Eine Art Setblock befehl

Der Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt, es gibt insgesamt 14 Beiträge. Um alles lesen zu können, ist die kostenlose Anmeldung / Registrierung in unserem Forum notwendig.

  • Hayy :3

    Da ich derzeit auch viel im Wasser baue, hab ich mir überlegt, ob es nicht Praktischer wäre, wenn man eine Art Setblock befehl einfügt.

    Dieser hätte folgende Funktionen:

    • Um einen Block im Wasser/in der Luft zu Platzieren ohne zu diesem Platz hinzubauen
    • Block der Wahl in der Hand halten
    • Diesen Befehl z.b. /block oder /setblock eingeben
    • (wenn gestackt) Ein/Der Block den man halt in der Hand hält wird unter dich gesetzt

    Also Alles in allem wie der Standart /setblock befehl, nur dass der Block, den du in der Hand hälst auch verbraucht wird


    Würde mich freuen, wenn man sich darüber gedanken machen könnte ^^

    MfG. CuzIm1Tiger :3

    Bims der verwirrte Tigaaa :o

    könnt mich aber auch gerne Emil nennen :3

    bin btw. Fett c:


    MfG. CuzIm1Tigaaa aka. Emil aka. Tigaaa

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CuzIm1Tigaaa ()

  • Dieser müsste aber dann erstens mit dem GS PL zusammen arbeiten, dann noch erkennen, ob der Block gesperrt ist (z.B. bei Wegen), darf kein Bedruck ersetzen usw...


    Somit wäre eine direkte Umsetzung zwar sehr einfach, aber die Anpassung an die Anforderungen, die wir auf dem Server haben, sehr hoch.

    Da stellt sich mir die Frage, ob das wirklich so einen spielerischen Vorteil bietet.

  • Naja so schwer ist unterwasserbauen auch nicht... vor allem da man das Wasser ja entfernen kann (schwämme)

    Inoffizieller Experte für halbautomatische Farmen

    Ehrenwerter Vize-Anführer der ROYAL FORCE


    #RoadToTh12


    Fan von TheToxicSion und ByQuadcore


    VIP+ seit dem 29.11.2017

    Ulti+ seit dem 31.03.2018