Wie schon angekündigt, werde ich hier nochmal auf ein paar andere Dinge zum Thema "Projekte", die mich stören, eingehen.
Erstmal aber nochmal zum Thema Shops.
Es gibt aktuell 13 offizielle Projekte, von denen 2 aufgrund von Shops ermahnt wurden. Von einer Ausnutzung kann hier also wohl kaum die Rede sein. Zumal ja auch die selben Kosten entstehen, wie ohne Projekt (GS, Shops, Baublöcke).
Und ein Projekt muss sich ja auch irgendwie finanzieren, schließlich muss man ja alles sichern und nur bauen (=was ein Projekt ausmacht) ist gar nicht möglich. Auch die Spendenbereitschaft ist mau. Ich habe seit über einem Jahr genau eine Spende erhalten.
Thema Besichtigung/Aufmerksamkeit
Für Städte gibt es diese Markstände, um auf sich aufmerksam zu machen. Für Projekte nicht, obwohl gerade diese aufgrund ihrer besonderen Thematik / Baustil / Einzigartigkeit sehenswert sind.
Bei mir gibt es regelmäßig Besucher, die sich etwas umschauen und zwar nachdem ich Werbung für meinen Shop gemacht habe und sie sich zunächst dort umgeschaut haben!
Thema Biomänderung
Das Ändern des Bioms im Stadt-GS soll ein Vorteil sein und es ist mit Sicherheit etwas besonderes und daher nicht preiswert. Trotzdem glaube ich, dass der Preis (100 Taler pro Block) nicht wirklich durchdacht ist. Bei meinem Projekt wären dass mehr als 4mio Taler für das gesamte Gebiet. Beim größten Radius von 500 sind es 100mio Taler... mehr schreibe ich nicht dazu
Thema Mitglieder
Ich finde es cool, dass man alleine solch ein Projekt beantragen kann, jedoch verstehe ich nicht, wieso nicht mehr als 4 Spieler aktiv daran beteiligt seien dürfen. Denn dann eine Stadt zu beantragen ist nicht wirklich sinnvoll, wenn es ums reine Bauen geht und nicht um Roleplay.