Posts by HINIKING

    Moin, finde die Ideen grundlegend sehr interessant und fände Sachen wie z.B den Enterhaken als colles Feature, was am Ende nicht zu stark ist aber trotzdem ne schöne Spielerei ist.

    Ein paar der anderen Ideen fände ich aber tlw bsl schwieriger umzusetzen oder auch zu Op (zumindest in der Form wie in den kurzen Erklärungen beschrieben)

    Emerald Rüstung


    Wir wollten sie alle

    Könnte schwierig werden ohne Mods oder nen Custom Texturepack.

    (ne grüne Lederrüstung mit mehr Haltbarkeit fände ich auch irgendwie lame...)

    Meiner Meinung nach auch nicht so wichtig.

    unsichtbare Lichtquelle

    erklärt sich von selbst

    Gibt es in Minecraft Command only ja schon, glaube aber, dass die bsl zu op wären und kann man im Survival nicht abbauen.

    Vlt wäre das ja aber auch anders möglich, befürchte ich aber ohne weitere Mods oä.

    Op Goldäpfel


    waren cool

    Cool ja, aber das alte Rezept mit 8 Goldblöcken vlt bsl zu billig. Soll ja auch iwie trotzdem noch exklusiver und selten sein.

    Feder


    Möglichkeit sich in die Luft zu boosten. Hilfreich für Eyltra

    Würde mir viele Raketen sparen, finde aber ne einfache Feder auch wieder zu billig für so nen "OP" Item.

    Man könnte vlt die Feder zum Boost dann Bauwelt exklusive machen, weil man ja schon 5K Coins dafür gezahlt hat.

    Auf Farm, wo sie jeder nutzen kann dann wohl doch zu OP zum farmen. (War früher ja meines Wissens eh nur auf der Lobby freigeschaltet, zumindest ohne Geld bezahlt zu haben. Hat einem also keinen wirklichen Vorteil gegeben, außer, dass du in der Lobby keine Raketen verschwendet hast)

    Jap, kann ich mir auch vorstellen, aber wäre meiner Meinung nach der einzige Weg das vernünftig zu integrieren.


    Welches Level wäre denn Angemessen? 15? 20? 25?

    Ich würde generell nen höheres Level sagen. Wäre eher bei lvl 20-30. Man fängt ja wahrscheinlich eh erst dann an so wirklich groß zu Terraformen und hochleveln tut man ja auch auf Bau.

    Villeicht ist es auch eine idee einen Weiteren Job einzuführen, den Bauwelt Terraformer, dann tut man sich mit dem beschreiben leichter und kann gleich einen Text erscheinen lassen beim annehmen des Jobs das dieser Job sich nicht so Lohnt wie farmen auf /warp farm, aber es ein Kleiner Bonus ist für leute die viel Terra Formen. Man könnte den ja optional auch erst annehmbar machen wenn man schon mindestens level 10 in Bergarbeiter, Buddler und Holzfäller ist oder so. Vorher fängt man eh keine großen Terraform Projekte an (normalerweise).

    Hm, glaube das würde es wieder verkomplizieren. Den wird meiner Einschätzung nach wohl nur wenige annehmen (kann mich auch irren), da es sich für ein paar Projekte vlt nur mäßig lohnt. Ich verzichte dann lieber auf die paar Taler als einen "wertvollen" Jobplatz damit zu "verschwenden".

    Dann würde ich tatsächlich eher was in die vorhandenen Jobs integrieren, wie oben beschrieben.

    Ich bin gegen den Vorschlag, auch wenn ich den Sinn davon komplett verstehe.

    Jedoch glaube ich, dass die Jobs gerade für neue Spieler deaktiviert sind. Diese gehen dann nicht umbedingt in die Farmwelt, weil sie ja auch für die Bäume in der Bauwelt bekommen oä. Da fällt dann das runtergesetzte Intervall nicht auf.

    Aus dem Grund finde ich, dass man es nicht aktivieren sollte, damit wir am Ende nicht wieder Stripmine Gänge oder so haben, nur weil irgendjemand nicht checkt, dass es in der Farm wesentlich mehr Geld dafür gibt.

    Dann bekommt man halt für Terraforming kein Geld und muss sich damit abfinden...


    Eine Idee könnte natürlich sein, ab einem bestimmten Job-level die Bezahlung in der Bauwelt erst gedrosselt freizuschalten, so dass nur erfahrene ältere Spieler sich was dazu verdienen können.

    Im Gegensatz dazu ist der Befehl /quest info all nicht wirklich übersichtlich, wenn ein Spieler mehrere offene Quests hat. Der halbe Chat wird dadurch vollgemüllt, wobei man vielleicht nur eine einzige Quest angezeigt kriegen wollte.

    Nur kurz hierzu will ich anmerken, dass /quest info all dafür da ist sich wirklich alle quests anzeigen zu lassen. Das sind nun mal viele wenn man diese aktiv hat.

    Wenn man eine Bestimmte wissen will, kann man das ja einfach nur über /quest info machen und dann die jeweilige quest manuell aufrufen. So bekommt man nur das was man sehen wollte und der Chat wird nicht "vollgemüllt".

    /quest info <Questname> | Zeigt Informationen zu einer bestimmten Quest

    Dies könnte trotzdem praktisch sein. Ich würde es aber wenn nicht als alleinigen Ersatz einführen, weil ich persönlich eine komplette Liste sehr praktisch und nicht all zu unübersichtlich finde.

    Finde ich persöhnlich nett zu haben, aber ob das so wirklich von vielen genutzt wird lässt sich bezweifeln.

    Da kann man auch kurz zu /warp team gehen und hat ingame so eine gute Übersicht und kann sogar die einzelnen Screenboxen bestaunen ^^

    Ich persönlich gehe öfters mal in eine Singleplayerwelt oder auf einen Privaten Server zum Vorbauen. Ich finde es einfach praktischer wie schon beschrieben Kreativ, Worldedit und so viel Platz wie möglich zu haben und um auch auf längere Sicht daran arbeiten zu können, bevor ich es auf Games baue.


    Ich würde wohl auch nicht auf eine genannte "Plotwelt" gehen um was größeres vorzubauen, weil ich dafür keine Einschränkungen haben möchte, aber alleine die Idee mit den ganzen Vorteilen von Games (wie z.B. Rüstungsständer) kleinere Dinge auszuprobieren würde ich eine "Plotwelt" durchaus praktisch finden.


    Auch das Prinzip einen vorgegebenen Bereich zu haben sehe ich als Sinnvoller an, als auch hier freie Platzwahl zu haben. Und ja, auch ich spiele auf Games, weil ich Plotwelten als "Hauptbaufläche" absolut langweilig finde, aber nur um kurz was zu testen ist es wahrscheinlich am sinnvollsten.

    So kann man was vorbauen und es zum Beispiel auch anderen zeigen. Man hält die Spieler damit für kleine/spontane Tests ("ich muss mal kurz was probieren") auf dem Server.


    Aber man sollte, wie schon angemerkt, diese Plots nach ner Zeit löschen oder wenigstens Manuell löschbar machen o.ä.

    So bleiben die Spieler nicht da hängen. Aber ein festes Datum halte ich für nicht Sinnvoll, weil man sonst immer unter Druck steht, schnell was zu machen.

    Ihr solltet aber mal besser auf die sogenannten "Bre's" aufpassen, wie sie das Haus verlassen.

    Der eine hat nen Bett auf dem Kopf und der andere trägt zwei unterschiedliche Schuhe.

    Also mir wäre das ja peinlich mit solchen Leuten gesehen zu werden...

    Moin @Buildboy3000 ,


    Zwar erfüllst du noch nicht alle unsere Anforderungen, trotzdem möchten wir dich gerne einmal kennenlernen und mit dir einmal am besten auf Discord sprechen. (Adde mich gerne: Hini844 #8800)

    Außerdem würden wir gerne wissen was du so bisher gebaut hast und am besten auch wie viel Online Zeit (/ot) du bisher hast.

    Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei uns sowohl über Discord oder auch ingame melden und wir freuen uns auf das Gespräch.


    MFG die Stadtverwaltung

    Hini's Haunted House2021-11-07_16.28.52.png

    Moin, ich stelle euch hier kurz mein Spukhaus vor.

    Die alte Villa befindet sich auf einer kleinen Sumpfinsel und scheint mittlerweile heruntergekommen und verwahrlost zu sein, doch es sieht ganz danach aus, als würde doch irgendwas das Haus noch heimsuchen. Viele kleine Details und Easter Eggs sind hier zu sehen, doch das wahre Grusel- Highlight befindet sich im Keller. Hier könnt ihr in die doch schon etwas klapprige Gruselbahn steigen und diverse Überraschungen erleben.

    Viel Spaß beim entdecken :)

    Koordinaten: -2803 64 6289


    2021-11-07_16.27.05.png

    Einstellungstipps für die Bahn:
    Musik: Musikblöcke: 100%

    Blöcke: Aus

    Helligkeit: Düster (Moody)

    /fl off

    Antrag auf Stadtsetzung
    Name der Stadt

    -> USB-International-Airport

    Art der Stadt (Roleplay- oder Projektstadt)

    -> Projektstadt

    Link zur Stadt-Vorstellung -> Stadt-Vorstellung USB International Airport
    Mittelpunkt -> x: -6063 z:6300
    Gewünschter Radius -> 250
    Gibt es Grundstücke von Spielern in diesem Bereich (500 Blöcke Radius vom Mittelpunkt), die nicht Teil der Stadt sind -> TomElPlebbo
    Gewünschte besondere Regeln -> /
    Spieler im gewünschten Stadtgebiet, die nicht Teil der Stadt sind -> TomElPlebbo
    Spieler im Umkreis von 200 Blöcken, die keine Bürger der Stadt sind (sofern nicht schon oben genannt) ->
    Spieler im Umkreis von 300 Blöcken, die keine Bürger der Stadt sind (sofern nicht schon oben genannt) ->
    Spieler im Umkreis von 400 Blöcken, die keine Bürger der Stadt sind (sofern nicht schon oben genannt) -> Mischi3914
    Spieler im Umkreis von 500 Blöcken, die keine Bürger der Stadt sind (sofern nicht schon oben genannt) -> Omlock28, Meganova2,
    Sonstige Angaben / Infos: (muss nicht ausgefüllt werden) -> Bauzeit: ca. 1 Jahr

    Das Stadt-Gs soll nur bis zur Fertigstellung des Flughafen bestehen bleiben.
    Hinweise:

    -> Alle Angaben sind vollständig auszufüllen

    -> Das Serverteam prüft, wer alles bereits in dem Bereich baut.

    -> Die Gebühren werden vom Stadtkonto abgezogen und sind binnen 7 Tagen vollständig zu bezahlen

    -> Wird eine Stadt wegen Verstößen gegen die Regeln oder Nichtbezahlens von Gebühren entfernt, so erfolgt keine Erstattung

    -> Bitte gib in einem neuen Antrag (Erweiterung, Regeländerung, ...) nur die Infos an, die sich geändert haben

    -> Bitte verlinkt die Spieler, die du hier in diesem Antrag nennst mit einer '@'-Verlinkung

    Bitte beantworte diese Fragen Deine Antworten
    Was ist der Fehler (Kurzbeschreibung) -> Wenn man /dis macht (Ausprobiert an /dis Huhn) und dann /seld und dazu sich bewegt, wird man in eine Richtung gedrückt, also ohne etwas zu tun fliegt man umher, auch wenn man läuft kann man das nicht aufhalten.

    Wann ist dir der Fehler aufgefallen? (Datum + Uhrzeit) Wenn dir der Fehler nicht direkt aufgefallen ist, gib bitte eine Zeitspanne an

    -> 28.06.2021 22:30 Uhr
    Auf welchem Server tritt der Fehler auf (Bau, Farm, Überall, ...) -> Bau, Farm, ... (wahrscheinlich überall wo auch /dis funktioniert)
    Welchen Schaden hast du durch diesen Fehler? -> Keinen Schaden.
    [Eventuell] Beschreibung, wie man den Fehler reproduzieren kann -> /dis Huhn -> /selfd -> bewegen
    [Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: -> Funktioniert auch bei: /dis Kuh

    -> [ausprobiert mit Labymod]
    Hinweise: -> Fehler sollten reproduzierbar sein
    -> Es gibt KEINE Erstattung für durch Fehler verlorene Items, Taler, Coins, ...
    -> Ausnahmen von dieser Regelung kann die Serverleitung treffen.