Was schlage ich vor?
Das verkürzen von Coin-grind.
Aber warum?
Kurzgesagt - die Anzahl der Spieler geht nicht grade hoch, selbst von den Top 100 reichsten sind ca. 70% nicht mehr wirklich aktiv und es gibt nicht sonderlich viele Casuals, die ab und zu mal da sind, also die Leute, die Sachen kaufen und so die "Serverwirtschaft" am laufen halten. Einer der Gründe ist offensichtlich der Serverbrand und der andere extremer Grind.
Ich persönlich habe sogar einige Freunde die gequittet sind, oder nach der Anfangsphase einfach keinen bock mehr auf den Server hatten, wegen dem Grind. Da ich aber absolut keine Ahnung habe, wie man das Talersystem besser machen kann ohne irgendwem einen Nach-/Vorteil zu geben spreche ich Probleme mit dem Coinsystem an.
Mit einer Verkürzung des Grinds kann man es also theoretisch Neulingen einfacher machen und damit die Spielerschaft vergrößern.
Umsetzung:
1. Entfernung des monatlichen Coin-Limits ODER der Quest-Timer
2. Vereinfachung von Quests
3. Entfernung von für Anfänger wichtige Dinge aus dem Coinshop und es Leuten for free freischalten (als Beispiel einige der Startersachen, wie 1 oder 2 Job-Slots oder ein paar Homes in der BW, wenn Spieler von Neulingen irgendwann Regulars werden müssen sie sich früher oder später eh mehr Job-Slots holen.)
4. evtl. Preise im Coinshop anpassen.
Alternativ eine Kombination aus all diesen Dingen.
Anmerkungen:
-Man sollte entweder das Coin Limit oder den Quest Timer entfernen, da es effektiv 2 Timer sind, einer reicht vollkommen aus. Meiner Meinung nach reicht der Quest-Timer (meinung geändert -> genau andersrum)
-Das hier sind lediglich Lösungsansätze, ich will nicht, dass jemand denkt ich will das 1-1 so im game haben.
-Zu Punkt 3 der Umsetzung; Es geht darum Anfängern den Start zu erleichtern. Dinge wie die Rüstungsständer Sachen und alles kosmetische insgesamt sollten natürlich weiterhin im Coinshop und auch so teuer bleiben.
Kurz:
Weniger Grind für Anfänger, bei idealerweise gleich bleibendem Grind für Reguläre Spieler.