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Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) | -> Das man mit einem Befehl prüfen kann zu wie viel % das Stadt GS bebaut ist. |
Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung? |
-> Mehr Motivation für die Städte / klarere Ziele wenn man zu einer Vergrößerung hinarbeitet |
Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) | -> Bau |
[Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...) | -> / |
[Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: | -> Man könnte diese Information zu den /stadt info Befehl hinzufügen. |
Stadt GS Bebauung
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Fahita -
23. Oktober 2023 um 11:50 -
Geschlossen -
Erledigt
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Und wie soll das technisch funktionieren?
Bebauung lässt sich nicht wirklich objektiv formulieren, sondern ist immer ein wenig subjektiv und muss angeschaut werden.
Wenn man es im Plugin implementiert, kann man schauen, wo Blöcke verändert wurden. Aber so sind auch Farmen "bebaut". Genau so unterirdische Keller, die einfach ausgehöhlt werden.
Ich sehe demnach technisch keine Möglichkeit, das umzusetzen.
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Ich denke, dass es schon hilfreich wäre, wenn es genauere Angaben gäbe, was und wie viel als ausreichend bebaut zählt.
Früher hieß es ja z.B. dass für eine Erweiterung 75% bebaut sein müssen.
Ist das mit dem neuen System immer noch so?
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Auch hier glaube ich nicht, dass pauschale Regeln sinnvoll sind.
Es hängt immer sehr stark von der umgebenden Landschaft ab. Wenn es viele Berge oder Wasserflächen gibt, so ist teils keine starke Bebauung möglich/nötig/gewünscht. Bei flachem Land hingegen ist viel Platz zum weiteren Bauen gegeben.
Sollte sich zudem jemand ungerecht behandelt fühlen oder die Auffassung vertreten, für die eigene Stadt mehr Fläche zu benötigen, so ist es auch immer möglich, uns zu kontaktieren.
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Natürlich hängt das immer stark von der Situation ab.
Aber bei der objektiven Bewertung wird es ja einige subjektive Kriterien geben, wie, dass Wasserflächen nicht als bebaubar vorausgesetzt werden.
Und sowas kann man ja durchaus transparent machen.
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Ich dachte dafür gäbe es vielleicht eine Art “Tool” zur Berechnung.
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Umsetzbar ist glaub, dass man überprüft wie viel Prozent der Stadt gesichert sind, aber das entspräche ja nicht der Bebauung, wie man sie bei der Erweiterung versteht.
Was cool wäre, aber dann halt mit mehr Aufwand verbunden wäre, wäre wenn zu jeder aktiven Stadt bei dem monatlichen Beitrag dabeisteht, weshalb diese nicht erweitert wurden. Welche Flächen müssen noch bebaut oder welche Gebäude müssen erst noch besser ausgebaut werden, sodass man ungefähr weiß, was zu tun ist.
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Was cool wäre, aber dann halt mit mehr Aufwand verbunden wäre, wäre wenn zu jeder aktiven Stadt bei dem monatlichen Beitrag dabeisteht, weshalb diese nicht erweitert wurden. Welche Flächen müssen noch bebaut oder welche Gebäude müssen erst noch besser ausgebaut werden, sodass man ungefähr weiß, was zu tun ist.
Das finde ich vom hohen Aufwand wirklich doof. Ich kann schlecht für jede Stadt individuell beschreiben (am besten noch mit Koordinaten) wo genau mir was fehlt. Der Arbeitsablauf der Städte-Aktivität ist jeden Monat ein Ein-Mann-Projekt von mir: Städte-Score, Foren-Aktivität und Livemap-Bebauung auswerten, kurz mit alex_5678 die Ergebnisse besprechen und dann Belohnungen verteilen, Erweiterungen eingeben und den Foren-Beitrag schreiben. Das passiert immer vormittags entweder am Wochenende wenn ich ausschlafen könnte oder unter der Woche wenn ich eigentlich arbeiten muss. Da habe ich keine Zeit für mehr Individualisierung.
Generell werden (& wurden) die Erweiterungen aber immer mit einer großzügigen Linie für die Spieler gegeben.
Da gilt, wie alex_5678 schon geschrieben hat:
Sollte sich zudem jemand ungerecht behandelt fühlen oder die Auffassung vertreten, für die eigene Stadt mehr Fläche zu benötigen, so ist es auch immer möglich, uns zu kontaktieren.
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Es ist somit keine Änderung nötig/möglich.
Eine Berechnung der gesicherten Flächen könnte man in Erwägung ziehen. Das wäre aber eher als Negativkriterium bei einer Erweiterung zu sehen und somit erstmal egal.
Somit
//close
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alex_5678
23. Oktober 2023 um 18:19 Hat das Thema geschlossen. -
alex_5678
23. Oktober 2023 um 18:19 Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt. -
alex_5678
23. Oktober 2023 um 18:19 Hat das Thema aus dem Forum Wünsche, Anregungen und Ideen nach Bearbeitete / Erledigte Vorschläge verschoben.