Wenn ein Spieler längere Zeit nicht online war, und man will sehen wann er es zuletzt war, macht man /seen [name]. Aber wenn dieser Spieler seinen Namen geändert hat, funktioniert das nicht.
Dann steht im Chat "that player does not exist".
Und wenn der Spieler im offline Zeitraum seinen Namen geändert hat, hat man nicht die Möglichkeit rauszufinden, wie er jetzt heißt.
Deswegen mein Vorschlag: Wenn man /seen und den alten Namen macht, wird die Zeit, wann er zuletzt online war trotzdem angezeigt. Wenn ich [Krutzi] mich jetzt beispielsweise xxiTzKrutziPvpxxHD nennen würde (nein, mach ich definitiv nicht ^^), und jemand macht /seen Krutzi, dann sollte im Chat stehen "Der Spieler xxiTzKrutziPvpxxHD war zuletzt online vor [...]
Weil man manchmal keine Möglichkeit hat den neuen Namen eines Spielers herauszufinden.
MfG: Krutzi
Vorschlag wegen Namensänderungen.
-
Kryptonce -
20. August 2015 um 06:26 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Das ganze läuft UUID gesteuert, dir Namen sind also quasi nur eine freie Variable, welche sich jederzeit verändern kann. Das Plugin prüft beim Eingeben des Spielernamens immer, ob es diesen bei Mojang gibt. Falls nicht, wird deine o.g. Nachricht ausgegeben.
Der alte Username wird leider nicht von Mojang gespeichert. Würde man die Funktion mit dem alten Namen nun in das Plugin einbauen, würde dieses früher oder später durcheinander kommen. Aller spätestens nach 30 Tagen müsste man den Namen sowieso freigeben, sonst würde die neue UUID nicht zugewiesen werden, sofern sich jemand neues deinen alten Namen dann sichern würde.
Daher geht das leider nicht. -
Ok, dann verstehe ich das
-
//close