Bitte beantworte diese Fragen | Deine Antworten |
---|---|
Was schlägst du vor (Kurzbeschreibung) | -> Das Forum soll so weit es geht in Discord verlagert werden. |
Warum sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden? Welche Vorteile bietet die Umsetzung? |
-> Forum ist für viele deutlich schwerer zugänglich als der Discord. Das Konzept eines Forums ist in gewisser Weise einfach veraltet und macht vielen keinen Spaß. Zudem würde es den Discord beleben, der aktuell recht tot ist. |
Auf welchem Server sollte dieses Feature implementiert werden (Bau, Farm, Überall, ...) | -> Discord |
[Eventuell] Beschreibung, wie man den Vorschlag umsetzen kann (Links zu Plugins, Langbeschreibung, ...) | -> Abgesehen von den Roleplay-Beiträgen kann man mMn alle Funktionen des Forums aus dem Forum in den Discord verlagern. Das betrifft Tutorials, Anträge, Vorschläge und geschlossene Unterforen, wie das des Teams oder der Spender. Bei Roleplay-Beiträgen sehe ich das Problem darin, dass dort die eigenständige Formatierung sehr wichtig ist, die im Discord nicht möglich ist. Forum-Channel im Doscord: https://support.discord.com/hc/en-us/artic…um-Channels-FAQ Bots für Formulare: https://top.gg/tag/forms Gerne kann jeder seine Gedanken dazu geben, wo er denkt, wo es Probleme geben könnte. Vieles kann man mit Discord-Bots regeln. |
[Eventuell] Sonstige Angaben / Infos: | -> - |
Forum in Discord verlagern
-
- Eingeführt
-
Janschuri -
October 18, 2023 at 10:23 AM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Bin bei dem Vorschlag geteilter Meinung, wobei mich das Forum persönlich mehr anspricht.
Einerseits finde ich es gut, den Discord zu beleben und die "Bürokratie" nach da hin zu verlagern.
Andererseits finde ich das Forum besser, da es eine klare "Abgrenzung" gibt und, wie du schone erwähnt hattest, die Formatierung wichtig ist.
Persönlich öffne ich das Forum bedeutend öfter, als den Discord, liegt aber wahrscheinlich daran, dass sich das Forum für mich als älteren Spieler schon im Kopf gefestigt hat.
Finde den Vorschlag dennoch praktisch und diskutabel
-
Bin bei dem Vorschlag geteilter Meinung, wobei mich das Forum persönlich mehr anspricht.
Einerseits finde ich es gut, den Discord zu beleben und die "Bürokratie" nach da hin zu verlagern.
Andererseits finde ich das Forum besser, da es eine klare "Abgrenzung" gibt und, wie du schone erwähnt hattest, die Formatierung wichtig ist.
Persönlich öffne ich das Forum bedeutend öfter, als den Discord, liegt aber wahrscheinlich daran, dass sich das Forum für mich als älteren Spieler schon im Kopf gefestigt hat.
Finde den Vorschlag dennoch praktisch und diskutabel
Ich stimm dir voll und ganz zu. Wie gesagt, würde ich das Roleplay auch im Forum lassen, weil es Möglichkeiten der Formatierung im Discord nicht gibt. Aber sollte das Forum tatsächlich nur aus den Blogs der Community bestehen, könnte man diese auch viel schöner präsentieren.
-
Griaß di, OliverG0404,
I moch da no amoi an herzlichen Dank für dei freundliche Dislike, der mi scho oft im Forum a Punkt mehr gschenkt hat. Aber i wär neugierig, was di dazu z'bracht hat, so unrastig auf meinen Vorschlag z'sein.
Prost und an schönen Tog wünsch i dir,
Jörg
-
Das Forum ist ein Bestandteil von GMC und ein Alleinstellungsmerkmal ein USP von Gamesmc. Nur wenige Server besitzen ein solch Wunderbares Forum. Daher wäre es töricht, gar wahnsinnig das Forum in den Discord zu verlagen.
Janschuri du erhälst dislikes weil jeder deiner Vorschläge idiotisch ist und du anscheinend in deinen 4000 Stunden auf dem Server nur gefarmt hast und keine Ahnung hast, was diesen Server ausmacht. Jeder deiner Vorschläge bringt den Server immer näher dazu ein 0815 Server zu werden. Angefangen bei der Idee alle Limitierungen aufzuheben bis zu dieser hier. Überlege dir mal was gutes und du bekommst einen Like.
-
Das Forum ist ein Bestandteil von GMC
Da stimme ich dir zu. Das Forum ist ein Bestandteil von GamesMC, aber dennoch wird es meist nur von den älteren Spielern genutzt und kaum von neueren. Der Discord ist in der Hinsicht für viele lukrativer.
Nur wenige Server besitzen ein solch Wunderbares Forum.
Ohne Werbung zu machen, aber ich kann dir 3-5 Server zeigen, die auch ein Forum haben, eins davon hat sogar ein meiner Meinung nach schöneres und dynamischeres als GamesMC
Daher wäre es töricht, gar wahnsinnig
das... lass ich einfach mal so stehen.
Janschuri du erhälst dislikes weil jeder deiner Vorschläge idiotisch ist und du anscheinend in deinen 4000 Stunden auf dem Server nur gefarmt hast und keine Ahnung hast, was diesen Server ausmacht. Jeder deiner Vorschläge bringt den Server immer näher dazu ein 0815 Server zu werden. Angefangen bei der Idee alle Limitierungen aufzuheben bis zu dieser hier.
Es sieht eher so aus, als hättest du ein generell persönliches Problem mit Jannis.
Deine Like/Dislike Resonanz auf Vorschläge von ihm ist in den allermeisten Fällen nur negativ und teils unbegründet.
Viele Vorschläge von Janschuri wurden in der Vergangenheit auch mal angenommen und umgesetzt - dass er in 4000 Stunden auf dem Server (verrückt) nichts auf dem Server getan hat außer zu farmen ist bisschen harsch. Dass der Typ viel gefarmt hat mag sein, ich weiß nicht wie ich 4000 Stunden auf dem Server füllen würde, aber trotzdem hat Jannis schon was geleistet und leistet immer noch eine Menge. Um ein paar Dinge aufzulisten:
-> Moderator gewesen
-> 2x Bauweltjubliäum gemacht
-> Größten Shop auf GamesMC errichtet
-> Meiste Taler auf GamesMC
-> Beteiligt sich aktiv am Communitygeschehen und gibt neue Vorschläge dazu
Wahrscheinlich könnte man die Liste hier weiterführen, aber das waren Punkte die mir in einer Minute eingefallen sind.
Deine negative Einstellung gegen Jannis ist schon bekannt und ich verteidige ihn hier nicht nur, weil er ein Freund von mir ist, sondern auch weil dein "persönlicher Teil" des Beitrags nicht richtig ist.
-
Wie Toxi schon geschrieben hat, hat man bei dir OliverG0404 oft nicht das Gefühlt, dass es dir nicht um den Vorschlag selbst geht, sondern du eine gewisse persönliche Abneigung gegen mich damit ausdrücken möchtest. Dass du mich nicht magst, ist vollkommen in Ordnung, aber das hat dann einfach nichts bei den Vorschlägen verloren.
Das Forum ist ein Bestandteil von GMC und ein Alleinstellungsmerkmal ein USP von Gamesmc. Nur wenige Server besitzen ein solch Wunderbares Forum. Daher wäre es töricht, gar wahnsinnig das Forum in den Discord zu verlagen.
Ich stimme dir zu, das Forum ist ein maßgebender Teil von GamesMC, ich selbst nutze es ja auch sehr gerne. Ein Teil von GamesMc ist nunmal seit Jahren leider auch, dass die Community langsam ausstirbt. Wir wollen alle, dass GamesMc weiter besteht und auch für neue Spieler attraktiv ist, daher muss sich GamesMC weiterentwickeln und darf nicht überall an alten Konzepten festhalten.
-
Wie Toxi schon geschrieben hat, hat man bei dir OliverG0404 oft nicht das Gefühlt, dass es dir nicht um den Vorschlag selbst geht, sondern du eine gewisse persönliche Abneigung gegen mich damit ausdrücken möchtest. Dass du mich nicht magst, ist vollkommen in Ordnung, aber das hat dann einfach nichts bei den Vorschlägen verloren.
Ich stimme dir zu, das Forum ist ein maßgebender Teil von GamesMC, ich selbst nutze es ja auch sehr gerne. Ein Teil von GamesMc ist nunmal seit Jahren leider auch, dass die Community langsam ausstirbt. Wir wollen alle, dass GamesMc weiter besteht und auch für neue Spieler attraktiv ist, daher muss sich GamesMC weiterentwickeln und darf nicht überall an alten Konzepten festhalten.
Janschuri würde innerlich zerbrechen wenn GamesMC eingestellt wird, lasst dem armen nicht seine einzige Lebensquelle rauben !
-
Janschuri würde innerlich zerbrechen wenn GamesMC eingestellt wird, lasst dem armen nicht seine einzige Lebensquelle rauben !
Kann mir bitte mal jemand erklären, inwiefern das zu dieser Diskussion beiträgt? Das ist einfach nur ein Ad-Hominem-Argument und sowas wird dann auch noch vom Admin supportet. Props an dich RZToast
Und um das einfach mal zu entkräften. Ich hätte kein Problem damit, wenn Games offline geht, nur dieses langsame Absterben stört mich sehr. -
Wer sagt denn, dass die Lustig-Reaktion ein "supporten" ist, wenn ich einfach nur ausdrücke dass ich diese Antwort lachhaft finde? Fühl dich doch nicht durch sowas angegriffen. Hätte ich seine Aussage supportet, wäre es ein Daumen nach oben oder ein "Hot"...
-
Und um das einfach mal zu entkräften. Ich hätte kein Problem damit, wenn Games offline geht, nur dieses langsame Absterben stört mich sehr.
OT: Das langsame Absterben hat aber eher weniger was mit dem Server per se zutun, sondern eher allgemein, dass das Interesse für Minecraft in der Community abflacht. Man sieht ja auf größeren Servern, die damals überfüllt waren, dass die heute nicht mehr ansatzweise mit den Spielerzahlen mithalten können, denn die Generation von "Minecraftern" ist mittlerweile in einem Alter angekommen, wo die Priorisierung eher auf RL besteht, statt diesem blockigen Wunderwerk. (Quelle: eigene Erfahrung). Gegen den Trend anzukämpfen wird wahrscheinlich unmöglich sein, da die Spielerzahlen auf Java weiterhin geringer sind, als auf den ganzen anderen Versionen. Die Statistik hier zeigt, dass etwa 30% aller Minecraft Spieler die Mobile Version, also Bedrock spielen. Um den Trend also entgegenzuwirken, müsste Games Bedrock kompatibel werden, wovon ich ausgehe, dass das nicht passieren wird.
BTT: Ich finde die Idee mit dem Forum auf Discord gar nicht so abwegig für neuere User, bin allerdings dagegen. Ich finde irgendwie, dass Discord-Server dann zu überladen wirken, wenn auch noch ein ganzes Forum eingesetzt wird. Was ich damit meine: Ein User, der sich bewusst entscheidet mit dem Server zu handtieren, wird seinen Weg auch in das Forum finden und sich enger mit dem Server / Forum auseinandersetzen - damit ist eine Bindung ab einem Punkt gesetzt. (Sonst wären wir ja nicht hier.) Im Discord ist es manchmal (so ging es mir manchmal zumindest), dass ich Communities gejoint, mit den verschiedensten Sachen bombadiert wurde, statt mir kurz die Zeit zu geben, um mich selber zurecht zu finden, was dann schlussendlich damit geendet hat, dass ich geleaved bin. Vielleicht liegt es an mir selbst, das kann sein - oder andere haben ähnliche Erfahrungen gemacht und sind genauso abgeschreckt, was dann zu weniger Interesse führt. -
Wir sind schon Bedrock kompatibel Phurunus.
-
Wir sind schon Bedrock kompatibel Phurunus.
Echt? Das war mir tatsächlich nicht bewusst. Falls wäre natürlich dann super, wenn da noch verstärkt drauf aufmerksam gemacht würde - insofern es nicht nur daran liegt, dass ich die Beiträge dazu ignoriert habe.
-
Janschuri du erhälst dislikes weil jeder deiner Vorschläge idiotisch ist und du anscheinend in deinen 4000 Stunden auf dem Server nur gefarmt hast und keine Ahnung hast, was diesen Server ausmacht. Jeder deiner Vorschläge bringt den Server immer näher dazu ein 0815 Server zu werden. Angefangen bei der Idee alle Limitierungen aufzuheben bis zu dieser hier. Überlege dir mal was gutes und du bekommst einen Like.
Was macht denn GamesMC aus?
Kannst du das wirklich noch beurteilen, wenn du selber sagst, dass du auf der 1.8 spielst?
Wie kannst du entscheiden, was gamesmc ist, wenn jannis offensichtlich mehr spielt als du?
Wie kannst du bewerten, ob janschuri farmt, wenn er sein geld größtenteils durch shops macht? muss man leider zugeben, dass der schlau aufgebaut ist..?
Was ist schlimm daran näher an einem 0815 server zu sein?
Was ist schlimm daran, wenn man sachen erfarmbar macht? zb beacons, schadet ja niemandem… und sowas macht games nun ja wirklich nicht aus.
Aber man kann ja dich mal fragen, was ist denn was gutes für den so einzigartigen Minecraft Leben server?
-
Wer sagt denn, dass die Lustig-Reaktion ein "supporten" ist, wenn ich einfach nur ausdrücke dass ich diese Antwort lachhaft finde? Fühl dich doch nicht durch sowas angegriffen. Hätte ich seine Aussage supportet, wäre es ein Daumen nach oben oder ein "Hot"...
Meines Erachtens geht es nicht darum, dass es "lustig" ist, sondern weil es sich um definitiven OffTopic handelt der nichts zum Thema oder Diskussion beiträgt sondern lediglich den Streit hier vorantreibt.
Mit der Lustig-Reaktion bestärkst du den Kommentar nur, statt ihn zu löschen.
Ich glaube darum geht's.
-
Im Discord ist es manchmal (so ging es mir manchmal zumindest), dass ich Communities gejoint, mit den verschiedensten Sachen bombadiert wurde, statt mir kurz die Zeit zu geben, um mich selber zurecht zu finden, was dann schlussendlich damit geendet hat, dass ich geleaved bin.
Ich find genau das gleiche lässt sich aber auch auf das Forum übertragen. Hier wird man auch erstmal mit einer Masse an Unterforen überflutet, in den man sich zurechtfinden muss.
Ich find ein guter Ansatz wäre, wenn man die die Dinge, auf die man als Spieler angewiesen ist, in den Discord verlagert und danach schaut man weiter. Das wären dann vor Allem Anträge und Reports und ggf. noch Verbesserungsvorschläge. Im gleichen Zug könnte man auch eine Art Aktivitätsbelohnungen im Discord einführen.
Um den Trend also entgegenzuwirken, müsste Games Bedrock kompatibel werden, wovon ich ausgehe, dass das nicht passieren wird.
Wir haben die Kompatibilität ja wie schon gesagt bereits. Leider hat diese bestimmten Einschränkungen, womit das Spielen weniger Spaß macht, zudem müsste es halt auch erstmal überhaupt beworben werden. Großer Punkt ist aber auch, dass Games sehr befehlslastig ist. Während man auf anderen Servern vieles über GUI regelt, muss man auf Games für so gut wie alles einen Befehl eingeben. Das ist generell für neue Spieler abschreckend, aber eben insbesondere für Bedrockspieler.
-
Bleibt bitte in den folgenden Beiträgen beim eigentlichen Thema (Forum -> Discord)
Wenn ihr allgemein über die Zukunft des Servers oder Verbesserungen durch GUIs (die es im übrigen bei den wichtigsten Sachen zum Großteil gibt) oder ähnliches diskutieren wollt, dann erstellt bitte einen neuen Vorschlag dafür.
-
Miomionah
February 28, 2024 at 10:00 PM Added the label Wird bearbeitet -
Mit dem heutigen Update haben wir versucht auf diesen Vorschlag weitesgehend einzugehen. Sollte etwas fehlen/ änderungsbedürftig sein, gerne einen neuen Vorschlag aufmachen! Wir hoffen das Update gefällt euch.
Discord - Minecraft Leben Server (gamesmc.de)
Somit
//close
-
Miomionah
July 13, 2024 at 10:22 PM Closed the thread. -
Miomionah
July 13, 2024 at 10:22 PM Set the label from Wird bearbeitet to Eingeführt -
Miomionah
July 13, 2024 at 10:22 PM Moved the thread from forum Wünsche, Anregungen und Ideen to forum Bearbeitete / Erledigte Vorschläge.