realismus in Minecraft einzubringen ist meiner Meinung nach eine sehr gute Idee, allerdings sehe ich darin noch etwas Verbesserungspotential.
Aktuelle Probleme:
Lösungsvorschläge meinerseits:
- Die Sauerstoffmangelhöhe der Bauwelt nach oben setzen (ab 250 Blöcken)
- Die Sauerstoffmangelhöhe der Farmwelt weiter nach unten setzen (ab 5 Blöcken wie in der Bauwelt)
- Der Sauerstoffmangel tritt erst nach einer gewissen Zeit ein, wenn man über diese Höhe geht um "Luft zu holen", wird dieser Timer wieder auf Null gesetzt. Ähnlich wie beim Sauerstoffmangel unter Wasser
- Eine craftbare Sauerstoffflasche (o. Ä.), mit der man länger 'normal' farmen kann
3. Wegbauer-PlugIN
Ich weiß, dass es zu diesem Thema bereits einen Threat gibt, da ich ihn selbst verfasst habe. Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Bearbeitung dieses Problems still steht, da es das Team persönlich nicht betrifft.
Neuer Lösungsvorschlag:
- Es wird eine Art eigener Gamemode eingeführt. Wenn man sich in diesem Modus befindet, sind entweder alle Blöcke oder die 2 Blockarten, die derzeit für normale Spieler Tabu sind, unzerstörbar für Spieler, die sich nicht in diesem Modus befinden. Dadurch wird normalen Spielern wieder die Verwendung der Blöcke ermöglicht, gleichzeitig werden gebaute Wege nicht gegrieft. Da es nicht personenbezogen ist, sind auch die Wege von ausgeschiedenen Team-Mitgliedern unzerstörbar bzw Bauwerke von ausgeschiedenen Team-Mitgliedern sind normal zerstörbar, da sie nicht in diesem Modus gebaut wurden.
Ich weiß nicht wie sehr das technisch umsetzbar ist, aber das ist momentan der naheliegenste Lösungsvorschlag den es gibt.
4. Unantastbarkeit von Bedrock (Partikel)
Dass man mit Bedrock weiterhin nicht interagieren kann, sollte natürlich nicht geändert werden. Lediglich würde ich mir wünschen, diese Tatsache bei einer Berührung auf eine Chatnachricht, so wie sie jetzt schon vorhanden ist, zu minimieren. Konkret heißt das, die Partikel, die vom Bedrock-Block bei berührung aufsteigen, zu deaktivieren. Ich habe bereits von mehreren Spielern erfahren, dass man von diesen Partikeln extreme Kopfschmerzen bekommt, wenn man z.B. mit dem Haste II Effekt und einer Effizienz V Spitzhacke die Zwischenräume von Bedrock von Steinen befreit. Mir selbst geht es genau so.
Mit freundlichen Grüßen
Bjesse
Antrag auf GS-Entfernung
Hinweis:
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Empathie
Erstmusterprüfbericht