1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
      2. Verbesserungsvorschläge
      3. Spieler melden / Report
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers

Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Forum
  • Pages
  • Wiki
  • More Options
  1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers
  1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers
  1. Minecraft Leben Server
  2. Members
  3. RealSherlock
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by RealSherlock

• Neue Votebelohnung für 2000 Votes

• RealSherlock
    • April 5, 2026 at 10:43 PM
    Quote from RZToast

Normale Shulkerschalen sind mittlerweile nichts mehr wert, ich verkaufe sie bspw. für 300 Taler in meinem Shop.

Ohne an dem Vorschlag selbst was zu kritisieren, finde ich, klingt das etwas komisch. Dein Shop ist der einzige, den ich kenne, der die Shells überhaupt für deutlich weniger als 800 Taler verkauft. Dass die Shulker nun noch weniger wert sein sollen, klingt bisschen wie ein selbst geschaffenes Problem, weswegen ich den Vorschlag von ebengleicher Person, ein Gratis-Item mit 50% Dropchance gegen ein Gratis-Item mit 0,3% Dropchance zu tauschen, irgendwie mit nem weirden Beigeschmack sehe

• Random Screenshots, Videos & Talk

• RealSherlock
    • February 16, 2026 at 11:37 PM
    Quote from _Darknes_

Es gibt keine Oli Files! Das sind alles Fake News.

He! Davon habe ich mal in unserem Ehevertrag gelesen, dass ich da nichts drüber erzählen darf!

Komisch, davon wieder zu lesen

• RealSherlock
    • February 8, 2026 at 11:12 AM
    Quote from _Darknes_

Bitte checkt eure Grundstücke ob mir die Rechte fehlen um auch euch eine Freude zu hinterlassen.

Bin mal gespannt, was ich nachher in der Zitadelle vorfinde

• RealSherlock
    • January 13, 2026 at 5:28 PM
    Quote from Sir_LukasChaos

Müsste rejoinen um schreiben zu können - das hast du gekommt ausgelassen ;)

Ist es kein Video, gibt es keine Schnittfehler! So das Motto!

• RealSherlock
    • January 12, 2026 at 11:10 PM

Das sind ganz wilde Manöver hier, ich sag's euch

• RealSherlock
    • January 10, 2026 at 9:05 PM
    Quote from _Darknes_
    Quote from RealSherlock

Proxy selbst gibt es im Duden nicht, deswegen gehen wir von einer Verkürzung des Begriffs "Proxyserver" aus. In dem Fall würden wir uns bereits die Deklination von "Server" anschauen können, es gibt jedoch auch einen eigenen Duden-Eintrag für den "Proxyserver".

"Der Proxyserver" ist ein maskulines Substantiv und in der Schreibweise steht es im Nominativ - macht also das aktive Subjekt eines Satzes aus. In "Du bist bereits mit dieser Proxy verbunden!" nimmt jedoch Proxy eine andere Rolle im Satzaufbau ein. Hier ist "Du" das Subjekt, was unsere Aktion ausführt. Dieser Proxy gibt hier nur weitere Details zur Aktion an und auf welche Art und Weise verbunden ist. Mithilfe der gegebenen Präposition "mit" bilden wir nun zunächst die Frage, mit der wir den Kasus nachfolgend bestimmen "Mit wem oder was bist du verbunden?". Mit dieser Frage fragen wir nach dem Dativ.

Also ab auf die Duden-Seite zum Deklinationseintrag von Proxyserver und dort ist im Singular-Dativ "dem Proxyserver" zu finden. Beim Stammwort "Server" finden wir an gleicher Stelle "dem Server", wodurch wir bestätigt werden. Ergo müssen wir in der untersuchten Meldung eine Anpassung der Grammatik vornehmen.

Sherl hofft, dieser Beitrag hat Ihnen gefallen. Für mehr folgen Sie mir doch, jedoch ungerne auf Facebook - ich hab den Login vergessen.

Ein Buchstabe, ganzer Deutschkurs

Display More

Ich gebe auch Einzelunterricht!

• Grammatikfehler Proxy Double Connect

• RealSherlock
    • January 10, 2026 at 12:54 PM

Proxy selbst gibt es im Duden nicht, deswegen gehen wir von einer Verkürzung des Begriffs "Proxyserver" aus. In dem Fall würden wir uns bereits die Deklination von "Server" anschauen können, es gibt jedoch auch einen eigenen Duden-Eintrag für den "Proxyserver".

"Der Proxyserver" ist ein maskulines Substantiv und in der Schreibweise steht es im Nominativ - macht also das aktive Subjekt eines Satzes aus. In "Du bist bereits mit dieser Proxy verbunden!" nimmt jedoch Proxy eine andere Rolle im Satzaufbau ein. Hier ist "Du" das Subjekt, was unsere Aktion ausführt. Dieser Proxy gibt hier nur weitere Details zur Aktion an und auf welche Art und Weise verbunden ist. Mithilfe der gegebenen Präposition "mit" bilden wir nun zunächst die Frage, mit der wir den Kasus nachfolgend bestimmen "Mit wem oder was bist du verbunden?". Mit dieser Frage fragen wir nach dem Dativ.

Also ab auf die Duden-Seite zum Deklinationseintrag von Proxyserver und dort ist im Singular-Dativ "dem Proxyserver" zu finden. Beim Stammwort "Server" finden wir an gleicher Stelle "dem Server", wodurch wir bestätigt werden. Ergo müssen wir in der untersuchten Meldung eine Anpassung der Grammatik vornehmen.

Sherl hofft, dieser Beitrag hat Ihnen gefallen. Für mehr folgen Sie mir doch, jedoch ungerne auf Facebook - ich hab den Login vergessen.

• Alte Schatzkistenschlüssel

• RealSherlock
    • January 6, 2026 at 7:28 PM
    Quote from 73Toxii

Mir gehts um die hier:

Oder die hier:

Display More

Da wäre ich dabei!

• Pistonmaximum pro Chunk

• RealSherlock
    • December 30, 2025 at 10:52 PM

Ich wäre schon mit 32 zufrieden, damit man symmetrische Zuckerrohrfarmen entlang der gesamten Länge errichten kann ohne Unterbrechung :D

• Legenden im neuen Licht - Bauevent

• RealSherlock
    • December 26, 2025 at 10:43 PM
    Quote from TaubenEi
    Quote from Neuendstadt
    Quote from alex_5678

Der Preis wurde an deinen Account übertragen. Dass du gebannt bist, hat nichts mit dem Wettbewerb zu tun und ist somit hier irrelevant.

Ich bin nicht gebannt! Sie verwechseln mich mit Professor_Adam ...

Ja alles klar, und ich bin der Weihnachtsmann

Warum habe ich keine CNC-Fräse bekommen?!? ;(

• (alte) custom Verzauberungen teils fehlerhaft

• RealSherlock
    • December 22, 2025 at 12:39 AM
    Quote from _Darknes_

Ich habe vor dem Update und nach dem Update die erweiterten Verzauberungen auf Werkzeug und Rüstung gepackt. Derzeit ist bei beiden es so, dass es eine gewisse Zeit braucht bis es funktioniert.

Ich habe das beobachten können für alle Verzauberungen, die ich hatte:

• Telekinese (Alt und Neu)
    • Meerjungfrau (Neu)
    • Schmelzen (Neu)
    • Glasschneider (Neu)
  • Bauevent Gewinn

• RealSherlock
    • December 4, 2025 at 6:15 PM
    Quote from _Darknes_

Da das hier noch offen ist, gehe ich mal davon aus, dass es nicht direkt abgelehnt wird. Oder?

Steht doch auf Status "Unklar", Schatz

• Kein Pet bei /kalender @Day28

• RealSherlock
    • November 17, 2025 at 6:06 PM

Moin!

Ich hab ein kleines Video aufgenommen, falls das hilft. Zeitpunkt der Aufnahme steht in der Beschreibung, falls ihr auf die Logs zugreifen müsst.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Großes Update - 1.21 und Bauwelt

• RealSherlock
    • November 16, 2025 at 4:22 PM
    Quote from Janschuri

Wir haben die Wahrscheinlichkeiten erstmal so angepasst, dass wir dachten, es würde ca. gleich bleiben würde. Wir hatten vor diese entsprechend dem Feedback und Erfahrungswerten möglichst vieler Spieler anzupassen.

Wollte mal Feedback wie gewünscht geben zu dem, was ich beurteilen kann:

• Enderperle: Glaube ca. 0,1% Dropchance. Nur mit Farm machbar, dauert dann immer noch, ist aber dann okay, da nur für Telekinese benötigt
    • Blaue Witherskull: Ich vermute eine Dropchance von 0,05% aktuell. Ohne Farm auch echt nur mit sehr viel Glück möglich und dann gibts da auch mal 6000 Kills lang gar nichts. Könnte vielleicht minimal angehoben werden?
    • Enderauge: Wird regelmäßig vom Enderdragon gedroppt. Mal aber auch in Zweierstapeln. Wenns einfach nur ein Enderauge pro Enderdragon wäre, macht das glaube ich mehr Sinn und wird stimmiger.
    • Echoscherbe: Schwer zu beurteilen. Habe es einmal gedroppt bekommen bisher (erstmal nur 30 Wardens). Da für ganzes Storage Panel + Upgrades 18 Stück benötigt würden, finde ich das schon recht hart. Kann auch gerne etwas angehoben werden
    • Shulkerschale: Schon gering, aber man hat immerhin gute Nebendropps. Würde ich als okay bezeichnen
    • Kupfer: Könnte minimal niedriger sein.
    • Eisen: Ist fein
    • Gold: Könnte minimal niedriger sein.
    • Lapis: Droppt sogar in Stacks bei, ich sage mal, 3 von 4 Erzen. Sehr viel, muss runter
    • Redstone: Droppt im Vergleich zu den anderen Erzen recht selten, obwohl es im Vergleich gar nicht so oft mehr vorkommt. Könnte etwas angehoben werden.
    • Kohle: Könnte minimal angehoben werden.
    • Stick: Bäume abbauen nervt. Ich habe da glaube ich nicht so viel Glück. 0,15% Chance vielleicht? Ich fände mindestens 0,2% wesentlich besser. Man braucht das für fast alles

Übrige Frage: Sind für das Töten der Mobs immer Playerkills notwendig?

Idee: Kann man die Verzauberungen auch bspw. auf den Creative bringen, um sie verproben zu können, bevor man sie craftet für die ganzen Ressourcen? Die genauen Funktionsweisen stehen leider in den Beschreibungen nicht immer dabei

• Hammerverzauberung auf Werkzeug

• RealSherlock
    • November 16, 2025 at 4:00 PM
    Bitte beantworte diese FragenDeine Antworten
    Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung)-> Moin, ich habe mir eben die Hammerverzauberung gecraftet und wollte sie anwenden. Dann habe ich gemerkt, dass das gar nicht auf der Spitzhacke, Mace, Axt oder Schaufel anwendbar ist (auf Bau und Altbau). Auf Lobby geht es auf den Mace drauf. Allerdings hat der Mace gar keine eigene Abbaugeschwindigkeit, daher der Vorschlag: Die Hammerverzauberung auch auf Spitzhacken anwenden zu können (+ vielleicht weitere Werkzeuge, um bspw. das Bäumeabbauen zu erleichtern) und das Craften auf allen Unterservern zu ermöglichen.
    Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung?-> Die Verzauberung macht sonst kaum Sinn und ist nicht die Ressourcen wert
    Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...)-> Bau, Lobby, Altbau
    [Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...)->
    [Eventuell] Sonstige Angaben / Infos:->
  • Kein Pet bei /kalender @Day28

• RealSherlock
    • October 7, 2025 at 2:04 PM
    Bitte beantworte diese FragenDeine Antworten
    Was ist der Fehler (Kurzbeschreibung)-> Am Tag 28 des /kalender login-Bonus kein Haustier unter /pet aufgetaucht
    Wann ist dir der Fehler aufgefallen? (Datum + Uhrzeit) Wenn dir der Fehler nicht direkt aufgefallen ist, gib bitte eine Zeitspanne an-> vor 13 Tagen
    Auf welchem Server tritt der Fehler auf (Bau, Farm, Überall, ...)-> Lobby/Überall
    Welchen Schaden hast du durch diesen Fehler?-> Kein Koalahaustier bekommen (bestes Tier überhaupt, Fingerabdrücke sind ähnlich zu dem Menschen, die sind 23h am Schlafen am Tag und durch den ganzen Eukalyptus in der Evolution so kaputt im Hirn, dass sie Eukalyptus nicht mal mehr erkennen, wenn man es ihnen hinhält / Das Hirn hat keine Falten, quasi ists so glatt wir ne Hähnchenbrust)
    [Eventuell] Beschreibung, wie man den Fehler reproduzieren kann-> Ich hatte am Tag 28 bei /kalender meinen Bonus abgeholt und ein bisschen später bei /pet nachgesehen, da war aber nichts. Ich glaube, wir hatten dann mit HTH2009 kurz geschrieben. Seine Beschreibung von der Ansicht, die man mit einem Pet haben sollte, hat aber nicht gepasst. Ich glaube M1kad0 war zeitgleich im Chat und hatte den gleichen Fehler ein paar Tage zuvor.
    [Eventuell] Sonstige Angaben / Infos:->
    Hinweise:-> Fehler sollten reproduzierbar sein
    -> Es gibt KEINE Erstattung für durch Fehler verlorene Items, Taler, Coins, ...
    -> Ausnahmen von dieser Regelung kann die Serverleitung treffen.

• RealSherlock
    • October 6, 2025 at 2:46 PM
    Quote from Professor_Adam

Einbindung neuer Blöcke
    2/10 Die Zitadelle der Zeit von den BakerStreet Boys

Magst du erläutern?

• RealSherlock
    • October 5, 2025 at 2:44 PM

Die Zitadelle der Zeit von den BakerStreet Boys _Darknes_ und RealSherlock

Die Idee

Das Durchfliegen der alten Bauwelt mag für viele Spieler und Spielerinnen eines auslösen: Nostalgie an alte Zeiten. Diesem Umstand wegen war klar, mit welchen Kriterien in diesem Bauevent unser Referenzbauwerk gewählt werden muss. Final fiel der Entscheid auf ein Bauwerk, welches nicht besser den Geist von wiedererlebbarer Vergangenheit repräsentieren kann und auf einer Idee basiert, die älter als unser geliebtes GamesMC-Netzwerk ist. Die Rede ist hierbei von der Zitadelle der Zeit aus dem bekannten Spieleklassiker von 1998: „Zelda: Ocarina of Time“.

In der Zelda-Spielereihe handelt es sich bei der Zitadelle der Zeit nicht nur ein Bauwerk, sondern auch um den einzig verbliebenen Zugang zum göttlichen Reich, das von den drei Göttinnen Din (Kraft), Nayru (Weisheit) und Farore (Mut) geschaffen wurde und in dem das Triforce, die Macht der Göttinnen, liegt. In der Zitadelle aus Ocarina of Time ist dieser Eingang versiegelt und benötigt zum Öffnen die drei Heiligensteine und das Herausziehen des Masterswords aus dem Sockel. Zwischen dem göttlichen Reich und der physischen Welt existiert aber auch ein Zwischenraum: Die Kammer der Weisen, in dem jene sieben sich versammeln, um das Böse zu versiegeln, und in der Held Link seinen siebenjährigen Schlaf aufgrund des zu frühen Ziehens des Schwertes hält.

Geschichte auf GamesMC

Die Zitadelle der Zeit wurde in Hyrule oft wiederaufgebaut und in der Gaminggeschichte zugleich zahlreich nachgebaut, so auch auf GamesMC. Dabei vermag die Zitadelle auf GamesMC ebenfalls älter zu sein, als man glaubt.

Das Bauwerk von ItzMobilebei 2892/3231 ist nämlich ein Replikat aus einem anderen Minecraft-Projekt, das sich dem gemeinsamen Bauen verschrieben hat und auf Youtube von vielen verfolgt wurde. Ein legendäreres Bauwerk, um die vergangene Zeit und das Weiterleben von Erinnerungen zusammenzufassen, war für uns nicht auffindbar. Wohlgemerkt beziehen sich unsere beiden Referenzwerke auf den Zeitpunkt der ersten Entsiegelung, indem die sonst leere Halle zum Masterschwert-Podest geöffnet wurde.

Unsere Neuinterpretation

Und so sind wir auch schon bei der Neuinterpretation der Bakerstreet Bros ( _Darknes_ und RealSherlock ). Wir, die BBs, wollten uns bei unserem Nachbau an Ocarina of Time 3D orientieren und zudem neue dekorative Elemente einbringen. Dafür haben wir uns für eine Zitadelleninterpretation entschieden, die zeitlich an den vorherigen Ereignissen anknüpfen soll, und unter anderem den entsiegelten Raum mit dem Sockel der Zeit durch die Halle der Weisen ersetzt.

Zum Dekorieren haben wir uns außerdem an zahlreichen Symboliken und Farbgebungen aus dem Spiel und deren Legenden orientiert, um themenentsprechend leere Stellen aufzufüllen. Hervorhebenswerte Details sind hier das Hylia-Wappen oder die im Glas verewigten Symbole der Göttinnen und Weisen.

Bei der Palette an Baumaterialien haben wir keineswegs versucht, mehr in Richtung >1.12-Blöcken zu gehen, sondern vielmehr möglichst wenig Blöcke aus den vorherigen Versionen zu verwenden. Das führt dazu, dass neben Gold- und ein paar Knochenblöcken lediglich Glas, Banner und an wenigen Stellen Beton, Keramik und Endziegel zusätzlich zum Einsatz kommen. Das restliche Bauwerk besteht aus den Blöcken nachfolgender Generationen. Ein Fokus lag auf dem Zusammenspiel zwischen der klassischen Steinbauwerksoptik von gängigen historischen Bauwerken und farbenfroher Dekoration.

Und abseits von den nachfolgenden Screenshots wollen die BBs euch auch noch nicht mehr verraten. Schaut euch gerne unsere Neuinterpretation der Zitadelle der Zeit bei -12270/-12971 an und lasst die Nostalgie auf euch wirken. Das Ablegen von Flyboots wird empfohlen.

Für musikalische Begleitung ist zudem wie beim Bauwerk von ItzMobileebenfalls gesorgt. Stellt euch einfach auf die Eingangsstufen.

Außensicht

Innenraum mit Sicht auf den Altar

Sicht vom Altar

Halle der Weisen

Bis dahin! Eure BBs

_Darknes_ RealSherlock

• Keine Möglichkeit auf die alte Bauwelt zu joinen

• RealSherlock
    • September 22, 2025 at 9:05 PM

Konnte eben wieder drauf joinen

• RealSherlock
    • September 22, 2025 at 3:42 PM

Moin,

da es aktuell ja ein Problem gibt, dass die alte Bauwelt nicht betretbar ist - gibt es eine Anpassung an dem zeitlichen Rahmen? Auf der alten Bauwelt befinden sich ja die Referenzbauwerke und ganz viele wichtige Bau- und Farmresourcen

• Server status: Online
  • 0/125 online
  • Record: 0 Players

Today’s Birthdays

• BayleyMoon

Apr 19th 2002 (24)
  • ItzDima

Apr 19th 2001 (25)
  • Noobin69

Apr 19th 1988 (38)
  • The_Ec0re

Apr 19th 1999 (27)
  • ljeinrich

Apr 19th 1999 (27)

Users Online

• 9 Guests
  • Record: 40 Users (January 17, 2021 at 9:11 PM)
  1. Haftungsausschluss
  2. Privacy Policy
  3. Legal Notice
  4. Terms Of Use
  5. Team-Mitglieder
  6. Teamler Changelog