Hier wurde ja ne Menge geschrieben 😜
Liste mit den Aktuellen preisen auf GamesMC
-
- Abgelehnt in dieser Form
-
D3rL3xic0n -
10. Juli 2019 um 12:43 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Dazu muss man sich nicht mit der Leitung absprechen oder? Die Liste sollte trotzdem unabhängig sein von den Preisen die ein Spieler stellt. Das wäre das UVP und damit eine gute Orientierung. Leider sind die Preise von so vielen Leuten im Keller, weshalb die Liste dadurch doch auch wieder verfälscht wird, wenn viele einfach einen lächerlich geringen Preis nennen. Ich sehe da meine Bedenken, aber wäre definitiv ein guter Schritt. #Wirtschaft
Ich kann schon realistische Preise erkennen. Ich glaube, dass die vielen Preise, die zu niedrig sind,daher kommen, das eben nicht so eine Liste existiert, und viele gar nicht einschätzen können welchen Wert die Items haben, die sie da verkaufen.
Wie gesagt, solange die niedrigen Preise nicht verfälschen, kann die Liste sehr gut als Orientierung sein.
Viele sagen ja dass bei manchen Spielern die Preise sehr gering sind, aber denkt mal an die Preise von früher. Ich kann mich noch gut an 2017 erinnern wo ein Dia noch 10-15 Taler gekostet hat. Andere Items z.B. Holz waren auch viel billiger. Im ganzen sind die Preise mit der Zeit gestiegen.
Ich finde das ist der falsche Gedanke, bzw. nicht weit genug gedacht, denn in der Zeit waren diese Preise Einzelfälle und Dias hatten einen Durchschnittlichen Wert von 25+ Talern, gleichzeitig konnte man "nur" 1000 Taler verdienen. Wenn man 1 und 1 zusammenzählen würde, dann hätte seit der Erhöhung des Stundenlohnes und Abgabe der Blöcke/Items, der Wert von Items wie Dias auch steigen müssen. Das Gegenteil ist aber eingetreten.
Das liegt aber auch am /verkaufen. Ich finde manches noch nicht gut ausbalanciert beim Verkauf Villager. Mit 3 Holzstämmen (-> 12 Bretter = 12 Taler) bekommst du mehr als ein Dia, obwohl es viel länger dauert einen Dia zu bekommen.
Und bei den Dias als Beispiel ist es immer bei der Person abhängig.
1. Man versteht nichts von Preisen und verkauft für 12-18 Taler einen Dia
2. Man versucht hohe Preise anzusetzen, aber trotzdem das gekauft wird 19-24
3. Man setzt hohe Preise an und der Verkauf ist einem egal. Wenn soll es der Dia auch wert sein. (Z.B. alex hat das Geld nicht mehr nötig und verkauft einen für 35, finde ich gut)
Generell hat der Taler an wert verloren, weshalb alles mehr Taler braucht, aber den gleichen Wert wie früher hat
Sinn des Verkaufenvilliagers war es, das man die Möglichkeit hat in der Stunde seinen Lohn zu holen, da die Blöcke dafür abgegeben werden müssen, musste man einen Preis dazu setzten. Also wenn wir den Verkaufspreis beim Villiager jetzt erhöhen, dann schadet es gleichzeitig der Wirtschaft, weil keiner mehr Shops benutzen würde. Der Villiager ist kein Vorzeigemodell für eine Preisliste!
-
Das mein ich ja auch garnicht. Die Preise gehen in Ordnung, aber das Verhältnis zwischen den Items stimmt nicht
-
Eine längere Zeit gabe es Diarüstungen in den Vote Truhen. Daher ist der Bedarf an Dias in der Zeit deutlich geschrumpft. Inzwischen sind zahlreiche Mending Bücher im Umlauf, jedes Tool oder Rüstungsteil mit Mending muss nicht mehr ersetzt werden. Damit ist der Bedarf an Dias weiter gesunken. ==> Deutlich reduzierter Bedarf führt zu niedrigen Preisen. einfache Marktwirtschaft.
Die Mending Bücher werden auch an Wert verlieren, wenn erstmal alle Ausrüstungsgegenstände entsprechend verzaubert sind.
-
Naja die meisten Dias werden für Tierbälle oder Aufzüge verwendet...
Und das ist oft schon teuer genug
-
Dieser Vorschlag ist in der aktuellen Form abgelehnt, da es viel zu viel Arbeit wäre bzw nie eine Aktualität gewährleistet ist.
Da seit heute aber die Shops alles loggen, wäre es möglich, eine solche Preisliste über die realen Verkäufe der Chestshops automatisch erstellen zu lassen. Dies geht entweder im Forum über eine eigene Seite oder in Form eines Plugins.
Bis dahin stehen aber erstens noch andere Dinge auf der ToDo-Liste und zweitens muss erstmal ein wenig geloggt werden, um richtige (realistische) Preise zu erhalten.
Somit nun erstmal
//close
-