Ich habe einen Blumenladen auf dem Server gemacht. Da habe ich alle möglichen Pflanzen als shops erstellt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass da ein paar preise zu teuer sind. Ich würde die preise gerne überarbeiten, aber das würde micht für jeden shop wieder 40 Taler kosten. Da hatte ich die idee ein System wie bei den gs Blöcken auch bei shops einzuführen.
Meine Idee ist es das man sich für z.B. 50 (oder mehr... mahl schauen) Taler eine shop Kiste kaufen kann. Die ist jetzt wie bei den gs Blöcken in einem Inventar anwählbar. Das heisst ich mache alles so wie normal nur das du einen shop jetzt nur setzen kannst (das Schild mit shop - anzahl - preis) wenn du eine shop Kiste hast. Wenn du keine hast ist die Kiste mit dem Schild halt kein shop.
Hast du also 3 shop Kisten, kannst du auch 3 shops setzen. Der vorteil den ich jetzt dabei sehe ist der, das wenn ich einen shop wieder weg mache auch meine shop Kiste wieder bekomme. Also baue ich einen meiner 3 shops wieder ab (weil der preis z.B. zu hoch war) und kann sie wieder (ohne etwas zu bezahlen) neu setzen.
Da man so nicht immer wieder 40 Taler bezahlen muss, würde ich mich auch zufrieden geben, wenn eine shop kiste dann z.B. 80 Taler kosten würde.
Würde ich jetzt alle preise in meinem Blumenladen ändern wollen, müsste ich wieder 800-1200 Taler ausgeben.
Es gäbe nur ein Problem dabei. Ich weiss nicht wie man das System mit den bereits vorhandenen shops kombinieren kann, aber da würde sich bestimmt etwas finden lassen.
Ich würde mich über Antworten zu meiner Idee (verbesserungsvorschlägen) und änlichem freuen.
Schreibt doch wie ihr die Idee findet und ob ihr für sie eine zukunft sehen könntet.
Euer Extrememiner2222