Favoriten-Tool

Der Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt, es gibt insgesamt 4 Beiträge. Um alles lesen zu können, ist die kostenlose Anmeldung / Registrierung in unserem Forum notwendig.

  • Da ich auf meinen letzen Beitrag zu diesem Thema keine Konkrete Antwort bekam, wollte ich dieses Thema nochmal neu Posten, da mein alter Beitrag schon mehr als ein Halbes Jahr alt ist. (was ich nach dem Support darf :P)
    Hier mein alter Beitrag:


    Hallo Gamesmcler :D


    in diesem Beitrag erläutere ich euch meine Idee zur Optimierung des Freunde-Systems. Dabei gehe ich besonders auf den Grundgedanken und die Vorteile ein.


    Das Favoriten-Tool ist ein Instrument, welches dir erlaubt, bestimmte Freunde aus deiner Friendlist hervorzuheben. Diese Erweiterung ermöglicht, dass z.B. wenn du /tpa mit /tptoggle deaktiviert hast, Favoriten dir tpa's senden können, und normale Freunde eben nicht.


    Wie funktioniert das Tool?
    Du öffnest die Freundesliste mit /friendlist und klickst z.B. auf ein Feld neben dem Namen des Spielers,(oder mit dem unten genannten Command) den du als Favoriten kennzeichnen möchtest. Du bestätigst den Vorgang und dein favorisierter Freund wird nun oben in der Freundesliste angezeigt. Nun kann man vielleicht ein Extrafenster öffnen mit einem Command, wo man einstellen kann,(oder auch mit dem unten gezeigtem Command) was Favoriten können und was andere Leute in deiner Freundesliste. Also z.B. /msg bzw. /message oder wie bereits gesagt /tpa, wenn man /tptoggle aktiviert hat.


    Welche Vorteile bringt es?
    Okey, nehmen wir mal jojo1706 als Beispiel:
    jojo1706 ist ein YouTuber auf dem Server und bekommt regelmäßig FA's (Freundschaftssanfragen). Er nimmt diese gerne an, weil er sich auch freut, wenn ein andere Youtuber seine FA's annimmt. Private Nachrichten (auch MSG's oder Private Nachrichten gennant) von ihm unbekannten Leuten stören ihn eher, obwohl er eigentlich seine Abonnenten gerne in seiner FL hätte. Durch das Favoriten-Tool würde man also seine Favoriten ganz oben übersichtlich sehen. Außerdem könnte man einstellen, dass die Favoriten einem z.B. eine /message schicken könnten und meine normalen Freunde nicht.


    Commands:
    /favorite add [name]
    /favorite remove [name]
    /favorite list
    /favorite permission [tpa,msg usw.] true/false
    /favorite clear



    Ich hoffe natürlich, dass euch meine Idee gefällt! Du kannst gerne ein Feedback dalassen


    In diesem Beitrag hier steckte einige Arbeit, sowohl für die Formulierung, als auch für die Weiterentwicklung der Idee.


    Mit freundlichen Grüßen
    DieserJayJay <3

  • So gesehen ist das eigentlich nicht so derart wichtig. Man kann ja annehmen, aber wenn jemand stört dann kann man ihn entfernen. Es würde zu viel auf einmal sein und denk mal daran.. ganz oben? Ich habe ne Fl wo die obersten nicht mehr angezeigt werden. ^^

    Offizieller Admin, Rang von meinem Papa <3 , Oberhaupt von Almia und Boss der eigenen Specku-Backstube <3 


    Bin die Dunkelheit, vor mir brauchst du keine Angst haben ^^ 
    Außerdem hab ich eine eigene Stadt :love: Wenn du Roleplay magst dann klick hier : Almia <3 

  • Ich bin nicht wirklich überzeugt von deiner Idee.Ich debnke es wäre bestimmt verwirrend, wenn man manchen Freunden mit /msg schreiben könnte und anderen nicht.Wenn man wie sagst, Freunden das Recht für Tpa-Anfragen geben kann, bedeutet das ja erstmal, dass das jetzige Tpa-System (das ich recht gut finde) geändert werden muss. Denn momentan kann man ja jedem Spieler, egal ob Freund oder nicht, eine Tpaanfrage schicken. Eine solche Änderung fände ich nicht gut, da man z.B. zum Handeln/Shop zeigen/etc. oft Leuten Anfragen schickt, mit denen man nicht befreundet ist. Wenn, dann bräuchte man hier ebenfalls eine Einstellungserweiterung, mit der man z.B. festlegen kann wer eine Tpa-Anfrage schicken darf [jeder/nur Freunde]. Dann zusätzlich noch auswählen zu können ob alle Freunde, oder nur bestimmte, finde ich dann ein bisschen überflüssig. Ich sehe generell nur wenig Vorteile deiner Favoriten-Funktion: Was bringt eine Freundschaft (technisch gesehen) momentan überhaupt? Freundesliste und msg.Was hast du davon, wenn du ihnen msg verbietest? Wann/ob jemand online ist sieht man auch mit /seen. Allerdings zu sehen ob jemand online ist, und ihm dann aber gar nichts schreiben zu wollen (also wenn man msg verbietet) finde ich etwas unnötig, da dann meiner Meinung nach die Fteundschaft überflüssig ist. Und YTuber sieht man ja eh an der Farbe oder mit /List.