Die 1.19.2 ist da!
Wir haben den Server geupdated...

Hallo Liebe GamesMCler,


nachdem wir vor gar nicht mal allzu langer zeit auf die 1.18 geupdated haben, , können wir nun verkünden, dass alle Plugins für die 1.19.2 geupdated und insbesondere auch getestet wurden und wir das Netzwerk auf die 1.19.2 geupdated haben.

Somit empfehlen wir von nun an Version 1.19.2 zu nutzen und bieten auch alle Vorteile dieser neuen Version.



Des Weiteren in diesem Update enthalten sind die folgenden Änderungen:


Schnee in Städten

Es ist nun in Städten möglich, per Einstellung das Liegenbleiben von Schnee zu deaktivieren.


GS-TP

Das Teleportieren zu eigenen Grundstücken steht nun allen Spielern zu einem Preis von 1000 Talern pro TP offen.

Nutzt dazu einfach /gs list und den jeweiligen TP-Knopf.

Um die Grundstücke besser erkennen zu können, bietet es sich zudem an, Grundstücke kostenfrei mit /gs name <name> zu benennen ;)


Preise von Pfeilköpfen

Die Anzahl der für Pfeilköpfe benötigten Ghast-Tränen wurde von 64 auf 16 reduziert.

Zudem werden wir zukünftig vermehrt darauf achten, dass sowohl Grind-Items (teuer) als auch neue Items zum

Bauen und Dekorieren (erschwinglich) verfügbar werden.


Telekinese und Schmelzen craftbar

Die Verzauberungen Telekinese und Schmelzen sind nun beide als Buch craftbar!


Verzauberungen

Die Verzauberungen wurden überarbeitet.

Nun werden bei allen Verzauberungen Beschreibungen angezeigt.

Craftet doch direkt etwas! Die Rezepte findet ihr bei/rezepte


2 Jahre neue Bauwelt

Wie die meisten von euch wohl gesehen haben, da ihr natürlich den GamesMC.de Youtube-Kanal abonniert habt,

ist die neue Bauwelt gestern 2 Jahre als geworden.

Zur Feier dessen haben wir ein >Video< erstellt, das viele eurer tollen Projekten zeigt, die in dieser Zeit entstanden sind.

Einfach beeindruckend, was ihr geschafft habt!


Wir hoffen, euch gefällt dieses Update und wir wünschen euch noch viel Spaß

Euer GamesMC.de Serverteam

Replies 7

  • Bitte den Server ab jetzt net mehr updaten.

    Ab der Version 1.19.1 werden die Chat Nachrichten überwacht und ein Acount könnte gesperrt werden

  • Bitte den Server ab jetzt net mehr updaten.

    Ab der Version 1.19.1 werden die Chat Nachrichten überwacht und ein Acount könnte gesperrt werden

    Was genau meinst du? Der Server wurde auf die 1.19.2 geupdatet...

    Ist ok 1
  • OliverG0404 deine Sorge ist unbegründet.


    Zunächst mal der Hintergrund dazu:

    In den neuen Versionen versucht der Client die Nachrichten zu signieren. Damit kann kryptographisch festgestellt werden, dass eine Nachricht auch wirklich von dem Spieler kommt, von dem sie zu kommen scheint.

    Das ist zunächst erstmal gut, denn ansonsten könnten wir als Server einfach Nachrichten schicken und so tun, als hätte sie jemand anderes geschickt.

    Die Kritik daran ist die Report Funktion, die ebenfalls durch Mojang einigeführt wurde. Diese umfasst jedoch nur die letzten 5 Nachrichten (sofern vorhanden) und Mojang hat angekündigt ausschließlich gegen schwere Verstöße (Suizidandrohungen, Kinderpornographie, ...) vorzugehen.

    Eine genauere Erklärung (die jedoch sehr positiv dem gegenüber eingestellt ist, aber technisch korrekt alles beschreibt) findet sich >hier<


    Nun zu GamesMC:

    Bei uns ist aktuell Chat-Signing deaktiviert. Deshalb sehr ihr hinter allen Nachrichten (wenn ihr die 1.19) nutzt ein rotes Ausrufezeichen.

    Es steht aktuell Servern frei, ob es aktiviert wird oder nicht. Aus technischen Gründen wird es auch zunächst nicht auf Games kommen. Ich stehe dem aber grundsätzlich offen gegenüber, sobald die technischen Voraussetzungen passen.

    Nachteile für Spieler sollten sich hierbei in keinem Fall ergeben. Ebenfalls geht Datenschutzrechtlich für GamesMC alles klar, da wir selbst keine Daten teilen.

    Es wird sich jedoch erst noch zeigen müssen, ob hierbei Vorteile oder Nachteile überwiegen!

    Gefällt mir 2
  • Bitte aktiviert des net.

    Gefällt mir 1
  • doch aktiviert es pls

    Nicht so cool 3
  • Join the discussion!