Twitter Youtube

Nachtrag/Erweiterung Sauerstoffmaske

• Nachtrag/Erweiterung Sauerstoffmaske

Guten Abend,

mich freut es, dass dem Farmproblem so schnell eine Lösung geboten wurde.
    Dennoch muss meiner Meinung nach noch etwas gemacht werden. Aktuell liegt die Grenze bei einer Höhe von 15 Blöcken. Diamanten spawnen auf den Höhen 1 bis 15. Dementsprechend muss sich ein Neuling 27 Diamanten bei den Umständen von Übelkeit und Blindheit II erfarmen, um 'normal' farmen zu können. Als alt eingesessenen Spielern scheinen 27 Diamanten vielleicht nicht viel, für Neulinge kann es allerdings lange dauern, 27 Diamanten mit einer Eisen-Spitzhacke ohne Glück zu farmen, und das ohne die Behinderung der aktuellen Effekte.

Lösungsvorschlag:
    Ich schlage vor, die Sauerstoffmangelhöhe in der Farmwelt auf die Höhe von 5 oder 6 Blöcken zu setzen. Darüber spawnen Diamanten, die sich Neulinge erfarmen können, um sich die Ebenen darunter quasi freischalten zu können.

Konsequenzen wenn nicht:
    Wenn die aktuelle Sauerstoffmangelhöhe in der Farmwelt nicht runtergesetzt wird, wird das höchstwahrscheinlich neue Spieler sehr schnell vertreiben. Ich kann mir vorstellen, dass die wenigsten Spieler schon in der Farm-Phase so vom Server begeistert sind, dass sie diese Effekte in Kauf nehmen. Ich wäre es jedenfalls nicht. Dementsprechend würde zwar die Zahl der registrierten Spieler weiter steigen, allerdings würde die Zahl der aktiven Spieler stagnieren, wenn nicht sogar abfallen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mein oben angeführter Vorschlag schnell umgesetzt wird, da ansonsten kein großer Zuwachs an aktiven Spielern registriert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
    Bjesse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bjesse ()

• Bjesse schrieb:

Ich schlage vor, die Sauerstoffmangelhöhe in der Farmwelt auf die Höhe von 5 oder 6 Blöcken zu setzen. Darüber spawnen Diamanten, die sich Neulinge erfarmen können, um sich die Ebenen darunter quasi freischalten zu können.
    Aller Anfang ist schwer ^^

Bjesse schrieb:

Wenn die aktuelle Sauerstoffmangelhöhe in der Bauwelt nicht runtergesetzt wird, wird das höchstwahrscheinlich neue Spieler sehr schnell vertreiben. Ich kann mir vorstellen, dass die wenigsten Spieler schon in der Farm-Phase so vom Server begeistert sind, dass sie diese Effekte in Kauf nehmen. Ich wäre es jedenfalls nicht. Dementsprechend würde zwar die Zahl der registrierten Spieler weiter steigen, allerdings würde die Zahl der aktiven Spieler stagnieren, wenn nicht sogar abfallen.
    Auch hier, ein normaler Spieler, der gerade erst anfängt, baut sich ein Haus (Oberirdisch) und wenn er ein Keller macht, dann höchstens mit einer Etage die nur paar Blöcke ins Erdreich geht.

Ich stimmte dir zu das es jeweils nervig ist mit den Effekten. Mein Kritikpunkt ist eher, die Effekte in der Luft weiter nach oben zu schrauben ^^
    Offizieller Admin, Rang von meinem Papa <3 , Oberhaupt von Almia und Boss der eigenen Specku-Backstube <3

Bin die Dunkelheit, vor mir brauchst du keine Angst haben ^^
    Außerdem hab ich eine eigene Stadt :love: Wenn du Roleplay magst dann klick hier : Almia <3
  • _Darknes_ schrieb:

Bjesse schrieb:

Aller Anfang ist schwer ^^

Ja, ist es. Unter diesen Umständen 27 Diamanten mit normalem Werkzeug zu farmen ist aber nahezu unmöglich. Da verlassen 90% der Spieler vorher den Server.

_Darknes_ schrieb:

Bjesse schrieb:

Wenn die aktuelle Sauerstoffmangelhöhe in der Bauwelt nicht runtergesetzt wird, wird das höchstwahrscheinlich neue Spieler sehr schnell vertreiben. Ich kann mir vorstellen, dass die wenigsten Spieler schon in der Farm-Phase so vom Server begeistert sind, dass sie diese Effekte in Kauf nehmen. Ich wäre es jedenfalls nicht. Dementsprechend würde zwar die Zahl der registrierten Spieler weiter steigen, allerdings würde die Zahl der aktiven Spieler stagnieren, wenn nicht sogar abfallen.
    Auch hier, ein normaler Spieler, der gerade erst anfängt, baut sich ein Haus (Oberirdisch) und wenn er ein Keller macht, dann höchstens mit einer Etage die nur paar Blöcke ins Erdreich geht.
    Ich stimmte dir zu das es jeweils nervig ist mit den Effekten. Mein Kritikpunkt ist eher, die Effekte in der Luft weiter nach oben zu schrauben ^^
    Ich habe mich hier leider verschrieben. Ich meinte die Farmwelt.
  • Braucht jeder Spieler am Anfang direkt Diamanten? Ich kann deine Kritik durchaus verstehen, nur haben wir die Atemnot absichtlich über der üblichen Diamanten-Höhe eingeführt, um dem einfachen Farmen entgegenzuwirken. Das ganze sollte mal wieder etwas schwieriger und anspruchsvoller werden.
    Zumal gibt es, wie schon von den anderen erwähnt, die Möglichkeit der Votes. Und des Weiteren wird sich die Sauerstoffmaske als Standardausrüstungsteil etablieren. Gerade dadurch, dass mit dem Server unvertraute Spieler auf diese Grenze stoßen könnte auch im Gegenteil hervorrufen, dass sie es zwar blöd finden, auf der anderen Seite aber super, da sie so etwas noch nie gesehen haben und sich das Ziel vor Augen setzen, dort später mal ohne Probleme farmen zu können.

LG
    iTz
    ppa. iTz Kevin
    Official Owner of GamesMC

(NEU) >> GamesMC Telegram Newsletter << - Infos, Updates und
    Ankündigungen ohne Gruppen-Spam durch andere Spieler

Support durch tägliches Voten: gamesmc.de/vote
    Social Media - Twitter: twitter.com/gamesmcde
    YouTube: youtube.com/gamesmcde
    Instagram: instagram.com/gamesmcde

• Mit etwas Geschick kommt man auch ohne Maske an die Dias. Wenn man auf 15 farmt hat man noch keinen Effekt. Da sieht man doch einige Diamantenfelder von oben. Von 15 aus abbauen, und dann nur reinspringen zum aufnehmen. Funktioniert.
    NEU: Voll-OP-Schwerter und Voll-OP-Bögen wieder verfügbar im Shop bei /warp arena.

Danke an alle, die hier mitgemacht haben: WICHTIGE UMFRAGE: Aktuelle Nutzung von GamesMC (wg. High End Ziele)
  • Simon_Wabu_1 schrieb:

Man muss ja viele Dias farmen, um sich eine Sauerstoffmaske machen zu können, das geht schweer, wenn man dort nicht hin kann, ohne zu sterben... :3
    Also sterben tut man jaw nicht, ich kann am Tag mehrer Joblimits holen auf Höhe 12. Die Übelkeit ist halt nervig xd
    Offizieller Admin, Rang von meinem Papa <3 , Oberhaupt von Almia und Boss der eigenen Specku-Backstube <3

Bin die Dunkelheit, vor mir brauchst du keine Angst haben ^^
    Außerdem hab ich eine eigene Stadt :love: Wenn du Roleplay magst dann klick hier : Almia <3
  • XD, aber vertreibt es die Spieler nicht, wenn sie die ersten wochen/ tage/ bei manchen auch Jahre XD mit übelkeit farmen müssen...
    Kann man das nicht so machen, dass die übelkeit erst bei einem bestimmten Job-Level kommt? Im real Live ist es ja auch so, dass am anfang alles leicht geht, desto länger man das aber macht, fällt es einem nicht so leicht. Oder?
  • Simon_Wabu_1 schrieb:

XD, aber vertreibt es die Spieler nicht, wenn sie die ersten wochen/ tage/ bei manchen auch Jahre XD mit übelkeit farmen müssen...
    Kann man das nicht so machen, dass die übelkeit erst bei einem bestimmten Job-Level kommt? Im real Live ist es ja auch so, dass am anfang alles leicht geht, desto länger man das aber macht, fällt es einem nicht so leicht. Oder?
    Am Anfang müssen sie ja nicht nach Diamanten suchen. Für den Anfang sind gerade Kohle und Eisen ziemlich wichtige Ressourcen. Es soll nicht mehr so einfach sein, alles direkt zu erreichen und Spieler merken, dass sie bis Höhe 15 gehen können. Darunter werden sie dann erstmal nicht abbauen, sondern sich zu einem späteren Zeitpunkt dieser Aufgabe widmen.
    ppa. iTz Kevin
    Official Owner of GamesMC

(NEU) >> GamesMC Telegram Newsletter << - Infos, Updates und
    Ankündigungen ohne Gruppen-Spam durch andere Spieler

Support durch tägliches Voten: gamesmc.de/vote
    Social Media - Twitter: twitter.com/gamesmcde
    YouTube: youtube.com/gamesmcde
    Instagram: instagram.com/gamesmcde

• Das Job Limit ist unabhängig vom Job den man ausführt, sondern begrenzt die Gesamtmenge. Ausserdem warum will ich das Job-Limit halbieren, dann verdiene ich doch noch früher kein Geld mehr...
    NEU: Voll-OP-Schwerter und Voll-OP-Bögen wieder verfügbar im Shop bei /warp arena.

Danke an alle, die hier mitgemacht haben: WICHTIGE UMFRAGE: Aktuelle Nutzung von GamesMC (wg. High End Ziele)