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Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) | -> Bestimmte Orte an denen Spieler dauerhaft (sofern in Reichweite) einen Effekt bekommen. z.B. Sättigung am Lagerfeuer, Stärke am Katapult... Evtl. Freischaltung nach gewisser Rundenanzahl |
Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung? |
-> Taktische Komponente, wo man sich aufhält,etc. Oft reicht Essen nicht aus |
Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) | -> Mob |
[Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...) | -> |
[Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: | -> |
Mobarena - Effekte
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mineJoJo -
22. März 2022 um 22:03 -
Geschlossen -
Erledigt
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Danke für deinen Vorschlag,
allerdings finde Ich persönlich diese Änderung sehr schwierig.
Wenn man deinen Beispielen folgen würde, dann würde sich jeder während der Welle am Katapult vercampen und vor dem Start der nächsten Welle würden alle schnell zum Lagerfeuer rennen, um Sättigung zu bekommen.
Da geht einfach der komplette Sinn des Spiels verloren. Es geht bei der Mobarena nicht nur darum Mobs zu töten und die Belohnungen zu bekommen. Es geht auch darum sich die Items der Kits (Tränke, Essen, Pfeile) einzuteilen und damit bis Runde 50 zu kommen. Außerdem soll die Mobarena alleine gar nicht machbar sein. Es geht auch um Teamplay und mit mehreren Spielern und einer guten Taktik ist die Mobarena definitiv schaffbar.
Am Anfang ist es vielleicht etwas schwieriger aber wenn man die Mobarena häufiger spielt lernt man auch, wie man sich sein Essen bis zum Schluss einteilen kann.
Außerdem gibt es auch noch den Effekt, dass bei einer Killstreak deine Herzen und Hungerleiste wieder komplett gefüllt wird.
Um deinen Vorschlag nicht ganz zu verwerfen würde ich folgendes Vorschlagen:
Man kann ja immer wieder neue Kits hinzufügen.
Ein Alchemist zum Beispiel könnte Wurftränke bekommen und in den richtigen Situationen könnte er dann sein Team mit Regeneration oder Stärke usw versorgen.
Dies würde das campen verhindern und Teamplay weiter fördern. -
Natürlich soll es nicht zu einfach sein, und natürlich muss man (besonders bei Pfeilen und Tränken) haushalten, wenn man es bis zum Ende schaffen möchte.
Aber beim Essen ist es halt schwieriger. Natürlich darf man keine Nahrung verschwenden, sondern erst essen, wenn in der Leiste genügend Platz ist. Aber je nachdem, welche Waffen man hat (den Schlagen kostet halt "Energie"), wie viel Schaden man einsteckt , rennt, brennt, vergiftet wird ..., braucht man die 64 Steaks einfach unterschiedlich schnell auf. Und das hat nicht viel mit Taktik oder Teamplay zu tun.
Alternativ Vorschlag:
Immer mal wieder spawnen ein paar Tiere, die dann beim Töten Fleisch droppen, was man auf dem Lagerfeuer braten kann. Dann muss man sich absprechen, wer dies am dringendsten braucht etc.
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Ich glaube, dieser Vorschlag ist etwas zu komplex und mit dem Plugin nicht möglich 🤔
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Habe die Mobarena jetzt noch nicht getestet muss ich ehrlich sagen aber was haltet ihr von dem vorschlag als Bonus kit oder so vor anfang auch mehr essen kaufen zu können villeicht auch mit nem einmaligen betrag ?
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Man kann mit dem Plugin verschiedene Regionen definieren und einstellen, an Runden verknüpfen, ...
Wäre also evtl. sogar möglich.
Halte ich aber nicht für sinnvoll und schließe mich PetchyS an.
Aber je nachdem, welche Waffen man hat (den Schlagen kostet halt "Energie"), wie viel Schaden man einsteckt , rennt, brennt, vergiftet wird ..., braucht man die 64 Steaks einfach unterschiedlich schnell auf. Und das hat nicht viel mit Taktik oder Teamplay zu tun.
Das hat mit Einteilen und gut spielen zu tun. Außerdem kannst du nicht erwarten, dass man jede Runde alleine oder nur zu zweit gewinnen kann. Der Tank stirbt schwerer, muss dafür aber auf Hilfe vom Team angewiesen sein.
Seid ihr 3 oder mehr Spieler, sind aktuell alle Wellen zu schaffen.
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als Bonus kit oder so vor anfang auch mehr essen kaufen zu können villeicht auch mit nem einmaligen betrag ?
Ich finde die Idee Interessant. Wäre als inGame Shop während einer Runde denkbar. Was halten die anderen davon?
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Soetwas in der Art habe ich mir auch schon überlegt.
Ist aber etwas komplizierter:
Wenn man den Skeleton King tötet erhalten die Spieler, neben den Talern, einen Upgrade Punkt. Diesen könnte man dann für verschiedene Dinge ausgeben.
Z.B. einmalig Essen, ein Tränke-Paket, besseres Schwert (z.B. +1 Schärfe), bessere Rüstung, besserer Bogen.
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Wenn man den Skeleton King tötet erhalten die Spieler, neben den Talern, einen Upgrade Punkt. Diesen könnte man dann für verschiedene Dinge ausgeben.
Z.B. einmalig Essen, ein Tränke-Paket, besseres Schwert (z.B. +1 Schärfe), bessere Rüstung, besserer Bogen.
Das ist zu kompliziert und wäre sehr erklärungsbedürftig.
Ich denke weiterhin
Das hat mit Einteilen und gut spielen zu tun. Außerdem kannst du nicht erwarten, dass man jede Runde alleine oder nur zu zweit gewinnen kann. Der Tank stirbt schwerer, muss dafür aber auf Hilfe vom Team angewiesen sein.
Seid ihr 3 oder mehr Spieler, sind aktuell alle Wellen zu schaffen.
Und da darauf
als Bonus kit oder so vor anfang auch mehr essen kaufen zu können villeicht auch mit nem einmaligen betrag ?
Ich finde die Idee Interessant. Wäre als inGame Shop während einer Runde denkbar. Was halten die anderen davon?
kein Zuspruch mehr kam:
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7. Juni 2022 um 20:10 Hat das Thema geschlossen. -
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