Twitter Youtube

Sauerstoffmasken Abstimmung

• Sauerstoffmasken Abstimmung

Wie sollte die Atemnot geregelt sein? 50
    1.  
      es ist gut, wie es jetzt ist (5) 10%
    2.  
      keine Atemnot auf Grundstücken (15) 30%
    3.  
      keine Atemnot auf dem Bauserver (22) 44%
    4.  
      allgemein keine Atemnot (8) 16%
    Wie ihr wohl alle wisst, wurden vor kurzem die Sauerstoffmasken eingeführt. ---> gamesmc.de/cms/index.php?news/…ue-youtuber-kriterien-al/
    Die Idee, das Spiel dadurch etwas realistischer zu machen, ist zwar gut. Allerdings ist es nicht realistisch, wenn man in einem Gebäude in der Bauwelt keine Luft mehr bekommt.
    Somit sind nun einige Lager, Shops und Farmen nicht mehr ohne Sauerstoffmaske betretbar.
    Was mir persönlich dabei aufgefallen ist ist, dass insbesondere die Spieler ohne VIP die Maske selbst, wenn sie eine besitzen, diese nicht immer dabei haben.
    VIP Spieler haben diese ja meist in der Enderchest...
    Dies waren in meinem Fall (ja, bei meinem Shop ;) ) etwa 65% aller Spieler.

Mein Vorschlag wäre, die Atemnot auf Grundstücken zu deaktivieren, da diese potentiell bebaut sind. Dies ist erstens realistischer und würde die Schwierigkeit zu Farmen nicht verändern!

Es wäre auch schön, wenn ihr eure Meinung kurz begründen könntet, damit wir alle darüber diskutieren können.

Ich freue mich über eure Anregungen und eine gute Diskussion :)
    Neuer Shop: Alex neuer Shop

#unofficialadminshop

!!!!!!!!!!
    Bitte abstimmen: Sauerstoffmasken Abstimmung
    !!!!!!!!!! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alex_5678 ()

• Aragorn1 schrieb:

Man könnte auch Belüftungssysteme einführen.
    Wäre natürlich auch gut, aber ist glaub ich etwas komplizierter, oder @iTz ?

Ist ja außerdem ein ähnlicher Ansatz, wie bei "keine Atemnot auf Grundstücken" ;)

#unofficialadminshop

!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alex_5678 ()

• Nur so zur Info, wenn ihr "Keine Atemnot auf Grundstücke" auswählt, stimmt ihr zu, alle 20 Blöcke beim gehen/fliegen in der Atemnotzone, Atemnot zu bekommen (Immer wenn ihr ein Grundstück verlasst und betretet). Man erhält somit die ganze Zeit einen Effektclear und neue Effekte, so schnell wie manche Spieler unterwegs sind, können die Effekte nicht schnell genug ausklingen, bis zu den nächsten Effekt. Man bekommt dauernd Effekte, man geht paar Blöcke -> Wieder weg; Wieder paar Blöcke -> Effekte wieder da.

Villeicht möchte sich der eine oder andere mit Flyboots nochmal umentscheiden

LG
    Spoiler anzeigen
    Jetzt mal ehrlich, wer liest diese Spoiler außer ich? xD
    Spoiler anzeigen
    Viele bunte Menschen, wie The_Zero120, iTsDone und _Darknes_ :P
  • RealJesco schrieb:

Nur so zur Info, wenn ihr "Keine Atemnot auf Grundstücke" auswählt, stimmt ihr zu, alle 20 Blöcke beim gehen/fliegen in der Atemnotzone, Atemnot zu bekommen (Immer wenn ihr ein Grundstück verlasst und betretet). Man erhält somit die ganze Zeit einen Effektclear und neue Effekte, so schnell wie manche Spieler unterwegs sind, können die Effekte nicht schnell genug ausklingen, bis zu den nächsten Effekt. Man bekommt dauernd Effekte, man geht paar Blöcke -> Wieder weg; Wieder paar Blöcke -> Effekte wieder da.

Villeicht möchte sich der eine oder andere mit Flyboots nochmal umentscheiden
    Das stimmt aber nur bedingt.
    Du musst erstmal in die Atemnot-Höhe kommen und wenn du beim fliegen die Maske auf hast, hast du ja kein Problem. Und es ist nur ein Bruchteil der Spieler, der Regelmäßig über die Bauwelt fliegt.

Und unterirdisch wirst du dich wohl eher nicht so sehr über Grundstücke bewegen.

#unofficialadminshop

!!!!!!!!!!
  • Ich habe da eine Frage. Der Ansatz von @RealJesco ist gut, aber ich weiß nicht wie das mit dem Grundstück genau gehandhabt werden soll. Wenn ich auf meinem Grundstück bin (höhe 200) und dass kurz verlasse bekomme ich natürlich die Effekte. Gehe ich nun auf mein Grundstück zurück werden die Effekte dann sofort aufgehoben oder muss ich dann erst wieder die Zone verlassen (höhe ändern)? Wenn ich erst die Zone verlassen muss wäre das umständlich und ich würde wahrscheinlich für das deaktivieren in der Bauwelt abstimmen. Wenn die Effekte wieder aufgehoben werden würde ich wahrscheinlich für die Grundstück handhabung abstimmen.
    Auf GamesMC seit dem 22.08.2015
  • Soweit ich das mitbekommen habe, würden die Effekte kurz noch anhalten (wenn deaktiviert) und ausklingen und dann ist alles normal (dauer aber 4-6 Sekunden) oder es gibt einen schnellen Effektclear und die Effekte werden schnell weggehen. @Extrememiner2222
    Spoiler anzeigen
    Jetzt mal ehrlich, wer liest diese Spoiler außer ich? xD
    Spoiler anzeigen
    Viele bunte Menschen, wie The_Zero120, iTsDone und _Darknes_ :P