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Städte & Projekte

  • RZToast
  • December 28, 2021 at 7:54 PM
  • Thread is Resolved
1st Official Post
  • RZToast
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    December 20, 2015
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    • December 28, 2021 at 7:54 PM
    • Official Post
    • #1

    In diesem Tutorial erfährst du, wie du eine offizielle Stadt oder ein Projekt auf GamesMC beantragst,

    welche Regeln dafür gelten, was es kostet und wie du sie verwaltest.

    Die Bedingungen für einen Antrag erfährst du >>hier<<.

    Was bieten mir Städte oder Projekte?

    Städte oder Projekte bringen dir eine grundlegende Sicherung des Gebietes und verhindern,

    dass sich fremde Spieler in deiner Nähe ansiedeln.

    In einer Stadt können Grundstücke nur durch Mitglieder der Stadt gesetzt werden.

    Die Grundstücke sind aber immer noch genau so sicher wie vorher,

    da sie alle Einstellungen der Stadt überschreiben.

    Zudem könnt ihr durch die Stadt-Liste und einige neue Funktionen einfacher andere Städte finden

    oder eure Mitbürger ausfindig machen.



    Städte & Projekte sind vom technischen identisch. Sie

    werden beide mit einem Server GS geschützt.

    Beide benötigen eine Vorstellung im Stadt & Projekt Bereich im Forum.

    Projekt Stadt

    Ein Projekt ist ...

    ... ein Vorhaben von max. 4 Spielern. Es kann umfangreich und auch zeitlich begrenzt sein, genaueres ist im Antrag zu regeln.

    Achtung: Auf dem Gebiet eines Projektes darf nichts gebaut werden, was einen privaten Vorteil bringt (Shops, Farmen, ...).

    Abweichungen davon können nach Absprache ermöglicht werden.

    Voraussetzungen
    • erwartete Bauzeit
    • erwartete Größe des Projekts (bis wohin soll sich das Projekt erstrecken)
    • detaillierte Skizze zum Projekt (Screenshot/Foto der Livemap/Weltkarte)
    • Konzept des Projektes (beinhaltet genauere Beschreibung und Beabsichtigung des Projektes)

    In jedem Fall muss aktiv an dem Projekt gearbeitet werden.

    Pflichten

    - alle Gebäude müssen gesichert sein (den Sonderfall bestimmt die Serverleitung)

    - Mitglieder im Spiel & Forum aktuell halten

    Vorteile

    - Sicherung des Gebiets durch Server GS

    - Vorstellung im Forum
    - Biomänderung möglich

    - Kennzeichung, Ansehen

    - evtl. weitere Vorteile

    - vereinfachte GS-Entfernungsregeln

    Eine Stadt ist ...

    ... eine Gemeinschaft von mind. 5 aktiven Spielern, die gemeinsam eine Ortschaft errichten.

    Achtung: Zweit-Accounts werden als aktive Spieler nicht geduldet. Sollten wir dennoch einen Zweit-Account nicht direkt erkennen, wird die Stadt auch nachträglich bestraft und der Account dauerhaft von unserem Netzwerk entfernt!
    Voraussetzungen
    • 1 Stadtbanner (40x81 Pixel)
    • Ihr seid 5 aktive Spieler und es darf keiner in einer anderen Stadt eingetragen sein!
    • Stadt-/Einführungsgeschichte
    • Nennung der Mitglieder (mit @-Verlinkung oder, wenn kein Forenaccount vorhanden, muss immer aktualisiert werden)

    Bauten:

    • Hauptgebäude (Rathaus, Burg etc.)
    • 1 Wohnhaus pro Spieler (jeder Bewohner mind. ein GS)
    • möglichst einheitlicher Baustil
    Pflichten

    - alle Gebäude müssen gesichert sein

    - Bürger im Spiel & Forum aktuell halten

    - die Stadt aktiv halten

    Vorteile

    - Sicherung des Gebiets durch Server GS

    - TS/Discord-Channel

    - Marktstand am Bauspawn

    - Vorstellung im Forum

    - Stadttitel für Ansehen

    - Biomänderung möglich

    - vereinfachte GS-Entfernungsregeln



    Nutzung: /stadt <Befehlszusatz>

    Befehlszusatz Funktion
    list Erhalte eine Auflistung aller Städte mitsamt Forenlink, Beschreibung und Verantwortlichen
    info <Stadtname> Erhalte alle Infos zu einer Stadt
    text Ändere den Beschreibungstext deiner Stadt
    member add <name> Füge einen Bürger deiner Stadt hinzu
    member remove <name> Entferne einen Bürger aus der Stadt
    rechte add <name> Gebe Spielern Rechte zum Bauen, GS Setzungen benötigen Erlaubnis
    rechte remove <name> Entziehe Spielern Rechte zum Bauen
    owner change <name> Übertrage die Eigentümer-Rechte einer Stadt
    owner add <name> Füge einen Bürgermeister hinzu
    owner remove <name> Entferne einen Bürgermeister aus dem Amt
    help Zeige alle Stadtbefehle an
    money balance Zeige das Vermögen der Stadt an
    money pay <Betrag> <Stadtname> Bezahle Taler an eine Stadt
    money withdraw <Betrag> <Stadtname> Hebe Taler vom Konto einer Stadt ab (diese Aktion können alle Verantwortlichen "Owner" einer Stadt nutzen)
    money send <Spielername> Überweise einem Spieler Taler aus der Stadtkasse

    (Hinweis: wird das Argument <Stadtname> nicht angegeben, so wird die Stadt, in der man sich aktuell befindet, verwendet)

    Zusätzliche Funktionen für Städte könnt ihr >hier< einsehen.




    Das Setzen und Erweitern von Städten & Projekten kostet bis Radius 150 keine Taler.

    Alle weiteren Erweiterungen des Radius sind jeweils kostenpflichtig.

    Sollte das Gebiet von vorn herein durch andere Spieler bebaut sein,

    so kann eine Erweiterung eingeschränkt werden.

    Preisliste


    Namenswechsel: 100.000 Taler auf Antrag

    Biomänderung: 100 Taler pro Block in der Ebene, auf Antrag

    rechteckige Sicherung

    Rechteckige Stadtgrundstücke haben folgenden Preis:

    Fläche Beispielgröße

    (Seitenlänge)

    Projekt-Preis Stadt-Preis
    90.000 Blöcke² (150er Radius) 450x200 Blöcke kostenlos (250.000er Schritte) kostenlos (500.000er Schritte)
    160.000 Blöcke² (200er Radius) 640x250 Blöcke 250.000 Taler 500.000 Taler
    250.000 Blöcke² (250er Radius) 833x300 Blöcke 500.000 Taler 1.000.000 Taler
    360.000 Blöcke² (300er Radius) 1029x350 Blöcke 750.000 Taler 1.500.000 Taler
    490.000 Blöcke² (350er Radius) 1225x400 Blöcke 1.000.000 Taler 2.000.000 Taler
    640.000 Blöcke² (400er Radius) 1422x450 Blöcke 1.250.000 Taler 2.500.000 Taler
    810.000 Blöcke² (450er Radius) 1620x500 Blöcke 1.500.000 Taler 3.000.000 Taler
    1.000.000 Blöcke² (500er Radius) 1818x550 Blöcke 1.750.000 Taler 3.500.000 Taler

    Hinweis:
    Für eine Erweiterung sollten mind. 75% des bereits geschützten Gebietes bebaut sein.

    (Dazu zählt auch die Inneneinrichtung)

    Bei einem Wechsel der Art (z.B.Projekt -> Stadt) kann eine Nachzahlung

    an Talern erforderlich werden. Siehe Preistabelle.



    Sollte ein Projekt inaktiv sein, kann es ohne Vorwarnung entfernt werden.

    Ein Ersatz ist nicht vorgesehen!

    Das Projekt kann jedoch aus wichtigem Grund jemand Anderem übertragen werden.


    Sollte ein Stadtbesitzer inaktiv werden, kann nach 60 Tagen die Stadt an einen anderen Bürgermeister übergeben werden.

    Sollten der Stadtbesitzer und alle anderen Bürgermeister inaktiv sein, wird es eine Stadtwahl geben, wobei der nächste Stadtbesitzer öffentlich im Forum gewählt wird.

    Werden die Voraussetzungen/Pflichten nicht erfüllt, so kann die Stadt nach Ermessen der Serverleitung enteignet werden.

    Sollte eine Stadt keine Bewohner, aufgrund von Inaktivität, zur Wahl oder Sonstiges haben, die Stadt aber ansehnlich ist und alle >Voraussetzungen< erfüllt, wird sie nach Entscheid der Serverleitung zu einem Projekt.

    Hinweis:

    Eine Stadt oder ein Projekt kann entfernt werden,

    das liegt jedoch im Ermessen der Serverleitung.



    Abweichend zu den normalen Regeln zur GS-Entfernung

    gelten für Bürger von Städten/Projekten folgende Regelungen:

    GS-Entfernung von inaktiven Mitgliedern nach:

    - 30 Tagen, wenn GS kaum/nicht bebaut ist

    - 90 Tagen, wenn Gebäude störend sind

    - 180 Tagen, wenn der Spieler inaktiv ist

    Entfernung von fremden Grundstücken nach Ermessen des Serverteams.

    (Fremde Grundstücke sind Grundstücke, die bereits vor dem Setzen bzw. der Erweiterung der Stadt vorhanden waren)

    Eine Entfernung ist wie zuvor mit einem GS-Entfernungsantrag zu beantragen.

    Es ist auf die Stadt hinzuweisen.


    ---

    Fragen können hier gestellt werden: Allgemeine Fragen

    Tutorials | Fragen | mein Shop

    Edited 5 times, last by RZToast (August 17, 2022 at 12:32 PM).

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Tags

  • GamesMC
  • Stadt
  • Projekt
  • Antrag
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