» Mobarena «

  • Wie findet ihr die Ideen? 6

    1. Diese würden die Mobarena attraktiver machen! (6) 100%
    2. Nicht unbedingt nötig... (0) 0%
    3. Mir gefallen diese Vorschläge überhaupt nicht.. (0) 0%

    Guten Tag liebe Community,

    während des Livestreams mit _Darknes_ , DerJuergen , Virusfrosch8927 , HerrMarauder204 und IMakeUUwU , haben wir zusammen die Mobarena ein wenig erkundet, da sich der Eventserver in einem Neustart befand und wir eine Ablenkung suchten. Während der verschiedenen Runden sind uns mehrere Sachen eingefallen, die man theoretisch dort verbessern bzw. einfügen könnte.

    Unsere Ideen sind wären diese:


    1.) Höhe der Mobarena

    Während der Kämpfe in der Arena 4Jahreszeiten, habe ich zum Beispiel das Kit "Bögenschütze" ausgewählt und wie gewöhnlich spawned man auf dem Dach eines kleinen Hauses und habe von dort aus auf verschiedene Mobs geschossen, jedoch hat mich ein bestimmter Faktor ein wenig aufgeregt.

    Die Höhe der Barriere.

    Während man auf dem Dach steht und z.b. versucht auf Lohen zu schießen, kommt man nicht bis nach ganz hinten um auf diese zu schießen, da die Höhe bzw. die Barriereblöcke ständig im Weg sind.

    Ebenso hat die Barriere einen nicht so großen Abstand von dem Boden der Arena, dass sogar die Mobs, die Spieler verfolgen, die tot sind und sich den Spielverlauf ansehen wollen.

    Idee: Die Höhe der Arena 4Jahreszeiten zu erhöhen.


    2.) Das Scoreboard

    Jeder der mal in der aktuellen Mobarena gestorben ist, hat es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass das Scoreboard nicht mehr angezeigt wird und man nur noch den reinen Spielverlauf der übrigen Spieler beobachten kann und nicht mehr wie viele Kills derjenige hat etc. sehen kann.

    Ob dies nun Absicht ist oder nicht, weiß ich natürlich nicht.

    Idee: Das Scoreboard bei toten Spielern einfügen, da man mit diesem den weitern Spielverlauf besser verfolgen kann.


    3.) Wartezeit 

    Uns ist aufgefallen, dass man recht wenig Wartezeit bis zum Start der Mobarena hat besitzt, da man meiner Meinung nach unter Zeitdruck zum Auswählen der jeweiligen Kits hat, sehe ich dies als Nachteil an der Mobarena an.

    Idee: Sobald man bereit zum Betreten der Arena hat macht man /mob ready oder /mob bereit oder ähnliches und sobald mindestens die hälfte der Spieler bereit ist, hat man 10 Sekunden Zeit und wird in die Arena teleportiert. Spieler die dann afk in der Wartelobby stehen, werden nach 30 Sekunden oder mehr/weniger aus dieser Lobby gekickt.


    4.) Belohnungen

    Idee: Dies ist eher eine Ansichtssache, jedoch würden wir es als Vorteil sehen, wenn man ab einer Anzahl von Mobkills einen bzw. Punkt bekommen, diese sammeln und gegen Belohnungen bzw. Vorteile eintauschen würde. Ob diese Belohnungen/Vorteile sich auf die Mobarena oder Items/Taler beziehen würden, ist frei entscheidbar. Dies würde die Mobarena attraktiver machen.


    5.) Arenen

    Da aktuell nur zwei Arenen zur Auswahl stehen, die dazu noch recht klein sind, besteht der Wunsch auf eine dritte und größere Arena.

    Vielleicht auch Spots einbringen, in denen man sich verstecken, jedoch trotzdem angreifbar wäre, also in denen man die Mobs vielleicht loswerden könnte.


    6.) Vielfalt

    Ab den ersten Wellen merkt man, das die Vielfalt der Mobs nicht überragend groß ist. Natürlich ist mir aktuell nicht bewusst, ob es einfach nur am Anfang Wellen sind, die sich in ihrer Vielfalt und Konstellation gleichen und ob im späteren Verlauf noch unterschiedliche kommen.

    Idee: Mehrere unterschiedliche Mobs einbringen, wie z.b. Hexen, Pigmen, Eisbär etc.. Ebenso würde es mich/uns auch freuen, wenn man unterschiedliche Konstellationen geben würde, also das nicht immer Zombies, Skelette und Creeper in einer Welle spawnen, sondern Zombies auch mal mit Lohen etc. kommen.


    Dies sind die Vorschläge bzw. Gedanken, die wir uns während der Kämpfe mit dem Mobs gemacht haben. Falls euch noch welche einfallen, könnt ihr sie gerne äußern. Außerdem könnt ihr positive sowohl als auch negative Kritik gerne äußern!
    Wir hoffen, dass diese Vorschläge einen Anreiz zum Verbessern der Mobarena geben würde!

    Lg.

  • Hallo Liilu

    Es gibt schon Vorschläge und wir arbeiten aktuell auch an einer Umsetzung. Viele deiner Vorschläge/Gründe werden bereits berücksichtigt.

    Danke für den Vorschlag und das Interesse, GamesMC weiterhin zu verbessern.