Bitte beantworte diese Fragen | Deine Antworten |
---|---|
Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) | -> Förderung ts und dc von Games |
Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung? |
-> Ein Grundlegendes Problem was Gestern festgehalten wurde, siehe Zusammenfassung Disskussionsrunde, war das die Neuen Spieler wenig Anbindung zu bereits Spielenden Community haben. Daher sollte der Eigene Ts und Dc gefördert werden das die neuen Spieler eher anschluss finden und eher bleiben, weil es eben die Community ist, weshalb die meisten spieler auf games Geblieben sind, denn Überlebenskonzepte gibt es viele, aber die Community ist was die Spieler hält. |
Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) | -> Überall |
[Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...) | -> Das Genannte Problem Könnte man zum Beispiel durch ein Dc Plugin wo man ingame in gewisser Reichweite miteinander reden kann und einer Ts und Dc Joinbelohnung fördern. Das Plugin ist bereits bei Alex, die umsetzbarkeit muss noch geprüft werden, auch hier sind ideen und Denkanstöße wie man die neuen Spieler besser in die Community mit einbeziehen kann gerne willkommen, da das Thema bei der nächsten Besprechung wieder aufgegriffen werden soll. |
[Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: | -> |
Förderung ts und dc von Games
-
- Nicht möglich
-
Sir_LukasChaos -
April 14, 2022 at 9:15 AM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
die umsetzbarkeit muss noch geprüft werden
hatte ich bereits und aus technischen gründen damals verworfen.
Ein echter proximity Chat (wo die Personen je nach Entfernung in verschiedener Lautstärke zu hören sind) ist technisch nicht möglich.
Wir prüfen aber gerne erneut die anderen Optionen.
-
Das man öfter auf den Dc bzw. Ts hinweisen sollte stimmt vollkommen ja. Aber ein solches Plugin halte ich für nicht wirklich Sinnvoll. Warum Discord joinen um ingame miteinander zu reden wenn man jetzt nem Channel joinen kann wo man sieht wer da ist und kann mit allen permanent reden. Wenn wieder so ne hitzige Diskussion wie gestern stattfindet müssten ingame alle am selben Fleck stehen sonst hört man sich gegenseitig ja nich?! Was wenn man ingame nich da is? Geht ts oder dc dann auch nich? So hab ich das zumindest jetzt mit dem Plugin verstanden.
Lösungs Vorschlag:
Wir alle kommen aus unseren Stadt,Privat und Teamlerchanneln gekrochen reden mehr in den öffentlichen Channeln miteinander auch um die Kommunikation generell etwas zu fördern. Mit mehr verweisen an Dc Und Ts durch Teamler und Spieler ingame sobald man merkt das neue für paar Stunden bleiben. Dann kann man denen in den öffentlichen Channeln direkt das Community miteinander bissl zeigen und denen direkt helfen beim neu Einstieg.
-
Das man öfter auf den Dc bzw. Ts hinweisen sollte stimmt vollkommen ja. Aber ein solches Plugin halte ich für nicht wirklich Sinnvoll. Warum Discord joinen um ingame miteinander zu reden wenn man jetzt nem Channel joinen kann wo man sieht wer da ist und kann mit allen permanent reden. Wenn wieder so ne hitzige Diskussion wie gestern stattfindet müssten ingame alle am selben Fleck stehen sonst hört man sich gegenseitig ja nich?! Was wenn man ingame nich da is? Geht ts oder dc dann auch nich? So hab ich das zumindest jetzt mit dem Plugin verstanden.
Lösungs Vorschlag:
Wir alle kommen aus unseren Stadt,Privat und Teamlerchanneln gekrochen reden mehr in den öffentlichen Channeln miteinander auch um die Kommunikation generell etwas zu fördern. Mit mehr verweisen an Dc Und Ts durch Teamler und Spieler ingame sobald man merkt das neue für paar Stunden bleiben. Dann kann man denen in den öffentlichen Channeln direkt das Community miteinander bissl zeigen und denen direkt helfen beim neu Einstieg.
Finde den Vorschlag echt gut, nur leider ist das nichts was man irgendwie mit Updates oder Regeln machen kann, sondern auf die Bereitschaft der Spieler angewiesen ist. Da ich nunmal zu genau der übrigebliebenen Gruppe gehören, die noch auf dem TS offen für neue Spieler ist gehöre, kann ich leider nich einschätzen inwiefern die Bereitschaft bei anderen Spieler dazu da ist. Ich glaub es gibt auch keine andere Lösung, man is halt einfach auf einen Sinneswandel der Community angewiesen.
-
Wenn ich das Richtig verstanden habe hätte man ja trotzdem ganz normal mit den leuten reden können sonst ist das Plugin ja wirklich super überflüssig.
Trotzdem, gerne auch von allen anderen Vorschläge wie wir die Leute mehr auf ts und dc bekommen, weil wie Jannis schon gesagt hat das ist einfach nur ein hinweis und Hoffen, und wie sehr ein apell an die leute ohne feste Belohnung oder Regeln hilft hat man ja in der Corona Politik zu genüge gesehen...
Lösungs Vorschlag:
Wir alle kommen aus unseren Stadt,Privat und Teamlerchanneln gekrochen reden mehr in den öffentlichen Channeln miteinander auch um die Kommunikation generell etwas zu fördern. Mit mehr verweisen an Dc Und Ts durch Teamler und Spieler ingame sobald man merkt das neue für paar Stunden bleiben. Dann kann man denen in den öffentlichen Channeln direkt das Community miteinander bissl zeigen und denen direkt helfen beim neu Einstieg.Find ich aber an sich schon nen Guten Anfang und es muss ja noch nichtmal im Öffentlichen Channel sein es geht ja nur drum das wenn jemand neues dazu kommt nicht einen Leeren ts und dc vorfinden, weil dann sind sie gleich wieder weg.
-
alex_5678
June 7, 2022 at 7:38 PM Added the Label Unklar -
Da Ziel ist es ja, die Leute von den privaten Discords und den Calls auf den Discord/Teamspeak von Games zu locken. Vielleicht könnte man ja darüber nachdenken, dass man eine Art Belohnungssystem für Anwesenheit auf dem DC/TS einführt.
Beispielsweise könnte man alle 5 Minuten, die man aktiv auf dem DC/TS ist, einen Punkt erhalten. Diese Punkte könnte man dann gegen einen dauerhaften eigenen Channel oder Emote auf dem DC eintauschen. Alternativ könnte man die Punkte auch gegen In-game Belohnungen, wie z. B. Coins, Taler oder ein exklusives Pet eintauschen.
Allgemein soll man dafür belohnt werden, dass man auf dem DC/TS von Games ist und sich nicht in den eigenen Servern und Calls verkriecht.
-
- Official Post
Wir haben soweit alles umgesetzt, was uns bekannt und technisch möglich ist.
Weitere Vorschläge können gerne hier in einem neuen Beitrag gestellt werden.
//close
-
alex_5678
July 11, 2023 at 10:14 PM Closed the thread. -
alex_5678
July 11, 2023 at 10:14 PM Set the Label from Unklar to Nicht möglich -
alex_5678
July 11, 2023 at 10:14 PM Moved the thread from forum Wünsche, Anregungen und Ideen to forum Bearbeitete / Erledigte Vorschläge.