Auf dem Bauserver werden alle 10 min Alle Items und Tiere entfernt, so kann es passieren (wenn man zu blöd ist, wie ich, auf den chat zu achten) dass wichtige Items entfernt werden.
Mein Vorschlag: Auf dem Farm-Server gibt es ein Plugin/eine Einstellung, damit die Items schneller despawnen.
Würde man das auch auf dem Bau-Server machen würden durchschnittlich wahrscheinlich genau so viele Items herumliegen wie vorher
[Erklärung: droppt man auf dem Bauserver derzeit ein Item despawnt es entweder nach 5 min von selbst [normale Minecraft-Einstellung] oder es wird nach unbestimmter Zeit (<5min) von der 10 Minütigen-Item-Löschung gelöscht.
Also gibt es nach der Itemlöschung keine Items dafür aber in der Zeit von 2min-9min nach der letzten Itemlöschung viele Items.
Würde man die Zeit, nach der ein Item despawnt z.B. auf 1 min stellen würden durchschnittlich genauso viele Items herrum liegen, aber die Itemanzahl wäre (theorethisch) immer Konstant [Serverbelastung immer gleich ]]
Nun bleibt noch das Problem mit den Tieren (falls es noch nicht so gelöst wurde mit dem Befehl "/gamerule doMobspawning false " spawnen keine Tiere (und Monster) mehr.
Zusammengefasst: Serverbelastung stabil, keine Itemsverluste mehr durch Itemlöschungen