Antrag auf GamesMC-Kulturerbe

  • Ich habe hier ein schönes GS gefunden. Es ist ein 5x14er GS, so eins habe ich zuvor noch nie gesehen. Da es davon, wenn überhaupt, nur sehr wenige gibt, würde ich vorschlagen es als GamesMC-Kulturerbe zu ernennen!



    Beschreibung eines GamesMC-Kulturerbes: Ein GamesMC-Kulturerbe kann alles sein, vom item bis zur Landschaft. Ausschlaggeben ist, dass es etwas besonderes ist. Dazu zählen z.B. Items die man so nicht bekommen kann, die vielleicht ausversehen in die Hände von Spielern gelangt sind und dort geblieben sind, auch etwas von einem Spieler erbautes, z.B. ein mega großes, oder aufwändiges Gebilde.
    Ein Item/Gebilde etc. kann nicht einfach so GamesMC-Kulturerbe genannt werden. Es muss als solches ernannt werden! Dazu wird ein Antrag geschrieben und in das Forum gestellt, dann entscheidet das Serverteam, ob das Objekt nun ein GamesMC-Kulutrerbe ist oder nicht. Wenn es allerdings als solches deklariert wird, wird der Antrag in ein seperates Thema verschoben und dort kann man es sich dann anschauen (normal kann man nichts in das Thema schreiben, nur ausgewählte Beiträge werden dort hin verschoben).
    Ein Antrag muss immer Bilder (Screenshots) vom jeweiligen Objekt enthalten. Des weiteren muss der Antrag so geschrieben sein, dass er später ohne Probleme als Beschreibung in das Ausstellungs Thema verschoben werden kann (ohne es überarbeiten zu müssen).



    Vielleicht kann man die Idee noch etwas verbessern, aber ich fände es schön, wenn man in einem Thema viele besondere und interessante (seltene) Sachen von GamesMC nachschauen könnte. Es wäre auch nicht wirklich viel Aufwand solch ein Thema zu erstellen.


    Über ein Feedback würde ich mich freuen.

  • Das ist schon Jaaaahre her, dass wir sowas gemacht haben. <3 Aber kann man sicherlich drüber nachdenken, solch ein GamesMC Kulturerbe zu ermöglichen. Das ganze würde ich dann noch mit einem Warp verbinden, der vom Server bereitgestellt wird. Die Frage ist dann nur, ob das bei so einem GS wirklich nötig ist... xD

  • Das ganze könnte man ja mit einer Halle verbinden, die über ein Warp erreichbar ist und dann über viele kleine Portale ist das Erbe zu erreichen. Ich würde fast schon sagen, dass man den Weg mit dem PokeCenter verbinden kann, denn das gibts es schon ewig!

  • Über die genaue Ausarbeitung wie und wo man zu den Erben gelangt habe ich noch nicht wirklich nachgedacht, aber die Ideen gefallen mir. Es sollte allerdings auch im Forum ausgestellt werden (mit Screens), da man z.B. Items in der Minecraft Welt nicht sehen kann (sind ja im Inventar eines anderen Spielers).

  • Hierbei ist die Frage, ob so etwas Sinn macht. Es wäre natürlich kein extra Plugin vonnöten, allerdings müsste man klare Kriterien schaffen und bei stark verteilten Gebäuden etc in der Bauwelt, kommt man wohl auch ohne Warp schlecht dorthin. Dann bringt die ganze Aktion auch wieder nichts...


    Was meint ihr?

    Ich würde es wahrscheinlich ablehnen :/

  • Ich finde die Idee ziemlich gut. Auch wenn die GS keinen eigenen Warp besitzen würden, fände ich es sehr cool, wenn es so etwas geben würde. Es ist schließlich auch interessant, die Dinge hier im Forum anzuschauen. Klare Kriterien wären auch einfach zu schaffen.

  • Wir lassen uns das ein paar Tage durch den Kopf gehen.

    Der Großteil spricht Positives von sich. - Somit schauen wir mal, versichern werde ich aber nichts. ;)


    Du willst mit jemanden sprechen, der dich immer unterhalten kann?

    Du brauchst Motivation, egal in welchem Themen-Gebiet?

    Du brauchst Hilfe bei irgendwas, sei es inGame oder außerhalb?


    Dan bist du bei mir genau richtig! - Sprich mich einfach mal auf dem TeamSpeak Server an.

    Ich bin für jeden da! <3

    GamesMC.de

  • so einen Raum wird es definitiv nicht geben. Es werden keine Warp oder Portale eingeführt

    Das nicht, aber ein Swarp kann ja erworben werden. - Ist dann leider auf eigene Kosten


    Du willst mit jemanden sprechen, der dich immer unterhalten kann?

    Du brauchst Motivation, egal in welchem Themen-Gebiet?

    Du brauchst Hilfe bei irgendwas, sei es inGame oder außerhalb?


    Dan bist du bei mir genau richtig! - Sprich mich einfach mal auf dem TeamSpeak Server an.

    Ich bin für jeden da! <3

    GamesMC.de