1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
      2. Verbesserungsvorschläge
      3. Spieler melden / Report
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers

Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Forum
  • Pages
  • Wiki
  • More Options
  1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers
  1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers
  1. Minecraft Leben Server
  2. Members
  3. HINIKING
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by HINIKING

• Toxanische Föderation

• HINIKING
    • July 22, 2026 at 12:51 AM

Ansprache an das Rest-Imperium und den Kontinentalen Rat

Hini richtete noch einmal sein Sakko und stieg dann vor das Rednerpult des Parlaments. Kameras waren auf ihn gerichtet und der Livestream wurden im Hauptprogramm vieler Medien aus Bamboo-Bay und der Toxanischen Förderation gezeigt. Mit ernster Miene spricht er in die Linse:

"Bamboo-Bay unterstützt die sofortige Unabhängigkeit Solaris' vom Rest-Imperium! Wir teilen die Auffassung unserer Partner der Toxanischen Förderation, dass diese Region vorerst als „Autonomiczny Region Solaria“ unter dem Schutz der Förderation steht solange eine Gefahr vom Imperium ausgeht. Wir kennen Balduin, wir kennen die Handlungen des Imperiums. Auch zu unserer Gründung waren diese Strukturen präsent. Erst nach der Abgrenzung und Freiheit von diesen festgefahrenen Strukturen und Ideologien konnte Bamboo-Bay so wachsen wie es heute steht! Die selbe Energie wünschen wir uns auch für den noch kleinen aber hoffnungstragenden Ort Solaris. Erst durch eine sofortige Unabhängigkeit kann dieser wirklich frei sein! Die USB sieht Solaris schon jetzt als vollständig unabhängig an. Im Gegensatz dazu erkennen wir den Kontinentalen Rat in Baldugrad nicht an, weshalb auch der "rechtmäßige Austrittsprozess" nicht rechtlich notwendig ist. Nach Absprache mit toxanischen Verantwortlichen versichert auch Bamboo-Bay den gemeinsamen Schutz von Solaris! Wir fordern jegliche Besitzansprüche über diesen Ort abzulegen und jede militärische, politische oder administrative Präsenz sowie sämtliche Rückeroberungsversuche zu beenden. Sollte dies nicht unverzüglich geschehen oder sollte Widerstand geleistet werden, werden wir uns gemeinsam gezwungen sehen einzuschreiten. Auch Drohungen an die Toxanische Förderation sind nicht gerechtfertigt. Wer Unabhängigkeit von einem kriegstreiberischen Unrechtsstaat verlangt wird diese unverzüglich bekommen! Solaris ist ein freies Gebiet, dafür werden wir uns zusammen einsetzen! Dankeschön"

Hini verlässt das Podest.

• Tot durch bug

• HINIKING
    • July 2, 2026 at 9:50 PM

Mir ist aufgefallen, dass man generell beim Tod auf Dimensions auf dieser Wiese (klassische Overworld) respawnt, anstatt in der Dimensionslobby. Man kann da ganz normal alles machen.

Sniperauge hat mir erzählt er wäre tatsächlich aber in der Lobby gerespawnt

• Zitat des Tages

• HINIKING
    • June 9, 2026 at 12:24 AM

If you say forever one more time
    I'll remind you that we die
    You feel so small when you zoom out
    Sadly I was born with fish eyes

~I still feel - Leoniden

Darknes_: 21
    Professor_Adam: 11
    Lillumia: 9
    HINIKING: 6
    Kosmo_no_94: 3
    Miomionah: 3
    RZToast: 2
    Sir_LukasChaos: 2
    Phurunus: 1
    Flo_0410: 1
    Jaccooni: 1

• Zitat des Tages

• HINIKING
    • May 15, 2026 at 4:26 PM

Wer reinpasst, verschwindet wie bei Tetris

~Tetris - Swiss & Die Anderen

HINIKING: 5

• Bamboo-Bay

• HINIKING
    • April 11, 2026 at 2:02 PM

West trifft Ost - Ausschnitte der Tagung 2 von 2 in Toxanien

Montag 12:30

„Die Toxanische Luftfahrtbehörde hat uns offiziell die Erlaubnis zur Landung erteilt. Wir werden in ca. 20 min zum Landeanflug ansetzen. Ich bitte alle Passagiere sich dafür hinzusetzen und anzuschnallen“, hört man den Pilot aus den Lautsprechern des Regierungs-Jets sprechen. Die Delegation aus Bamboo-Bay sitzt nach einer Zwischenlandung in Aetheris in einem der kleinen Jets, da Toxanien keine geeignete Landebahn für die großen Maschinen besitzt. Der Plan ist also sehr riskant auf einer der verstärkten Straßen inmitten eines Baugebietes am Rande der Stadt zu landen. Eine Herausforderung auch für professionelle Piloten.

Hini sitzt seiner Sekretärin Luna gegenüber: „Ich bin sehr gespannt auf das Land. Man hört ja viel, aber irgendwie hat’s mich noch nicht privat hingezogen.“ Luna lacht: „Ein fleißiges Volk wie man sagt. Aber es soll auch dementsprechend rustikal und eher praktisch sein. Zur Kultur kann ich wenig sagen, aber ich freue mich sie kennen zu lernen!“
    Eine Viertelstunde später macht sich der Jet zum Landeanflug bereit. Nur wenige Meter bleiben zwischen den Häuserfassaden und der Flügelspitze, aber nach starkem Abbremsen und einem harten Ruckeln kommt die Maschine doch zum stehen. Hini atmet erleichtert auf: „Da lobe ich mir doch unseren Flughafen!“ Er schaut aus dem Fenster und sieht eine große Menschenmenge, die sich aus sicherer Entfernung hinter einer Absperrung das Spektakel ansah. Auch viele Pressevertreter waren vor Ort. Die Tür des Jets öffnet sich und Hini verläßt den Flieger als Erstes. Draußen wird ein roter Teppich ausgelegt und Vertreter der WRSFG und des Esdeath Corp stehen in ordentlicher Uniform Spalier. Eine Blaskapelle spielt die Nationalhymne Bamboo-Bays. Am Ende der Reihe wartet Toxi mit weiteren wichtigen Staatsleuten und seinen Assistenten.

Nach Hini verlassen alle weiteren Deligierten das Flugzeug. Darunter sind zum einen TomElPlebbo als Vize Bürgermeister und Forschungsminister, Luna Hinis persönliche Assitenz, der Wirtschaftsminister, Kalle Mälzer CEO der Bamboo-Brauerei, eine regierungsinterne Fotografin sowie ein vierköpfiges Sicherheitsteam. Weitere Vertreter von Presse, Politik und Wirtschaft waren nach langer Überfahrt schon am Tag zuvor per Schiff angereist.

Hini geht nun geradewegs auf den Toxanischen Präsidenten zu. „Schön, dass ihr hier seid! Ich hoffe der Flug war nicht all zu anstrengend“, begrüßt dieser ihn. „Alles bestens, die Landung war etwas holprig, aber jetzt freue ich mich hier zu sein.“ Tom tritt an Hinis Seite: „Ich weiß nicht genau wie, aber ich habe mir die Föderation irgendwie anders vorgestellt.“ Toxi lacht: „Wir arbeiten hart und stetig an unserer Expansion. In einem Jahr schon wird dieser Platz ganz anders aussehen. Dann wird das Landen hier nicht mehr so einfach möglich sein.“ Die drei Staatsvertreter drehen sich zu einer der vielen Kameras und lächeln freundlich. „Wir haben für Sie alle Limousinen bereit gestellt, die Sie zu unserem edelsten Hotel bringen. Kommen Sie gut an und fühlen Sie sich wie zu Hause. Auf Wunsch steht Ihnen alles zur Verfügung was sie benötigen. Heute Abend freue ich mich Sie zum Dinner in einem traditionellen Restaurant einzuladen.“

Montag 19:00 Uhr

Der Chauffeur hält an einem kleinen Waldstück direkt an einer kleinen rustikalen Hütte. Die Delegation geht darauf zu und wird gleich von einem strahlenden Toxi begrüßt: „Kommen Sie doch herein!“ Das Ambiente ist sehr gemütlich. Man hat mehrere kleine Tafeln aufgebaut, so gut es in dem Laden ging. Eine ältere Kellnerin bringt sofort die Vorspeise. Es ist eine Suppe zusammen mit großen Tellern gefüllt mit Teigtaschen. Toxi, der gegenüber von Hini und Tom Platz nimmt erklärt: „Das sind unsere traditionellen Pierogi. Gefüllte Teigtaschen und eine Suppe, die schon meine Großmutter immer gemacht hat! Ich hoffe es schmeckt Ihnen.“ Hini nimt ein Bissen von einer Pierogi: „Die sind sehr gut. Diese Würzung ist sehr interessant.“ Als Getränk wird dazu Toxanisches Bier gereicht. In den Augenwinkeln sieht Hini wie Kalle sehr skeptische dran nippt. Zu seinen Tischnachbarn sagt er: „Das hat viel Potential und ist sehr intensiv im Geschmack. Wenn man jetzt noch den richtigen Hopfen dazu gibt...“
    Der Hauptgang besteht aus sehr deftigen Rouladen mit Klößen und Rotkohl. Toms Augen werden größer als er die Kartoffelspeise sieht. „Das Rezept haben wir schon vom alten Kontinent mitgebracht“, erklärte Toxi, „Rouladen rollen bekommt eigentlich jeder von uns schon als Kind beigebracht.“

Der Rest des Abends wird sich über diverse kulinarische Besonderheiten und Unterschiede ausgetauscht, das ein oder andere Bier getrunken und diverse andere Unterhaltungen geführt.

Dienstag 9:00 Uhr

Noch leicht träge steigt die Delegation aus BambooBay in die schon bereitstehenden Autos vor dem Hotel. Die Fahrt endet inmitten von vielen Backstein Gebäuden. „Willkommen im Herzen der Förderation! Hier werden jegliche Produktionsgüter hergestellt und gelagert. Unter anderem unser hoch modernes Stahlwerk werden wir uns später genauer anschauen.“ Daraufhin kommt ein Arbeiterführer dazu, welcher eine detaillierte Führung durch den Großteil des Industriegebietes gibt. Diese endet im Stahlwerk. Ein weiterer Arbeiter führt die Gruppe durch die Hallen. Riesige Hochöfen und geschmolzener Stahl, der wie heiße Lava floss ließen jede anwesende Person schwitzen. Einer der Ingenieure machte Fotos und fleißig Notizen. Die Toxanier wenden eine ganz eigene Art des Stahlhärtens an um diesen auf lange Sicht noch haltbarer zu machen.

Dienstag 20:00 Uhr

Der Tag endet unspektakulär im Hotel. Es bilden sich einige Grüppchen in denen die ersten Eindrücke besprochen werden. Hini sitzt mit dem Wirtschaftsministern und zwei Industriellen zusammen. „Ich habe noch nirgends auf dem Kontinent so hochwertigen Stahl gesehen. Also entweder importieren wir den teuer oder wir finden einen Weg eine eigene Produktion nach toxanischem Vorbild auf die Beine zu stellen“, sagt einer von ihnen und blättert durch seine Notizen. Hini antwortet: „Wir haben aktuell keine Ressourcen für einen solchen Aufwand. Wir können aber den Stahl sehr gut gebrauchen. Die geplante Bahnhofshalle soll eigentlich nur daraus bestehen.“ „Sehe ich genauso. In den Verhandlungen sollten wir das auf jeden Fall beachten. Wo finden wir sonst ähnliches Material?“, entgegnet der Minister.

Mittwoch 10:30

Eine junge Frau mit strengem Zopf führt die Regierungsvertreter aus Bamboo-Bay durch das Parlamentsgebäude. Es ist ein aufwendiger und pompöser Bau mit aufwendigen Verzierungen und eindrucksvoller Architektur. Die Tour führt durch edle Versammlungsräume und Flure die behangen mit Gemälden waren. Am Ende ist der Plenarsaal an der Reihe. Ein eindrucksvoller Raum mit hohen Decken und schicken Holzvertäfelungen. Man sieht allen die Faszination ins Gesicht geschrieben. Tom murmelt: „Prunkbauten können die auf jeden Fall!“

Mittwoch 12:00

Für den Nachmittag ist kein Programm geplant, also entscheiden sich Tom und Hini in Begleitung ihrer Bodyguards sich die Innenstadt alleine anzuschauen. Der erste Stopp ist der Donut Laden. Dieser war vor Kurzem auf BooBoo bei diversen Travel Influencern im Hype. Mit je einem Riesendonut in der Hand ging es dann weiter vorbei an der berühmten Enton Tankstelle zu einer interessant aussehenden Statue. So langsam wird die Innenstadt auch etwas voller von Arbeitern die ihre Mittagspause anfingen. Am Denkmal hängt eine Plakette. Tom ließt vor: „Den Bauern und Arbeitern Toxaniens. Zum Gedenken an ihren Streik für Würde und Anerkennung. Ihre Arbeit trägt das Mutterland.“ Nach einem kurzen Gespräch über dieses historische Ereignis führen die Vizes ihren Spaziergang in Richtung Hafen fort.

Mittwoch 18:45

Die Wagenkolonne hält am Rand von Toxanien direkt an einem riesigen Feld. Auf diesem wächst bis zum Horizont die Goldene Gerste. Herr Mälzer tritt neben Hini und raunt nur: „Wunderschön!“ Dieser nickt nur. In etwas Entfernung steht Toxi mitsamt seiner Begleitungen auf dem Grundstück eines Bauernhofes. Die Delegation ging auf sie zu. Toxi erklärt: „Hier steht ihr nun endlich am Feld der Begierde“, er lacht kurz auf, „Die goldene Gerste, der größte Erfolg unser Getreideforscher. Und ihr fragt euch sicher woher dieser Name? Schaut hin!“ Kaum hatte er fertig gesprochen begann die Sonne unterzugehen. Diese letzten Minuten färbten den Himmel gold gelb und in diesem Licht fing jeder einzelne Halm an fast schon metallisch zu glänzen. Die Besucher können kaum weg sehen. Ganz besonders Hini und sein Braumeister staunen über das Naturspektakel. Kalle geht auch zu den einzelnen Ähren und begutachtete diese vom Nahen. Als dieser den Test für befriedigend erklärte und auch der Rest wegschauen konnte bat Toxi seine Gäste zu einem gedeckten Buffet in der Scheune der Farm. Kalle Mälzer erhebt das Wort: „Bei Ihrem Treffen in Bamboo-Bay waren Sie so freundlich und haben eine erste Ladung Gerste mitgebracht. Meine Brauer und ich haben daraus Malz hergestellt und die aller erste Fuhre Bier gebraut. Bei unseren Tests vor Ort haben wir es als sehr gut befunden, aber überzeugt euch selber…“ Wie aufs Stichwort kommen KellnerInnen mit Tabletts voll mit Bamboo-Bier in den Raum. Auch Hini hatte bisher nur erste Versionen probieren dürfen, doch diese Flaschen waren die Schönsten Varianten bisher. Er nahm sich gleich eines der Laga-Biere und auf ein Zeichen öffneten alle Anwesenden ihre Flaschen mit einem lauten Plopp-Orchester. Schon nach dem ersten Schluck war eigentlich jedem klar, dass dies das bisher beste war was auf dem Kontinent je gebraut wurde.

Donnerstag-Freitag

Die letzten beiden Tage des Aufenthaltes werden hinter verschlossenen Türen im Parlamentsgebäude abgehalten. In diversen Arbeitsgruppen mit verschiedensten Vertretern beider Staaten wird eifrig diskutiert um sich letztendlich auf ein offizielles Handelsabkommen zu einigen.

Freitag 16:30 Uhr

Viele Kamerateams, Journalisten und Schaulustige versammelten sich vor dem Parlamentsgebäude. Langsam öffneten sich die großen Eingangstore und Hini, Tom und Toxi traten nach draußen. In der Hand eine Mappe. Toxi trat an ein bereit gestelltes Rednerpult: „Sehr geehrte Presse, Vertreter von Bamboo-Bay und Bürger Toxaniens. Heute ist ein großer Tag für unsere Staaten und ein bedeutsamer für den Kontinent. Nach einem beidseitigem kulturellem und wirtschaftlichem Austausch und langen Diskussionen können wir nun feierlich verkünden, dass zwischen Bamboo-Bay und Toxanien ein ganz besonderes Handelsabkommen beschlossen wurde. Beide Staaten sind der Meinung, dass wir voneinander auf vieler Art und Weise profitieren können. Zwar geht es heute um eine wirtschaftliche Zusammenarbeit, jedoch verbindet unsere Staaten noch so viel mehr. Wir hoffen auf eine langjährige Freundschaft und auf gemeinsame Zusammenarbeit!“ Applaus von den Zuschauenden und zustimmendes Klatschen aller Regierungsvertreter. Mit dem Vertrag in der Hand schütteln Hini und Toxi für die Kameras die Hände.

Zusammenfassung des Handelsabkommens

Die Vereinigten Staaten von Bamboo und die Toxanische Föderation schließen ein umfassendes Handelsabkommen ab, welches den internationalen Handel von hochwertiger Technologie und Bamboo-Bier gegen Rohstoffe wie Goldene Gerste, Stahl und Öl regelt. Zusätzlich fördert das Abkommen gemeinsame Forschungsprojekte, Investitionen, technologischen Transfer und nachhaltige Entwicklung. Zollfreiheit für 95 % der Waren, Investitionsschutz und ein gemeinsamer Streitbeilegungsmechanismus sichern die langfristige Zusammenarbeit. Das Abkommen gilt zunächst für 10 Jahre und wird automatisch verlängert, sollte kein Vertragspartner widersprechen.

• Zitat des Tages

• HINIKING
    • February 11, 2026 at 10:41 PM

Du musst nicht entscheiden, was nicht zu entscheiden ist
    Du musst nicht der sein, der du nun einmal nicht bist

~ Jesus hätte sich geschämt - Jack Pott

HINIKING: 4

• Zitat des Tages

• HINIKING
    • January 17, 2026 at 10:10 PM

"Unsere Stadt wird je mehr wir bauen gefühlt trotzdem immer kleiner"

~TomElPlebbo

Lillumia: 7
    HINIKING: 3

• Bamboo-Bay

• HINIKING
    • January 2, 2026 at 8:14 PM

𓅬 G.O.O.S.E 𓅬

Die Eisentüren am Ende der Betontreppe wird direkt geöffnet und die Gruppe tritt ein in eine Boxarena. Aus Richtung der Trainingsräume sind Stimmen zu hören. Sie setzen sich in Bewegung und treten in einen separat abgetrennten Raum. In der Mitte ein riesiger Pokertisch. Eine Person sitzt daran und klackert mit einem Stapel Jetons.

Von den Hutträgern treten drei Frauen, eine von ihnen recht groß und zwei Männer, von denen einer weiterhin den Umschlag in seiner Hand hält, ein. Dieser überreicht diesen nun der Größeren. Sie setzen sich an die freien Plätze. Hini blickt von seinen Jetons auf und schob diese zur Seite. „Danke Marina“, sagte er und nahm den Umschlag entgegen, „Hat sonst alles geklappt?“ „Klar, bei diesem Dreckswetter ist draußen nichts los“, antwortet diese. Mit einer Handbewegung ruft sie einen in der Ecke stehenden Mann herüber, welcher Hemd und Weste trug. Auf seiner Brust ein Namensschild auf dem „Luca“ steht und in der Hand ein Tablett mit Stapeln an weiteren Jetons. Marina und die anderen reichen Scheine und erhalten jeweils einen Stapel. Luca setzt sich mit an den Tisch und beginnt die Karten zu mischen.

„Hätte mich auch gewundert. Roys Leute sind Profis und das was sie in Takara entwickelt haben kann nur gut sein“, dabei tippt Hini auf den Umschlag und steckt ihn in eine Tasche. Luca teilt die Karten aus. Hini hat Pik sieben, Pik Bube.

Marina schaut von ihrer Hand auf: „Kann man nichts gegen sagen. Was ist dein weiterer Plan? Gehts tatsächlich in die Massenproduktion?“ „Das werden wir sehen. Ich muss mir die Entwürfe genauer anschauen und mit meinen Experten darüber beraten wie weit ein Großauftrag realistisch ist. Die Kapazitäten sind da, es darf natürlich nur nicht auffallen“, er setzte den Blind. Der Mann links neben Hini setzte auch seinen Blind: „Wir müssen da heute mehr dennjeh schauen wer in Bamboo-Bay rumschnüffelt. So ganz vertraue ich der Ruhe aktuell nicht.“ Luca deckt denn Flop auf: Herz Dame, Karo vier, Pik vier.

„Niko hat recht. Mir ist letztens ein Parlamentsbesucher komisch aufgefallen. Habe sein Gesicht mal durchs System gejagt. Er scheint Bürger aus Toxanien zu sein, der ab und zu mit Toxi selbst zu Abend isst. Wirklich viel mehr hat er hier auch nicht gemacht“, äußert sich eine der Damen. Turn: Pik neun.

Hini antwortet: „Interessant. Danke für die Info Isabella. Schaut alle gerne zweimal hin, wenn euch Personen auffallen, die eine gewisse ausländische Regierungsnähe haben und nicht konkret eingeladen wurden. Wir müssen aber besonders vorsichtig sein. Mit Toxanien sind wir aktuell gut und das darf gerne so bleiben.“ Marina raised, Hini und Isabella callen Niko und die anderen beiden foldeten. „Zudem bin ich mit Toxi selbst im Gespräch. Sie sind stark und wir könnten wirtschaftlich sicherlich gut voneinander profitieren, gerade die neue hochwertige Gerste, die sie anbauen interessiert mich sehr! Ich bin mir nur unsicher wem wir aktuell wirklich vertrauen können. Deshalb Marina, hab deine G.O.O.S.E Famile unter Kontrolle und schaut lieber zweimal hin, wenn euch wer komisch auffällt. Rafael, gibts neues bei Specula?“ „Es gibt grad nicht viel Ungewöhnliches. Rund um die U-Boot Schatzsucher ist es ruhig geworden und ich denke ein Eingreifen ist nicht nötig.“ Luca deckt den River auf: Herz König.

Auf Marinas Hand sitzen zwei weitere Könige: „Fullhouse“. Hini wirft leicht frustriert seine Karten weg. Isabella tut es ihm mit einer Dame und einem Buben gleich: „Los gehts nächste Runde“

𓅬

• ❄ Weihnachtswichteln auf GamesMC ❄

• HINIKING
    • December 8, 2025 at 12:12 AM

Bin dabui!

• Bamboo-Bay

• HINIKING
    • November 25, 2025 at 11:02 PM

𓅬 Der Umschlag 𓅬

Zwei schwarze Limousinen mit tief getönten Scheiben rollen langsam auf den fast leeren Parkplatz am Rand von Bamboo-Bay. Der Regen prasselt auf den dunklen Asphalt. Drei Gestallten steigen aus. Schwarze Anzüge und schwarze Hüte an deren kurzer Krempe jeweils eine rote Gänsefeder steckt. Keiner spricht ein Wort, nur das Rauschen des Regens ist zu hören.

Der Kleinste von ihnen hebt den Blick, zieht die Manschette zurück und sieht auf seine Uhr: 3:59 Uhr. 40 Sekunden.

Das laute Regenplätschern wird langsam von einem dumpfen Wummern übertönt. Punkt vier Uhr setzt ein Ultraleicht Helikopter auf dem nassen Asphalt auf. Der Mann mit der Uhr tritt vor. Das Cockpit öffnet sich, kein Wort. Eine Hand reicht einen sandfarbenen Lederumschlag heraus. Er nimmt ihn entgegen, wendet sich um und geht zurück zu den Wagen. Der Helikopter steigt wieder auf und ist sofort im Dunkel der Nacht verschwunden.

Die drei Hutträger sehen sich an. Ein kurzes Nicken und sie steigen wortlos in die Autos.

Diese setzen sich langsam in Bewegung, vom Parkplatz runter auf die Straße. Vorbei am Flughafen, indem noch Licht brennt. Jedoch ist alles menschenleer. Auch von anderen Autos keine Spur. Nach wenigen Minuten steuern die beiden auf den im Regen noch schummrig erkennbaren REWE-Markt zu. Die Limousinen rollen am Haupteingang vorbei und biegen hinter dem Gebäude ab. Es riecht nach nassem Asphalt, Metall und Müll, an der Wand zwei Müllcontainer und eine kleine Lampe, die eine unscheinbare Treppe beleuchtet. Die Wagen kommen neben einem Sportwagen zum stehen. Neben den drei Personen, steigen nun noch vier weitere Hutträger aus und gehen die Betontreppe herab.

𓅬

• Provokation an meinem Grundstück

• HINIKING
    • November 25, 2025 at 7:28 PM

Sehr schön

//close

• Zitat des Tages

• HINIKING
    • November 5, 2025 at 3:39 PM

„Ich habe viele Monster, weil ich habe viele gekauft“

~TheButcherSisters - White Monster

Darknes_: 18
    Lillumia: 5
    HINIKING: 2
    Sir_LukasChaos: 1

• Bamboo-Bay

• HINIKING
    • October 2, 2025 at 8:25 PM

Die Pressekonferenz

Dass Hini sich dazu entschied heute zu Fuß in den Tower zu gehen stellte sich schnell als ein Fehler heraus. Vorm Egg Tower war eine riesige Traube an Reportern. Die Zeiten waren hitzig und der Kontinent erwartete, dass Bamboo-Bay nach dem langen Schweigen nun endlich Stellung bezog, dass wusste Hini selber. Zum Glück hatte er in den aktuellen Zeit zum eigenen Schutz immer zwei Sicherheitsleute an seiner Seite. Diese verhalfen ihm an den Journalisten vorbei in den Turm zu gelangen.

Hini verließ den Fahrstuhl und betrat sein Büro. „Willst du so gleich zur Pressekonferenz, du weißt was da auf dich zu kommt?“, begrüßte Luna ihn. Hini schaute an sich herunter und antwortete: „Du musst nur mal vor die Tür schauen, da ist die Hölle los und außerdem, was ist an meinem Pulli falsch?“ Luna rollte die Augen: „Auch wenn du andere Prioritäten hast, kannst du da so nicht auftauchen. Der halbe Kontinent schaut zu und will dass du endlich mal den Mund aufmachst.“ Hini wusste dass es aussichtslos war mit seiner Sekretärin zu diskutieren. Zum Glück hatte er für solche Fälle immer extra Anzüge im Büro hängen.

Kurze Zeit später saß er im Pressekonferenzsaal des Parlaments. Der Raum war bis zum letzten Platz gefüllt. DIe Konferenzleiterin Schneider hatte Probleme den Saal ruhig zu bekommen. Sie verlaß die Regeln und übergab das erste Wort an einen großen schlanken Mann mit Hut.

„Lüdecke, BBR, wie stehen sie zu den Anschlägen auf der Vulkan Insel und was wird Bamboo-Bay tun?“

Hini wusste genau das diese Frage kommt, er hätte aber nicht so schnell damit gerechnet. Er antwortet:

„Wir verurteilen jeden Angriff und jeden Anschlag natürlich zu tiefst. Dem Internationalen Terrorismus darf keine Chance gegeben werden unseren Frieden zu stören. Allerdings sehen wir aktuell keinen Handlungsbedarf selber einzuschreiten. Mit der Toxanischen Föderation hat die Vulkaninsel einen starken Partner an seiner Seite. Sollte sich die Lage weiter zuspitzen werden wir diese Zurückhaltung weiter überdenken. Unser Hauptziel sollte es vorrangig sein die Bürger aus Bamboo-Bay und der USB zu schützen und zum Frieden des Kontinents beizutragen. Nächste Frage bitte“

„Inga Doose vom Krötenkurier, haben Sie keine Angst selber Opfer eines Anschlages zu werden?“

„Aktuell denke ich, dass meine Person und auch unsere Bürger sicher sind! Wir haben unsere guten und starken internationale Beziehungen gepflegt, weshalb es keine gute Idee wäre uns anzugreifen. Zudem haben wir viele gut ausgebildete Spezialisten, die aktiv an Frühwarn-Systemen und Verteidigungsszenarien arbeiten. Gibts vielleicht noch andere Themen?“

„Ja hier, mein Name ist Krause von den Viertelvorneun-Nachrichten. Warum äußern sie sich nicht zum Herscher des Kontinents?“

Hini fing leicht an zu lachen, fing sich aber schnell wieder:

„Also was das angeht, müsste ich sehr weit ausholen. Wie viele wissen hatte ich eine Vergangenheit mit diesem Kerl. Wer unsere Chronik las, weiß dass er bei der Grundsteinsetzung unserer Stadt einer der Mitverantwortlichen war. Doch schnell wurde klar, dass seine absurden und fast schon fanatischen Ideen absolut nichts mit unserer Vision zu tun hatten, welche wir bis heute tragen und verteidigen. Bamboo-Bay steht für Demokratie, Freiheit und Diplomatie! Wir grenzen uns stark von Diktatoren ab, die mit Propaganda und Manipulationsmethoden willkürlich Städte und Menschen in ihre Kontrolle ziehen. Jedem der sich auf seine Seite stellt raten wir nur sich schnellstmöglich von ihm abzuwenden. Bamboo-Bay bietet gerne Asyl. Niemand sollte unter einer solchen Ideologischen und fanatischen Herrschaft leben müssen! Also nein wir erkennen Balduin_, aka. PyriasNL, aka. misterP_, aka bili1 nicht als Imperator oder als Herrscher des Kontinents an! Für mich ist zu dem Thema nicht mehr zu sagen.“

Der Reporter aber ließ nicht locker:

„Doch er ist es der nun internationalen Frieden fordert und zu Handelsbeziehungen aufruft!“

„Leute die ihn kennen wissen, dass das was er fordert kein wirklicher Frieden sein kann. Er hat in gewissermaßen einen Gotteskomplex und Geltungsdrang. Dadurch versucht er nur seine Macht weiter auszubauen und noch mehr arme Menschen unter seine Kontrolle zu bekommen. Jeder der mit ihm zusammenarbeitet spielt ihm in die Karten und akzeptiert ihn in seiner selbstgewählten Rolle. Es ist schon paradox wenn jemand, der sich sowieso schon selber als Herrscher über Alles gekrönt hat nun versucht mit anderen zu verhandeln. Also nein wir werden weder eine Zusammenarbeit mit ihm, noch mit seinen Sympathisanten eingehen! Absolutisten darf man keine weitere Macht geben, sondern sollte ihnen zu verstehen geben, dass Legitimität nur aus Zustimmung, nie aus Unterdrückung erwächst.“

Im Raum war es totenstill. Nach kurzer Pause Hini ergriff wieder das Wort:

„Aber um mal zu etwas positiven zu kommen. Das Verkehrsministerium hat beschlossen die Fahrradinfrastruktur in Bamboo-Bay weiter auszubauen. Dadurch sollen das Straßennetz für mehr Verkehrsteilnehmer nutzbar sein und nachhaltiger Transport wird gefördert.“

Die Frau vom Krötenkurier hob wieder die Hand:

„Glauben sie, dass es sinnvoll ist aktuell das Geld ins Straßennetz zu investieren, anstatt unser Militär aufzustocken?“

„Ich denke wir sollten nicht unsere Infrastruktur aufgrund einer vermeintlichen Bedrohungslage vernachlässigen. Der Haushalt sowohl für Inneres, als auch für Verteidigungsausgaben ist gedeckt. Investitionen, in diesem Fall in Fahrradwege, ist für unsere eigene Lebensqualität durchaus der richtige Schritt. Nur weil es auf dem Kontinent Konflikte und verstärkte Militarisierung gibt, dürfen wir uns nicht davon verschrecken lassen. Wie ich schon sagte, Bamboo-Bay ist und bleibt sicher! Dafür braucht es keinen Militärstaat. Fallen Sie bitte nicht auf solch blöden Populismus herein.“

Hini schaute zur Konferenzleiterin herüber. Diese richtete sich an die Journalisten:

„Wenn es keine weiteren Fragen an Herrn King gibt, schließe ich hiermit die Konferenz. Danke für Ihre aktive Beteiligung.“

• Legenden im neuen Licht - Bauevent

• HINIKING
    • September 28, 2025 at 1:55 AM

- Der Friseurladen -

Alte Bauwelt (265/76/-5146):

Ich möchte euch meinen alten Friseur vorstellen. Dieser wurde gegen 2018 in meinem ersten Projekt "Birch-Kingdom" errichtet und hat sogar einen Umzug hinter sich gehabt. Was diesen Laden ausmachte war, dass ich eine Vielzahl an Kunden begrüßen durfte um ihnen einen neuen Schnitt zu verleihen. Natürlich konnten diese immer den bestmöglichen Service erwarten.
    Viele, auch einige bekannte Spieler, haben eine Rezension geschrieben, welche natürlich auch auf der neuen Bauwelt nachzulesen sind.

Architektonisch bestand der damalige Stil aus Poliertem Diorit mit Birkenholz. Über dem Friseurladen befand sich zudem eine Wohnung mit Dachterrasse mit allem was ein schöner Grillabend braucht.

Neue Bauwelt (-6523/73/7516):

Die Neuinterpretation des Friseurs "FÖHNIX" ist schon von der Grundfläche wesentlich größer und hat insgesamt drei Wohnetagen. Die Ladenfläche ist nun bunter gestaltet und hat eine verbesserte Ausstattung. Die Qualität und der Service ist natürlich weiterhin Meisterklasse.

Auch in der Architektur hat sich einiges verbessert. Die Fassade hat mehr Struktur erhalten und die Blockpalette ist wesentlich moderner, aber natürlich weiterhin in weiß gehalten mit schwarzen Akzenten und Birkenholz. Auch die liebevoll gestaltete Dachterrasse, auf der man den Abend entspannt ausklingen kann, darf natürlich nicht fehlen!

Das Gebäude steht derzeit noch frei, wird jedoch künftig von neuen Gewerbehäusern umgeben sein, die eine weitere Innenstadt in Bamboo-Bay entstehen lassen.

✂️ Für einen Termin im FÖHNIX, schreiben Sie HINIKING direkt an. ✂️
    🐦‍🔥 Wir freuen uns auf Sie! 🐦‍🔥

• Zitat des Tages

• HINIKING
    • September 3, 2025 at 7:25 PM

"Mit dit Bezahlen vaplempert man dit meiste Jeld."

~Herta (das Känguru Manifest)

_Darknes_: 11
    Professor_Adam: 8
    Lillumia: 3
    HINIKING: 1

• Frühlings-Bauevent

• HINIKING
    • May 12, 2025 at 8:55 PM

Der Parlamentsgarten

Im Rahmen des Bauevents waren auch die Gartenprofis aus Bamboo-Bay aktiv. Nun wurde nach fast vier Jahren der Grünstreifen um das Parlamentsgebäude begrünt und mit exotischen Gewächsen bepflanzt.

Nun kann jeder inmitten des Alltag Trubels hier einfach mal die Seele baumeln lassen.

-6247 / 7331 (direkt mit /warp Bamboo-Bay erreichbar)

Ursprünglich waren hier nur die Outdoor Bühne, gebaut von TomElPlebbo und die großen Bäume, gebaut von Mischi3914 . Zudem hat Mischi den Bachverlauf quasi vorgegeben. Der Rest wurde von mir überarbeitet oder komplett neu angelegt.

• Random Screenshots, Videos & Talk

• HINIKING
    • April 10, 2025 at 2:22 PM

Ich hatte das Gefühl, dass die Filme Macher selbst den Film nicht ernst genommen haben. Ich fand die teils sehr überzogenen Szenen tatsächlich auch unterhaltsam. Man darf da nicht reingehen und denken, dass das DER Film ist der Minecraft repräsentiert, weil das ist nicht möglich. Es sind aber viele geile Minecraft Insider drin und man merkt, dass die Macher sich wirklich damit auseinander gesetzt haben.

Den Artstile kann man mögen oder hassen. Ich denke, wenn sie den klassischen Minecraft look genommen hätten, wie die Update Trailer oder Bergmann Videos, dass das eher billig auf der Kino Leinwand ausgesehen hätte. Die sind zwar aufwändig und teils mega gut, aber so nen Aufwand und den Stil für den sie sich entschieden haben, bekommt man ja niemals, wenn Hollywood nicht mit dabei ist. Ich konnte mich letztendlich gut damit abfinden und finde, dass es zu overhated ist.

Story fand ich ok. Ist halt auch schwierig eine Geschichte zu entwickeln, die alle Spieler abholt. Ich fand da haben sie nen ganz guten Mittelweg gefunden, der sowohl für Kinder, als auch Ältere ganz gut passt. Gerade auch weil verschiedene Spielertypen repräsentiert sind.

Einfach Filmkritiker geworden…

• Largest ship in minecraft survival / Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt

• HINIKING
    • March 18, 2025 at 1:35 PM
    Quote from Superdomm

Hier neben Bamboobay ist auch ein weiterer sehr cooler Kandidat, welcher leider auch schon sehr lange still steht :/

Der wird hauptsächlich von JanElPlebbo mithilfe von TomElPlebbo gebaut. Die bauen immer mal wieder ne weitere Ebene. Es gibt auf jeden Fall den Plan das Schiff irgendwann zu finalisieren. Wann auch immer das geschieht.

• Gemeinsames "Konto" für ingame Verheiratete

• HINIKING
    • February 26, 2025 at 12:17 AM

Ich sehe persönlich irgendwie nicht den Nutzen eines gemeinsamen Kontos, aufgrund der oben genannten Punkte. Es würde sich ja nur lohnen, wenn hier die Steuern entfallen. Falls man den klassischen Steuerkurs (egal in welcher Form der anfällt) nimmt ist es in meinen Augen überflüssig, da man seinem Partner ja auch mit /money pay Geld „zum einkaufen“ überweisen kann.

Falls man etwa ein gemeinsames GS sich damit finanzieren möchte, worin beide finanziell den selben Anteil haben und dann Steuern darauf anfallen, ist es ja genau das selbe wie per Überweisung.

Man kann generell überlegen, ob es mehr Vorteile für Ehen gibt. Es kann auch finanzielle Vorteile geben, wie Steuerreduzierungen o.ä.. Man muss aber abwägen, dass das nicht ausgenutzt werden kann wie etwa für Zweitaccounts.

• 10 Jahre GamesMC

• HINIKING
    • February 23, 2025 at 8:23 PM

Ich war in meinen Anfangsjahren immer eher Einzelgänger und hab mein Stuff für mich gemacht. Ich hab mir ein aus heutiger Sicht nicht ganz so ansehnliches kleines Königreich gebaut, ne Burg, nen Knast, ne Werft und nen Casino. Und von Bauwerk zu Bauwerk hab ich mich auf dem Server weiter entwickelt.

Die aber mit Abstand beste Zeit war für mich der Start der neuen Bauwelt, wo wir gemeinsam mit viel Elan und Wille Bamboo-Bay geplant und von Tag zu Tag weiter hochgezogen haben. Die schon damals größenwahnsinnigen Ideen waren unvorstellbar die irgendwann durchzusetzen, doch die Grenzen wurden irgendwie immer wieder erweitert und die ersten Pläne für die Stadt wurden masslos übertroffen.

Und auch sonst waren die teils langen talks im DC sehr witzig aber auch ziemlich prägend…
    All in all habe ich sehr viele tolle Stunden und Erinnerungen mit sehr vielen tollen Leuten auf Games erlebt und freue mich auf jede weitere. <3

Mischi3914  TomElPlebbo  Omlock28  OFFICIAL_RED_  Iklumsy  sChMeNrIk und alle anderen coolen Dudes und Dudeinnen :D

Eier sind cooler als Kartoffeln

• Server status: Online
  • 1/125 online
  • Record: 1 Players

Today’s Birthdays

• Schattenseiten

Aug 14th 1996 (30)
  • SpaceKroko

Aug 14th 1998 (28)

Users Online

• 1 Member and 7 Guests
  • Record: 40 Users (January 17, 2021 at 9:11 PM)
  • verkeilt_
  1. Haftungsausschluss
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice
  4. Terms Of Use
  5. Team-Mitglieder
  6. Teamler Changelog