Menü, Bauevent Auflösung, Onlinetime

Hey GamesMCler,


Erst einmal: Entschuldigung dafür, dass letzte Woche nicht das versprochene Update kam. Durch einige nötige Bugfixes, sowie einen vollen Zeitplan im Reallife, konnte ich die Updates nicht genug testen und habe mich deshalb entschieden, das Update zu verschieben. Dadurch sollte es auch diese Woche hoffentlich nicht zu neuen Problemen kommen ;)


Starten wir diese Woche erst einmal mit den Ankündigungen:


Es wurde eine neue GS Versteigerung am Bauweltspawn gestartet. Weitere Infos findet ihr hier: [Offizielle-Versteigerung] GS Bauweltspawn 5-er Radius


Außerdem werden nun wie versprochen die Gewinner des Bauevents bekannt gegeben

Hier die Gewinner des Bauevents:

1. Platz QubieLP "Halloween-Burg" Gewinn: 60.000 Taler oder ein Monat Premium

2. Platz Kleinechse "Monument" Gewinn: 30.000 Taler

3. Platz SarumanHD "Fachwerkhaus" Gewinn: 10.000 Taler


Außerdem vielen Dank für die Teilnahme an:

HalbePizza "Shulker-Box Tempel", JannickMC "Haus mit Pool", Der_Baumann "Wohnhaus", CuzIm1Tigaaa "Leuchtturm", CuzIm1Lukas "hohes Wohnhaus", Gridger "Baustelle", RealSherlock "Nether/End Tempel", Destroyer_Hasbat "Gedenkhaus", DarthTroll1 "Lagerhaus", SrBLaAckzZ "Eifelturm", AaronL_Jackson "Pilzhaus"


Die Gewinne werden in Kürze verteilt.


Nun kommen wir zu den neuen Funktionen dieser Woche :)


-> Ihr könnt nun mit /menu auf Bau, Lobby, Farm und Nether auf einige häufig benutzte Funktionen zugreifen. Es gibt ein Menu zum genauen Steuern von WUZ, eine Aufzählung der Warps und Swarps, die Möglichkeit, die Werkbank, Enderchest etc (sofern ihr die Rechte dazu besitzt) zu öffnen und vieles mehr...

Wenn euch ein Swarp gehört und ihr eine Beschreibung hinzufügen wollt, dann schreibt bitte einen kurzen Beitrag in diesem Bereich: Allgemeine Fragen


-> Um die Kenntlichkeit von Spielern, sowie die Erkenntlichkeit von Teamlern und gekauften Rängen zu erhöhen, werden die Namen über den Spielern nun wieder wie früher auf der Bauwelt, dem Nether, der Farmwelt und der Lobby farbig und inklusive Präfix angezeigt.


-> Zudem ist nun die Wartung der Mobarena (/warp mob) beendet. Die Mobarena wurde in einigen Aspekten verbessert bzw komplett überarbeitet worden. Aktuell befindet sie sich noch in der Beta. Es kann also noch alles verändert werden. Die Mobarena ist aber bespielbar! Rückmeldungen sind immer gerne willkommen.


-> Zudem ist es nun wieder mit /onlinetime möglich, die eigene Onlinezeit seit dem 30.03.2018 zu sehen. Ebenso könnt ihr mit /onlinetime top die Spieler mit der meisten Onlinezeit sehen.


-> Ebenfalls könnt ihr nun wieder auf Bau und Farm sehen, wie viel Schaden ihr austeilt. Dies wird euch am oberen Bildschirmrand angezeigt.


-> Spieler ab dem GMC-Rang können sich nun auf dem Bauserver mit dem Befehl /sit hinsetzen. Aufstehen könnt ihr, indem ihr Shift drückt.


-> Zu guter letzt noch ein kleiner weiterer Befehl: Mit /texturepack erhaltet ihr den Link zum Forenbeitrag des GamesMC-Community Texture Packs.


Viel Spaß mit dem Update!