alex_5678 hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
gamesmc.de/core/index.php?article/255/
QuoteHeute mit kleinen Änderungen im Bereich Kaufen und Verkaufen...
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountalex_5678 hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
gamesmc.de/core/index.php?article/255/
QuoteHeute mit kleinen Änderungen im Bereich Kaufen und Verkaufen...
Klasse Update. Leider kann man nur einen Daumen hoch geben.
Um besten gefällt mir :
Verkaufen-Villager
Beim Verkaufen von Items werden nun ebenfalls 40% Steuern abgezogen.
Das bedeutet für euch, dass ihr durch das Verkaufen maximal 1500 Taler pro Stunde verdienen könnt,da der Betrag ohne Steuern zum Limit zählt.
Jedoch ist es mit den Jobs möglich, das Limit von 2500 Taler voll auszuschöpfen
Zu wünschen wäre nur, dass dadurch die riesen sinnlosen Keller nicht mehr werden.
Vlt sollte man eine regel dafür hinzufügen
Schwierig zu formulieren, manche brauchen den Platz...
Schwierig zu formulieren, manche brauchen den Platz...
wenn man es zum bauen benutzt, ist ja alles gut, aber wenn man zb ein monat nichts dadrauf gebaut hat bekommt man maybe nen warn und hat noch 2 wochen um etwas da zu bauen, wenn man da nicht baut wird man gebannt oder bekommt ne talerstrafe. So würde man das maybe in griff bekommen
wenn man es zum bauen benutzt, ist ja alles gut, aber wenn man zb ein monat nichts dadrauf gebaut hat bekommt man maybe nen warn und hat noch 2 wochen um etwas da zu bauen, wenn man da nicht baut wird man gebannt oder bekommt ne talerstrafe. So würde man das maybe in griff bekommen
Vielleicht könnte man solche Bauten ja irgendwie anmelden lassen, sodass diese kontrolliert werden.
Vielleicht könnte man solche Bauten ja irgendwie anmelden lassen, sodass diese kontrolliert werden.
Ich finde "Anmelden" eine gute Idee, und wenn man ohne Anmeldung erwischt wird -> Strafe in Form von Talern
Ich bin dagegen. Und warum? Weil ich einer bin der hauptsächlich unterirdisch baut. Seien es Lager, Farmen oder Tiergehege. Für alles sichere ich eine recht große Fläche und fange erstmal an zu buddeln. Beim Bauen merke ich dann die realen Ausmaße und ziehe wieder Wände/Decken ein.
Wird nun eingeschränkt wer einen Keller bauen darf, beeinflusst dies meinen Spielstil ungemein und würde bedeuten das ich so einfach nicht mehr spielen kann.
Einen Gegenvorschlag habe ich aber: Verseht Items die auf der Bauwelt gefarmt werden mit einem NBT-Tag welcher vom Villager nicht akzeptiert wird. Oder schaltet gleich das Droppen auf der Bauwelt aus.
-> entweder gibt es nix mehr zu farmen oder das gefarmte ist wertlos. In beiden Fällen kann man damit kein Geld verdienen.
Ist ja auch blöd, wenn man sein Haus umbaut,etc. und nichts davon wieder bekommt. Was aber auch schon helfen würde ist, wenn die Jobs ( Nur Abbauen, nicht setzen) kein Geld mehr geben würden
wenn man es anmelden muss, bedeutet es wieder mehr Arbeit fürs Team...
Aus dem Grund finde ich diese Idee nicht optimal
wenn man es anmelden muss, bedeutet es wieder mehr Arbeit fürs Team...
Aus dem Grund finde ich diese Idee nicht optimal
Vielleicht reicht ja ein Thread, in dem einfach einfach, die Größe, das Bauvorhaben, und die voraussichtliche Fertigstellung, genannt wird, ... das Ganze muss nicht genehmigt werden, wird gelegentlich, stichprobenartig kontrolliert? Das würde ja nicht unbedingt Mehrarbeit sein und kann gemacht wann immer jemand aus dem Team Zeit dafür hat? Leider gehöre ich ja nicht zum Team, ich hätte es gerne übernommen.
Ich frage mich allerdings auch, wo man die Grenze ziehen will.
Was ist mit Spielern, die aus privaten Gründen nicht so oft on kommen können oder eine Pause machen.
Wie will man kontrollieren, ob sich alle an die Anmeldepflicht halten. Die Bauwelt ist immerhin riesig.
Der Vorschlag ist grundsätzlich aber gut.
Das mit der Anmeldung ist vielleicht etwas übertrieben, ich meine wenn ich ein Keller ausheben möchte der etwas größer ist mache ich es doch ohne eine Einwilligung eines Teammitgliedes oder sonstigem zu bekommen. Außerdem wie Alex erwähnt hat mit der Anmeldung bei einem Teammitglied ist das mehr Arbeit für das Team und ein Thread im Forum ist übersichtlich, aber nicht passend.
Ich finde eine Regel in der das Ausheben einer unterirdischen Fläche ohne Benutzung/ bebauen dieser viel besser, wenn zu dieser Bestrafungen hinzufügt die einen Spieler garnicht dazu bringen lässt einen “Keller” zu bauen, nur um Taler zu Farmen.
Man versucht die idee viel umständlicher umzusetzen, als sie eigentlich ist
Das mit der Anmeldung ist vielleicht etwas übertrieben, ich meine wenn ich ein Keller ausheben möchte der etwas größer ist mache ich es doch ohne eine Einwilligung eines Teammitgliedes oder sonstigem zu bekommen. Außerdem wie Alex erwähnt hat mit der Anmeldung bei einem Teammitglied ist das mehr Arbeit für das Team und ein Thread im Forum ist übersichtlich, aber nicht passend.
Ich finde eine Regel in der das Ausheben einer unterirdischen Fläche ohne Benutzung/ bebauen dieser viel besser, wenn zu dieser Bestrafungen hinzufügt die einen Spieler garnicht dazu bringen lässt einen “Keller” zu bauen, nur um Taler zu Farmen.
Man versucht die idee viel umständlicher umzusetzen, als sie eigentlich ist
Deine Idee mit der Regel ist nicht schlecht. Klar wäre es möglich da etwas treffendes zu formulieren. Doch es hilft uns nur bedingt, da wie alex_5678 schon gesagt hat die Bauwelt riesig ist und wir nicht alles auf einmal im Blick haben können. Somit könnten Spieler gegen die Regel verstoßen aber wir bekommen das Ausmaß des Ganzen nicht rechtzeitig mit, dann würde uns die Regel auch nicht viel weiterhelfen.
Aber grundsätzlich ist dein Vorschlag wahrscheinlich der einfachste für uns.
Ergänzung: Ich muss vielleicht noch hinzufügen, dass ich das Thema gerade mit der Beacon-Debatte verbinde, was für uns bedeuten würde, dass solche Keller/Löcher deutlich schneller entstehen können. Denn die Größe der Bauwelt betrifft ja eh generell alle Regeln.
@DerPinsel schau dir mal meinen letzten Beitrag im Thema zu den Beacons an...
Das wäre alt sogar die beste Lösung, Bauweltfarming zu unterbinden
@DerPinsel schau dir mal meinen letzten Beitrag im Thema zu den Beacons an...
Das wäre alt sogar die beste Lösung, Bauweltfarming zu unterbinden
ups, ja, hatte ich schon gelesen und einen Daumen hoch gegeben
Trotz Kontra von einigen Spielern, finde ich das auch eine gute Idee