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ZitatEin besonderes Minigame Event! 🎮
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ZitatEin besonderes Minigame Event! 🎮
und ob es Belohnungen gibt, verraten wir euch hier aber noch nicht.
Man könnte echt ja jetzt gar nicht drauf tippen, dass es wahrscheinlich Belohnungen gibt xd
Interpretationsspielraum - aber heute beim Anfang gabs welche ja
Wir gratulieren den Top 3 Spielern des Events
inkl. folgenden Belohnungen:
1. 0823145623187546 (107 Siege/157 Runden)
2. ToxiiYT (68 Siege/151 Runden)
3. Sir_fasas0F (37 Siege/111 Runden)
-> neuer, seltener Dekokopf + 15/10/5 Schatzkistenkeys
(Siege/Runden, bei min. 50 Spielen)
Jetzt sind wir auf EUER Feedback gespannt!
Wie hat euch das Event gefallen, was würdet ihr ändern,
wäre 'Boost' als dauerhaftes Minigame auf einem extra Unterserver denkbar?
Bitte stimmt daher alle bei der Umfrage mit ab und teilt uns eure
ausführliche Meinung gerne mit!
Hier auch noch ein großes Danke an einige Teamler für
das Vorbereiten von diesem großen & mMn tollen Event:
Mischi3914 (Idee, Plugin, Bau der Maps, Testen), Miomionah PetchyS
OFFICIAL_RED_ (jeweils Mitbauen & Testen)
Mir hat das Event spaß gemacht, jedoch würde ich es nicht als dauerhaften spielmodus haben wollen, da dadurch der "seltenheitsfaktor" verloren geht und der wahrscheinlich sehr cool sein würde. Als Kritik wie gesagt das Teamen unter Spielern, dadurch wurden siege verteilt und anderen geschadet. Aber sonst fand ich es echt gut!! hab zwar keine neuen minigames mit der idee als vorschlag aber da wird sich bestimmt was finden.
Ich fand es auch cool die paar Tage, aber dauerhaft kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn es temporär ist, spielen (denke ich) auch mehr Leute und es macht daher mehr Spaß. (Die Mobarena wird auch nicht mehr so stark bespielt, wie zu Beginn)
Vllt kann man bei einem nächsten Mal das Event etwas länger laufen lassen (1 Woche oder so)
Ich fand das Event auch super und ich kann mich den Punkten von 0823145623187546 nur anschließen. Ergänzend würde ich mir für zukünftige Events ein transparenteres Bewertungssystem mit korrektem Ingame-Leaderboard wünschen. Keine Frage, so wies es jetzt bewertet wurde ergibt es Sinn, nur würde ich mir wünschen, dass man vorher weiß wie bewertet wird.
Janschuri es wird auch in Zukunft Events geben wo nicht bekannt gegeben wird wie die Bewertung ausfällt. Das macht die ganze Sache spannender und die Chance das solche Sachen ausgenutzt werden (Zweitaccounts, Teaming etc.) wird dadurch geringer. Leider gibt es halt einf. Menschen die solche Dinge auch ausnutzen würden. Das wir das Bewertungssystem und die Belohnungen nicht bekannt gegeben haben hat daher einen Grund. Das Event ging ja auch länger als für gewöhnlich die anderen.
Aber da es in vielen anderen Spielen auch so ist hätte man es sich auch denken können
Spannender heißt in diesem Fall halt einfach intransparenter. Ich kenn keinen etablierten Sport/Wettbewerb, bei dem das Bewertungssystem erst im Nachhinein festgelegt wird, da dies nur zu Verwirrung und Frustration führt. Selbst bei Glücksspiel ist klar festgelegt, wie ein Gewinner ausgelost wird. Zudem hatten wir auch so genug Spannung im Leaderboard. Und das find ich macht es aus, dass man sieht, wer besser als man selbst ist, um gegen diese antreten zu können. So entsteht doch erst ein Wettbewerb und die erwünschte Spannung.
Dass dadurch Manipulation des Spiels verhindert wird, ist meiner Meinung nach keineswegs gegeben. Man kann seine Stats auch manipulieren, ohne dass man weiß, wie letztendlich ausgewertet wird, da man ja wohl kaum einen Nachteil von mehr Siegen haben wird.
Unbekannte Belohnungen oder Belohnungen, welche vom Ausgang oder der Teilnehmerstärke abhängig sind, ergeben für mich auch Sinn, da man ja auf Games nie weiß wie erfolgreich ein Event ist. Das ist gar nicht mein Kritikpunkt.
Dass man da hätte selber drauf kommen können, stimmt auch nicht ganz, da man dazu ja erstmal infrage stellen müsste, ob auch wirklich nach dem Ingame-Leaderboard gewertet wird. Ich glaub nicht, dass irgendjemand davon ausgegangen ist, falls doch, kann man mich gerne eines Besseren belehren. Ich möchte mich jetzt auch gar nicht als schlechter Verlierer aufregen, da ich das Bewertungssystem wie auch schon geschrieben so sinnvoll finde.
Wieso geht man denn nicht auf meine Kritik ein, man hat doch sogar explizit nach der Meinung der Spieler gefragt. Ich hab auch nie gesagt, dass es mir keinen Spaß gemacht hat. Es hat mir extrem viel Spaß gemacht, trotzdem kann ich doch ebenso Kritik äußern. Warum ich der Einzige bin, der das so kritisiert, weiß ich auch nicht, meine Kritik ist ja nicht aus der Luft gegriffen. Vielleicht können sich dazu andere ausm Leaderboard mal dazu äußern 0823145623187546 ToxiiYT, würde mich freuen.
Wenn's dir nicht passt, musst du ja in Zukunft nichtmehr mitmachen.
Das "Argument", dass man doch einfach gehen bzw. nicht mehr mitmachen soll, wenn einem was nicht passt, kommt mir übrigens auch sehr bekannt vor.
Also als kleines extra wäre es schon nett zu wissen, wenn man sich denken kann / halbwegs angekündigt wurde, dass es Preise gibt, jedoch ändert es ja eh nichts im allgemeinen an der Spielweise, da man ja eh immer für den win geht, aber die ankündigung vorher wie es berechnet / beurteilt wird, beugt halt vorwürfen wie manipulation vor.
Unabhängig davon, ob es bei diesem Minispiel gut oder schlecht ist, bin ich auch der Meinung das ein gewisses Maß an Transparenz für die meisten Spieler positiv rüberkommen würde. Einfach um Schummeln zu vermeiden nicht transparent zu sein ist auch eine Maßnahme die auch bestimmt wirksam ist, sie erhöht aber eben nicht die Motivation mitzumachen. Wenn ich das bei der letzten Verbesserungsvorschlags-Diskussion richtig verstanden habe, war das Thema Transparenz und Miteinbringung von Spielern auch einer der größten Kritikpunkte von Spielerseite.
Abgesehen davon fand ich das Event aber gelungen, auch wenn es bei mir trotz guter Hardware nicht ganz flüssig lief, war es zwischendurch einfach unterhaltsam sich mit Freunden zu batteln.
Also als kleines extra wäre es schon nett zu wissen, wenn man sich denken kann / halbwegs angekündigt wurde, dass es Preise gibt, jedoch ändert es ja eh nichts im allgemeinen an der Spielweise, da man ja eh immer für den win geht, aber die ankündigung vorher wie es berechnet / beurteilt wird, beugt halt vorwürfen wie manipulation vor.
Ich meinem Fall hätte es schon etwas an meiner Spielweise geändert, da ich sonst nicht 2h gegen dich gespeilt hätte, mit dem Wissen, dass ich höchstwahrscheinlich verliere. Ich hätte zudem gegen Ende nicht an den großen Runden teilgenommen, da dort die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ebenfalls geringer ist. Ja, mit mehr Skill ist die natürlich höher, aber dennoch niedriger als im z. B. 1v1.
Ich denke, dass dieser Spielmodus für Events gut ist. Jedoch nur für zeitlich begrenzte überwachte Events.
Denn ansonsten kann man keine Belohnungen ausgeben, da Spieler zu sehr betrügen können.
Und für die Motivation bin ich im Grundsatz auch der Meinung, dass man schon ankündigen sollte, welche Belohnen es gibt und für was. Das macht das gesamte Event interessanter (je nach Event sind natürlich Ausnahmen davon denkbar und vlt auch gut).
Ich kann mir bei Boost gut vorstellen, dass man Events unter Aufsicht von Teamlern macht, es zeitlich begrenzt und eine Art turniermodus daraus macht, indem man die Spieler zufällig in Gruppen zusammen packt, diese Gruppen immer spielen und man aus dieser Gruppenphase (ähnlich zu EM/WM die besten weiter kommen lässt.
Das kann man dann solange machen, bis man Gewinner hat.
Problem von Teaming wäre so unwahrscheinlicher bzw. kann entdeckt werden und Zweitaccounts wären keine dabei 🤔
Um das hier alles einmal etwas aufzuklären:
Das GamesMC-Boost Event war eine Art Beta-Testlauf für ein Minispiel getarnt als Event.
Es fing also damit an, dass Mischi3914 mal wieder etwas gefunden hatte und wir das als Team mal getestet haben.
Wir fanden es toll und hatten Spaß daran also wollten wir es irgendwie auf Games bringen und haben damit begonnen es für Games entsprechend anzupassen.
Da wir aber nicht wussten wie es ankommt oder ob es sich als permanentes Minispiel lohnt haben wir einen Testlauf daraus gemacht.
Der Sinn war also in erster Linie zu gucken, wie kommt es generell bei den Spielern an, wie spielt es sich mit mehreren und was könnte man für die Zukunft verbessern.
Dank eurer gesammelten Erfahrung während diesem Wochenende und Dank eurer Verbesserungsvorschläge können wir nun also daran Arbeiten und gucken was wir weiter daraus machen werden.
Wir hatten uns Bewusst dafür Entschieden, dass wir nicht wirklich Ankündigen, dass es Belohnungen gibt. Wir haben deshalb also nur angeteased "Es könnte sich lohnen wenn ihr aktiv an diesem Wochenend-Event teilnehmt"
Da wir vor dem Event nicht wussten wie genau alles mit mehreren Spielern klappt und wie viel Beteiligung es überhaupt gibt konnten wir auch vorher weder sagen wie die Gewinner errechnet werden, noch ob es überhaupt Gewinner geben wird.
Bei diesem Event sollte also der Spielspaß und das testen für die Zukunft im Vordergrund stehen.
Für die Zukunft müssen wir dann mal gucken ob wir bei so speziellen Testlauf-Events eine besser Lösung finden.
Sollte Boost nochmal wieder kommen (in welcher Form auch immer) wissen wir ja nun wie genau sich die Statistiken bei aktiver Nutzung Verhalten und können auch transparent Belohnungen mit öffentlichem Bewertungssystem vergeben.
Ich hoffe ihr könnt unsere Entscheidung nun nachvollziehen.
Solltet ihr noch weitere Vorschläge für die Zukunft von Boost haben (unabhängig von der Umsetzung des Events) würde ich mich sehr freuen.
Hättet ihr Zum Beispiel genauere Ideen für weitere Spielmodi bei Boost? (Teamrunden, Rennen ohne PVP, usw.)
Es hat ja auch niemand behauptet, dass bei einem Testlauf alles perfekt laufen muss. Gerade deswegen sollte man doch grade mit Kritik rechnen und auch mit dieser klarkommen können. Ich hatte für meinen Teil sehr viel Spaß, glaube jedoch nicht, dass es sich als permanentes Minispiel mit statischen Spielmodi lohnt, da es doch recht schnell immer wieder das Gleiche ist.
Hättet ihr Zum Beispiel genauere Ideen für weitere Spielmodi bei Boost? (Teamrunden, Rennen ohne PVP, usw.)
Ich würde einen Modus auf Zeit bei Rennen, den man auch alleine Spielen kann, gegenüber Rennen ohne PVP vorziehen. Man kann ja beides zusammen iwie machen, aber das Rennen wie es jetzt existiert nur ohne PVP fänd ich iwie bissl lame. Es sollte dann so eine Bestzeitenliste geben, mit den verschiedenen Zeitintervallen von Wochen, Monaten und Alltime, wie es eben aktuell bei den Siegen ist. Da würde dann auch ohne Teamler kein Betrügen durch Zweitaccounts oder Teaming möglich sein.