Hosterwechsel abgeschlossen

Hosterwechsel abgeschlossen
News Bild von "Hosterwechsel abgeschlossen"

Hallo Liebe GamesMCler,


wie einige von euch gemerkt haben, haben wir den Hoster nun wie angekündigt gewechselt.

Vielen Dank noch einmal an die vielen "Spenden", die hier die einmaligen Kosten für den Wechsel mehr als gedeckt haben!

Deshalb gab es in der letzten Woche eine offline Zeit, aber der Wechsel ist im allgemeinen sehr fließend und beinahe ohne Probleme und Einschränkungen für euch verlaufen.

Es läuft nun alles auf dem neuen Root und die aufgetretenen Fehler sind behoben.


Der neue Server ist nun stärker, aktueller, sicherer und dem alten in jedweder Hinsicht überlegen.


Insbesondere haben wir bei der Einrichtung auf Sicherheit geachtet.

Sowohl Ausfallsicherheit durch RAID 1, tägliche Sicherung der wichtigen Unterserver, wöchentliche Sicherung von allem als auch Sicherheit für den Zugriff durch neue Firewalls, 2 Faktor Authentifizierung und Sicherheitsschlüssel.


alter Bauserver


Wie bereits versprochen ist nun durch die zusätzlichen Ressourcen auch bau01 wieder online.

Hierbei wurden zudem einige Fehler behoben und Updates gemacht.

- Upgrade der Serverversion

- Update des GS-Plugins

- Update des Money Plugins

- Jobs aktiviert

- Aufzüge funktionieren

- Chestshops funktionieren

...


Es gibt jedoch KEINE Farmwelt für bau01.



Wartungsarbeiten


Ab morgen früh (Mittwoch) wird es geplante Wartungsarbeiten geben.

Wir planen ab 15 Uhr wieder online zu sein.



Viel Spaß weiterhin auf GamesMC!

Eure Serverleitung

Replies 5