Nach einigen Monaten Abwesenheit hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, so viele Taler verdient zu haben. Umso mehr freut es mich, dass ich mittlerweile den Meilenstein von 20.000.000 Talern erreicht habe. Danke an jeden Einzelnen. ![]()
Damit sich diesmal wirklich niemand angegriffen fühlen kann, hier eine völlig harmlose Fantasy-Geschichte über Einhörner:
Das fleißige Einhorn und die seltsamen Goldmünzen
Es war einmal ein fleißiges Einhorn, das Tag für Tag Blumen pflückte, Beeren sammelte und mit anderen Bewohnern des Waldes handelte. So füllte sich seine kleine Schatzkiste langsam, aber stetig.
Eines Tages erschien ein anderes Einhorn, das scheinbar unerschöpflich viele Goldmünzen besaß. Es kaufte ganze Wagenladungen an Blumen und Beeren auf und ließ die Schatzkiste des fleißigen Einhorns schneller wachsen als je zuvor.
Erst später erfuhr das fleißige Einhorn, dass diese Goldmünzen aus einer sehr merkwürdigen Quelle stammten. Also erzählte es dem König des Waldes davon und beschloss, künftig lieber auf diese Geschäfte zu verzichten, auch wenn die Schatzkiste dann langsamer wachsen würde.
Das andere Einhorn war darüber jedoch gar nicht erfreut und fragte, warum das fleißige Einhorn die Goldmünzen denn nicht einfach in den Fluss werfe, wenn es sie so merkwürdig finde.
Das fleißige Einhorn verstand die Frage nicht ganz. Schließlich hatte es für die Münzen echte Blumen gepflückt, echte Beeren gesammelt und echte Zeit investiert.
Also schloss es seine Schatzkiste, pflückte weiter Blumen und stellte fest:
Mit einer langsam wachsenden Schatzkiste schläft es sich deutlich ruhiger als mit einer, bei der man ständig über die Herkunft der Goldmünzen diskutieren muss.
Wiehiiii~