Moin, finde die Ideen grundlegend sehr interessant und fände Sachen wie z.B den Enterhaken als colles Feature, was am Ende nicht zu stark ist aber trotzdem ne schöne Spielerei ist.
Ein paar der anderen Ideen fände ich aber tlw bsl schwieriger umzusetzen oder auch zu Op (zumindest in der Form wie in den kurzen Erklärungen beschrieben)
Emerald Rüstung
Wir wollten sie alle
Könnte schwierig werden ohne Mods oder nen Custom Texturepack.
(ne grüne Lederrüstung mit mehr Haltbarkeit fände ich auch irgendwie lame...)
Meiner Meinung nach auch nicht so wichtig.
unsichtbare Lichtquelle
erklärt sich von selbst
Gibt es in Minecraft Command only ja schon, glaube aber, dass die bsl zu op wären und kann man im Survival nicht abbauen.
Vlt wäre das ja aber auch anders möglich, befürchte ich aber ohne weitere Mods oä.
Op Goldäpfel
waren cool
Cool ja, aber das alte Rezept mit 8 Goldblöcken vlt bsl zu billig. Soll ja auch iwie trotzdem noch exklusiver und selten sein.
Feder
Möglichkeit sich in die Luft zu boosten. Hilfreich für Eyltra
Würde mir viele Raketen sparen, finde aber ne einfache Feder auch wieder zu billig für so nen "OP" Item.
Man könnte vlt die Feder zum Boost dann Bauwelt exklusive machen, weil man ja schon 5K Coins dafür gezahlt hat.
Auf Farm, wo sie jeder nutzen kann dann wohl doch zu OP zum farmen. (War früher ja meines Wissens eh nur auf der Lobby freigeschaltet, zumindest ohne Geld bezahlt zu haben. Hat einem also keinen wirklichen Vorteil gegeben, außer, dass du in der Lobby keine Raketen verschwendet hast)