1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
      2. Verbesserungsvorschläge
      3. Spieler melden / Report
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers

Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Forum
  • Pages
  • Wiki
  • More Options
  1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers
  1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers
  1. Minecraft Leben Server
  2. Forum
  3. Community / Vorstellungen
  4. Shop-Vorstellungen
  • Sidebar
  • Sidebar

Shop von RZToast

• RZToast
  • May 25, 2023 at 6:01 PM
  • Thread is Resolved
  • RZToast
    Trophies
    8
    Articles
    23
    • May 25, 2023 at 6:01 PM

Dein zentraler Handelsplatz auf GamesMC

Mit über 450 Shopkisten für den Ankauf und Verkauf verschiedenster Items.

Faire Preise, ein durchdachtes Design und aktuelle 1.21-Items
    sorgen für ein übersichtliches und angenehmes Einkaufserlebnis.

Anreise

Nutze /tpa <Spielername>, um direkt zum Shop zu gelangen.
    Setze dir einen eigenen Homepunkt mit /sethome <Name>.
    Mit /home <Name> kannst du jederzeit zurückkehren.

Alternativ erreichst du den Eingang über die Koordinaten:

-1239 71 -2619
    (in der Nähe des Bauwelt-Spawns)

Angebote

✓ Über 450 Shopkisten mit Ankauf & Verkauf
    ✓ Faire und transparente Preise
    ✓ Übersichtlich gestalteter Verkaufsbereich
    ✓ Aktuelle Items der Version 1.21

Ob Baumaterialien, Ressourcen oder seltene Gegenstände –
    hier findest du den zentralen Ort für deinen Handel auf GamesMC.

Die verwendeten Bilder wurden mit KI generiert.

Tutorials | Fragen | mein Shop

Edited 15 times, last by RZToast: Umbau. (August 2, 2026 at 1:45 PM).

• RZToast
    Trophies
    8
    Articles
    23
    • August 1, 2023 at 5:48 PM

100 -> 300+ Shopkisten

Ankauf & Verkauf

innovatives Design

Sonderaktion:

Es wurde ein besonderer Shop versteckt.

Ein gewöhnliches Item (geringer Wert) kann 6x für 5.000 Taler verkauft werden.

Also sind 30.000 Taler zu erhalten. Der Schnellste gewinnt!

Viel Spaß,

RZToast

• RZToast
    Trophies
    8
    Articles
    23
    • January 2, 2026 at 8:00 PM

Neuigkeiten:

• Shops für 1.21-Items hinzugefügt, z. B. "Blasseichenstamm".
    • Bei einigen Shops Limitierungen aufgehoben und neuen Platz zum Verkaufen geschaffen.
    • Außeneingang gebaut für die, die noch keinen Homepunkt im Shop haben: -1239 71 -2619. Mit Elytra/Flyboots vom Bauweltspawn zu erreichen.
    • Buchladen eröffnet, gebaut von OFFICIAL_RED_ (Danke! <3).
    • Neben selbstgeschriebenen Büchern gibt es ab sofort wechselnde Sonderangebote im Buchladen, angefangen mit verschiedenen besonderen Dekoköpfen.

Ich freue mich auf euren Besuch!

• RZToast
    Trophies
    8
    Articles
    23
    • February 1, 2026 at 1:19 PM

Viele reden über Reichtum. Wenige bauen ihn sich wirklich auf.

Heute ist es offiziell: Ich stehe auf Platz 1 der Taler-Rangliste. Dieser Weg war kein Zufall. Der Großteil davon kam durch meinen Shop – fair, konstant und mit Herz geführt.

Das Wichtigste im Januar:
    - Alle 1.21 Items, u.a. schwere Kerne
    - Jede erweiterte Beute für /rezepte
    - Umsortierung vieler Shops für ein noch besseres Einkaufserlebnis
    - Eisenblöcke kaufen und bei /sell für das Doppelte weiterverkaufen

Das Diagramm zeigt meinen Weg an die Spitze. Woche für Woche nach oben. Kein kurzer Push. Kein Glückstreffer. Konsequente Arbeit.

Und eins ist klar: Ich mache weiter. Ich höre nicht auf. Platz 1 ist erreicht - und gehalten wird er auch.

Danke an alle, die meinen Shop genutzt, weiterempfohlen oder einfach supportet haben. <3

Ich freue mich weiterhin auf euren Besuch!

• RZToast
    Trophies
    8
    Articles
    23
    • February 25, 2026 at 6:43 PM

Das Imperium wächst.

Ein Monat ist vergangen.

Während andere sich auf Erfolgen ausruhen würden, wurde im Hintergrund gebaut. Optimiert. Vergrößert.

Der Shop wurde auf über 450 Shopkisten erweitert. Unter anderem neu im Angebot:

🎨 Farbiger Beton
    🧶 Farbige Wolle
    🏺 Glasierte Keramik

Doch das wahre Upgrade liegt verborgen. Ein Storage-System und Doppelkisten mit Trichtern hinter jeder einzelnen Shopkiste - Trichter-Netzwerke, die ununterbrochen arbeiten.

Mehr Kapazität.
    Mehr Struktur.
    Mehr Kontrolle.

Kein „ausverkauft“.
    Kein Chaos.
    Kein Stillstand.

Was hier entsteht, ist kein normaler Shop mehr. Es ist die Zukunft des Handels auf GamesMC. ✨

• The_Snowfire
    Trophies
    5
    • February 27, 2026 at 11:32 AM

Jaccooni, was hast du Anfang des Monats mit deinem Geld gemacht? O.o

Klingt logisch, ist aber so...

Irgendwas wichtiges? Schreib mir ruhig hier c:

• 12Toxii
    Trophies
    5
    • February 27, 2026 at 12:15 PM
    Quote from The_Snowfire

Janschuri, was hast du Anfang des Monats mit deinem Geld gemacht? O.o

Börsencrash

-Toxii <3

𝕰𝖘𝖉𝖊𝖆𝖙𝖍 𝖎𝖘 𝕭𝖆𝖊

ℳ𝒶𝒹𝒾𝓈ℴ𝓃 ℬℯℯ𝓇 <3

• DasTaubenEi
    Trophies
    4
    • February 27, 2026 at 1:01 PM
    Quote from The_Snowfire

Hatte er in gsblöcke eingetauscht, er hat jetzt genau 1 Mio

• The_Snowfire
    Trophies
    5
    • February 27, 2026 at 2:00 PM

Interesting

Klingt logisch, ist aber so...

Irgendwas wichtiges? Schreib mir ruhig hier c:

• Jaccooni
    Trophies
    8
    • February 27, 2026 at 7:57 PM
    Quote from The_Snowfire

Ich wollt in RZToastDiagramm etwas rumkritzeln, auch wenn ich etwas enttäuscht von der mangelnden Genauigkeit bin :(

(stadt-coria)

Lebe lang und in Frieden 🖖🏼
    Der Typ mit den Karten
    Imperialer und Vulkanier!

(stadt-coria)

>>> MEIN SHOP! <<<

• OfficalOrca6153
    Trophies
    2
    • March 30, 2026 at 5:44 PM

RZToast kannst du wieder die amgebote mit Rüstung und Waffen machen die Verzaubert sind wäre ziemlich geilo

• RZToast
    Trophies
    8
    Articles
    23
    • March 30, 2026 at 6:23 PM

OfficalOrca6153Wie gerade Ingame schon geschrieben, habe ich das aktuell leider nicht mehr auf Lager.

Ich verkaufe aber XP-Flaschen und alle verzauberten Bücher einzeln. Damit kannst du dir deine Ausrüstung ganz einfach selbst so zusammenstellen, wie du sie brauchst. 🙂

• RZToast
    Trophies
    8
    Articles
    23
    • March 30, 2026 at 8:29 PM

📜 Monatsbericht – März

Der vergangene Monat war für meinen Shop ein weiterer Schritt nach oben – zumindest auf dem Papier. Mein Kontostand ist von 17,5 auf 19,1 Millionen Taler angewachsen. Ein solides Wachstum, das meine Position an der Spitze der Money Top weiter gefestigt hat.

Doch wer nur auf die Zahlen schaut, sieht nicht das ganze Bild.

Im Laufe der letzten Wochen habe ich festgestellt, dass ein erheblicher Teil meiner Einnahmen aus einer Quelle stammte, die ich rückblickend als… fragwürdig bezeichnen muss. Eine meiner wichtigsten Kundinnen nutzte Methoden, die meiner Meinung nach nicht im Sinne eines fairen Handels stehen. Es wurde ein System ausgenutzt, welches das Gleichgewicht der Taler verzerrt hat.

Auch wenn angekündigt wurde, dass dieses System bald überarbeitet wird, habe ich für mich eine klare Entscheidung getroffen: Ich habe diese Quelle konsequent blockiert.

Die Folgen waren unmittelbar spürbar. Die Verkaufszahlen sind gesunken, der Geldfluss wurde langsamer – ehrlicher, aber eben auch deutlich geringer.

Trotzdem bleibe ich bei meinem Weg. Reichtum, der auf zweifelhaften Methoden basiert, ist nichts, worauf ich meinen Namen setzen will. Mein Shop steht für fairen Handel, transparente Geschäfte und nachhaltigen Erfolg.

Der Fortschritt mag jetzt langsamer sein – aber er gehört mir.

• M1kad0
    Trophies
    5
    • March 30, 2026 at 9:52 PM
    Quote from RZToast

Im Laufe der letzten Wochen habe ich festgestellt, dass ein erheblicher Teil meiner Einnahmen aus einer Quelle stammte, die ich rückblickend als… fragwürdig bezeichnen muss. Eine meiner wichtigsten Kundinnen nutzte Methoden, die meiner Meinung nach nicht im Sinne eines fairen Handels stehen. Es wurde ein System ausgenutzt, welches das Gleichgewicht der Taler verzerrt hat.

Schön gesagt.

Wenn die Taler aus dieser Quelle für dein Verständnis so ‚systemverzerrend‘ sind, gehe ich fest davon aus, dass du sie bereits abgegeben oder gelöscht hast? Es wäre ja schon ein starkes Stück, sich erst die Taschen vollzumachen und hinterher den moralischen Zeigefinger zu heben, sobald die Methode nicht mehr funktioniert. Aber ich bin sicher, Fairplay ist dir wichtiger als der Kontostand.

* Hier schreibt die Spielerin-Version von mir

• RZToast
    Trophies
    8
    Articles
    23
    • March 30, 2026 at 10:38 PM
    Quote from M1kad0

Schön gesagt.

Danke dir, das Lob freut mich wirklich sehr. 🙂

Vorab möchte ich einmal betonen, dass ich einen rein Roleplay-technischen Beitrag verfasst und bewusst darauf verzichtet habe, deinen Namen zu erwähnen. Das hätte man also auch einfach so stehen lassen können. Allerdings bin ich nun gezwungen ein paar Dinge richtigzustellen.

Die fragwürdigen Taler wurden gegen Items von mir getauscht, die ich zwecks Nachfrage gezielt gefarmt habe. Hier ist also echte und ehrliche Zeit von mir reingeflossen. Die Taler einfach nur zu "löschen", wäre also auch nicht die fairste Lösung.

Dass ich den moralischen Zeigefinger erst im Nachhinein erhebe, ist so einfach nicht korrekt. Ich habe das System bzw. dich am selben Tag gemeldet, an dem ich davon erfahren habe. Dass wir danach noch vereinzelt gehandelt haben, lag schlicht daran, dass ich die Situation nicht direkt eskalieren lassen wollte. Rückblickend hätte ich da vielleicht früher einen klareren Cut machen sollen, aber der Großteil unserer Geschäfte – und wir reden hier von Summen im mittleren Millionenbereich – fand ohnehin davor statt.

Und was die Moralfrage angeht, würde ich den Ball ehrlich gesagt lieber flach halten. Gerade als Teammitglied sollte man nicht gegen Regeln verstoßen, indem man AFK im Nether blaue Witherskelettschädel farmt, um sich einen unfairen Spielvorteil zu verschaffen. 😉

• M1kad0
    Trophies
    5
    • March 30, 2026 at 10:54 PM

Danke für die namentliche Erwähnung – schön, dass wir die Maskerade des anonymen Roleplays so schnell hinter uns gelassen haben. Dass du jetzt versuchst, das Thema auf völlig fachfremde Dinge wie Witherskelett-Schädel zu lenken, zeigt eigentlich nur, wie sehr du nach Ablenkung suchst.

Bleiben wir doch bei den Fakten: Du hast über Wochen hinweg Millionen an Talern aus dieser Quelle angenommen. Dass dir die ‚Moral‘ und der ‚faire Handel‘ erst eingefallen sind, nachdem dein Shop durch mich leergekauft und dein Konto prall gefüllt war, ist schon ein bemerkenswertes Timing.

Besonders charmant ist die Behauptung, du hättest mich sofort gemeldet, als du davon erfahren hast – nur um dann zu erklären, dass du ‚aus Höflichkeit‘ trotzdem noch weitergehandelt hast. Wer ein System für so ‚systemverzerrend‘ hält, dass er es melden muss, zieht die Grenze normalerweise beim ersten Taler und nicht erst, wenn das Geschäft ohnehin gelaufen ist.

Es wirkt fast so, als hättest du die Vorzüge des Systems erst voll ausgekostet, um dich jetzt als moralische Instanz zu inszenieren, während du den Profit natürlich behältst. Aber hey, solange die Kasse stimmt, lässt es sich über Ethik ja herrlich philosophieren. ;)

• RZToast
    Trophies
    8
    Articles
    23
    • March 30, 2026 at 11:52 PM
    Quote from M1kad0

Danke für die namentliche Erwähnung – schön, dass wir die Maskerade des anonymen Roleplays so schnell hinter uns gelassen haben.

Durch deine Reaktion ist doch sowieso offensichtlich, um wen es geht. Ich habe einen allgemeinen Roleplay-Beitrag verfasst. Du hast mich persönlich angesprochen und angedeutet, dass ich die Taler löschen sollte. Da ist für mich schon ein Unterschied zu anonymem Roleplay.

Quote from M1kad0

Dass du jetzt versuchst, das Thema auf völlig fachfremde Dinge wie Witherskelett-Schädel zu lenken, zeigt eigentlich nur, wie sehr du nach Ablenkung suchst.

Ich finde, das passt sehr wohl zum Thema. Es geht immerhin um unfaire Methoden, Taler/Items zu erhalten bzw. generell um Handel mit Items. Und da ich deine Antwort als provokant aufgefasst habe, habe ich den Ball entsprechend zurückgespielt.

Quote from M1kad0

Bleiben wir doch bei den Fakten: Du hast über Wochen hinweg Millionen an Talern aus dieser Quelle angenommen. Dass dir die ‚Moral‘ und der ‚faire Handel‘ erst eingefallen sind, nachdem dein Shop durch mich leergekauft und dein Konto prall gefüllt war, ist schon ein bemerkenswertes Timing.

Das ist kein Fakt, das ist schlicht falsch. Ich habe zwar 5+ Millionen Taler durch dich erhalten, wusste zu dem Zeitpunkt aber nicht, wie diese entstanden sind. Ich habe sie also nicht bewusst "aus dieser Quelle angenommen". Die wahren Fakten: Ich habe am 19.02. davon erfahren und es noch am selben Tag gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt lag mein Kontostand bereits bei 16,9 Millionen Talern. Anfang März, als du mich aus deiner Friendlist entfernt hast und ich dich anschließend vom Shop blockiert habe, lag ich bei 18,2 Millionen. In der Zwischenzeit habe ich weiterhin regelmäßig gespielt – stündlich /sell genutzt, tägliche Quests gemacht, Taler gefarmt, Votebelohnungen eingesammelt und ganz normal mit anderen Spielern gehandelt. Im Vergleich zu den 5+ Millionen habe ich danach also höchstens (!) noch 500k Taler durch dich verdient. Nicht aus "Höflichkeit", sondern um unnötigen Beef zu vermeiden – in der Hoffnung, dass sich die Situation ohne Eskalation klären lässt, auch wenn das System korrigiert wird.

Quote from M1kad0

Es wirkt fast so, als hättest du die Vorzüge des Systems erst voll ausgekostet, um dich jetzt als moralische Instanz zu inszenieren, während du den Profit natürlich behältst. Aber hey, solange die Kasse stimmt, lässt es sich über Ethik ja herrlich philosophieren. ;)

Das ist für mich eine ziemlich unbegründete Unterstellung. Mehr möchte ich dazu aber auch nicht mehr sagen. Ich sehe mich hier nicht weiter in der Rechtfertigungspflicht.

Zum Abschluss: Falls du dich durch meinen Roleplay-Beitrag provoziert gefühlt hast, entschuldige ich mich – das war nicht meine Intention. Deine Reaktion hat mich allerdings dazu gebracht, Stellung zu beziehen. Wir haben hier offensichtlich unterschiedliche Sichtweisen. Falls noch Gesprächsbedarf besteht, würde ich das lieber privat klären. Ich habe mich jetzt bewusst sachlich gehalten und werde mich hier nicht weiter dazu äußern. Ich stehe aber zu meinen Aussagen – alles Weitere kann jeder selbst beurteilen.

• ItsJannik
    • March 31, 2026 at 11:55 AM
    Michael Jackson Popcorn
  • RZToast
    Trophies
    8
    Articles
    23
    • July 3, 2026 at 7:54 PM

Nach einigen Monaten Abwesenheit hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, so viele Taler verdient zu haben. Umso mehr freut es mich, dass ich mittlerweile den Meilenstein von 20.000.000 Talern erreicht habe. Danke an jeden Einzelnen. <3

Damit sich diesmal wirklich niemand angegriffen fühlen kann, hier eine völlig harmlose Fantasy-Geschichte über Einhörner:

Das fleißige Einhorn und die seltsamen Goldmünzen

Es war einmal ein fleißiges Einhorn, das Tag für Tag Blumen pflückte, Beeren sammelte und mit anderen Bewohnern des Waldes handelte. So füllte sich seine kleine Schatzkiste langsam, aber stetig.

Eines Tages erschien ein anderes Einhorn, das scheinbar unerschöpflich viele Goldmünzen besaß. Es kaufte ganze Wagenladungen an Blumen und Beeren auf und ließ die Schatzkiste des fleißigen Einhorns schneller wachsen als je zuvor.

Erst später erfuhr das fleißige Einhorn, dass diese Goldmünzen aus einer sehr merkwürdigen Quelle stammten. Also erzählte es dem König des Waldes davon und beschloss, künftig lieber auf diese Geschäfte zu verzichten, auch wenn die Schatzkiste dann langsamer wachsen würde.

Das andere Einhorn war darüber jedoch gar nicht erfreut und fragte, warum das fleißige Einhorn die Goldmünzen denn nicht einfach in den Fluss werfe, wenn es sie so merkwürdig finde.

Das fleißige Einhorn verstand die Frage nicht ganz. Schließlich hatte es für die Münzen echte Blumen gepflückt, echte Beeren gesammelt und echte Zeit investiert.

Also schloss es seine Schatzkiste, pflückte weiter Blumen und stellte fest:

Mit einer langsam wachsenden Schatzkiste schläft es sich deutlich ruhiger als mit einer, bei der man ständig über die Herkunft der Goldmünzen diskutieren muss.

Wiehiiii~ :unicorn:

• RZToast
    Trophies
    8
    Articles
    23
    • August 2, 2026 at 2:27 PM
    • New

Neue Verbesserungen & Anpassungen

Mein Shop entwickelt sich stetig weiter. Mit den aktuellen Änderungen wurden Preise, Übersichtlichkeit und die Versorgung mit Items verbessert, damit der Einkauf für alle Spieler noch angenehmer und zuverlässiger wird.

1. Anpassung der Preise

Einige Shops sind seit Monaten leer. Das betrifft unter anderem mehrere Shops für die erweiterte Beute, aber auch weitere Bereiche. Hier habe ich die Preise teilweise deutlich angehoben, damit sich das Verkaufen an diesen Shops mehr lohnt.

Schaut gerne vorbei und gebt mir Feedback, falls manche Preise weiterhin zu niedrig angesetzt sind. Ich bin offen für eure Kritik und passe die Preise bei Bedarf weiter an.

Mein Ziel ist es, einen fairen Handel für alle zu ermöglichen und gleichzeitig sicherzustellen, dass benötigte Items zuverlässig verfügbar sind.

2. Shop-Begrenzungen weiter aufgehoben

Um im Bedarfsfall noch mehr Items auf Lager haben zu können, habe ich die Shop-Begrenzungen weiter aufgehoben. Das bedeutet, dass in einigen Shops nun deutlich mehr Platz vorhanden ist, um eure Items anzukaufen.

Solltet ihr trotzdem mehr Items haben, als ich aktuell in einem Shop ankaufe, meldet euch gerne bei mir. Ich bin offen dafür, in einem gewissen Rahmen noch größere Mengen auf Vorrat anzukaufen.

Schaut einfach mal vorbei!

3. Storage-System & bessere Übersicht

Mein eingesetztes Storage-System wurde überarbeitet und bietet jetzt eine deutlich bessere Übersicht über das gesamte Sortiment.

In der Mitte des Shops könnt ihr den Leitstein im Boden anklicken und anschließend direkt:

• das komplette Shop-Sortiment einsehen
    • gezielt nach Items filtern
    • prüfen, welche Artikel in welcher Menge angeboten werden

Hinter den Shopkisten befinden sich automatische Lagerbestände, die regelmäßig nachgefüllt werden.

Beispiel: Bei Andesit befindet sich hinter der Verkaufskiste eine zusätzliche Doppelkiste als Lager. Wenn die Shopkiste leer gekauft wird, wird sie automatisch wieder aufgefüllt.

4. Ein Meilenstein – aber der Fokus bleibt der Handel

Durch den Shop habe ich inzwischen die Marke von 21 Millionen Talern erreicht.

Trotz dieses Meilensteins geht es mir mittlerweile nicht mehr darum, möglichst viele Taler anzusammeln. Viel wichtiger ist es mir, einen zuverlässigen Handelsplatz für die Spieler auf dem Server anzubieten: ein umfangreiches Sortiment, faire Preise und die Möglichkeit, benötigte Items schnell und unkompliziert zu erhalten.

Der Shop wird daher weiterhin regelmäßig erweitert und verbessert. Das Ziel bleibt, alle Spieler bestmöglich bei ihrem Leben auf GamesMC zu unterstützen.

Schreibt mir gerne eure Ideen und Verbesserungsvorschläge dazu!

Die verwendeten Bilder wurden mit KI generiert.

• Server status: Online
  • 0/125 online
  • Record: 0 Players

Today’s Birthdays

• Schattenseiten

Aug 14th 1996 (30)
  • SpaceKroko

Aug 14th 1998 (28)

Tags

• Shop
  • RZToast