Posts by HINIKING

Guten Tag Oliver.

Ich denke du verstehst unser Problem nicht. Wir haben diese Anfrage als Spieler gestellt, unabhängig vom Roleplay. Wir haben dir mehrfach gesagt, dass wir nicht bei diesem Roleplay mitmachen wollen. Wir wollen einfach nur unser Projekt Bamboo Bay weiterbauen. Und das bezieht sich nicht nur auf das Stadtgs. Bamboo Bay geht weit darüber hinaus, wie man vlt mit sieht.
    Wir haben einfach keine Lust darauf, dass Leute wie du uns Gse in den Weg stellen um uns bei diesem Projekt zu hindern. Es nervt einfach und ihr habt dadurch keinen Nutzen.

Mit deiner Siedlung Stadtlingen haben wir uns jetzt mehr oder weniger abgefunden.

Wir haben dir aber in diesem weiteren Fall versucht ein wenig entgegenzukommen, dass wir dir das kleinere Kisten GS abkaufen, damit jeder seine Ruhe hat, aber 1.069.300 Taler sind weit übertrieben. Und als Begründung den RP Grund zu nehmen sehen wir nicht ein, da auch dieses GS nicht "seit Anbeginn der Zeitrechnung" (laut unserem Verständnis dem Beginn der neuen Bauwelt) existiert. Wenn das der Fall gewesen wäre, wäre das alles eine ganz andere Geschichte. Nur willst du uns einfach nur bei unserer Arbeit behindern, worauf wir keine Lust haben!

Deshalb spreche ich zu dir weder als Teamler, noch als Bamboo-Bay Bürger, sondern als ganz normaler Spieler:

Bitte komme uns doch wenigstens auf realistischer Weise entgegen und lass uns in Zukunft einfach in Ruhe unser Projekt bauen. Wir lassen deine Stadt nämlich auch in Ruhe.

Dankeschön

HINI

Guten Abend OliverG0404,

Wie du ja sicherlich mitbekommen hast, haben wir zur Erweiterung unserer Stadtfläche einen großen Teil nordwestlich des Stadt-Gses geterraformt. Wir hatten dir gesagt, dass wir da was Großes vorhaben und nun ist es soweit und wir wollen dort weiterbauen.

Unser Problem ist, dass du genau mitten dort wo die Fläche ist, ein 8er Radius GS gesetzt hast. Auch wenn du wusstest, dass wir da bauen wollen.

Wir bitte dich hiermit dein Grundstück zu entfernen, gegen einen angemessenen Betrag würden wir dir das Grundstück evtl. auch abkaufen.

Da auf dem GS nur Kisten stationiert sind hoffen wir das diese Angelegenheit relativ schnell aus der Welt geschafft werden kann. So das wir ohne Hindernisse und Diskussionen unser Projekt fortführen können.

Danke und Liebe Grüße HINIKING

Finale

Team Azugladis vs. Team SPEZI

Endstand: 4:0

Damit entscheidet Team Azugladis das Finale für sich und ist somit GamesMC-Meister!

Herzlichen Glückwunsch auch an das Team SPEZI zu dem zweiten Platz.

Ein paar weitere Fotos vom Endspiel:

Die Autobahn

Nördlich von unserer schönen Stadt und noch hinter dem Flughafen hat die SBGB (StraßenBauGesellschaftBamboobay) hart an dem neuen Highlight unseres großem Straßennetzes gearbeitet. Mit Hilfe von Arbeitern geleitet von HINIKING und TomElPlebbo wurde die mit ca 1.8 Kilometern die Längste Betonstraße auf ganz GamesMC gebaut. Diese Autobahn ist noch lange nicht in seinem Finalen Status und wird noch um weitere Abschnitte erweitert.

Der erste Abschnitt führt durch ein flaches Gebiet und später durch eine Wüste. Er hat eine Länge von 1.2 km.

Der kleiner zweite Abschnitt (560m) verläuft über ein Sumpfgebiet und führt über eine aufwendig gestaltete Brücke, welche wohl die zweitlängste Brücke auf dem Server ist. Hier fehlen nur noch ein paar Ergänzungen, damit der zweite Abschnitt vollends vollendet ist.

Der dritte Abschnitt ist auch schon geplant. Dieser wird in Richtung Südwesten, an der Stadt vorbei verlaufen.

Die Autobahn ist nicht das einzige Projekt der SBGB. Neben bei wird im Nord Westen der Stadt ein neues Baugebiet mit vielen Wohnflächen etc. errichtet, wo die Straßenbaumaßnamen auf Hochtouren laufen.

Man Munkelt sogar, dass in gar nicht all zu ferner Zukunft eine besondere Truppe für einige Zeit die Stadt besuchen wird. Mal sehen, ob die Straßen halten was sie versprechen.

Gezeichnet HINIKING

Vize-Bürgermeister und Straßenbaubeauftragter von Bamboo-Bay

Sehr geehrter Herr G0404.

Wir, die Regierung der United States of Bamboo, haben mit starken Unverständnis Ihre konstante Verleumdung gegen unsere Stadt und unsere Bürger registriert.

Sie haben uns seit Monaten erst indirekt als sogenannte „Terroristen aus dem Südwesten“ oder als „Bucht des Schreckens“ bezeichnet, da wir angeblich eine Ihrer Zeitungsredaktionen zerstört haben sollen. Für diese Verleumdung haben Sie jedoch keinerlei Beweise. Gerade auch, weil wir niemals Interesse an so einer Tat gehabt hätte. Nicht Ihrer Stadt, Ihrer Person oder der Presse gegenüber. Letzteres würde sogar im Gegensatz zu unseren Werten der Pressefreiheit stehen.

Diese erst kryptischen Hinweise, dass Sie uns im Verdacht haben diese Taten begangen zu haben, hatten sich in Ihrem letzten Nachweis bestätigt. Den Außenposten, den Sie gebaut haben, befindet sich zufälligerweise nur 120 Blöcke von einer unserer Hauptstraßen entfernt.

Dieser Posten ist nun mittlerweile schon um weitere Gebäude gewachsen, was uns sichtlich in der weiteren Expansion unserer Hauptstadt in Zukunft hindert und deren Errichtung zudem wie oben schon beschrieben ungerechtfertigt und zudem stark provozierend ist.

Deshalb fordern wir Sie auf, die Erweiterung dieses Stützpunktes unverzüglich zu beenden und die bestehenden Häuser, Zelte und so weiter schnellst möglich zu entfernen, sonst müssen wir anderweitige Schritte einleiten um den Frieden in unserem Land wieder gewährleisten zu können.

Wir wollen nochmal ausdrücklich betonen, dass wir für uns, unsere Bürger und den ganzen Kontinent Frieden wollen und deshalb keinen Konflikt zwischen unseren Städten wollen. Also wenn auch Sie dieses Interesse haben, bitten wir Sie unsere Forderungen unverzüglich zu befolgen oder zumindest in einen sachlichen und konstruktiven Diskurs mit uns zu gehen.

Hochachtungsvoll

Die Regierung der United States of Bamboo

Moin, finde die Ideen grundlegend sehr interessant und fände Sachen wie z.B den Enterhaken als colles Feature, was am Ende nicht zu stark ist aber trotzdem ne schöne Spielerei ist.

Ein paar der anderen Ideen fände ich aber tlw bsl schwieriger umzusetzen oder auch zu Op (zumindest in der Form wie in den kurzen Erklärungen beschrieben)

Emerald Rüstung

Wir wollten sie alle

Könnte schwierig werden ohne Mods oder nen Custom Texturepack.

(ne grüne Lederrüstung mit mehr Haltbarkeit fände ich auch irgendwie lame...)

Meiner Meinung nach auch nicht so wichtig.

unsichtbare Lichtquelle

erklärt sich von selbst

Gibt es in Minecraft Command only ja schon, glaube aber, dass die bsl zu op wären und kann man im Survival nicht abbauen.

Vlt wäre das ja aber auch anders möglich, befürchte ich aber ohne weitere Mods oä.

Op Goldäpfel

waren cool

Cool ja, aber das alte Rezept mit 8 Goldblöcken vlt bsl zu billig. Soll ja auch iwie trotzdem noch exklusiver und selten sein.

Feder

Möglichkeit sich in die Luft zu boosten. Hilfreich für Eyltra

Würde mir viele Raketen sparen, finde aber ne einfache Feder auch wieder zu billig für so nen "OP" Item.

Man könnte vlt die Feder zum Boost dann Bauwelt exklusive machen, weil man ja schon 5K Coins dafür gezahlt hat.

Auf Farm, wo sie jeder nutzen kann dann wohl doch zu OP zum farmen. (War früher ja meines Wissens eh nur auf der Lobby freigeschaltet, zumindest ohne Geld bezahlt zu haben. Hat einem also keinen wirklichen Vorteil gegeben, außer, dass du in der Lobby keine Raketen verschwendet hast)

Jap, kann ich mir auch vorstellen, aber wäre meiner Meinung nach der einzige Weg das vernünftig zu integrieren.

Welches Level wäre denn Angemessen? 15? 20? 25?

Ich würde generell nen höheres Level sagen. Wäre eher bei lvl 20-30. Man fängt ja wahrscheinlich eh erst dann an so wirklich groß zu Terraformen und hochleveln tut man ja auch auf Bau.

Villeicht ist es auch eine idee einen Weiteren Job einzuführen, den Bauwelt Terraformer, dann tut man sich mit dem beschreiben leichter und kann gleich einen Text erscheinen lassen beim annehmen des Jobs das dieser Job sich nicht so Lohnt wie farmen auf /warp farm, aber es ein Kleiner Bonus ist für leute die viel Terra Formen. Man könnte den ja optional auch erst annehmbar machen wenn man schon mindestens level 10 in Bergarbeiter, Buddler und Holzfäller ist oder so. Vorher fängt man eh keine großen Terraform Projekte an (normalerweise).

Hm, glaube das würde es wieder verkomplizieren. Den wird meiner Einschätzung nach wohl nur wenige annehmen (kann mich auch irren), da es sich für ein paar Projekte vlt nur mäßig lohnt. Ich verzichte dann lieber auf die paar Taler als einen "wertvollen" Jobplatz damit zu "verschwenden".

Dann würde ich tatsächlich eher was in die vorhandenen Jobs integrieren, wie oben beschrieben.

Ich bin gegen den Vorschlag, auch wenn ich den Sinn davon komplett verstehe.

Jedoch glaube ich, dass die Jobs gerade für neue Spieler deaktiviert sind. Diese gehen dann nicht umbedingt in die Farmwelt, weil sie ja auch für die Bäume in der Bauwelt bekommen oä. Da fällt dann das runtergesetzte Intervall nicht auf.

Aus dem Grund finde ich, dass man es nicht aktivieren sollte, damit wir am Ende nicht wieder Stripmine Gänge oder so haben, nur weil irgendjemand nicht checkt, dass es in der Farm wesentlich mehr Geld dafür gibt.

Dann bekommt man halt für Terraforming kein Geld und muss sich damit abfinden...

Eine Idee könnte natürlich sein, ab einem bestimmten Job-level die Bezahlung in der Bauwelt erst gedrosselt freizuschalten, so dass nur erfahrene ältere Spieler sich was dazu verdienen können.

Im Gegensatz dazu ist der Befehl /quest info all nicht wirklich übersichtlich, wenn ein Spieler mehrere offene Quests hat. Der halbe Chat wird dadurch vollgemüllt, wobei man vielleicht nur eine einzige Quest angezeigt kriegen wollte.

Nur kurz hierzu will ich anmerken, dass /quest info all dafür da ist sich wirklich alle quests anzeigen zu lassen. Das sind nun mal viele wenn man diese aktiv hat.

Wenn man eine Bestimmte wissen will, kann man das ja einfach nur über /quest info machen und dann die jeweilige quest manuell aufrufen. So bekommt man nur das was man sehen wollte und der Chat wird nicht "vollgemüllt".

/quest info <Questname> | Zeigt Informationen zu einer bestimmten Quest

Dies könnte trotzdem praktisch sein. Ich würde es aber wenn nicht als alleinigen Ersatz einführen, weil ich persönlich eine komplette Liste sehr praktisch und nicht all zu unübersichtlich finde.

Finde ich persöhnlich nett zu haben, aber ob das so wirklich von vielen genutzt wird lässt sich bezweifeln.

Da kann man auch kurz zu /warp team gehen und hat ingame so eine gute Übersicht und kann sogar die einzelnen Screenboxen bestaunen ^^

Ich persönlich gehe öfters mal in eine Singleplayerwelt oder auf einen Privaten Server zum Vorbauen. Ich finde es einfach praktischer wie schon beschrieben Kreativ, Worldedit und so viel Platz wie möglich zu haben und um auch auf längere Sicht daran arbeiten zu können, bevor ich es auf Games baue.

Ich würde wohl auch nicht auf eine genannte "Plotwelt" gehen um was größeres vorzubauen, weil ich dafür keine Einschränkungen haben möchte, aber alleine die Idee mit den ganzen Vorteilen von Games (wie z.B. Rüstungsständer) kleinere Dinge auszuprobieren würde ich eine "Plotwelt" durchaus praktisch finden.

Auch das Prinzip einen vorgegebenen Bereich zu haben sehe ich als Sinnvoller an, als auch hier freie Platzwahl zu haben. Und ja, auch ich spiele auf Games, weil ich Plotwelten als "Hauptbaufläche" absolut langweilig finde, aber nur um kurz was zu testen ist es wahrscheinlich am sinnvollsten.

So kann man was vorbauen und es zum Beispiel auch anderen zeigen. Man hält die Spieler damit für kleine/spontane Tests ("ich muss mal kurz was probieren") auf dem Server.

Aber man sollte, wie schon angemerkt, diese Plots nach ner Zeit löschen oder wenigstens Manuell löschbar machen o.ä.

So bleiben die Spieler nicht da hängen. Aber ein festes Datum halte ich für nicht Sinnvoll, weil man sonst immer unter Druck steht, schnell was zu machen.

Ihr solltet aber mal besser auf die sogenannten "Bre's" aufpassen, wie sie das Haus verlassen.

Der eine hat nen Bett auf dem Kopf und der andere trägt zwei unterschiedliche Schuhe.

Also mir wäre das ja peinlich mit solchen Leuten gesehen zu werden...

Moin @Buildboy3000 ,

Zwar erfüllst du noch nicht alle unsere Anforderungen, trotzdem möchten wir dich gerne einmal kennenlernen und mit dir einmal am besten auf Discord sprechen. (Adde mich gerne: Hini844 #8800)

Außerdem würden wir gerne wissen was du so bisher gebaut hast und am besten auch wie viel Online Zeit (/ot) du bisher hast.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei uns sowohl über Discord oder auch ingame melden und wir freuen uns auf das Gespräch.

MFG die Stadtverwaltung

Hini's Haunted House2021-11-07_16.28.52.png

Moin, ich stelle euch hier kurz mein Spukhaus vor.

Die alte Villa befindet sich auf einer kleinen Sumpfinsel und scheint mittlerweile heruntergekommen und verwahrlost zu sein, doch es sieht ganz danach aus, als würde doch irgendwas das Haus noch heimsuchen. Viele kleine Details und Easter Eggs sind hier zu sehen, doch das wahre Grusel- Highlight befindet sich im Keller. Hier könnt ihr in die doch schon etwas klapprige Gruselbahn steigen und diverse Überraschungen erleben.

Viel Spaß beim entdecken :)

Koordinaten: -2803 64 6289

2021-11-07_16.27.05.png

Einstellungstipps für die Bahn:
    Musik: Musikblöcke: 100%

Blöcke: Aus

Helligkeit: Düster (Moody)

/fl off