GamesMC - Boost

GamesMC-Boost


Hey GamesMcler,

heute haben wir ein ganz besonderes Event für euch!



Jeder, der Wettkämpfe mag, sollte hier auf seine Kosten kommen.

Ihr tretet gegeneinander in 2 verschiedenen Spielmodi, auf 6 verschiedenen Maps an.



Welche Spielmodi und ob es Belohnungen gibt, verraten wir euch hier aber noch nicht.

Ihr habt ab 17 Uhr die Möglichkeit, euch bis einschließlich Sonntag zu batteln!

Ihr gelangt mit /warp Boost zur Spiele-Lobby.



Wir freuen uns auf euch! ^^

Euer Serverteam

Replies 15

  • und ob es Belohnungen gibt, verraten wir euch hier aber noch nicht.

    Man könnte echt ja jetzt gar nicht drauf tippen, dass es wahrscheinlich Belohnungen gibt xd

  • Interpretationsspielraum - aber heute beim Anfang gabs welche ja

    Gefällt mir 1
  • Auflösung des Events



    Wir gratulieren den Top 3 Spielern des Events

    inkl. folgenden Belohnungen:


    1.  MeroFanBoy187 (107 Siege/157 Runden)

    2.  ToxiiYT (68 Siege/151 Runden)

    3.  Sir_fasas0F (37 Siege/111 Runden)


    -> neuer, seltener Dekokopf + 15/10/5 Schatzkistenkeys


    (Siege/Runden, bei min. 50 Spielen)




    Jetzt sind wir auf EUER Feedback gespannt!

    Wie hat euch das Event gefallen, was würdet ihr ändern,

    wäre 'Boost' als dauerhaftes Minigame auf einem extra Unterserver denkbar?

    Bitte stimmt daher alle bei der Umfrage mit ab und teilt uns eure

    ausführliche Meinung gerne mit!




    Hier auch noch ein großes Danke an einige Teamler für

    das Vorbereiten von diesem großen & mMn tollen Event:

    Mischi3914 (Idee, Plugin, Bau der Maps, Testen), Miomionah  PetchyS

    OFFICIAL_RED_ (jeweils Mitbauen & Testen)

    Gefällt mir 1 Like 2 GMC 1
  • Mir hat das Event spaß gemacht, jedoch würde ich es nicht als dauerhaften spielmodus haben wollen, da dadurch der "seltenheitsfaktor" verloren geht und der wahrscheinlich sehr cool sein würde. Als Kritik wie gesagt das Teamen unter Spielern, dadurch wurden siege verteilt und anderen geschadet. Aber sonst fand ich es echt gut!! hab zwar keine neuen minigames mit der idee als vorschlag aber da wird sich bestimmt was finden.

    Gefällt mir 2
  • Ich fand es auch cool die paar Tage, aber dauerhaft kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn es temporär ist, spielen (denke ich) auch mehr Leute und es macht daher mehr Spaß. (Die Mobarena wird auch nicht mehr so stark bespielt, wie zu Beginn)

    Vllt kann man bei einem nächsten Mal das Event etwas länger laufen lassen (1 Woche oder so)

    Gefällt mir 1
  • Ich fand das Event auch super und ich kann mich den Punkten von MeroFanBoy187 nur anschließen. Ergänzend würde ich mir für zukünftige Events ein transparenteres Bewertungssystem mit korrektem Ingame-Leaderboard wünschen. Keine Frage, so wies es jetzt bewertet wurde ergibt es Sinn, nur würde ich mir wünschen, dass man vorher weiß wie bewertet wird.

    Gefällt mir 1
  • Janschuri es wird auch in Zukunft Events geben wo nicht bekannt gegeben wird wie die Bewertung ausfällt. Das macht die ganze Sache spannender und die Chance das solche Sachen ausgenutzt werden (Zweitaccounts, Teaming etc.) wird dadurch geringer. Leider gibt es halt einf. Menschen die solche Dinge auch ausnutzen würden. Das wir das Bewertungssystem und die Belohnungen nicht bekannt gegeben haben hat daher einen Grund. Das Event ging ja auch länger als für gewöhnlich die anderen.


    Aber da es in vielen anderen Spielen auch so ist hätte man es sich auch denken können :)

  • Spannender heißt in diesem Fall halt einfach intransparenter. Ich kenn keinen etablierten Sport/Wettbewerb, bei dem das Bewertungssystem erst im Nachhinein festgelegt wird, da dies nur zu Verwirrung und Frustration führt. Selbst bei Glücksspiel ist klar festgelegt, wie ein Gewinner ausgelost wird. Zudem hatten wir auch so genug Spannung im Leaderboard. Und das find ich macht es aus, dass man sieht, wer besser als man selbst ist, um gegen diese antreten zu können. So entsteht doch erst ein Wettbewerb und die erwünschte Spannung.


    Dass dadurch Manipulation des Spiels verhindert wird, ist meiner Meinung nach keineswegs gegeben. Man kann seine Stats auch manipulieren, ohne dass man weiß, wie letztendlich ausgewertet wird, da man ja wohl kaum einen Nachteil von mehr Siegen haben wird.


    Unbekannte Belohnungen oder Belohnungen, welche vom Ausgang oder der Teilnehmerstärke abhängig sind, ergeben für mich auch Sinn, da man ja auf Games nie weiß wie erfolgreich ein Event ist. Das ist gar nicht mein Kritikpunkt.


    Dass man da hätte selber drauf kommen können, stimmt auch nicht ganz, da man dazu ja erstmal infrage stellen müsste, ob auch wirklich nach dem Ingame-Leaderboard gewertet wird. Ich glaub nicht, dass irgendjemand davon ausgegangen ist, falls doch, kann man mich gerne eines Besseren belehren. Ich möchte mich jetzt auch gar nicht als schlechter Verlierer aufregen, da ich das Bewertungssystem wie auch schon geschrieben so sinnvoll finde.

  • Wieso geht man denn nicht auf meine Kritik ein, man hat doch sogar explizit nach der Meinung der Spieler gefragt. Ich hab auch nie gesagt, dass es mir keinen Spaß gemacht hat. Es hat mir extrem viel Spaß gemacht, trotzdem kann ich doch ebenso Kritik äußern. Warum ich der Einzige bin, der das so kritisiert, weiß ich auch nicht, meine Kritik ist ja nicht aus der Luft gegriffen. Vielleicht können sich dazu andere ausm Leaderboard mal dazu äußern MeroFanBoy187  ToxiiYT, würde mich freuen.


    Wenn's dir nicht passt, musst du ja in Zukunft nichtmehr mitmachen.

    Das "Argument", dass man doch einfach gehen bzw. nicht mehr mitmachen soll, wenn einem was nicht passt, kommt mir übrigens auch sehr bekannt vor.

    Gefällt mir 1
  • Also als kleines extra wäre es schon nett zu wissen, wenn man sich denken kann / halbwegs angekündigt wurde, dass es Preise gibt, jedoch ändert es ja eh nichts im allgemeinen an der Spielweise, da man ja eh immer für den win geht, aber die ankündigung vorher wie es berechnet / beurteilt wird, beugt halt vorwürfen wie manipulation vor.

    Gefällt mir 2
  • Join the discussion! 5 more replies