Twitter Youtube

Angepinnt [Tutorial] Gesichertes Grundstück erstellen

Sie können das Forum als Gast nur eingeschränkt nutzen. Bitte registrieren Sie sich, um z.B. Beiträge schreiben und Themen erstellen zu können. Klicken Sie dazu >> HIER <<. - Hilfe zur Registrierung finden / erhalten Sie >> HIER <<.

• [Tutorial] Gesichertes Grundstück erstellen

Um deine Truhen und generell dein Gebäude sichern zu können, musst du dir auf der Bauwelt ein Grundstück errichten. Dazu gehst du einfach folgende Schritte dieser Anleitung durch:
    1. Begib dich als erstes mit dem Befehl /warp Bauwelt auf die Bauwelt.
    2. Suche dir eine freie Fläche aus, auf der noch niemand gebaut hat. Teleportiere dich dazu ggf. mit dem RandomTP-Schild am Bauwelt-Warp an eine zufällige Stelle (Bild 1).
    3. Wenn du eine unbebaute und ungesicherte Zone gefunden hast, gibst du den Befehl /gs ein. Nun sollte sich eine Übersicht öffnen (Bild 2).
    4. Fährst du mit dem Mauszeiger über die verschiedenen Items in der ersten Anzeigereihe, erhälst du die entsprechende Beschreibung dazu. Diese ist selbsterklärend und wird hier nicht weiter vertieft. Wichtig ist, dass du nun auf die Goldhacke klickst (GS sichern).
    5. Jetzt wirst du dazu aufgefordert, einen Radius zum Sichern deines Grundstücks einzugeben (Radius = Anzahl der Blöcke, die von dir - als Mittelpunkt - bis zum Ende einer Seite des Grundstücks gehen). Gibst du z.B. eine 5 ein, so wird von dem Punkt, auf dem du stehst, dein GS fünf Blöcke in jede Richtung groß sein.
    6. Insgesamt hast du dann also ein 11x11 Blöcke großes Grundstück, da: <Radius_des_Grundstücks> x 2 + 1 = Seitenlänge deines Grundstücks -> Hier also: 5 x 2 + 1 = 11
    7. Hast du noch keinerlei GS-Blöcke gekauft, wirst du die Nachricht erhalten, dass du nicht genügend dieser Blöcke besitzt und du dir noch welche kaufen sollst. Da du die Info erhälst, wie viele GS-Blöcke du momentan besitzt und der Server dir zudem sagt, wie viele Blöcke du für dein GS mit einem Radius von fünf Blöcken insgesamt benötigst, kannst du einfach die noch benötigten GS-Blöcke mit dem Befehl /gs buyblocks <Anzahl> kaufen. Für ein GS mit einem Radius von fünf, also ein 11x11 GS, benötigst du 11x11=121 GS-Blöcke. Ein Block kostet 8 Taler, somit kostet dich das gesamte GS also 968 Taler. Wenn du nicht genügend Taler besitzt, musst du erst noch welche mit Jobs verdienen. Wie das wiederum geht, erfährst du HIER.
    8. Jetzt besitzt du endlich deine 121 GS-Blöcke. Rufst du nun erneut mit /gs die Anzeige auf und klickst anschließend nochmal auf die Goldhacke (GS sichern), wirst du wieder dazu aufgefordert, einen Radius zum Sichern deines Grundstücks einzugeben. Gibst du jetzt noch einmal einen Radius von 5 ein und du besitzt genügend GS-Blöcke, hast du es endlich geschafft und dein ganz eigenes, gesichertes Grundstück wurde erstellt. Herzlichen Glückwunsch! Du siehst die Abgrenzung deines Grundstücks nun anhand der Redstone-Blöcke. Möchtest du diese nicht mehr sehen, gib /gsgrenze ein.
    9. Vergiss nicht, dir mit /sethome <homename> einen Homepunkt zu setzen! Du kannst dich dadurch von überall mit dem Befehl /home <homename> zu deinem GS teleportieren.
    10. Auf dem GS sind standardmäßig alle Türen, Truhen, usw. sowie natürlich auch alle Tiere und Blöcke vor anderen Spielern geschützt. Nun hast du noch verschiedene Optionen, die du für dein GS ein- oder ausschalten kannst. Stelle dich dazu auf dein GS und gib /gs ein. Es erscheint eine Oberfläche mit jeder Menge Knöpfen (Bild 3). Diese sind ebenfalls alle selbsterklärend. Ich gehe hier nur noch auf die zwei wichtigsten Einstellungen ein:
    11. Möchtest du einem anderen Spieler Rechte auf deinem GS erteilen, so stelle dich auf dein GS, gib /gs ein, klicke anschließend auf den mittleren Kopf in der ersten Reihe (Rechte verteilen) und gib nun einfach alle Spieler nacheinander im Chat ein, denen du Rechte geben möchtest. Beachte, dass du die Namen richtig schreibst! Zudem können nur Spieler zugelassen werden, die schon einmal den Server betreten haben. Achtung: Gibst du einem Spieler Rechte auf deinem GS, kann er ALLE Türen, Truhen, Öfen, usw. öffnen. Natürlich kann er auch Blöcke abbauen und platzieren. Zugelassene Spieler können nur keine Rechte an andere Spieler auf deinem GS verteilen oder die Einstellungen verändern.
    12. Die von dir getroffenen Einstellungen im GS Interface gelten NUR für Gäste, d.h. Spieler, die nicht auf dein Grundstück zugelassen sind. Stellst du also z.B. ein, dass Gäste auf Öfen zugreifen können, so kann jeder diese öffnen. Oder hast du ChestAccess (Truhen-Zugriff) für Gäste deaktiviert, kann deine Truhen bis auf dir und zugelassenen Spielern niemand öffnen! Achte also darauf, wem du Rechte auf deinem GS gibst. Zur Not kannst du dir ein kleines Grundstück erstellen, auf dem du nur deine Truhen lagerst und auf welches nur du Zugriff hast.
    13. Zum Entfernen der Rechte eines Spielers stellst du dich einfach wieder auf dein GS, gibst /gs ein, klickst in der ersten Reihe auf Rechte entfernen und gibst anschließend im Chat jeden Spielernamen nacheinander ein, dem du wieder die Rechte entziehen möchtest. Du kannst auch ALL eingeben, dann werden alle Rechte aller zugelassenen Spieler auf deinem Grundstück entfernt.
    14. Die zweite wichtige Option ist PvP: Du kannst PvP für dein GS aktivieren, somit können sich alle Spieler auf deinem Grundstück schlagen. Du kannst z.B. auch eine gesicherte PvP Zone bauen, in der dann Kämpfe stattfinden. Du verlierst dein Inventar beim Tod auf der Bauwelt übrigens nicht.
    15. Möchtest du dein Grundstück wieder löschen, stellst du dich auf dieses, gibst /gs ein und klickst anschließend auf das Feuerzeug (Dieses GS löschen). Das GS wird daraufhin OHNE Nachfrage gelöscht und dir werden sämtliche GS-Blöcke gutgeschrieben. Solltest du das Grundstück also ausversehen gelöscht haben, kannst du es ohne weitere Kosten erneut platzieren (s. Schritt 8).

Dieses Thema ist für Antworten geschlossen. Bei Fragen bitte einen Beitrag hier im Forum unter dem Hilfe-Bereich eröffnen: Allgemeine Fragen

Liebe Grüße wünscht Euch
    Euer GamesMC.de-Serverteam
    LG, iTz Kevin
    Official Owner of GamesMC

Support durch tägliches Voten: gamesmc.de/vote
    Social Media - Twitter: twitter.com/gamesmcde
    YouTube: youtube.com/gamesmcde
    +++ NEU +++ Instagram: instagram.com/gamesmcde

Tritt der GamesMC LEBEN-Community über die Minecraft Server-IP gamesmc.de bei
    gamer
    Meine Signatur wurde übrigens schon so oft angezeigt:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von iTz () aus folgendem Grund: Drittes Video hinzugefügt

• Hi,

gute sache mit den gesicherten GS
    bevor ich mir mein gs gekauft habe hatte jemand auf das gebit kisten und einen ofen gesichert hingestellt und ich wollte fragen ob ihr da was machen konnt das die weg kommen
    ich heisse inGame auch "jojo12324"
    danke im vorraus schon mal
    wurde mich über eine Antwort freuen

mit freundlichen grüssen
    johannes
  • jojo12324 schrieb:

bevor ich mir mein gs gekauft habe hatte jemand auf das gebit kisten und einen ofen gesichert hingestellt und ich wollte fragen ob ihr da was machen konnt das die weg kommen
    Selbstverständlich können wir dir diesbezügich helfen. Erstelle inGame an der betroffenen Stelle einfach ein Support-Ticket mit /ticket <Problembeschreibung>.
    <Problembeschreibung> ersetzt du dann natürlich mit deinem Anliegen. Anschließend wird sich innerhalb der nächsten Stunden ein Admin um dein Problem kümmern.
    Wichtig ist, dass du das Ticket genau an dem Ort erstellst, andem das Problem auch vorliegt. Bei der Bearbeitung kann sich dann nämlich der Admin an die betroffene Stelle teleportieren.
    LG, iTz Kevin

gamer
  • Ni_els schrieb:

Das einzige blöde ist wenn man auf der Livemap zb ein Dorf findet und dahin will muss man ewig laufen,ich würde es so machen das man innerhalb von 3 Tagen sich einmal tp kann und dann nich mehr.
    Das ist ein Reallife-Server, da musst du auch schonmal ein wenig laufen, mit Fly-Boots fliegen oder du reitest mit einem Pferd.
    LG, iTz Kevin

gamer
  • Hallo ich wolte mir zwei nebeneinander grundstücke in der nähe vom bauwelt spawn einrichten dafür habe ich mir sogar schon 2 blöcke gekauft doch jetzt ist die fläche zu klein die eine beträgt 24*22 blöcke und die andere 25*12 Blöcke ich wolte fragen wie man sich solche kleinen grundstücke machen kann

ps die koordinaten sind:
    Block: -238 70 152

Bitte helft mir
  • @__LEO__
    Aktuell gibt es leider nur 25x25 große Grundstücke. Passt dieses nicht in eine Region, kann man auch es nicht ändern. Wir arbeiten aber an einer Möglichkeit, seine GS-Größe in Zukunft selber individuell bestimmen zu können.
    LG, iTz Kevin

gamer
  • Ich finde auch das es super schnell geht mit den umsetzunmgen der neuen sachen...dazu benötigt man halt ein sehr starkes und gut organiesiertes serverteam welches ihr ja nun mal habt..danke für den geilen server...;-)

P.S.: danke an mr_galaxy für das tutorial...
    sieht eigtl einfach aus

GamesMCler seit 18.03.2015 <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenMiller24 ()

• Der_BreadFish schrieb:

Bevor ich das hier gelesen habe hab Ich "Man so ne Scheiße" geschrieben, weil mein Haus gegrieft wurde.
    Das heißt ihr werdet mich die nächsten 2 Tage nicht auf dem Server sehen.
    :*( Aber dann bin ich wieder da und ohhh Mist..... jetzt können die Leute mein Haus weiter zerstören.
    ||
    Da ich deine Situation verstehen kann, habe ich dich ausnahmsweise entbannt. Wir können den Grief rückgängig machen, indem du folgende Anleitung befolgst: Grundstück (neues gs system)
    Achte dennoch bitte in Zukunft auf deine Ausdrucksweise.
    LG, iTz Kevin

gamer
  • __LEO__ schrieb:

hi Leute das neue gs sistem ist voll cool
    Endlich mal jemand, der das ganze objektiv betrachtet! :thumbsup:
    LG, iTz Kevin

gamer