Tageslimit eingeführt
Dann mach dazu doch einen neuen Vorschlag auf, wo wir vor und Nachteile erörtern können.
Hört sich Grundsätzlich ganz gut an, müsste aber dann klar weniger als 24*Stundenlimit sein.
Wahrscheinlich 8*aktuelles Stundenlimit.
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Neues Benutzerkonto erstellenTageslimit eingeführt
Dann mach dazu doch einen neuen Vorschlag auf, wo wir vor und Nachteile erörtern können.
Hört sich Grundsätzlich ganz gut an, müsste aber dann klar weniger als 24*Stundenlimit sein.
Wahrscheinlich 8*aktuelles Stundenlimit.
was spricht jetzt eigentlich gegen ein tageslimit?
Ich würde das Stundenlimit nicht Fest setzen, sondern es abhängig vom Kontostand (oder so) machen. Heißt je mehr Taler man hat, desto weniger kann man pro Stunde durch Jobs verdienen.
Hä? Das ist doch einfach nur unfair für reiche Spieler. Die müssen dann viel mehr Zeit aufwenden, um die gleichen Taler zu verdienen.
Ich mag ja keine Spieler, die damit protzen..... aber ich gebe dir da vollkommen Recht.
Ein Gesamtlimit für Jobs und Villager-Verkauf von 10000 Taler am Tag halte ich für ausreichend. Die GS-Block-Preise müssten halt nur angepasst werden Was interessieren mich die Top-Taler-Besitzer.
Das siehst du vielleicht so, aber sehr viele andere Spieler nicht.
Dann könnte man auch die Regeln bei den Villagern, Wither-Skeletten usw. entschärfen. Denn die müssen ja nur so streng sein damit die Preise (Zahlen) hoch sind und die Taler-Haufen merklich größer werden. Der Wert eines Items muss nicht immer durch eine hohe Zahl dargestellt werden ... hohe Zahlen entstehen meist durch Inflation.
Die Regeln sind nicht da, um einen hohen Preis zu erhalten, sondern eine Seltenheit und Wertigkeit der Items.
Daher der hohe Preis, nicht umgekehrt.
Es sind zumal keine Preise, die im Adminshop fest vorgegeben sind.
Die Idee würde massiv dazu beitragen:
Der Vorteil wäre, dass alle die gleichen "Chancen" haben, die die wenig spielen und die die viel spielen.
Ja, Spieler die schon viel Geld haben, bräuchten dann mehr Zeit, um Taler zu farmen. Aber sie haben ja schon viele Taler, die für einige GSe, Items o.ä. reichen.
Gerade für Wenig-Spieler wäre dies jedoch enorm hilfreich, da diese meist nicht wegen des Grindes farmen, sondern für ihre Projekte. Diese haben auch meist nur wenig Taler auf dem Konto und würden so in kürzerer Zeit mehr Taler verdienen, und hätten mehr Zeit zum Bauen.
Und wieso ist das unfair?! Jeder kann doch das Geld wieder ausgeben, wenn er mehr pro Stunde neu verdienen möchte. Das würde Dazu führen, dass die Taler weniger gehortet werden, sondern in den Umlauf kommen.
Man kann Alternativ (aber mit selber Wirkung) auch den Ertrag der Jobs Porzentual nach der Geldmenge verringern. Dann kann man auch mehr Grinden.
Man könnte sich auch überlegen, das Limit von Jobs und Verkaufen-Villiger zu verbinden.
Technisch sollte das möglich sein.
Alles anzeigenDie Idee würde massiv dazu beitragen:
Der Vorteil wäre, dass alle die gleichen "Chancen" haben, die die wenig spielen und die die viel spielen.
Ja, Spieler die schon viel Geld haben, bräuchten dann mehr Zeit, um Taler zu farmen. Aber sie haben ja schon viele Taler, die für einige GSe, Items o.ä. reichen.
Gerade für Wenig-Spieler wäre dies jedoch enorm hilfreich, da diese meist nicht wegen des Grindes farmen, sondern für ihre Projekte. Diese haben auch meist nur wenig Taler auf dem Konto und würden so in kürzerer Zeit mehr Taler verdienen, und hätten mehr Zeit zum Bauen.
Und wieso ist das unfair?! Jeder kann doch das Geld wieder ausgeben, wenn er mehr pro Stunde neu verdienen möchte. Das würde Dazu führen, dass die Taler weniger gehortet werden, sondern in den Umlauf kommen.
Man kann Alternativ (aber mit selber Wirkung) auch den Ertrag der Jobs Porzentual nach der Geldmenge verringern. Dann kann man auch mehr Grinden.
Und wenn man Taler horten möchte?
Die die viel spielen und bereits viele Taler haben, werden dadurch massiv benachteiligt.
Warum wird nicht einfach ein Ansatz verfolgt, bei dem "armen" Spielern geholfen wird und "reiche" Spieler keinen Nachteil haben? Also z.b. der Vorschlag bezüglich Stunden/Tageslimit.
Tageslimit eingeführt
Dann mach dazu doch einen neuen Vorschlag auf, wo wir vor und Nachteile erörtern können.
Hört sich Grundsätzlich ganz gut an, müsste aber dann klar weniger als 24*Stundenlimit sein.
Wahrscheinlich 8*aktuelles Stundenlimit.
Werde ich heute Abend machen... das RL ruft.
was spricht jetzt eigentlich gegen ein tageslimit?
Nichts, ich wäre klar dafür, bei einem Entsprechenden Limit.
Alles anzeigenAlles anzeigenDie Idee würde massiv dazu beitragen:
Der Vorteil wäre, dass alle die gleichen "Chancen" haben, die die wenig spielen und die die viel spielen.
Ja, Spieler die schon viel Geld haben, bräuchten dann mehr Zeit, um Taler zu farmen. Aber sie haben ja schon viele Taler, die für einige GSe, Items o.ä. reichen.
Gerade für Wenig-Spieler wäre dies jedoch enorm hilfreich, da diese meist nicht wegen des Grindes farmen, sondern für ihre Projekte. Diese haben auch meist nur wenig Taler auf dem Konto und würden so in kürzerer Zeit mehr Taler verdienen, und hätten mehr Zeit zum Bauen.
Und wieso ist das unfair?! Jeder kann doch das Geld wieder ausgeben, wenn er mehr pro Stunde neu verdienen möchte. Das würde Dazu führen, dass die Taler weniger gehortet werden, sondern in den Umlauf kommen.
Man kann Alternativ (aber mit selber Wirkung) auch den Ertrag der Jobs Porzentual nach der Geldmenge verringern. Dann kann man auch mehr Grinden.
Und wenn man Taler horten möchte?
Die die viel spielen und bereits viele Taler haben, werden dadurch massiv benachteiligt.
Warum wird nicht einfach ein Ansatz verfolgt, bei dem "armen" Spielern geholfen wird und "reiche" Spieler keinen Nachteil haben? Also z.b. der Vorschlag bezüglich Stunden/Tageslimit.
Leider glaube ich nicht, dass es solch eine Möglichkeit gibt.
Immer wenn man z.B. Die Joblöhne erhöht profitieren beide Parteien in etwa gleichmäßig davon.
Führt man ein Tageslimit ein (insgesamt dann deutlich geringer als bisher) können Reiche weniger verdienen, aber auch Arme, wenn sie mal Zeit haben.
Werde ich heute Abend machen...
Wurde schon erstellt.
Auch hier wichtig:
Zudem ist mir eben wieder eingefallen, was hauptsächlich gegen Talerlimits spricht: Umgehen des Limits durch Zweitaccounts.
Muss hier jetz auch mal meinen Senf beitragen.
Zu den Taler Limits:
Villager kann man verstehen. Hier und Da vergisst man mal auf die Uhr zu gucken und zack is ne Stunde weg. Hier wäre ein tägliches Limit schon sinnvoll.
Stündliche/Tägliche Limits beim Farmen: Ich hab mittlerweile sehr viel Zeit in die neue Bauwelt gesteckt und kann deshalb nicht nachvollziehen warum nach über nem Jahr da jetz was geändert werden sollte. Wer Projekte hat muss dafür Farmen, is auch im RL so. Wer sich im RL was kaufen möchte muss dafür sparen bzw. arbeiten gehen. Geld wächst ja bekanntlich nicht auf Bäumen.
Ich selbst hab ne Stadt die mittlerweile sehr groß ist und immer wieder erweitert wird, da muss ich auch für Farmen, nicht nur die Materialien um zu bauen sondern auch die Taler um's zu claimen. Des weiteren muss ich um ein Gebäude in meiner Stadt bauen zu dürfen (besagen die Regeln) erstmal das Gs claimen bevor ich auch nur ans Bauen denken kann. Also würde hier das "halbe stunde farmen, halbe stunde bauen" für viele Stadtbesitzer keinen Sinn machen wenn die was größeres als nen 11er Gs vorhaben, welches 10,5k kostet.
Aber woher kommt das Recht mir als Spieler jetz mit nem Stündlichen Limit von z.b 10k was man in 30 min erreichen könnte zu sagen wann ich bauen muss. Was ist wenn ich den ganzen Abend nachm arbeiten einfach nur Farmen möchte um mein nächstes Projekt zu verwirklichen? Kann dies aber nicht tun weil ich nach ner halben Stunde nix mehr machen kann. Aktuell hat jeder Spieler die selben Chancen um an Taler zu kommen. Ich selbst arbeite den ganzen Tag (kann also 2 der 3 Boosts nich mitnehmen) und setze mich Abends an den Pc um auf Games zu bauen oder zu farmen. Mache also das auf was ich Lust hab. Und ich denke wenn das für mich möglich ist dann ist es auch für andere egal ob die Arbeiten, zur Schule gehen oder studieren möglich.
Mein Punkt ist hier einfach hauptsächlich das auch wenn ich bauen wollen würde ich nicht darf wenn ich nicht die nötigen Taler für das Gebäude aufbringen kann. Was den Stadtbesitzern und auch Mitgliedern gegenüber unfair ist.
Da es aber hier auch mostly um die Neuen Spieler geht wäre mein Lösungsvorschlag, das die neuen mit dem einmaligen Vote und Starterkit auch die nötigen Taler bekommen um minimum mal ein 5er Gs setzen zu können. Sind aktuell ja 2k ein 5er gs kostet paar 100 Taler mehr.
Aber alles weitere sei dem Spieler selbst überlassen. Ich erinnere an den 17.10.2020 als wir alle completely neu angefangen haben.
Und um Missverständnisse direkt zu vermeiden. Wollte damit niemanden Persönlich angreifen was sein RL betrifft will einfach nur meine Meinung dazu los werden.
Danke für eure Aufmerksamkeit oder auch nich
Da es aber hier auch mostly um die Neuen Spieler geht wäre mein Lösungsvorschlag, das die neuen mit dem einmaligen Vote und Starterkit auch die nötigen Taler bekommen um minimum mal ein 5er Gs setzen zu können. Sind aktuell ja 2k ein 5er gs kostet paar 100 Taler mehr.
Problem dabei ist, dass dann neue Spieler sich sofort ein GS setzen und danach vielleicht nie wieder online kommen. Dann hat man ganz viele "Geister-GSe"...
dann lass sie entfernen. finde die idee gut
Die GS-Blöcke sind gegenüber vor 10/2020 auch viel her und schlucken sehr viele Taler, wodurch "größere Baustellen" erst nach viel Spielzeit möglich sind (Vergessen dürfen wir nicht, dass für das Bauvorhaben ja auch Item gebraucht werden die ich deshalb nicht verkaufen kann, bzw. mir sogar noch welche kaufen muss. Ich weiß ja nicht was ihr glaub, wieviel Jahrzehnte, bzw. wieviel tausende Stunden jeder so im Monat Minecraft spielt.
Was genau ist dein Ziel in Minecraft?
Willst du bauen, willst du Handel treiben?
Wie viel Zeit investierst du wirklich in das Farmen im Vergleich zum Bau?
Wie viel verdienst du nebenbei, wenn du Items zum bauen farmst?
Hast du viel freie Fläche dabei?
Denn ich verstehe deinen Punkt sehr gut, aber Mischi3914 hat eben auch recht, dass nicht alles einfach verschenkt werden kann.
Was genau ist dein Ziel in Minecraft?
Ich bin durch meinen Junior zu Minecraft gekommen, mein erster Gedanke mit schmunzeln war "Klötzchen bauen".
Aber gut, ich habe es getan, ich habe damit ein gemeinsames Interesse und ein Thema mit meinem Kind.
Ich musste feststellen, dass ich daran auch noch Spaß habe. Von Anfang an war Alex sein Ziel einen eigenen Server zu haben, wo ich ihn vor GamesMC auch schon unterstützt habe, vor allem finanziell. Nachdem er zu GamesMC kam habe ich den alten Server weiter innerhalb der Familie behalten. Als er dann sein Ziel erreicht hat, bin ich natürlich auch zu GamesMC gewechselt. Im Großen und Ganzen war ich mit der Gemeinschaft (bis auf ein paar Ausnahmen) ganz zu frieden. Gut, ich hatte meine Kritiken, aber wenn man nichts sagt, wird auch nichts mehr gemacht.
Nun zu meinem Ziel:
1. Eine große aber auch bunte Gemeinschaft auf diesem Server. Heißt Roleplay unter Spielern (ich selber lese bzw. schaue lieber zu). Das gab es vor der 1.16 und ich vermisse es.
2. Ich möchte verbessern, unterstützen, helfen und mich über die erreichten Sachen von anderen Spielern freuen.
Vielleicht kommentiere ich nicht viel im Chat, aber lesen tue ich fast alles.
3. folgt unter dem nächsten Zitat.
Willst du bauen, willst du Handel treiben?
Ich will bauen! Ja, ich baue seit meiner Kindheit sehr gerne. Anders als im RL verzeiht der Minecraft Fehler, du baust, reißt wieder ab, du baust um usw., daran habe ich Spaß.
Wenn ich für mich eine Basis geschaffen habe, dann möchte ich auch verkaufen, über einen Shop, oder auch über den Chat (mache ich ja schon). Ich will mich an den Verkäufen nicht bereichern, in erste Linie möchte ich auch da anderen Spielern helfen, wenn ich da meine Unkosten decke reicht mir das.
Wie viel Zeit investierst du wirklich in das Farmen im Vergleich zum Bau?
Im Moment (und das finde ich so schlecht) farme ich fast nur, da ich jetzt schon Angst davor habe, dass ich in 3 Monaten eine "ausgeschlachtete" Farmwelt vorfinde, so wie leere Kiste, leere Dörfer, etc.. Leider, korrigiere mich bitte wenn ich was falsches schreibe, habe ich nach meinem Neuanfang im Oktober so meine Farmwelt vorgefunden, die in der ganzen Zeit nicht resettetet wurde (ich habe meine ersten Home-Punkte in Farmwelt bis zum 1.17er Update gehabt).
Eigentlich farme ich nur soviel, dass ich von den Verkäufen meine GS sichern kann und hole mir die Items, die ich fürs Bauen bzw. Deco, brauche. Vor dem 1.17er Update war es ungefähr 1/2 farmen und 1/2 bauen. Eigentlich möchte ich aber mehr bauen als farmen.
Wie viel verdienst du nebenbei, wenn du Items zum bauen farmst?
Es reichte bisher nicht um das GS zu sichern, und das ist nicht groß. Ich musste einen großen Teil der erfarmten Taler für Reparatur-Bücher ausgeben, damit ich nicht ständig Level und und Diamanten farmen muss, die ich für Reparatur bzw. Neu-Crafting von Rüstung und Werzeug brauche.
Hast du viel freie Fläche dabei?
Ich bin nicht der Fan von riesigen Häusern und noch größeren "Gärten". Eigentlich baue ich sehr platzsparend versuche aber authentisch zu bleiben, also keine Plantagen und Tiergehege unter der Erde. Die Stadt Osparia fand ich sehr schön, so ähnlich, nur moderner. Brauchen werde auf längerer Sicht ein GS mit einem Radius von min 250 Blöcken.... allerdings habe ich jetzt schon bemerkt, dass sich diese Fläche langsam besiedelt. Solange man sich versteht ist auch alles ok. Auf der alten Bau haben wir es geschafft, zwei Städte zu haben, die durch einen Fluss getrennt waren, und es blieb friedlich.
Denn ich verstehe deinen Punkt sehr gut, aber Mischi3914 hat eben auch recht, dass nicht alles einfach verschenkt werden kann.
Ja, ich bin kein Mensch der alles nur von meiner Seite her sehen will. Natürlich denke ich auch über andere Meinungen nach, versuche sie zu verstehen und verstehe sie auch (mal mehr und mal weniger).
Ich verstehe Mischi3914 aber ich teile die Meinung nicht. Warum sollen es neue Spieler genauso schwer bzw. noch schwer haben wie ich? Sind wir nicht in der Lage anderen, vielleicht auch jüngeren Spielern etwas zu gönnen?
Tut es weh wenn man anderen Spielern hilft (ohne Aushängeschild).
Ich gehörte, neben KleineChaotin zu den großen Spendern bei Osparia (wir waren keine Einwohner, aber wir hatten Sympathie zur Stadt und auch den Einwohnern) aber hatten es nie an die große Glocke gehängt. Wir hatten einfach unsere Freude daran anderen zu helfen und zu sehen wie diese sich daran freuen... Hört sich bescheuert an, ist aber so... na ja, wir haben unsere Gründe, und Egoismus gehört nicht zu unseren Tugenden.
Jedenfalls bin ich mehr daran interessiert, die Spielergemeinschaft zu vergrößern, als einsam auf einem großen Haufen Taler zu sterben.
Zitat1. Eine große aber auch bunte Gemeinschaft auf diesem Server. Heißt Roleplay unter Spielern (ich selber lese bzw. schaue lieber zu). Das gab es vor der 1.16 und ich vermisse es.
2. Ich möchte verbessern, unterstützen, helfen und mich über die erreichten Sachen von anderen Spielern freuen.
Vielleicht kommentiere ich nicht viel im Chat, aber lesen tue ich fast alles.
1. Roleplay existiert auch hier, sowohl als die 1.16 kam als auch jetz mit der 1.17. Bekommt man auch viel über's Forum mit. Siehe Yamato bspw.
2. Denke das wollen viele und macht eine gesunde Gemeinschaft aus.
ZitatEs reichte bisher nicht um das GS zu sichern, und das ist nicht groß. Ich musste einen großen Teil der erfarmten Taler für Reparatur-Bücher ausgeben, damit ich nicht ständig Level und und Diamanten farmen muss, die ich für Reparatur bzw. Neu-Crafting von Rüstung und Werzeug brauche.
Mending sei hier jetz mal dahin gestellt. Kann, aber muss man sich nicht kaufen. Wenn man die richtigen Jobs ausgewählt hat was beim bauen mostly Miner & Holzfäller sind bekommt man neben den Materialien die man zum bauen benötigt auch eine Menge Taler. Intervall alle 5 sekunden. Wenn du farmst erhöht sich dein Job Level und man verdient mehr. Denke jeder kennt das Prinzip mittlerweile. Kann man ja wie ne Beförderung sehen. Hier sind dann auch max. in der Stunde 14.400 Taler möglich. Is schon mal minimum nen 12er gs. Wiederholt man das jeden Tag kann man das Gs immer wieder erweitern.
ZitatIch bin nicht der Fan von riesigen Häusern und noch größeren "Gärten". Eigentlich baue ich sehr platzsparend versuche aber authentisch zu bleiben, also keine Plantagen und Tiergehege unter der Erde. Die Stadt Osparia fand ich sehr schön, so ähnlich, nur moderner. Brauchen werde auf längerer Sicht ein GS mit einem Radius von min 250 Blöcken.... allerdings habe ich jetzt schon bemerkt, dass sich diese Fläche langsam besiedelt. Solange man sich versteht ist auch alles ok. Auf der alten Bau haben wir es geschafft, zwei Städte zu haben, die durch einen Fluss getrennt waren, und es blieb friedlich.
Auf längere Sicht gesehen brauchst du für ein 250er Gs um die 5 Millionen Taler wo ich bis dato nur einen kennen der diese Summe besitzt. Ein Projekt wäre hierbei vlt mal eine Überlegung wert, schon mal drüber nachgedacht?
ZitatJa, ich bin kein Mensch der alles nur von meiner Seite her sehen will. Natürlich denke ich auch über andere Meinungen nach, versuche sie zu verstehen und verstehe sie auch (mal mehr und mal weniger).
Ich verstehe Mischi3914 aber ich teile die Meinung nicht. Warum sollen es neue Spieler genauso schwer bzw. noch schwer haben wie ich? Sind wir nicht in der Lage anderen, vielleicht auch jüngeren Spielern etwas zu gönnen?
Tut es weh wenn man anderen Spielern hilft (ohne Aushängeschild).
Ich gehörte, neben KleineChaotin zu den großen Spendern bei Osparia (wir waren keine Einwohner, aber wir hatten Sympathie zur Stadt und auch den Einwohnern) aber hatten es nie an die große Glocke gehängt. Wir hatten einfach unsere Freude daran anderen zu helfen und zu sehen wie diese sich daran freuen... Hört sich bescheuert an, ist aber so... na ja, wir haben unsere Gründe, und Egoismus gehört nicht zu unseren Tugenden.
Jedenfalls bin ich mehr daran interessiert, die Spielergemeinschaft zu vergrößern, als einsam auf einem großen Haufen Taler zu sterben.
Also so wie ich das jetz rausgelesen habe, zielst du auf ingame Hilfe ab. Wenn wir neueren Spielern mit Kleinigkeiten wie einem Anfangsequip (is ja mit dem Starterkit gegeben) oder Talern für ein 5er Gs helfen dann ist die hilfe schon sehr groß. Am 17.10.2020 hat ganz Games neu angefangen und wir haben uns hier in knapp über nem Jahr was schönes aufgebaut. Findest du nicht das es jetzt den Spielern die seit nem Jahr aktiv sind unfair gegenüber wäre dies zu ändern und Taler oder sonstiges an Neulinge zu verschenken? Die alte Bauwelt mit der neuen Bauwelt zu vergleichen is dahingehend auch sehr schwierig. Was auf der alten Bauwelt teils war gab es auf der neuen jetz nen Jahr nicht und kommt jetz nach und nach als Update (bspw. Villager). Mir würde ne noch größere "Neulingshilfe" persönlich die Lust an Games nehmen da ich's unfair finden würde alles mit viel Mühe, schlaflosen Nächten usw. aufgebaut zu haben und dann bekommen die neuen auf gut deutsch "Alles am Arsch hinterher getragen".
Spieler kann man auch mit anderen Mitteln bekommen und auch halten. Hierbei zählt vor allem die Community selbst. Hilft die Community den Neuen, dann haben diese eine positive Erfahrung und das Risiko das die wieder gehen wird dadurch gemindert. Aber naja is alles Diskussionssache und ja auch nur meine Meinung.
Wünsche allen die das jetzt gelesen haben eine angenehme Nacht.
Ich hab mittlerweile sehr viel Zeit in die neue Bauwelt gesteckt und kann deshalb nicht nachvollziehen warum nach über nem Jahr da jetz was geändert werden sollte. Wer Projekte hat muss dafür Farmen, is auch im RL so. Wer sich im RL was kaufen möchte muss dafür sparen bzw. arbeiten gehen. Geld wächst ja bekanntlich nicht auf Bäumen.
Auf längere Sicht gesehen brauchst du für ein 250er Gs um die 5 Millionen Taler wo ich bis dato nur einen kennen der diese Summe besitzt. Ein Projekt wäre hierbei vlt mal eine Überlegung wert, schon mal drüber nachgedacht?
Ja, hatte ich auch. Iss aber wech, einfach so, war irgend ein Wechsel bei den Servereigentümern, da gabs dann irgend son Update, ist aber nich so wild.
Also so wie ich das jetz rausgelesen habe, zielst du auf ingame Hilfe ab. Wenn wir neueren Spielern mit Kleinigkeiten wie einem Anfangsequip (is ja mit dem Starterkit gegeben) oder Talern für ein 5er Gs helfen dann ist die hilfe schon sehr groß. Am 17.10.2021 hat ganz Games neu angefangen und wir haben uns hier in knapp über nem Jahr was schönes aufgebaut. Findest du nicht das es jetzt den Spielern die seit nem Jahr aktiv sind unfair gegenüber wäre dies zu ändern und Taler oder sonstiges an Neulinge zu verschenken? Die alte Bauwelt mit der neuen Bauwelt zu vergleichen is dahingehend auch sehr schwierig. Was auf der alten Bauwelt teils war gab es auf der neuen jetz nen Jahr nicht und kommt jetz nach und nach als Update (bspw. Villager). Mir würde ne noch größere "Neulingshilfe" persönlich die Lust an Games nehmen da ich's unfair finden würde alles mit viel Mühe, schlaflosen Nächten usw. aufgebaut zu haben und dann bekommen die neuen auf gut deutsch "Alles am Arsch hinterher getragen".
Ok.... tief Luft holen .... gut, ich reiße mich jetzt zusammen.
Du hast jetzt 1 Jahr hier gespielt, und kannst nicht verstehen warum etwas geändert werden soll? Zu deinem Nachteil?
Nun, ich habe nach 2 Jahren viel größere Änderungen hinnehmen müssen.
1. Ich habe auch mit NULL angefangen, ein Stadt-Projekt angefangen, in das ich mehr als 1500 Stunden gesteckt habe. Und das wurde mir alles genommen, ich wurde nicht gefragt ob mir das passt oder nicht. Weg, 1500 Stunden einfach weg!!!!!! Auch wenn die Bau01 online ist, ich kann nichts mehr machen, und die Gemeinschaft ist durch diesen Serverbesitzerwechsel zerbrochen. Man hätte es anders machen können! Aber ... boa, ... tief Luft holen...
2. Ich habe echtes Geld, und das nicht wenig, in den Server gesteckt. Lifetime hieß es....
Das ist ein kompletter Neuanfang! Stell dir vor ich nehme dir einfach alles, ALLES! Und dann darfst du wieder bei Null anfangen, toll was?
Und noch etwas, .. Ich würde mich darüber freuen wenn es unseren Kindern irgendwo leichter gemacht würde. Aber genau das Gegenteil ist der Fall, und das tut weh!
Damit einige hier besser verstehen was Veränderungen sind, sollte man den Bauserver doch bei jeden MC-Update komplett resetten. ..
Mischi3914 was glaubst du eigentlich wer du bist? Woher nimmst du dir das Recht?
alex_5678 hat MICH nach meiner Meinung, nach meinen Beweggründen gefragt, und ich habe IHM geantwortet.
Warum nimmst du das auseinander. Der einzige, dem das zusteht ist Alex.