1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
      2. Verbesserungsvorschläge
      3. Spieler melden / Report
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers

Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Forum
  • Pages
  • Wiki
  • More Options
  1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers
  1. Start
  2. Articles
    1. News Diskussionen
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Städte
    3. Anträge und Meldungen
      1. Bugs und Fehler
  4. Tutorials
  5. Vote
  6. Regeln
  7. Minecraft Servers
  1. Minecraft Leben Server
  2. Forum
  3. Anträge / Wünsche / Bugs
  4. Wünsche, Anregungen und Ideen
  5. Bearbeitete / Erledigte Vorschläge
  • Sidebar
  • Sidebar

Änderungen zum Thema Taler

• Abgelehnt
  • DerPinsel
  • February 9, 2019 at 11:29 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • DerPinsel
    Guest
    • February 9, 2019 at 11:29 PM

Änderungs- bzw. Vorschläge:

1. Bei Preisanpassungen bei den Verkauf-Villagern (eigentlich Ankauf-Villager), müssen die Taler, die alle Spieler besitzen, ebenfalls um die selbige Prozentzahl gekürzt werden. Es muss unzulässig sein, dass die Spieler, die Kenntnis von solchen Updates haben, ihre Taler im Vorfeld in GS oder anderen vermögenswirksame Items tauschen.

2. Eine Vermögenssteuer in mehreren Stufen.

3. Die Spanne zwischen den Einkaufs- und Verkaufspreisen sollte nicht höher als 30 % sein. In diesem Zusammenhang sollte auf alle Verkäufe eine Steuer von ca. 20 Prozent erhoben werden. Auf Ankäufe werden keine Steuern erhoben.

4. Der Verkaufspreis in allen Shops sollte sich an den Preisen der Verkauf-Villager orientieren. Das betrifft nur die Items, die die Villager ankaufen.

5. Um Wucher bei Items (die es in jedem Einzelspieler-Modus gibt, hier aber aus verständlicher Sicht nicht) zu vermeiden, sollte es eine Möglichkeit geben, das jeder Spieler, nach einem angemessenen Zeitraum, diese Items bekommen kann, bzw. sich verdient!

6. Der Server kann nicht alleine von langjährigen Spielern leben, er braucht neue Spieler. Es macht keinen Spaß zu sehen, dass man das, was man im Einzelspieler-Modus nach wenigen Wochen bzw. Monaten erreicht, hier erst nach sehr vielen Jahren erreicht.

7. Weitere Vorschläge kommen.

Best regards,

DerPinsel

• alex_5678
    Trophies
    7
    Articles
    109
    Facebook
    gamesmcde
    • February 10, 2019 at 2:22 AM

Es tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber diesen Vorschlag empfinde ich als vollkommen falschen Ansatz zu den Punkten:

Zu 1: Zuerst einmal hat kein Spieler abgesehen von sehr wenigen Teammitgliedern Kenntnis von anstehenden Veränderungen der Preise. Zu behaupten, dass Spieler vorweg noch schnell alles verkaufen könnten ist also falsch. Zu dem Vorschlag, die Taler aller Spieler zu kürzen ist mindestens genau so kontraproduktiv, da hierdurch sehr viele Spieler verärgert werden würden. Erstens müsste man diese Kürzung nämlich bei allen Spielern machen. 2. Um welchem Prozentsatz soll man kürzen? Einige Dinge kann man beim Villager nicht mehr verkaufen, andere bringen mehr Taler ein.

Zu 2: Wir haben uns in der Vergangenheit gegen so etwas entschieden, da man so Spieler, die auf etwas sparen wollen, bestraft. Es gibt btw auch einen genau gegenteiligen Vorschlag, eine Bank zum vermehren einzuführen...

Zu 3:

Diesen Punkt verstehe ich ehrlich gesagt nicht einmal...

Beim Verkaufen-Villager kann man 2000 Täler die Stunde erhalten, indem man Items an den Server verkauft. Diese Preise sind von uns vorgegeben. Mögliche Steuern sind also bereits einberechnet!

Alle anderen Shops werden von Spielern betrieben, die ihrerseits frei in der Gestaltung der Preise sind. Die Steuern sind hier pauschal bei 40%.

Die Steuern abzuschaffen steht nicht zur Debatte, da nur durch die Steuern ein auf Dauer relativ stabiles Wirtschaftssystem gewährleistet werden kann. Hierzu gab es bereits häufiger Erklärungen zu im Forum.

Zu 4: siehe oben

Zu 5: Da man so gut wie jedes Item, abgesehen von Beacons und Köpfe erfahren kann, bezieht sich dieser Punkt wohl lediglich auf diese Items.

Zuerst einmal: nein, diese Items wird man auch in Zukunft nicht Farmen können.

Aber ja, wir erarbeiten gewisse Konzepte, durch die man solche Items auch erhalten kann.

Zu 6: ja, das stimmt, wir brauchen auch neue Spieler. Allerdings sehe ich das abgesehen von den zu Punkt 5 genannten Items nicht so. Ganz im Gegenteil:durch die verschiedenen Plugins und die starke Community,m bieten wir auch neuen Spielern sehr viel.

Hier wäre ich aber für konkrete negativbeispiele/kritik auch sehr dankbar. Verbessern kann man sich ja bekanntlich immer...

Befehlsübersicht: [Liste] Befehle inGame ----- Serverregeln: Regeln ----- FAQ: FAQ

:dollar_banknote: Willst du den Server finanziell Unterstützen?

Dann wende dich gerne für weitere Informationen an mich!

• HalbePizza
    Trophies
    3
    • February 10, 2019 at 11:48 AM

Ich finde gut das die Preise Immer mal angepasst werden, so können Inflationen vorgebeugt werden und wenn alle Spieler vorher gewusst hätten das man Karotten etc. nicht mehr verkaufen kann, dann hätte das ganze ja kein sinn gehabt und man hätte es gleich sein lassen können.

Ulti+ seit 5. Oktober

/swarp Museum

Pizza Ist cool <3

• DerPinsel
    Guest
    • February 10, 2019 at 12:08 PM

Guten Morgen Alex,

es ging mir einzig und allein darum Vorschläge zu machen.

Wie und was ihr bisher gemacht habt weiß ich nicht. Genau aus diesem Grund habe ich auch nicht behauptet,

ich zitiere Dich: "Zu behaupten, dass Spieler vorweg noch schnell alles verkaufen könnten ist also falsch."

und jetzt zitiere ich mich: "Es muss unzulässig sein, dass die Spieler, die Kenntnis von solchen Updates haben, ihre Taler im Vorfeld in GS oder anderen vermögenswirksame Items tauschen." Das bezieht sich also einzig auf die Zukunft.

Ich habe im realen Leben jeden Tag beruflich (leitend und erfolgreich) damit zu tun, den Kundenstamm zu vergrößern und die Umsätze zu steigern.

Man kann das Alles nicht in ein paar Zeilen erklären.

Ich habe mich dazu entschlossen mich in Zukunft zurück zuhalten.

Gruß DerPinsel.

• alex_5678
    Trophies
    7
    Articles
    109
    Facebook
    gamesmcde
    • February 10, 2019 at 12:18 PM

Ich habe das ganze wohl ein falsch verstanden. Es war nicht meine Absicht, schroff zu wirken. Vorschläge sind immer gut. Wenn es sich um komplexere Angelegenheiten handelt ist es nur in Zukunft vlt besser, diese über Teamspeak zu besprechen, dann kann man auch direkt aufeinander eingehen.

Immerhin können wir uns ja nur durch Vorschläge merklich verbessern

Befehlsübersicht: [Liste] Befehle inGame ----- Serverregeln: Regeln ----- FAQ: FAQ

• DerPinsel
    Guest
    • February 10, 2019 at 1:54 PM

Teamspeak ist eine feine Sache, leider habe ich das noch nie gemacht, ich habe bisher alles übers Telefon (auch in Konferenzschaltungen) gemacht.

Ich werde mich mal damit beschäftigen :), die technischen Voraussetzungen habe ich ja.

• Doktor_42
    Trophies
    2
    • February 11, 2019 at 9:48 AM
    Quote from DerPinsel

Ich habe mich dazu entschlossen mich in Zukunft zurück zuhalten.

Das wäre schade, denn der Server lebt auch von den Vorschlägen seiner Spieler.

VG D42

Sieger des letzten Worts 2.0 ;)

• alex_5678
    Trophies
    7
    Articles
    109
    Facebook
    gamesmcde
    • February 12, 2019 at 7:41 PM

Da dies nun wohl geklärt ist

//close

• Server status: Online
  • 1/125 online
  • Record: 1 Players

Today’s Birthdays

• painkob

Jul 13th 2003 (23)
  • truthfxlness

Jul 13th