RZToast hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
gamesmc.de/core/index.php?article/369/
QuoteDer Bauweltspawn darf von euch bebaut werden 👷♂️
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountRZToast hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
gamesmc.de/core/index.php?article/369/
QuoteDer Bauweltspawn darf von euch bebaut werden 👷♂️
Gibt's für die Grundstück sonst noch Bebauungsregeln, Einhaltung des baustils oder ähnliches?
- pro Spieler nur 1 Grundstück per Versteigerung erhältlich
Dieses Dilemma ob man jetzt hier reininvestiert
"A6", "A20" und "A26".
Gibt's für die Grundstück sonst noch Bebauungsregeln, Einhaltung des baustils oder ähnliches?
Der Baustil muss nicht eingehalten werden. Man soll nicht unnötig eingeschränkt sein. Alle Regeln stehen in der News.
- pro Spieler nur 1 Grundstück per Versteigerung erhältlich, Event-Grundstücke unbegrenzt
Heißt das, dass man, wenn man eins der drei Grundstücke aus der aktuellen Versteigerung ersteigert hat, bei den nächsten Grundstücken wieder mitbieten darf?
- pro Spieler nur 1 Grundstück per Versteigerung erhältlich, Event-Grundstücke unbegrenzt
Heißt das, dass man, wenn man eins der drei Grundstücke aus der aktuellen Versteigerung ersteigert hat, bei den nächsten Grundstücken wieder mitbieten darf?
Nein. Man darf nur ein Grundstück durch Versteigerungen erhalten. Also wer bei dieser Runde gewinnt, kann bei keiner folgenden mehr mitmachen.
Grundstücke als Belohnungen für (besondere) Events sind dann zusätzlich.
Nein. Man darf nur ein Grundstück durch Versteigerungen erhalten. Also wer bei dieser Runde gewinnt, kann bei keiner folgenden mehr mitmachen.
Weiß man denn, welche GS für Events gedacht sind?
Das steht nicht genau fest.
Das steht nicht genau fest.
Deswegen:
- pro Spieler nur 1 Grundstück per Versteigerung erhältlich
Dieses Dilemma ob man jetzt hier reininvestiert
"A6", "A20" und "A26".
wäre ja sinnvoll wenn A13 und A21 Event Gse sind, da es die besten sind
wäre ja sinnvoll wenn A13 und A21 Event Gse sind, da es die besten sind
Ich auch, aber finde dann sollte das offen so kommuniziert werden.
Die Frage ist, ob man diese dann durch "Skill-Events" oder "Kreativ-Events" gewinnt...
Wenn ich das richtig verstehe, sind Shops auf den Grundstücken erlaubt, oder?
Wenn ich das richtig verstehe, sind Shops auf den Grundstücken erlaubt, oder?
Ja
Könnte man diese Regel bitte nochmal überdenken? Sollten erstma alle aktiven Spieler ein GS haben, gibt es niemanden mehr, der noch bieten kann bzw. die Grundstücke gehen für das Startgebot weg…
Könnte man diese Regel bitte nochmal überdenken? Sollten erstma alle aktiven Spieler ein GS haben, gibt es niemanden mehr, der noch bieten kann bzw. die Grundstücke gehen für das Startgebot weg…
Du willst doch nur wieder alle aufkaufen ... Wäre extrem unfair für alle anderen wenn du immer auf alles bieten darfst.
Du willst doch nur wieder alle aufkaufen ... Wäre extrem unfair für alle anderen wenn du immer auf alles bieten darfst.
Kannst du dein Wiener Schnitzel eben mal entspannen?
Ihm ging es darum, die Regel zu überdenken(!)
Könnte somit bedeuten, dass man die Grenze von 1 auf z.B 5 anhebt.
Natürlich will Jannis viel kaufen, er hat auch die Mittel dazu, wenn du die Mittel hättest würdest du es auch tun, wenn ich sie hätte würde ich's auch tun. Wieso auch nicht? In Jannis' Beispiel spielen Taler halt keine große Rolle.
Ich bin auch der Meinung, dass man die Regel leicht überdenken kann/sollte. Wie Jannis bereits sagt: Sind alle Grundstücke von aktiven Spieler erst einmal aufgekauft, bieten möglicherweise nicht mehr viele. Der Kauf wird hier sehr strategisch und da man nicht in die Zukunft sehen kann, weiß man nicht welche Grundstücke als nächste versteigert werden. Somit besteht das Risiko/die Gefahr eines Fehlkaufs - klar kann man es verkaufen, aber dann wahrscheinlich nur im reinsten Minusgeschäft. Mehrere Grundstücke besitzen zu können wäre lukrativer für die Spieler, da sie noch Chancen haben und nicht einfach aus dem Auktionsverfahren ausgeschlossen werden (müssen)
1. Ich will nicht alles aufkaufen.
2. Selbst wenn ich das wollte und könnte, wäre das mMn auch nicht direkt unfair, weil ich mir meine Taler genauso erfarmen musste, wie alle anderen auch.
3. Wie Toxi schon vermutet hat, bin ich eben nicht für eine Abschaffung der Regel oder Begrenzung. Wie genau man die Begrenzung sinnvoll anpassen könnte, weiß ich leider nicht. Falls das Team für eine Änderung dieser Regel offen ist, würde ich mir einen entsprechenden Vorschlag überlegen.
Man könnte sie vermieten (längere Zeiten, vllt 6 Monate, damit es sich auch lohnt richtig zu bauen; Kündigungsfristen, damit man auch Zeit hat, wieder abzubauen), so hätten vor Allem auch zukünftige Spieler oder Spieler, die jetzt noch nicht das Geld zusammen haben oder generell nicht so hohe Summen aufbringen können noch die Möglichkeit, auch mal am Spawn zu bauen. Des weiteren gäbe es auch immer mal Abwechslung am Spawn und wird ein Spieler inaktiv, bleibt es nicht bis in alle Ewigkeiten stehen.
Wieso macht man nicht einen Martkplatz draus, auf dem man Shops mieten kann? Mit mietbaren Shop GSen. Dann könnte man zum Beispiel für eine gewisse Zeit mieten und dann läuft die Miete automatisch nach Zeit XY ab und ein neuer Spieler kann den Platz anmieten, wenn er schnell genug mietet. So kenne ich es jedenfalls von einem anderen MC Wirtschaftsserver. Das hat eigentlich gut funktioniert. Dann kann jeder Spieler seinen Stand so einrichten, wie er will, man hat einen gesammelten Punkt, wo alle möglichen Shops sind und außerdem ein System, das die Konkurrenz etwas belebt. Gerade für neue Spieler:innen bietet das den Vorteil, dass man nicht drauf angewiesen ist, sich erstmal durchzufragen, bei wem man was kaufen kann... Nur so ne Idee