tut echt weh das zu lesen
Villager-Handel
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DerPinsel -
21. November 2021 um 18:14 -
Geschlossen -
Erledigt
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Neyphriet , alex_5678 , Der_Baumann
Bitte diesen Tread schließen, ich ziehe meinen Vorschlag zurück.
Ich hatte gehofft und gedacht, dass sich was geändert hat.
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Mischi3914 , du bist da völlig auf dem Holzweg, ... Wie Wirtschaft funktioniert zeigen uns die Chinesen!
Die machen es nämlich ganz anders, die verkaufen von vornherein für einen niedrigen Preis, und bei dem bleiben sie... immer .... alles andere ist eine Marode, vor allem der Deutschen, ... genau deswegen werden hier Händler (zurecht) als Abzocker bezeichnet, ... und am Ende wird alles verschleudert (aber das stimmt nicht, denn genau diese Preise sind die reellen Preise).
Wie Handel funktioniert muss mir niemand erklären, ich habe das 20 Jahre erfolgreich gemacht.
Mag sein, dass 100 taler am Ende der reelle Preis für nen Mending-Buch ist, jedoch soll Games nicht das echte Leben wiederspiegeln. Der Preis soll ja eben bewusst so hoch gehalten werden, damit man Dinge hat, auf die man grinden kann. Es handelt sich eben um eine Simulation der Wirtschaft, da ein "reeller" Taler eben auch gar nichts Wert ist.
Ah, alles Spieler, die im rL in Führungspositionen arbeiten und schon 30 Jahre Erfahrung mitbringen.
Wie gehabt, ich kenne es noch aus der Zeit vor Ney, Kontra gibt es nur von Spielern die entweder im Team oder am Team sind.
Niemand will dir was Böses oder irgendwie deine Ideen verteufeln. Dass nunmal hauptsächlich Teamler oder sehr aktive Spieler dagegen argumentieren, liegt daran, dass diese bereits sehr viel Zeit in den Server gesteckt haben. Diese haben, wie du, nur eben im RL, zudem auch sehr viel Ahnung wie die Wirtschaft auf Games funktioniert und was dieser schadet bzw. gut tut.
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Dass nunmal hauptsächlich Teamler [oder sehr aktive Spieler] dagegen argumentieren, liegt daran, dass diese bereits sehr viel Zeit in den Server gesteckt haben. Diese haben, wie du, nur eben im RL, zudem auch sehr viel Ahnung wie die Wirtschaft auf Games funktioniert und was dieser schadet bzw. gut tut.
Ne. Ich bin der einzige Teamler hier, der was dazu geschrieben hat und war sogar eher dafür was zu verändern...
Ich finde Vanilla Minecraft eigentlich auch cooler, aber der Kompromiss mit dem Grind und z.B. teuren Mending Büchern muss eben sein. Trotzdem könnte man ja einige 'Item->Smaragd Trades' weniger beschränken, wodurch der Smaragd Preis sinkt und Mending Bücher auch (etwas!) günstiger angeboten werden könnten... Ich finde es z.B. schade, dass der Bauer/ Biblio./ ... nicht mit Items sondern nur mit Smaragden anfangs hoch gelevelt werden kann.
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Und dieses "Wirtschaft auf GamesMC kaputt" kann ich auch nicht mehr hören. Wirtschaft ist Wirtschaft, alles pendelt sich ein.
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Dass nunmal hauptsächlich Teamler oder sehr aktive Spieler dagegen argumentieren, liegt daran, dass diese bereits sehr viel Zeit in den Server gesteckt haben. Diese haben, wie du, nur eben im RL, zudem auch sehr viel Ahnung wie die Wirtschaft auf Games funktioniert und was dieser schadet bzw. gut tut.
Nach dem Ney den Server übernommen hat. Ich selber kann auf mehrere 1000 Stunden zurückblicken.
Die Wirtschaft, die ihr wollt, ist nicht im Gleichgewicht. Reiche werden noch reicher, Arme werden noch ärmer. Genau das kommt dabei heraus. So wie im realen Leben. Dass das nicht auf Ewigkeit gut geht zeigt die Geschichte. Ich sehe alles aus langer Erfahrung und wesentlich komplexer. Spiel hin oder her, angelehnt ist es immer an das reale Leben.
Aber macht mal.
So weit ich mich erinnere, werden es nicht mehr Spieler (liegt nicht nicht daran das keiner mehr MC spielt... die spielen eben nur woanders).
Was ich nicht weiß, vielleicht sollen es ja auch gar nicht mehr Spieler werden, kann natürlich sein.
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Gumo,
wenn ich mich auch einmal kurz zu Wort melden könnte.
Finde persönlich, das der Villager-Handel so bleiben sollte wie er gerade ist, da es wie die anderen schon gesagt haben, so viel zu einfach wäre an die "wertvollen" Items zu gelangen.
Das einzige was man meiner Meinung nach verbessern könnte ist, das man die Weiterentwicklung von Villagern aktiviert, also das sie mehr Trades freischalten. Genauso wie die Standard-Trades wieder freischalten das man normal an Emeralds kommt ohne diese zu Minen, ich weiß, dass man dadurch sehr viele Emeralds generieren könnte, jedoch könnte man entgegenwirken, indem man die Preise von Büchern etc. höher setzt, sowie bei dem Mending Buch für 32+ Smaragdblöcke.
Gehöre btw. nicht zu Team
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- Offizieller Beitrag
Das Thema bleibt offen, da es durchaus Nachbesserungsbedarf gibt. Das war beim Update schon klar. Aufgrund technischer Beschränkungen (und dem möglichen Unmut von Spielern) haben wir die Preise beim Villager zunächst etwas höher angelegt.
Die Villager werden auf jeden Fall aktiv bleiben. Die Preise beim Villager angepasst.
Auf die Preise, die die Spieler für Items aufrufen, haben wir keinen Einfluss und werden das auch nicht aktiv beeinflussen (zumal es gar nicht möglich ist ohne das Item im Adminshop anzubieten, was die Villager widerum unnötig macht)
Der Preis liegt aktuell bei 32 Emerald Blöcken (was aktuell wie viel kostet?)
Der Preis für das Buch selbst dürfte somit in erster Linie durch den Emerald Preis bestimmt sein.
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Hey @DerPinsel ,
verzeih meine etwas verzögerte Reaktion, ich schaff es momentan leider nicht, auf alle Beiträge die mich erreichen sofort zureagieren.
Für gewöhnlich wird jedes größere Update angekündigt. Die von dir bemängelten Einschränkungen der Handelsangebote wurden in der Ankündigung des Updates auch erwähnt (siehe hier).
Oder willst du überall in der Bauwelt Hologramme mit einem Warnhinweis stehen haben?
Falls ich dich hier falsch verstanden habe, führe dein Gedanken bitte etwas weiter aus.
Grundsätzlich steht alles relevante mit in der Ankündigung des betroffenen Updates.
Wenn dir einige Angebote nicht ganz passen, würde ich dich bitten, diese zu konkretisieren.
Das die Handelsangebote etwas eingeschränkt wurden, hat einen tiefer Sinn, den Alex bereits aufgeführt hat. Ich gehe zum Schluss nochmal darauf ein.
Ich gehe hier auf deine 6 aufgeführten Punkte ein, wobei ich bei einigen nicht ganz verstanden habe, was du uns damit sagen willst, bzw. was du da verändert haben willst.1. Durch die Regelung 4 Tiere/Chunk ist das "Villager züchten" schon erschwert.
-> Diese Regelung gibt es aus technischen Gründen.
2. Sollte ich dann irgendwann einen Villager haben, der mir Reparaturbücher anbietet, muss ich auch die nötigen Smaragde haben um zu handeln.
-> Dies verhält sich in Vanilla genauso.
3. Das Interesse bei den Villagern liegt ja nicht nur bei "Reperatur", sondern auch "Unendlichleit", Haltbarkeit, Schärfe, usw.
-> Auch dies ist normal und ist auch in Vanilla der Fall.
4. Wer sich mit der Zucht von Villagern beschäftigt, hat einen in meinen Augen nicht unerheblichen Aufwand, sollte er Bücher dafür anbieten, kann er auch eine angemessene Summe an Talern verlangen.
-> Daran wird der Spieler auch nicht gehindert, oder? Die Beschränkung auf 4 Villager, hat wie erwähnt technische Gründe, kann also nicht aufgehoben werden. Falls du diese gemeint hast.
5. Ich halte es weiter für unwahrscheinlich, dass sich sehr viele Spieler mit der Zucht beschäftigen.
-> Wie viele Spieler sich mit der Zucht beschäftigen, lässt sich von vom Serverteam her nur bedingt beeinflussen. Dies kann so gesehen jeder Spieler jederzeit machen, wie in Vanilla. Was dazu jedoch benötigt wird ist ein Tierball, für den man vorher die Materialien aufbringen muss.
6. Die nötigen Villager, die man für den Handel mit Smaragde braucht, benötigen ja auch andere Items, die nicht ohne weiteres zu bekommen sind, Ackerbau braucht auch seine Zeit. Zudem geben die Villager nicht ohne Weiteres große Mengen an Smaragde ab, man muss zwischenzeitlich auch wieder andere Items tauschen. Also alles nicht ohne einen Aufwand, den sich jeder antun will. Ich würde dann eher den Handel von Villagern unter den Spielern verbieten.
-> Prinzipiell braucht alles seine Zeit. Du willst sicherlich auf die Einschränkungen anspielen. Ja, die gibt´s. Die Angesprochenen Einschränkungen (beziehe mich auf das zitierte), gab´s aber auch schon vor der Einführung der Villager (diverse Farm-Verbote und Chunk-Begrenzungen), diese dienen dazu das Spielgeschehen angenehm für alle zu gestalten und haben überwiegend technische Ursachen.
Sollte ich einige der Punkte missverstanden haben, gib bitte bescheid.
Hier noch ein Grund zur Beschränkung einiger Handelsangebote:
Viele der einfachen Handelsangebote wurden nicht freigegeben, um die Entstehung riesiger Farmanlagen zu vermeiden, denn auch diese können zu technischen Störungen führen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du wie 2jzz bereits erwähnt hat, die Smaragdpreise etwas weiter nach unten Schrauben und ein paar mehr Angebote freigeben. Welche konkreten Angebote wären das? -
Viele der einfachen Handelsangebote wurden nicht freigegeben, um die Entstehung riesiger Farmanlagen zu vermeiden, denn auch diese können zu technischen Störungen führen.
Die einzigen riesigen Farmanlagen die dadurch entstehen würden wären Zuckerrohrfarmen und wie die meisten hier wissen müssten gehen ja die Observer nicht, genau so wie es nicht wirklich schlau ist Pistons zu benutzen, und mit einem Hebel/Knopf zu betätigen, da es viel Zeitaufwendiger ist und schon erschwert wird durch die Trichterregel.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du wie 2jzz bereits erwähnt hat, die Smaragdpreise etwas weiter nach unten Schrauben und ein paar mehr Angebote freigeben. Welche konkreten Angebote wären das?
Eigentlich wollte ich die Smaragdpreise nach oben schrauben aber dafür die Angebote der Villager erweitern xd
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man kann leider kein papier traden…
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man kann leider kein papier traden…
War ja mit dem Vorgedanken von meinem Beitrag vom Dienstag D:
also:
Gumo,
wenn ich mich auch einmal kurz zu Wort melden könnte.
Finde persönlich, das der Villager-Handel so bleiben sollte wie er gerade ist, da es wie die anderen schon gesagt haben, so viel zu einfach wäre an die "wertvollen" Items zu gelangen.
Das einzige was man meiner Meinung nach verbessern könnte ist, das man die Weiterentwicklung von Villagern aktiviert, also das sie mehr Trades freischalten. Genauso wie die Standard-Trades wieder freischalten das man normal an Emeralds kommt ohne diese zu Minen, ich weiß, dass man dadurch sehr viele Emeralds generieren könnte, jedoch könnte man entgegenwirken, indem man die Preise von Büchern etc. höher setzt, sowie bei dem Mending Buch für 32+ Smaragdblöcke.
Gehöre btw. nicht zu Team
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und ein paar mehr Angebote freigeben. Welche konkreten Angebote wären das?
Ich beantworte das mal mit meiner Meinung :
Pflanzen (Weizen, rote Beete, Karotten, Kartoffeln, Melonen, Netherwarzen)
Papier
Kohle
Damit man diese Villager auch am Anfang mit Items und nicht mit Smaragden leveln kann...
Technisch ist es ja auch möglich, bestimmte Trades auf MaxUses pro Tag (pro Villager) zu beschränken. Man könnte solche Trades also auch, wenn es so gewünscht ist, zumindest abgeschwächt aufmachen.
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Ich beantworte das mal mit meiner Meinung :
Pflanzen (Weizen, rote Beete, Karotten, Kartoffeln, Melonen, Netherwarzen)Papier
Kohle
Damit man diese Villager auch am Anfang mit Items und nicht mit Smaragden leveln kann...
Technisch ist es ja auch möglich, bestimmte Trades auf MaxUses pro Tag (pro Villager) zu beschränken. Man könnte solche Trades also auch, wenn es so gewünscht ist, zumindest abgeschwächt aufmachen.Finde ich gut.
Problem bei den Villagern ist ja nur, dass abschwächen (teurer) nicht möglich ist, während stärker machen (günstiger) funktioniert.
Wir müssen uns also langsam an die Idealen grades heran tasten.
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Guten Morgen,
ja, meine Zeit scheint auch immer knapper zu werden.
Bevor jemand gleich am Anfang schon rumschreit, .... bitte bis zum Ende lesen.
Nun zu den Fragen, ich werde der einfachhalber im Zitat in blauer Schrift anworten:
Hey @DerPinsel ,
verzeih meine etwas verzögerte Reaktion, ich schaff es momentan leider nicht, auf alle Beiträge die mich erreichen sofort zureagieren.
> Kein Problem, mir geht es nicht anders
Für gewöhnlich wird jedes größere Update angekündigt. Die von dir bemängelten Einschränkungen der Handelsangebote wurden in der Ankündigung des Updates auch erwähnt (siehe hier).
> Von Einschränkungen habe ich gelesen, nur halt nicht von diesen, .. auch nach nochmaligen lesen nicht!
Oder willst du überall in der Bauwelt Hologramme mit einem Warnhinweis stehen haben?> nicht sarkastisch werden..., danke!
Falls ich dich hier falsch verstanden habe, führe dein Gedanken bitte etwas weiter aus.
Grundsätzlich steht alles relevante mit in der Ankündigung des betroffenen Updates.> Bei solchen gravierenden Einschränkungen hätte ich mir schon einen klaren Hinweis im Forum (in der Update-Ankündigung, die ich gelesen hatte) gewünscht.
Wenn dir einige Angebote nicht ganz passen, würde ich dich bitten, diese zu konkretisieren.
Das die Handelsangebote etwas eingeschränkt wurden, hat einen tiefer Sinn, den Alex bereits aufgeführt hat. Ich gehe zum Schluss nochmal darauf ein.
Ich gehe hier auf deine 6 aufgeführten Punkte ein, wobei ich bei einigen nicht ganz verstanden habe, was du uns damit sagen willst, bzw. was du da verändert haben willst.1. Durch die Regelung 4 Tiere/Chunk ist das "Villager züchten" schon erschwert.
-> Diese Regelung gibt es aus technischen Gründen.
> Weiß ich, ist auch in Ordnung. Vielmehr ist das eine von mehreren Begründungen dafür, dass man nicht noch mehr Erschwernisse im Handel braucht.
2. Sollte ich dann irgendwann einen Villager haben, der mir Reparaturbücher anbietet, muss ich auch die nötigen Smaragde haben um zu handeln.
-> Dies verhält sich in Vanilla genauso.
> Eben, deswegen muss ich auch welche bei Villager erhandeln können. In der Regel bekommt nicht diese riesigen Mengen beim minen. Das war auch den Entwicklern bei Mojang klar. Ein Handel mit ander Spielern dürfte eigentlich kaum funktionieren.. (Woher hat der diese großen Mengen??? Ich meine, woher hat der überhaupt diese großen Mengen an allen möglichen Items? 1 Jahr GamesMC unter den Bedingungen, die ich jetzt vorfinde, dürften kaum reichen. ... Na ja, anderes Thema, sollte hier keine Rolle spielen.)
3. Das Interesse bei den Villagern liegt ja nicht nur bei "Reperatur", sondern auch "Unendlichleit", Haltbarkeit, Schärfe, usw.
-> Auch dies ist normal und ist auch in Vanilla der Fall.
> Auch hier: Ich weiß, und - eine von mehreren Begründungen dafür, dass man nicht noch mehr Erschwernisse im Handel braucht, da man die bestimmten Villager nicht einfach bekommt.
4. Wer sich mit der Zucht von Villagern beschäftigt, hat einen in meinen Augen nicht unerheblichen Aufwand, sollte er Bücher dafür anbieten, kann er auch eine angemessene Summe an Talern verlangen.
-> Daran wird der Spieler auch nicht gehindert, oder? Die Beschränkung auf 4 Villager, hat wie erwähnt technische Gründe, kann also nicht aufgehoben werden. Falls du diese gemeint hast.
> Nein, habe ich nicht. Auch hier: - eine von mehreren Begründungen dafür, dass man nicht noch mehr Erschwernisse im Handel braucht. Allerdings gibt es Spieler, wie mich z.B. mich, die sich nicht alles kaufen bzw. nicht kaufen können (wo bekomme ich noch mal diese riesigen Mengen Smaragde her?), die sich dann selber damit beschäftigen.....
5. Ich halte es weiter für unwahrscheinlich, dass sich sehr viele Spieler mit der Zucht beschäftigen.
-> Wie viele Spieler sich mit der Zucht beschäftigen, lässt sich von vom Serverteam her nur bedingt beeinflussen. Dies kann so gesehen jeder Spieler jederzeit machen, wie in Vanilla. Was dazu jedoch benötigt wird ist ein Tierball, für den man vorher die Materialien aufbringen muss.
Das sehe ich genauso, und ist auch völlig in Ordnung. Es ist halt eine Vermutung, die mit eine Grundlage für die Einstellungen, die den Handel mit und von Villagern betreffen, sein sollte.
6. Die nötigen Villager, die man für den Handel mit Smaragde braucht, benötigen ja auch andere Items, die nicht ohne weiteres zu bekommen sind, Ackerbau braucht auch seine Zeit. Zudem geben die Villager nicht ohne Weiteres große Mengen an Smaragde ab, man muss zwischenzeitlich auch wieder andere Items tauschen. Also alles nicht ohne einen Aufwand, den sich jeder antun will. Ich würde dann eher den Handel von Villagern unter den Spielern verbieten.
-> Prinzipiell braucht alles seine Zeit. Du willst sicherlich auf die Einschränkungen anspielen. Ja, die gibt´s. Die Angesprochenen Einschränkungen (beziehe mich auf das zitierte), gab´s aber auch schon vor der Einführung der Villager (diverse Farm-Verbote und Chunk-Begrenzungen), diese dienen dazu das Spielgeschehen angenehm für alle zu gestalten und haben überwiegend technische Ursachen.
> Völlig in Ordnung, und deshalb wünsche ich mir auch keine zusätzlich Erschwernisse beim Handel mit den Villagern.
Sollte ich einige der Punkte missverstanden haben, gib bitte bescheid.
Hier noch ein Grund zur Beschränkung einiger Handelsangebote:
Viele der einfachen Handelsangebote wurden nicht freigegeben, um die Entstehung riesiger Farmanlagen zu vermeiden, denn auch diese können zu technischen Störungen führen.> Nun, die verstößt klar gegen die Regeln, ist doch aber durch viele andere Einschränkungen (z.B. Menge Trichter/Chunk) schon erschwert?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du wie 2jzz bereits erwähnt hat, die Smaragdpreise etwas weiter nach unten Schrauben und ein paar mehr Angebote freigeben. Welche konkreten Angebote wären das?> Beides muss man meiner Meinung nach nicht machen. Die gesperrten Handel würde ich frei geben, vielleicht erschweren, aber nicht ganz sperren. Das wäre schon schön. Ansonsten hat es RZToast schon richtig erkannt.
"Pflanzen (Weizen, rote Beete, Karotten, Kartoffeln, Melonen, Netherwarzen)
Papier
Kohle"So, das sollte bisschen Klarheit bringen.
Jetzt zu etwas Grundsätzlichem.
Ob etwas schwer oder leicht ist liegt im Auge des Betrachters. Natürlich werden diejenigen, die schon länger auf dem Server spielen, sagen das alles schwerer werden muss. Nun, da gibt es gefüllte Kontostände und hohe Lagerbestände. Man darf aber nicht vergessen, dass die verzauberten Bücher wie "Reparatur" für "wenige" Taler (im Vergleich zu jetzt) im Adminshop zu bekommen waren. Diejenigen haben diese Bücher bereits für genau diese Taler erworben und müssen sich keine Gedanken mehr darüber machen.
Warum soll ich und andere neue bzw. kleine Spieler jetzt dafür so "bluten"?
Wenn ich mal hochrechne:
- Vorher: 1 Buch = 10.000 Taler, benötigt werden i.d.R. min. 10 Bücher... macht unterm Strich 100.000 Taler
- Jetzt (nach aktuellen Angeboten): 1 Buch = 30.000 Taler, benötigt werden i.d.R. min. 10 Bücher... macht unterm Strich 300.000 Taler.
Das ist verdammt hart und braucht lange zu farmen. Bei Vanilla braucht man nicht annähernd so einen Aufwand.
Und ich verliere unter solchen Bedingungen den Spaß auf diesem Server, (so am Rande, so wie andere habe auch ich schon meine Fühler ausgestreckt... was ich aber eigentlich gar nicht will)
In meinen Augen tut sich da noch ganz was anderes auf.
Für einige Spieler (es sind wirklich nur ein paar, aber genau die, die hier am lautesten gegen halten) scheint es nur um die Top Money, Top Vote und andere Profilierung zu gehen. Ist mir im Prinzip völlig wurscht, ich brauche das nicht, ich habe andere Stärken für die mich andere Menschen lieben.
Vielleicht kann man dafür ein anderes Belohnungssystem finden, was nicht zu lasten der anderen Spieler geht?
Pokale wir z.B. "Held des Tages", Held der Woche" oder anderes wären doch toll?
alex_5678 und Der_Baumann
Vielleicht kann man ein Plugin entwickeln, in dem man Quest erfüllen muss, in denen man anderen Spielern (z.B. Spieler aus den Top 11-) helfen muss. Als Belohnung kann ich mir tatsächlich Pokale oder Coins vorstellen.
So wie Alex schon schreibt, gibt es im Coinshop genug "Prestige-Dinge, die sich die Spieler dann dafür kaufen können.
Das Spielverhalten von jedem einzelnen ist ein anderes, ich habe es irgendwann schon mal geschrieben, meins ist: einfach zu irgendeiner Zeit auf Server joinen, bisschen bauen oder Baumaterialien farmen oder Taler farmen, Coins in Quest nebenbei verdienen. Ich brauche keinen Stress wie z.B. am Anfang 20 Min. Taler farmen, danach 15 Min. Coins verdienen, und dann habe ich vielleicht noch Zeit für etwas anderes.
Ich muss nicht in den Top stehen, die sind mir völlig wurscht!
Ich denke es geht da vielen anderen auch so?!
Neyphriet , alex_5678 und Der_Baumann
Ich habe das Gefühl, dass es egal ist, ob der Server neue Spieler gewinnt. Ich habe eine länge Pause auf GamesMC hinter mir, und sehe nach meinem Neustart keinen versprochen Spielerzuwachs, aber das alte Gehabe von "Top" und "Prestige" unter einigen Spielern ist immer noch das selbe. Vielleicht wollen diese Spieler auch nur unter sich sein... allerdings, was ist wenn die "Zuschauer" ausgehen?
Oder ist es so gewollt, das einige Spieler unter sich und die anderen egal sind? Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
Ich wünsche mir sehr das GamesMC ein Server ist, auf dem alle Spieler Spass haben, was erreichen können und es eine große Gemeinschaft gibt.
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Eigentlich wollte ich die Smaragdpreise nach oben schrauben aber dafür die Angebote der Villager erweitern xd
Danke für die Aufklärung. Ich glaube, ich meinte das selbe, hab mich nur schlecht/falsch ausgedrückt.
Du meintest bestimmt, dass man für bestimmte Angebote mehr Smaragde ausgeben sollte.
Und ich wollte mit meiner Aussage sagen, das man für die freigeschalteten Angebote, weniger Smaragde erhält als bisher.
Beides führt dazu das der Preis der Smaragde steigt. Ich hatte da scheinbar einen Denkfehler in meiner Satzformulierung.
Danke für den Hinweis------------------------------------------
Vielen Dank für die längere Ausführung @DerPinsel .
Bezüglich der "Erschwerungen", ich versteh nicht so richtig, warum du dafür die bereits standartmäßigen Hürden des Spiels vorzeigst. Das es diese gibt weiß ich, mit Sicherheit Alex auch.
Mir und bestimmt auch Alex geht es nicht darum, euch das Spiel so schwer wie möglich zu gestalten.
Viel mehr euch allen möglichst gute/ähnliche Voraussetzungen zu schaffen und euch ein faires Spiel zu ermöglichen. Für Tipps und Vorschläge bin ich offen und dankbar.
Farmanlagen
Bezüglich der Farmanlagen, meinte ich nicht un bedingt die Redstone-Anlagen, sondern das klassische Feld mit einer enormen Größe. Sollte so ein Feld oder mehre zeitgleich einfach abgeerntet und wieder bestückt werden, kann es merkbaren Problem der Bauwelt kommen, was von Seiten des Servers natürlich unterbunden werden sollte.Profilierungen
Das sich Spieler immer mal wieder profilieren wollen/müssen, wird es wahrscheinlich immer geben. Ich sehe das Ganze ähnlich wie du.
Was genau für ein Belohnungssystem stellst du dir hier vor?-> Dazu am besten Gleich eine neuen Vorschlag verfassen.
Plugin
@DerPinsel könntest du zu deinem Vorschlag mit den Quests am besten ein zusätzlichen Verbesserungsvorschlag erstellen, der geht hier sonst unter.
Die Idee das Quest-Plugin weiter auszubauen oder vielleicht noch ein anderes hinzu zufügen, hatte ich auch schon und gefällt mir gut. Ob dein Gedanke mit den Quests Spieler als Aufgabengeber und Aufgabenerfüller technisch so ohne Weiteres umsetzbar ist, ist eher eine Frage für alex_5678 .
Spielerzuwachs
Danke dir, dass du dies angesprochen hast. Mich würde ein Spielerzuwachs auch sehr freuen. Ich würde nicht sagen, dass es egal ist, viel mehr das man sich nicht aktiv um einen Zuwachs bemüht. Was mich betrifft, hat dies zeitliche/private Ursachen.
Zudem ist es doch erst einmal viel wichtiger Spieler zuhalten, als neue anzulocken oder nicht?
Daher finde ich gut, dass du sagst was dir passt und was nicht.
Und somit die Gelegenheit gegeben wird, etwas besser zu machen.
Vielen Dank dafür von meiner Seite an alle von euch.
Dann fass ich mal kurz die genannten Kritikpunkte bzgl. des Villager-Updates zusammen:- Ankündigungen von Updates, sollten etwas konkreter formuliert werden (was geht, was wurde bewusst beschränkt)
-> nicht zu allgemein und oberflächlich - gesperrte Handelsangebote freigeben, eventuell erschweren (konkrete Meinung)
-> Folge: mehr Smaragde -> Preissteigerung der Smaragde bei Handelsangeboten (Smaragd für...)
Kritik zum Belohnungssystem:
- nur die Besten werden belohnt -> anderes Belohnungssystem?
- Ankündigungen von Updates, sollten etwas konkreter formuliert werden (was geht, was wurde bewusst beschränkt)
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Das Thema Villager-Handel ist nicht vergessen und wird nach dem Serverumzug angegangen.
Durch die Argumentationen hier sollte aber klar sein, dass nicht alle Einschränkugen aufgehoben werden. Bezogen auf deinen ursprünglichen Vorschlag @DerPinsel.
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Hier eingeführt: Pets, Villager & Weihnachten
Somit //close
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RZToast
24. Dezember 2021 um 10:45 Hat das Thema geschlossen. -
RZToast
24. Dezember 2021 um 10:45 Hat das Label Eingeführt hinzugefügt. -
RZToast
24. Dezember 2021 um 10:46 Hat das Thema aus dem Forum Wünsche, Anregungen und Ideen nach Bearbeitete / Erledigte Vorschläge verschoben. -