Diskussion zu den kleinen Ankündigungen zum Serverupdate (Newsfeed zum Update)
Bitte referiert auf den jeweiligen Beitrag (#1,#2,...)
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountDiskussion zu den kleinen Ankündigungen zum Serverupdate (Newsfeed zum Update)
Bitte referiert auf den jeweiligen Beitrag (#1,#2,...)
Ich bin für eine Vanilla Bauwelt.
Zu #4, da andere Personen nicht in der Lage sind, Argumente zu liefern - Sorry dafür.
- Erze und Strukturen (Dörfer, Wracks, Strongeholds usw.) sollten definitiv deaktiviert werden. Das vermindert überhaupt den Reiz zum Bauweltfarmen.
- Eine normale Welt fände ich mit am besten:
Das ist alleine meine eigene Meinung - Muss nicht akzeptiert werden, wenn jemand andere Meinung(en) haben sollte, freue ich mich natürlich über SACHLICHE Argumente
Einfach bauen außerhalb von GS deaktivieren. Wie es schon gefühlt vor 3 Jahren mal sein soltle
Blöd für neue spieler die kein Geld haben und iwo sachen sichern müssen
Blöd für neue spieler die kein Geld haben und iwo sachen sichern müssen
Ohne Gs sind sie ja nicht wirklich sicher.
aber man kann sie wenigstens lagern, hab ich früher auch gemacht. Was bringt es dir, wenn du ein volles inv + Ec hast und nichts farmen kannst
Da muss ich ItsJannik zustimmen.
Es ist echt nahezu unmöglich als neuer Spieler ohne ungesichertes Bauen auf der Bauwelt zu starten. Zwar hat es seine Vorzüge, wenn man das Bauen außerhalb von Grundstücken verhindert, da es zu keiner großartigen Bauweltverunstaltung kommen kann, aber viele Spieler nutzen die Möglichkeit des freien Bauens auch, um Wege, Brücken, Gärten, usw. zu bauen, die die Bauwelt verschönern und irgendwie gehört auch dieses freie Bauen einfach zu GamesMC.
Man kann seine Items auch in der ersten Zeit in der Farmwelt lagern (wenn man es wirklich braucht). Und ja, es gibt viele schöne Dinge außerhalb von Grundstücken, aber umso mehr hässliche Stellen. Und bei solch einem Neustart sollte, meiner Meinung nach, vorbeugend handeln, damit die neue Bauwelt schön bleibt. Und es ist jetzt ja nicht so, dass man keine Wege, Gärten etc. Mehr bauen kann.
Und was ist wenn man gebannt wird und seine Sachen nicht mehr sichern kann und die Farmwelt resetet wird? Ist das dann Pech oder wie regelt man das dann?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man überhaupt Items am Anfang ungeschützt lagern sollte.
Wenn man schlau ist und das Tutorial durchgeht, darauf hin einen Job annimmt und wirklich sein ganzes Inventar füllt. Dann hat man eigentlich in jedem Fall genügend Taler um sich ein GS zukaufen und muss nicht mal alles verkaufen! Und auch ohne Job kann man genug Geld verdienen.
Und was ist wenn man gebannt wird und seine Sachen nicht mehr sichern kann und die Farmwelt resetet wird? Ist das dann Pech oder wie regelt man das dann?
Vielleicht an die Regeln halten und nicht gebannt werden?
Vielleicht an die Regeln halten und nicht gebannt werden?
sach bloß, aber man soll durch nen bann keine Sachen verlieren, sondern Temporär vom Netzwerk ausgeschlossen werden
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man überhaupt Items am Anfang ungeschützt lagern sollte.
Wenn man schlau ist und das Tutorial durchgeht, darauf hin einen Job annimmt und wirklich sein ganzes Inventar füllt. Dann hat man eigentlich in jedem Fall genügend Taler um sich ein GS zukaufen und muss nicht mal alles verkaufen! Und auch ohne Job kann man genug Geld verdienen.
Als ich damals angefangen habe, gab's zum Beispiel kein Tutorial. Bin in der Lobby in nen Loch gefallen, kam nicht raus, hab so die TPA-Funktion kennengelernt und bei meinem Retter dann gebaut. Allerdings auch keine Taler gehabt für ein GS und die erste Woche lang waren meine Kisten am Strand im Sand verbuddelt, wo sie trotzdem irgendwie gefunden wurden.
Auch mit dem Tutorial gehe ich nicht davon aus, dass jeder dieses sofort ansieht. Die meisten wollen einfach drauf losspielen, keine Texte lesen. Dazu kommt auch, dass die meisten am Anfang nicht direkt gebunden sein wollen, durchzuspielen. Die wollen flexibel sein, kurz offline gehen können und nicht an einen 1-Stunden-Farmzyklus gebunden sein.
Die Kisten in der Farmwelt abzustellen, finde ich auch bescheuert. Neu aufm Server, instant je ein Homepunkt in der Farmwelt und beim zukünftigen Bauplatz besetzt und dann nur noch drei frei, direkt am Anfang. Hat ja auch keiner Bock drauf.
Es gibt dutzende Gründe, warum Anfänger nicht direkt ein Grundstück erfarmen können oder wollen, wozu den das also aufzwingen? Dann kommen schlussendlich noch weniger neue Spieler erneut auf dem Server als derzeit
Deshalb gibt es bei ähnlichen Servern oft ein Gs(oder wie sie eben heißen) gratis.
Das ist dann aber wieder mit anderen Problemen verbunden...
KleineChaotin und ich haben noch jeweils einen SWarp. Wann und wie können wir die setzen?
KleineChaotin und ich haben noch jeweils einen SWarp. Wann und wie können wir die setzen?
Swarps können einfach mit /setswarp gesetzt werden - Sollte nicht anders sein als normal
Swarps können einfach mit /setswarp gesetzt werden - Sollte nicht anders sein als normal
Kann ich dann auch eine Beschreibung einfügen? Meinen ersten SWarp hatte Alex gesetzt....